Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

11.418 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Grüne

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 09:46
@abahatschi
Aus deinem Link
dass, hier der Frauenbereich sei. A. erklärte erneut und ruhig, dass A. eine Trans*person ist und somit sich hier umzieht, aufgrund der Selbstidentifikation Frau.
Geht das bei euch in Deutschland auch schon, Geschlechtermächtigung nach Gusto?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 09:49
Destructivus
schrieb:
Geht das bei euch in Deutschland auch schon, Geschlechtermächtigung nach Gusto?
Ich identifiziere mich schon längst nicht mehr mit diesem "Land" aber man sollte nicht vergessen dass wir von Berlin reden, das ist was ganz anderes, das ist nicht Deutschland.
Ich hatte auch mich gefragt wie der Anspruch zu kontrollieren sei, sprich ob die Selbstidentifikation reicht oder doch etwas Amtlicheres vorliegen sollte.
Ich gehe davon aus (Achtung Meinung) dass die Betroffenen es per Deklaration machen möchten.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 10:03
abahatschi
schrieb:
Es handelt sich je nach Quelle um 0,33 bis 0,6% der Bevölkerung - dafür soll 1/7 der Kapazität 14,3% bereit gestellt werden.
Du solltest vielleicht mal mehr als nur dieÜberschrift lesen, von Artikeln, die du verlinkst, denn dann wüsstest du, dass es um einen Tag alle 2-3 Monate ging und dies auch nur in einem von mehreren Bädern.
abahatschi
schrieb:
Das ist Blödsinn.
Jep, das is es in der Tat.

kuno


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 10:27
@abahatschi
Selbstidentifikation des Geschlechts? Sowas geht?
Dann dürfte ja jeder wo er will....


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 10:43
@abberline
@abahatschi

Und wie gedenkt ihr sollte dieses Problem gelöst werden?
Wenn nunmal eine Person, gefangen im Körper mit einem falschen Geschlecht, vom Staat nicht als das akzeptiert wird, was sie ist? Es ist(vorallem war) ja nicht so einfach mal eben das Geschlecht im Ausweis ändern zu lassen. Da mag es sicher auch gute Gründe für geben, aber die beseitigen dieses Problem ja auch nicht.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 10:46
@Bone02943
Das muss diese Person dann mit dem Staat klären. Geschlechter Selbstdefinition geht in der Schwimmbad Umkleide eher weniger.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 10:47
abberline
schrieb:
Das muss diese Person dann mit dem Staat klären. Geschlechter Selbstdefinition geht in der Schwimmbad Umkleide eher weniger.
Das aber löst das Problem nicht.
Was genau außer "Ja pech gehabt, dann kanst du eben nicht ins Schwimmbad", gibt es um diese Probleme zu lösen?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 10:49
@Bone02943
Schrieb ich doch, Geschlechterdefinition nach eigenem gusto gibt es nicht, dann soll die Person mit dem Staat klären, welches Geschlecht er oder sie hat und fertig.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 10:52
@abberline

Nein da ist nichts fertig. Erstens geht die Änderung des Geschlechts nicht mal eben so. Und was ist wenn der Staat dabei bleibt, das diese Person ein Mann ist? Das Problem besteht doch weiterhin. Auch wird ein äußerlicher Mann, der sich wie eine Frau kleidet, wohl selbst in der Männerumkleide schwirigkeiten bekommen. Versetz dich doch mal in die Lage das du in jeder gängigen Umkleied Probleme bekommen wirst. Überall, zu jeder Zeit und immer wieder.
Wie sollte man das ganze lösen?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 10:55
@Bone02943
Wenn der Staat dabei bleibt, dass die Person ein Mann ist, dann ist das rechtlich so. Dann kann er immer noch rumlaufen wie er will. Ob man dann entsprechend in der Umkleidekabine aufkreuzen muss, ist seine Sache.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 10:57
abberline
schrieb:
Dann kann er immer noch rumlaufen wie er will. Ob man dann entsprechend in der Umkleidekabine aufkreuzen muss, ist seine Sache.
Als würde man einem POC vermitteln sich einfach mal weiß anzumalen damit er nicht mehr diskriminiert wird.

Schöne Art wie du eine Problemlösung definierst.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 10:58
Ich weiß schon, das einige die Nase rümpfen werden, wegen meiner Quelle und der konservativen Autorin. Birgit Kelle ist aber bislang die einzige in der deutschen Publizistik die zuende denkt, was eine solche Selbstermächtigung des Geschlechts in letzter Konsequenz bedeutet.

In Großbritannien (wo das fallweise möglich ist) rührt sich bereits erheblicher Widerstand dagegen, weil die aufgeworfenen Probleme nun sichtbar werden.

https://www.achgut.com/artikel/der_weibliche_penis


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 11:03
@Bone02943
Es geht hier nicht um Hautfarben, sondern um Klamotten. Von mir aus kann jemand auch nackt oder in der Ritterrüstung in der Umkleide eines Schwimmbads aufkreuzen. Es geht darum, dass es keine Geschlechter nach Lust und Laune gibt und wenn der Staat sagt, das ist ein Mann, dann ist das so. Er kann trotzdem rumlaufen, wie er will.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 11:07
@abberline

Du hast der Person hier:
abberline
schrieb:
Dann kann er immer noch rumlaufen wie er will. Ob man dann entsprechend in der Umkleidekabine aufkreuzen muss, ist seine Sache.
praktisch und zwischen der Zeile gesagt, sie solle halt als bekleideter Mann auftauchen. Denn es ging ja nicht ums "rumlaufen" sondern um einen Besuch im Schwimmbad.

Und das ist wohl keine Problemlösung im Sinne der Diskriminierten. Aber von oben herab und unbetroffen sagt sich sowas sicher leicht. Wie immer halt...


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 11:10
@Bone02943
Ich sag nur, dass es keine Geschlechterdefinition nach eigener Laune gibt. Und wenn er lt Staat ein Mann ist, dann ist das so. Das muss er mit dem Staat klären, nicht mit mir. Rumlaufen kann jeder, wie er will.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 11:12
abberline
schrieb:
Ich sag nur, dass es keine Geschlechterdefinition nach eigener Laune gibt. Rumlaufen kann jeder, wie er will.
Und das hat mit dem Problem hier wenig zu tun. Aber ich sehe, du hast keine Lösung außer das sich so eine Person eben verstecken soll, oder aber die Diskriminierung über sich ergehen lassen muss. Ist ja nun oft genug von dir geschrieben worden. Aber diese art der "Problemlösung" was keine ist, finde ich unterirdisch.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 11:12
Warum wird da nicht einfach eine Schwimmgemeinschaft gegründet und man trifft sich außerhalb der Standard-Öffnungszeiten? Ging bei der Versehrten-Schwimmvereinigung, bei der ich mal war, doch auch. Und bei jedem Schwimmverein, die haben da auch „Members only“. Warum so einen Tanz aufführen wenn man eh’ unter sich bleiben will?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 11:16
@cpt_void

Will man denn überhaupt unter sich bleiben?
Ich denke nicht das man dies für alle pauschal so definieren kann.
In Berlin gibt es ja wohl so eine Gemeinschaft. Mit der darf man dann wohl alle 2 Monate einmal für 2 Stunden ins Schwimmbad. Bei natürlich 5€ mehr Eintritt, aber ok, wer dafür bereit ist. Eine wirkliche Alternative ist das m.M.n. aber nicht.
Ansonsten werden bestimmt auch welche einfach so mal schwimmen wollen, wann es ihnen passt.
Und da finde ich Unisexumkleiden und Duschen einfach sinnvoll.(Natürlich als Einzellkabinen)
Zumindest bei Um- und Neubauten sollte das eingeplant werden.
Dann hat man das Problem der "falschen Umkleide" schon mal nicht mehr.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 11:18
@Bone02943
Niemand wird diskriminiert. Jeder kann rumlaufen, wie er will. Ob man es in jeder Situation tun muss, ist jedem selbst überlassen. Wenn ich einen Geschäftstermin hab, oder zu einer Hochzeit eingeladen bin, renn ich auch nicht im Black Metal Shirt mit Patronengurt dahin.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

20.07.2020 um 11:20
@abberline

Danke, du zeigst immer deutlicher, dass du das Problem der Diskriminierung von Minderheiten in diesem Land nichtmal ansatzweise erkennen und begreifen kannst. Schon allein dieser nonsens Vergleich...


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt