Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2020 um 14:28
@abberline
ich stelle gar nix dar, ich habe festgestellt, dass der Kinderwunsch per se egoistisch ist, ohne dies negativ zu werten. Ich habe es sogar erklärt. Wie gesagt, ist nix Schlimmes, ist aber eben so.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2020 um 15:08
@abberline

Warum wird immer alles gleich so negativ und als Angriff auf die "traditionelle Familie" betrachtet?
Nur weil Homosexuelle endlich heiraten dürfen, macht es die Ehe zwischen Mann und Frau nicht schlecht, ebenso der Kindeswunsch und Adoptionsrechte.
Und nur weil vermehrt Kitaplätze gefördert werden, da diese zum Teil an allen Ecken und Enden fehlen, ist auch das kein Angriff auf die "traditionelle Familie".
Es wird ja keiner gezwungen sein Kind mit 3 Monaten in die Krippe zu bringen. Man kann sein Kind bestimmt auch bis zur Vorschule daheim belassen. Ich wüsste jetzt auch nicht wo staatlich gegen die "traditionelle Familie" Politik gemacht wird.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2020 um 15:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist egoistisch, aber nicht schlimm. Nur eben trotzdem egoistisch. Weil man SICH einen Wunsch erfüllt, man tut etwas für sich selbst.
Es ist nicht egoistisch. Der Wunsch ist fast in jeder Frau verankert. Das ist ihre Natur. Aber wenn du das schon als anblaffen bezeichnest, dich zu fragen was der feministische Quatsch soll, ist wohl jede Diskussion obsolet.

Per se egoistisch. Du scheinst Dir selbst sehr fortschrittlich vorzukommen. Irgendwann wird Dich irgendwer davon überzeugt haben. Aber Du kannst nur von Dir selbst sprechen.

Du hast deine Beweggründe. Ich meine.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2020 um 15:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur weil Homosexuelle endlich heiraten dürfen, macht es die Ehe zwischen Mann und Frau nicht schlecht, ebenso der Kindeswunsch und Adoptionsrechte.
Das habe ich auch nicht verstanden, warum gelegentlich aus den neuen Rechten für Homosexuelle abgeleitet wurde, dass damit jetzt die traditionelle Ehe in Frage gestellt oder sogar regelrecht zerstört werden würde. Ich erinnere mich an einen Forumsbeitrag in einem anderen Forum, in dem eine Frau gezetert hatte, dass damit die Institution Ehe abgeschafft werden würde, wenn "diese Leute" jetzt auch heiraten dürften.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2020 um 16:40
@Bone02943
Von der Heirat Homosexueller schrieb ich gar nichts. Klar sollen die heiraten dürfen.
Es ging mir um die Kinder, die auf Kosten von Karriere gleich mit einem Jahr etc abgeschoben werden und dass dieses als fortschrittlich verkauft wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2020 um 16:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Von der Heirat Homosexueller schrieb ich gar nichts. Klar sollen die heiraten dürfen.
Ich weiß, aber wenn es um das "traditionelle Familienbild" geht, was angeblich torpediert und schlecht geredet wird, dann ist auch dies sehr oft ein Thema.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ging mir um die Kinder, die auf Kosten von Karriere gleich mit einem Jahr etc abgeschoben werden und dass dieses als fortschrittlich verkauft wird.
Warum aber machst du diese Art der Kinderbetreuung so schlecht und meinst Eltern würden ihre Kinder gleich mal "abschieben", nur weil sie früher in die Kita gehen als andere?
Ist das nicht das selbe, als würde man sagen die Hausmutti ist arbeitsfaul und hat die Kinder um Daheim einen auf gemütlich zu machen? Du wirfst dem Staat bzw. den Grünen ständig vor, es würde das klassische Familienmodell schlecht geredet. Aber das passiert m.M.n. gar nicht, doch du verteufelst die andere Eltern, wenn sie sich dafür entscheiden früher wieder in das Arbeitsleben einzusteigen, als du es gern hättest.
Eltern die ihre Kinder mit einem Jahr zur Betreuung in die Kita geben, können ebenso eine innige Beziehung zu ihren Kindern aufbauen, wie die die 3 Jahre pro Kind Daheim bleiben.
Und es hat auch nicht gleich etwas mit Karrieregeilheit zu tun, wenn man mehr Geld für die Familie(auch für die Kinder) verdienen möchte. Oder würdest du behaupten das eine Verkaufskraft Karieregeil ist, wenn sie arbeiten und das Kind mit einem Jahr in die Kita, geht?

Ich weiß ja nicht was du für ein Bild von Eltern hast, wenn du so negativ darüber denkst. Als würde eine Frau nur mit Ekel ihr Baby halten, es einfach bekommen(nicht entbunden das wäre ja schlecht für die Figur igitt) hat weil es ein Wunsch war der im Leben noch gefehlt hat und dann sollen möglichst andere Menschen dafür sorgen die Windel zu wechseln oder es zu füttern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2020 um 21:23
Kommt zum Thema zurück!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.06.2020 um 10:49
RRG in Berlin möchte offenbar ein verpflichtendes ÖPNV Ticket für alle Berliner, um den ÖPNV besser ausbauen zu können.
https://www.morgenpost.de/berlin/article229292184/Zwangsticket-Berlin-Buergerticket-BVG-S-Bahn-Nahverkehr-Senat-Gutachten.html
Ich find die Idee grundsätzlich gut.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.06.2020 um 10:55
ich finde die Idee, den ÖPNV auszubauen, auch gut.
ich fände es noch besser, wenn in der Bundeshauptstadt zusätzlich die durchlöcherten Straßen mit Geschwindigeitsbegrenzung auf 10km/h endlich saniert würden.
weiters:
Zahlreiche Straßen haben hier überhaut keinen Fahrbahnbelag sondern sind eine Aneinanderreihung mehr oder weniger tiefer Löcher.
Oder sind das GRÜNE "urbane Re-Naturierungsprojekte" , von langer Hand (also cirka in den 1980er Jahren entstanden) geplante Oasen der Verkehrsberuhigung?

Also für Straßensanierung würde ich dann auch von allen Berlinern eine Zwangsabgabge fordern.
Oder die Löcher wenigstens regelmäßig mit Wasser befüllen, so dass darin Amphibien leben können.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.06.2020 um 12:30
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Also für Straßensanierung würde ich dann auch von allen Berlinern eine Zwangsabgabge fordern.
Gibt es schon. Der Name dafür ist Steuern...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.06.2020 um 13:02
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Gibt es schon. Der Name dafür ist Steuern...
Dummerweise finanziert die Oase der Glückseligkeit sich nicht selbst, sondern wird insbesondere von den Bayern über Wasser gehalten, die sich als Dank auch noch ständig beschimpfen lassen dürfen. Sollte der Länderfinanzausgleich irgendwann mal fallen (man darf ja noch hoffen) und sich die geballte Inkompetenz auf Landesebene selbst finanzieren müssen, wäre das zwar nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung aber hätte eine große Signalwirkung an all' diejenigen, die diese Stadt mitfinanzieren müssen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.06.2020 um 13:16
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Gibt es schon. Der Name dafür ist Steuern...
Nein, der Name dafür ist "Wiederkehrende Infrastrukturbeiträge" und die werden regelmäßig von den Anwohnern erhoben, auch für die Instandhaltung von Wasser- und Abwasserinfrastruktur etc.

Aus Steuern werden Überlandstraßen usw. bezahlt, andere Baustelle.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.06.2020 um 13:19
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Oder sind das GRÜNE "urbane Re-Naturierungsprojekte" , von langer Hand (also cirka in den 1980er Jahren entstanden) geplante Oasen der Verkehrsberuhigung?
Darf ich fragen, was 40 Jahre alte Schlaglöcher mit den Grünen zutun haben?
Soweit ich weiß sind die erst seit kurzem in der Berliner Regierung.
Oder möchtest du uns mitteilen, dass die Grünen sich deiner Meinung nach erst dann um den ÖPNV zu kümmern haben, wenn letzten Schlaglöcher, die CDU, SPD und FDP in Jahrzehnten übrig gelassen haben, beseitigt sind? Dann kann ich da nich mal müde drüber lächeln.

@MoltoBene

Deine Kritik an der Berliner Landesregierung beschränkt sich also einzig auf die geringere Wirtschaftsleistung der Hauptstadt gegenüber Bayern.
Damit bist da aber im komplett falschen Fred, denn daran dürften die Grünen kaum einen Anteil haben.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.06.2020 um 17:55
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:wird insbesondere von den Bayern über Wasser gehalten, die sich als Dank auch noch ständig beschimpfen lassen dürfen.
Ich habe die Firma in Bayern. Dass die Bayern beschimpft werden ist schon Okay...

Alleine für die Existenz der CSU sollten sie das Vierfache an den Länderfinanzausgleich zahlen... ;)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.06.2020 um 18:00
Irgendwie stört mich in der Überschrift das Wort "noch" ein wenig. In einen Augen waren die GRÜNEN für normale Menschen noch nie wählbar.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.06.2020 um 18:02
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Alleine für die Existenz der CSU sollten sie das Vierfache an den Länderfinanzausgleich zahlen... ;)
Und bei den dämmlichen Sprüchen der Grünen wäre längst Schmerzensgeld fällig....könnte man locker ein BGE davon finanzieren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2020 um 12:51
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Alleine für die Existenz der CSU sollten sie das Vierfache an den Länderfinanzausgleich zahlen... ;)
@Kurzschluss

Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass in Bayern alles falsch läuft. Man muss nur mal betrachten, warum in Bayern viel weniger Unterricht ausfällt. Da ist Landespolitik nämlich nicht so blöd wie überall sonst und ist ganz überrascht über den seit Jahrzehnten hohen Krankenstand von Lehrern, sondern berücksichtigt den gleich bei der Einstellung.

Wenn Landespolitik mal mächtig scheisse läuft, dann doch am Ehesten im failed state Berlin. Wenn man deren politische Leistung bewertet, dann müsste berlin der Länderfinanzausgleich ganz alleine bezahlen:

Drogenhandel wird nicht verfolgt, linksradikale 'Projekte', die wundervollen Maifeierlichkeiten, landespolitisch geförderte Ausstellungen über Drogenhändler, ins abgewrackte Stadtbild werden jetzt überall Fahrradwege hingetackert, wo noch nie jemand Fahrrad fahren wollte etc...

Aber Berlin ist ja besonders weltoffen: Wer beispielsweise aus Mogadishu kommt oder aus Porada Ninfu, wird sowohl im Stadtbild als auch in der Infrastruktur viel Vertrautes antreffen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2020 um 10:04
Und mal wieder ein kleiner Spaß unserer kleinen grünen Freunde:

Herr Sarrazin (nicht der mit den Büchern) von den Grünen unterstützt die Forderungen der rechtspopulistischen Regierung in Polen nach einem satten Nachschlag im Bezug auf Reparationen.

So moralisch überlegen man sich gerne heimischen Rechtspopulisten fühlt, so stößt man mit ausländischen Populisten gerne ins selbe Horn, solange man seinem Heimatland Schaden zufügen kann. Als Berufspolitiker, der mehr Geld durch Steuern generiert, als das er zahlt, hat er da ja auch gut reden, zahlen ja die anderen Dummen, nicht er.

Jursitisch ist das Thema abschließend geklärt, aber man kann die Tür ja wieder aufmachen.

Kein polnischer Politiker wäre dumm genug, gleichsinnige Forderungen an Russland zu stellen. Immerhin war Polen von Hitler und Stalin gleichsinniges Unrecht im ersten Ansatz widerfahren. Aber weil man weiss, dass Russland dies abschläig bescheidet, wendet man sich an Deutschland. Da gibt es sicher Idioten, die das entgegen der Rechtslage abnicken.

Und: sie haben recht, die gibts.

https://www.focus.de/politik/deutschland/entgegenkommen-gefordert-polnische-reparationsforderungen-gruene-sauer-ueber-brueske-ablehnung-der-regierung_id_12099063.html

Und noch der link dazu.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2020 um 10:47
... wir sollten mal bei den Schweden / beim Papst wegen Reparationen für den 30jährigen Krieg anfragen, da wäre bestimmt auch noch Rechnungen offen. Und die Franzosen haben bei uns auch die ein- oder andere Burg geschleift...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2020 um 13:44
Die Polen können gerne ihre Reperationszahlungen haben, aber dann wollen wir unser Land zurück :troll:

Naja, Grüne sind halt in hohem Maße merkwürdig, da sind solche Forderungen und Vorschläge immer zu erwarten. Zum Glück ist der Rest der Politik intelligenter und die meisten Forderungen der Grünen werden nicht umgesetzt. :D


Anzeige

5x zitiertmelden