Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 23:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht macht sich ja mal jemand irgendwann die Mühe und erstellt so ein richtig schönes Sündenregister für die Grünen .
Momentan würde ich mir eher Sorgen machen um die Haltung mancher grüner Politiker zu Rechtsbrüchen wie illegalen Hausbesetzungen , im Strafgesetzbuch auch gern Hausfriedensbruch genannt .
Hilight grüner Rechtsstaatbeschädigung ist für mich mittelfristig die Ernennung Marianne Koppers von der Polizeivizepräsidentin zur Generalstaatsanwältin durch den grünen Justizsenator Behrend - während gegen Koppers wegen Körperverletzung im Amt ermittelt wurde, Ging um Vergiftung von Polizisten beim Schießtraining, mindestens eine tödlich. Stichwort Schiesstandaffäre.
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/ermittlungen-gegen-generalstaatsanwaeltin-koppers-ohne-erfolg

Oder auch hier dasselbe Dreamteam:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/aus-politischen-gruenden-unliebsame-beamte-umsetzen-aufstand-in-der-berliner-justiz-gegen-senator-und-chefanklaegerin/26082542.html

Gefolgt vom Untreueverdacht gegen Mietdeckel-Robinhood aus Friedrichshain-Kreuzberg, Florian Schmidt.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/09/staatsanwaltschaft-berlin-florian-schmidt-ermittlungen-baustadtrat-kreuzberg.html (Archiv-Version vom 05.11.2020)

Und die bleiben im Amt... :palm:

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 00:01
@paxito
Es geht doch nun mal hier im Thread um die Farbe Grün oder ist das inzwischen zum Sammel Thread mutiert ?
Also wird hier über grün geredet und nicht darüber , dass andere DAS aber auch machen . What about können wir gerne anderswo chronologisch auflisten.
Und nochmal , das alles sind zutiefst menschliche Eigenschaften , die natürlich auch um die Grünen keine großen Bogen schlagen .
Zuallererst sind auch Politiker Menschen und ja , dank der neuen Möglichkeiten von investigativ Recherchen, ist es heute kaum noch möglich , irgendetwas sündiges privat zu halten. Früher oder später kommt alles raus.
Eigentlich wäre danach alles gar nicht so tragisch , wenn ? Ja wenn nicht , genau diese Volksvertreter imner als erste laut Wasser predigen an das Volk um dann gerne mal unter seinesgleichen dem Vino zu fröhnen .
Das mit der Moral ist inzwischen überbewertet. Welche Moral ?
Wären die Grünen unfehlbar , wäre ich noch misstrauischer.
Man sollte aber zu seinen Fehlern stehen . Und leider sehe ich das bei Ihnen zu selten . Im Gegenteil , zumindest was Ausreden betrifft oder abstreiten , da sind sie dann wieder total political correct Weltmeister .

@GhOuTa
Dieser Mann ( Mister F.Schmidt ) repräsentiert vieles was so typisch für Berlin ist . Man will nicht mehr hinhören , oder es gar begreifen .
Gekommen um zu bleiben , am Ende will es nie einer gewesen sein in Berlin . Weder hat die keiner je gewählt oder noch besser , inzwischen werden wir hier regiert wie zu Sonnen Königs Zeiten . Attitüde zum " wo wir sind , ist oben "
Und wenn dann die Staatsanwaltschaft ermittelt , dann wird immer noch aus der Blase heraus gelabert und rababert .
Wenn das Gesetz in Berlin im Wege ist, wird eben das Gesetz passend gemacht . Schnipp Schnapp .


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 00:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:sind sie dann wieder total political correct Weltmeister .
WeltmeisterInen, bitte schön.

Das mit Wasser und Wein ist ja auch nix neues bei den Grünen.
Ich kann mich noch lebhaft an eine Parteizentrale erinnern die nicht Klimafit gemacht wurde weil .... Trommelwirbel..... zu teuer :Y:


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 00:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es geht doch nun mal hier im Thread um die Farbe Grün oder ist das inzwischen zum Sammel Thread mutiert ?
Es macht aber keinen Sinn den Grünen vorzuwerfen, dass sie schlicht politisch handeln, sie sind eben eine politische Partei und keine Religion. Wenn man blind einer Ideologie anhängt wird Konsens unmöglich, was im Grunde politisches Handeln unmöglich macht (wenn man nicht gerade 50%+ der Wählerstimmen einfährt).


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 11:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dieser Mann ( Mister F.Schmidt ) repräsentiert vieles was so typisch für Berlin ist . Man will nicht mehr hinhören , oder es gar begreifen .
Gekommen um zu bleiben , am Ende will es nie einer gewesen sein in Berlin . Weder hat die keiner je gewählt oder noch besser , inzwischen werden wir hier regiert wie zu Sonnen Königs Zeiten . Attitüde zum " wo wir sind , ist oben "
Und wenn dann die Staatsanwaltschaft ermittelt , dann wird immer noch aus der Blase heraus gelabert und rababert .
Wenn das Gesetz in Berlin im Wege ist, wird eben das Gesetz passend gemacht . Schnipp Schnapp .
@calligraphie

Der Herr Baustadtrat ist schon ein Prachtexemplar der Grünen. Er unterstützt kriminelle gewalltätige Hausbesetzer*innen, zur Not auch gegen geltendes Recht und er hat offensichtlich einen schon nicht mehr nachvollziehbaren Hass auf Autofahrer. Wie wird man so?
Vielleicht hat ihm mal vor Jahren ein Typ von der jungen Union mit BMW ne Schnecke ausgespannt? Irgendein Trauma muss dem ja zugrunde liegen.

Wenn man ihm nachweisen kann, gegen geltendes Recht die Missstände in Liebig 34 prolongiert zu haben, trägt er ja Verantwortung dafür, dass die Räumung sehr viel aufwändiger wurde, zB weil die Stahltüren dort belassen wurden. Ich hoffe, die Polizei stellt ihm die höheren Kosten 1:1 in Rechnung. und ich hoffe, der Hausbesitzer nimmt ihn auch noch mal für einen Nachschlag in die Pflicht.

Wird nie passieren, vor allem nicht in failed city Berlin, aber schade.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 11:28
In der Regierung sollt ihr sie erkennen, könnte man sagen.

Und wenn man sich die ganzen auch oben verlinkten Erfolge der grünen Beteiligung an RRG in Berlin anschaut, ergibt sich folgendes Bild:

Haltung geht vor Rechtstaatlichkeit
Drogenhandel ist Parknutzung
Privateigentum sollte nicht geschützt und seine Demolierung nicht verfolgt werden.
Schutz von Wünschen von Gewalttäterinnen geht vor Brandschutz
Autos sind vom Satan

Abgerundet wird es durch folgendes Fantasiebild der Wirtschaft:

Wenn man einem System nur viel geld entzieht, wird es aufblühen (Mietendeckel)

Wer sich das im Bund wünscht, wählt die Grünen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 13:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer sich das im Bund wünscht, wählt die Grünen.
Schlechter wie CDU CSU geht es kaum.
Stichwort Klöckner, Scheuer, Seehofer, Schmidt usw.
Da wären selbst die Grünen Gespenster, wie sie von Euch an die Wand gemalt werden, eine positive Wohltat...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 14:07
Man kann die Grünen doch nicht auf den Berliner Landtag reduzieren. Und btw.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Autos sind vom Satan
auch wenn überspitzt formuliert erwarte ich genau diese Haltung von den Grünen. Auch, dass sie sich für die Hausbesetzer Szene einsetzen ist nicht verwunderlich, wenn man sich die Wurzeln der Grünen ansieht.
Wurde nicht kurz vorher die Prinzipienlosigkeit bemängelt? Ja was denn nun?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 16:05
@kurzschluss

Schlechter als Berlin RRG geht es aber gar nicht mehr.

Ok ok Scheuer ist für sich genommen ein starkes Argument.

Und Maas auch ein Außenminister der gar nicht stattfindet. Den Satz 'ich bin besorgt' hätte man auch einem Wellensittich beibringen können.

Frau Klöckner hat immerhin ne gute Frisur und ein schönes Lächeln. Da haben viele weniger zu bieten


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 16:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wurde nicht kurz vorher die Prinzipienlosigkeit bemängelt? Ja was denn nun?
Bei manchen ist das ganz einfach: Die Prinzipien erst lächerlich machen und durch den Kakao ziehen und dann diejenigen bei den Grünen, die etwas realistischer drauf sind der Prinzipienlosigkeit bezichtigen. So kann man auf alle prügeln und muss nicht soviel denken :-)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 16:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Den Satz 'ich bin besorgt' hätte man auch einem Wellensittich beibringen können.
LOL


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 16:07
@paxito

Ich erwarte von einer potentiellen Regierungsparteinicht aktiv gegen Berufspendler zu kämpfen gegen Handwerker im Service Betrieb und mit den pop up Radwegen sogar gegen den Rettungsdienst. Für nett gemeinte Spinnereien haben wir ja schon FFF. Da brauche wir nicht noch RRG.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 16:18
@sacredheart
Und wenn die Grünen genau das nicht tun, haben sie ihre Ideale verraten? Meine Güte die Grünen als Partei sind ein bisschen mehr als Berlin. In Berlin spinnen doch alle Landesverbände, auch die der rechten Parteien.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 17:16
@paxito

Wo haben die Grünen ihre Ideale verraten?

Nicht in der Ablehnung der Atomkraft. Das war stringent.

Nicht in der Betonung von Umwelt. Da geht es eher um die Details.

Hätte man ihnen in den 80er gesagt dass sie in Regierungsverantwortung als erste deutsche Regierung für BW Auslandseinsätze stimmen hätten sie einen noch für verrückt erklärt.

Bei der paritätischen Verteilung von Pöstchen wo auch immee tröten sie laut ins Horn der Gleichberechtigung. Wenn es um den Massenzuzug von rückständiger Macho Kultur und dessen gravierende Folgen für Frauen geht wird aber nur relativiert.

Sie verhandeln ein sehr vernünftiges Autobahnprojekt mit aber wenn der linke Mob dagegen ist sind sie es irgendwie auch.

Sie stimmen für due Abholzung des Hambacher Forstes und sind dann in Opposition dagegen.

Das nennt man moralisch flexibel.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 17:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das nennt man moralisch flexibel.
Das nennt man unterschiedliche Standpunkte innerhalb einer Partei.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 17:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das nennt man unterschiedliche Standpunkte innerhalb einer Partei.
Ich habe schon früher drauf hingewiesen: alles Einzelmeinungen.
Aber wenn einer in die Scheisse langt, bleibt es eine Einzelmeinung...kommt es gut an, sind sie eh alle seiner Meinung, sowieso und schon immer.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 15.09.2019: der Grünen Lieblingsspiel spielen kann: Spruch "Blöd" = Einzelmeinung, Spruch kommt an = Parteimeinung.



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 17:24
Statement:
Keine Partei ist meines Erachtens mehr wählbar.
Wir brauchen etwas ganz neues weit weg von links und rechts.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 17:39
@paxito
Prinzipientreue ? Da stimme ich dir zu . Hin und wieder erwacht der alte Kampfgeist , schimmert noch etwas von der ehemaligen Rotations Fraktion durch . Ich erwarte diesbezüglich auch noch eine stringentere Besinnung auf die guten alten Werte des Anfangs der Grünen . Sonnenblumen für alle, das kleine Windrad für den Garten . Und ja natürlich no more Cars , zurück zur Draisine .
Bitte dann aber auch konsequent , jetzt schon meinen Gutschein für eine Rikscha oder ein Lastentier bereitstellen . Ich wäre bereit auch den bereits bezahlten Tiefgaragenplatz für den Hanf Anbau legal herzugeben oder wahlweise auch zur Überbrückung einer Notlage für Hausbesetzer abzutreten.

Wir sind ja grundsätzlich dazu bereit , zu büßen für unsere Abneigung , unser Kreuz auf grün zu setzen .
Ich für meinen Teil bin dabei , die Nostalgie einiger grüner alt Hippies ( am Tage im Anzug und Casual im 70'er Schafswollpullover und Jesus Latschen ) mitzutragen . Sei es drum .
Du hast recht , so viel prinzipientreue muss belohnt werden durch Verzicht bei den Wählern .
Ich bin dabei .
Kann ich noch irgendwo helfen ?

Und ja , das alles ist überzogene Persiflage , 1:1 anwendbar für eigentlich jede Partei derzeit , austauschbar nur die Statisten mit ihren Wunschlisten für unsere Zukunft.
Die Grünen haben mir persönlich eine zu liebevolle Bindung an die Linken entwickelt .
Manchmal sehe ich schon gar keine Abgrenzungen mehr , zB wenn es um Rechtsbruch Thema Hausbesetzer geht .


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 17:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber wenn einer in die Scheisse langt, bleibt es eine Einzelmeinung...kommt es gut an, sind sie eh alle seiner Meinung, sowieso und schon immer.
Du fändest es also klüger wenn die Grünen dämmliche Einzelmeinungen zur Parteilinie erklären? Oder wirfst du ihnen jetzt grundsätzlich strategisches Handeln vor?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.10.2020 um 17:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Oder wirfst du ihnen jetzt grundsätzlich strategisches Handeln vor?
Opportunistisch naives Handeln trifft es besser, anstatt diese Strategie zu fahren, könnten sie sagen: nein, Meinung X ist falsch.
Aber ich wähle die Idioten sowieso nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden