Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 19:26
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Es herrscht vielfach aber eher die Meinung vor, dass man alle Altfahrzeuge so schnell wie möglich von der Straße bringen müsste, und genau das ist ein Bärendienst an der Umwelt bzw. dem Klima! Von den armen Autos ganz zu schweigen.
Da sind wir uns sogar mal einig.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich brauche kein Geld vom Staat, lass uns sparen und den Sozialstaat abschaffen.
Is das nich schon seit Jahren dein Credo? :D

kuno

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 20:11
Wenn ich diesen Verrückten Habeck schon wieder höre. Weil ihm die Impfstoffhersteller nicht 1ßß% schmecken, würde er wie die Typen von der Linkspartei, schon wieder staatliche Verpflichtungen einführen. Dass wir mit diesen kranken totalitären Planwirtschafts-Träumerien wahrscheinlich gar keinen Impfstoff hätten, kapieren sogar die Chinesen und auch die Russen. Aber nicht die Linken und Grünen. Ich finde diese dumme Brut derart zum Kotzen...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 20:17
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Autos teurer zu machen ist aber nicht sonderlich sinnvoll für Leute die auf Autos tatsächlich angewiesen sind, das sind vor allem Leute außerhalb von Großstädten.
Bei kleinen oder ,,vernünftigen“ Familienautos ist die zum Teil auch von Landleuten gefahren werden finde ich den Vorschlag sinnlos, aber bei großen Spritfressern ist das eine gute Idee. So können reiche Leute besser damit Protzen das sie viel Geld für die Karren Ausgegeben haben. Immerhin gilt im Luxussegment auch das ein Produkt schön überteuert ist, und wer 10 Häuser hat und Millionen für Schmuck und anderes Zeug Ausgegeben hat, den juckt es auch nicht, ob ein Mercedes 600 er jetzt 25.000 Euro mehr kostet.

Anders gesagt, die Leute mit nicht so viel Geld denken jetzt mehr nach, welches Auto sie kaufen und ob sie sich eins Leisten können, und den reichen juckt es nicht, es sei den bei großen teuren Luxusautos Autos würde sich der Preis Verzehnfachen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn man Auto fahren pro Jahr um 500€ verteuert und sozial Schwachen im ländlichen Bereich gleichzeitig mit 500€ unterstützt, haben die immerhin die Möglichkeit zu wählen, wie sie das Geld investieren wollen.
Da hätten einige was dagegen, weil 500 Euro im Jahr sind halt 500 Euro. Das sind im Monat über 40 Euro, pro Woche 10 Euro und am Tag ist es etwas mehr als 1 Euro, was so gesehen zwar nicht viel, aber verklicker mal das Geizhälsen für die Geld sparen ein Sport ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt Gegenden (und gar nicht so wenige) wo der Bus 1-2 Mal am Tag fährt und dass wenn keine Schulferien sind und der Mond nicht aufsteigend ist.
In solchen Gegenden sollte auf jedenfall das Bus und Bahnnetz Ausgebaut werden, unabhängig davon ob dann weniger mit dem Auto fahren oder nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Außerdem will ich den Wocheneinkauf mit dem Bus erleben.
Man muss ja nicht zwingend einmal Wocheneinkauf machen, man kann auch nehrmals die Woche gehn. Mit deutlich Ausgebautem Bus und Bahnnetz würde es Busse geben die zum Supermarkt fahren oder in der Nähe vorbeikämen, vielleicht gibt es sogar extra Unternehmen die sich auf sowas Spezialisieren dafür. Nicht nur für ältere sondern für alle.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer jetzt sagt nicht die Bahn ist teuer, sondern das Auto zu billig, kriegt 10 Punkte.
Fakt ist dass es irre teuer ist (quasi unmöglich) öffentlich eine Alternative zum Auto anzubieten die alle Bürger zufrieden stellt, vor allem in ländlichen Gegenden.
Einen Teil würde man mit den Fahrkarten Finanzieren die dann mölicherweise Teurer werden oder auf andere Art und Weise. Da ich vermute das es eh ein langer Prozess sein wird werden wir wohl nicht auf einmal viel höhere Preise sondern nur etwas höhere Preise zahlen müssen, aber große Änderungen Kosten auch einiges an Arbeits und Finanziellem Aufwand.








925


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 20:46
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn ich diesen Verrückten Habeck schon wieder höre. Weil ihm die Impfstoffhersteller nicht 1ßß% schmecken, würde er wie die Typen von der Linkspartei, schon wieder staatliche Verpflichtungen einführen. Dass wir mit diesen kranken totalitären Planwirtschafts-Träumerien wahrscheinlich gar keinen Impfstoff hätten, kapieren sogar die Chinesen und auch die Russen.
Ja, wenn man den Kopf etwas schräg hält, läuft vielleicht die Masse zusammen.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich finde diese dumme Brut derart zum Kotzen...
Ich habe die noch nie als intelligent wahrgenommen oder voranschreitend.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man muss ja nicht zwingend einmal Wocheneinkauf machen, man kann auch nehrmals die Woche gehn.
Ja, damit der ÖPNV sich richtig lohnt und die Preise nach oben angeglichen werden. Macht auch weniger Geld für´s Einkaufen. In München sind 7,00 Euro schnell weg innerhalb von Stunden, wenn man nicht die Monatskarte hat oder die Greencard und auf andere Routen, die nicht so geläufig sind, ausweichen will. Im Dezember wurden die Preise wieder angehoben. Habe ich glaube ich, schon einmal geschrieben.

Aber das ist nicht mein Problem, aber das vieler anderer. Rot-grünes München halt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 21:05
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:In solchen Gegenden sollte auf jedenfall das Bus und Bahnnetz Ausgebaut werden, unabhängig davon ob dann weniger mit dem Auto fahren oder nicht.
Also, kostet es wieder ohne effektiv zu nutzen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man muss ja nicht zwingend einmal Wocheneinkauf machen, man kann auch nehrmals die Woche gehn.
Es gibt Leute, die machen ganz verrückte Sachen tagsüber, eine davon nennt sich Arbeit.
Du bist also der Meinung wenn man auf dem Land Zeit beim Arbeitsweg verlieren kann, kann man locker noch paar Stunden in einer Busfahrt investieren um ein Stück Butter zu holen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mit deutlich Ausgebautem Bus und Bahnnetz würde es Busse geben die zum Supermarkt fahren oder in der Nähe vorbeikämen, vielleicht gibt es sogar extra Unternehmen die sich auf sowas Spezialisieren dafür. Nicht nur für ältere sondern für alle.
Wir sprechen hier über höhere Preise als ein Auto. Für alle.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Da ich vermute das es eh ein langer Prozess sein wird werden wir wohl nicht auf einmal viel höhere Preise sondern nur etwas höhere Preise zahlen müssen, aber große Änderungen Kosten auch einiges an Arbeits und Finanziellem Aufwand.
Fahrpreise werden nicht vorfinanziert, sondern wenn der Unternehmer ein Bus kauft, kostet dieser ab der ersten Sekunde - man wird teuer beginnen und dann immer noch teurer werden.
Tja, dein Beitrag war nicht mal ein 333.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 21:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, kostet es wieder ohne effektiv zu nutzen.
Es hat auf alle fälle für die Leute einen Nutzen, die nicht mehr ewig auf den Bus warten müssen, nur weil die Busse einmal am Tag kommen. Dann wäre es vielleicht 1 in der Stunde oder alle zwei Stunden einmal, es wäre eine Steigerung. Und vielleicht fahren so mehr leute mit dem Bus.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt Leute, die machen ganz verrückte Sachen tagsüber, eine davon nennt sich Arbeit.
Ja, und die Arbeiten so lang, das sie sonst nicht zum Einkaufen kommen. Also von 7 Uhr Morgens bis mindestens 8 Uhr Abends. Naja, sowas kann in manchen Berufen schon vorkommen, aber nicht 7 mal die Woche 52 Wochen im Jahr, eher unwahrscheinlich. Ausserdem könnte man ja auch den Partner oder die Partnerin zum Einkaufen schicken. Es gibt schon Möglichkeiten, schlimmstenfalls geht man mehrmals an einem Tag.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist also der Meinung wenn man auf dem Land Zeit beim Arbeitsweg verlieren kann, kann man locker noch paar Stunden in einer Busfahrt investieren um ein Stück Butter zu holen.
Ja, weil der nächste Supermarkt ja auch soweit weg ist das man mit dem Bus stundenlang hin und zurück Unterwegs ist. Dann dauert es ja auch mit dem Auto recht lang.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir sprechen hier über höhere Preise als ein Auto. Für alle.
Aber wenn es verteilt auf alle wird muss niemand so unfassbar viel Zahlen, ausserdem wird das ja auch kaum in einem Monat bezahlt werden. Ausserdem gibt es schon ein Bus und Bahn Netz und das wurde auch von allen bezahlt, aber es wurde langsam Aufgebaut und nicht alles auf Einmal.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Fahrpreise werden nicht vorfinanziert, sondern wenn der Unternehmer ein Bus kauft, kostet dieser ab der ersten Sekunde - man wird teuer beginnen und dann immer noch teurer werden.
Mehr Busse und denen hoffentlich auch mehr Leute fahren. Das was du schreibst könnte ich ja verstehen, wenn die selbe Anzahl an Leuten ein größeres Bus und Bahnnetz nutzen würden, wenn man davon ausgeht das es mehr werden können wäre es aber nicht so schlimm.











925


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 21:32
@PStanisLove
Nur das: es werden Busse fahren, für die zahlt man zusätzlich und weil das Angebot niemals besser und flexibler als das eigene Auto sein kann, muss man auch das Auto behalten...so fahren Autos und Busse, es kostet, es wird mehr ausgestossen..großer geiler, durchdachter Scheiss.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 21:39
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ausserdem könnte man ja auch den Partner oder die Partnerin zum Einkaufen schicken. Es gibt schon Möglichkeiten, schlimmstenfalls geht man mehrmals an einem Tag.
Oder man schafft sich ein Auto an wie ein zivilisierter Mensch und spart sich die ganze Scheiße. Die Stunden und Stunden die einem das über das Jahr spart sind es wert, noch bevor wir überhaupt zu so Späßen wie "Wochenende" oder "Verreisen" kommen, die man mit dem ÖP(N)V einfach komplett vergessen kann. Oder auch "ich möchte etwas transportieren, was größer als ein Rucksack ist".
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ja, weil der nächste Supermarkt ja auch soweit weg ist das man mit dem Bus stundenlang hin und zurück Unterwegs ist. Dann dauert es ja auch mit dem Auto recht lang.
Nein. Ich brauche hier zu den verschiedenen Supermärkten mit dem Auto 10-15 Minuten, die sind teilweise mit dem Bus gar nicht erreichbar, teilweise muss man für Hin- und Rückfahrt (wichtig) mehr als 1 Stunde extra einplanen, verglichen mit dem Auto.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 21:51
@Abahatschi
Natürlich fahren trotzdem Autos, aber man hofft das so weniger Autos fahren und da in Bussen mehr Leute reinpassen ist es auch Ökonomischer. Deshalb machen einige Leute ja auch Fahrgemeinschaften wenn sie sich von der Arbeit abholen oder nach Hause nach dem Feierabend fahren, da 4 Leute in einem Auto weniger Sprit verbrauchen als 4 Leute in 4 Autos.

Ausserdem forfert niemand, das man sein Auto verkauft, man soll halt nicht für jeden kleinen mist ins Auto steigen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Oder man schafft sich ein Auto an wie ein zivilisierter Mensch und spart sich die ganze Scheiße.
Ich hab auch kein Auto und trotzdem genug Zeit in meinem Leben. Andere schaffen es lustigerweise auch ohne Auto, also keine Unmöglichkeit sondern nur Bequemlichkeit.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Oder auch "ich möchte etwas transportieren, was größer als ein Rucksack ist".
Und selbst dafür wird es eine Lösung geben, vielleicht wird ja ein Unternehmen gegründet das sich auf Fahrgäste spezialisiert, die größere Dinge zu transportieren haben. Alles nicht jenseits der machbarkeit, man muss nur jene Schritte gehen wollen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein. Ich brauche hier zu den verschiedenen Supermärkten mit dem Auto 10-15 Minuten, die sind teilweise mit dem Bus gar nicht erreichbar, teilweise muss man für Hin- und Rückfahrt (wichtig) mehr als 1 Stunde extra einplanen, verglichen mit dem Auto.
Und selbst dafür werden Möglichkeiten und Lösungen gefunden, welche ist eine frage der Kreativität der Leute und des Mutes.

Ich bin recht Optimistisch dass Änderungen zum Positiven diesbezüglich möglich sind, natürlich werden und sollen Privat PKWs trotzdem nicht komplett verschwinden.

Meines Erachtens sollte man meiner meinung nach mal Anfangen kleinere Autos zu bauen und zu kaufen. Autofirmen die vor allem im Premiumsegment sind tragen da ihre mitschuld. So ein mittelgroßer oder großer Audi, BMW oder Mercedes ist meiner Meinung nach schon lange nicht mehr zeitgemäß. Auch so sachen wie die PS Explosion im Autobau und der SUV Trend zum Beispiel hagen da auch zum teil auch eine Mitschuld. Genauso wie leute die selbst für paar 100 Meter mit dem Auto fahren statt mit dem Fahrrad oder zu Fuß laufen.






925


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 21:55
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und selbst dafür werden Möglichkeiten und Lösungen gefunden, welche ist eine frage der Kreativität der Leute und des Mutes.
Ja, dann find die mal, demonstriere dass sie funktionieren, auch wirtschaftlich, und dann meld dich wieder wenn es so ist. "Wir reißen erstmal mit dem Arsch alles ein was wir aufgebaut haben, irgendwoher wird schon die Wunderlösung kommen, Kreativität und so..." ist kein Plan für die Bevölkerung. Das kannst du irgendwelchen Hippies im besetzten Haus erzählen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Meines Erachtens sollte man meiner meinung nach mal Anfangen kleinere Autos zu bauen und zu kaufen. Autofirmen die vor allem im Premiumsegment sind tragen da ihre mitschuld. So ein mittelgroßer oder großer Audi, BMW oder Mercedes ist meiner Meinung nach schon lange nicht mehr zeitgemäß. Auch so sachen wie die PS Explosion im Autobau und der SUV Trend zum Beispiel hagen da auch zum teil auch eine Mitschuld.
Komisch, so ein Zeug labert ihr alle faktenfrei daher, tatsächlich sinkt aber der relevante Durchschnittsverbrauch/Fahrkilometer seit Jahren, und zwar sowohl bei Benzinern als auch bei Diesel.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 22:00
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Natürlich fahren trotzdem Autos, aber man hofft das so weniger Autos fahren und da in Bussen mehr Leute reinpassen ist es auch Ökonomischer.
Ökonomischer? Wenn die Kosten höher sind weil der Bus von der Gemeinde gezahlt wird und mehr ausgestoßen wird?
Schau noch mal bei dem Wort nach was es bedeutet.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab auch kein Auto und trotzdem genug Zeit in meinem Leben. Andere schaffen es lustigerweise auch ohne Auto, also keine Unmöglichkeit sondern nur Bequemlichkeit.
Wie muss man es formulieren dass ankommt dass es Regionen ohne Bus gibt?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und selbst dafür wird es eine Lösung geben, vielleicht wird ja ein Unternehmen gegründet das sich auf Fahrgäste spezialisiert, die größere Dinge zu transportieren haben. Alles nicht jenseits der machbarkeit, man muss nur jene Schritte gehen wollen.
Warum gründest Du es nicht? Bombensicheres Geschäft, Rieseneinnahmen...im ersten Jahr zwischen 90Mio und 90Mrd.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:So ein mittelgroßer oder großer Audi, BMW oder Mercedes ist meiner Meinung nach schon lange nicht mehr zeitgemäß.
Finde ich auch - sind mir viel zu klein.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 22:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:In solchen Gegenden sollte auf jedenfall das Bus und Bahnnetz Ausgebaut werden, unabhängig davon ob dann weniger mit dem Auto fahren oder nicht.
"Unabhängig davon" ist aber klimaschädlich.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man muss ja nicht zwingend einmal Wocheneinkauf machen, man kann auch nehrmals die Woche gehn. Mit deutlich Ausgebautem Bus und Bahnnetz würde es Busse geben die zum Supermarkt fahren oder in der Nähe vorbeikämen, vielleicht gibt es sogar extra Unternehmen die sich auf sowas Spezialisieren dafür. Nicht nur für ältere sondern für alle.
Ja, wenn man als neues Hobby *Lebensmitteleinkaufen* hat, dann mag das eine feine Sache sein!
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:925
???

Goldig ....
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ja, und die Arbeiten so lang, das sie sonst nicht zum Einkaufen kommen. Also von 7 Uhr Morgens bis mindestens 8 Uhr Abends. Naja, sowas kann in manchen Berufen schon vorkommen, aber nicht 7 mal die Woche 52 Wochen im Jahr, eher unwahrscheinlich. Ausserdem könnte man ja auch den Partner oder die Partnerin zum Einkaufen schicken. Es gibt schon Möglichkeiten, schlimmstenfalls geht man mehrmals an einem Tag.
Wie alt bist du?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mehr Busse und denen hoffentlich auch mehr Leute fahren.
Das entscheidende Wort ist: hoffentlich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 22:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, dann find die mal, demonstriere dass sie funktionieren, auch wirtschaftlich, und dann meld dich wieder wenn es so ist. "Wir reißen erstmal mit dem Arsch alles ein was wir aufgebaut haben, irgendwoher wird schon die Wunderlösung kommen, Kreativität und so..." ist kein Plan für die Bevölkerung.
Ich hab den Vorschlag weder gebracht noch würde ich ihn Unterschreiben, ich finde halt Persönlich, dass das Bus und Bahnnetz wirklich ausgebaut werden sollte und das man wie schon gesagt nicht zwingend immer alles mit dem Auto fahren muss und das sollte doch funktionieren.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das kannst du irgendwelchen Hippies im besetzten Haus erzählen.
Würde ich tun, ist mir leider aktuell in meinem Kaff zu dieser Zeit unmöglich.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Komisch, so ein Zeug labert ihr alle faktenfrei daher, tatsächlich sinkt aber der relevante Durchschnittsverbrauch/Fahrkilometer seit Jahren, und zwar sowohl bei Benzinern als auch bei Diesel.
Der durchschnittliche Kilometerverbrauch würde noch mehr sinken wenn die Autos nicht größer und leistungsstärker werden würden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie muss man es formulieren dass ankommt dass es Regionen ohne Bus gibt?
Das habe ich Verstanden, und glaubst du nicht, dass es für die Leute eine Entlastung sein könnte, sich kein Auto mehr kaufen zu ,,müssen“? Die Leute ohne Führerschein währen deutlich Mobiler und wenn das Auto kaputt ist, dann wäre es keine halbe Katastrophe mehr.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum gründest Du es nicht? Bombensicheres Geschäft, Rieseneinnahmen...im ersten Jahr zwischen 90Mio und 90Mrd.
Ich gründe es nicht weil ich selber weder Führerschein noch Kapital noch sonst was hätte, womit man sowas gründen kann. Aber zum Glück gibt es bereits Taxiunternehmen.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:, wenn man als neues Hobby *Lebensmitteleinkaufen* hat, dann mag das eine feine Sache sein!
Ich geh auch mehrmals die Woche einkaufen und hab trotzdem zeit für andere Dinge. Komisch das es auch andere Leute gibt, wo das Funktioniert.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wie alt bist du?
Weit von der Rente entfernt.








925


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 22:14
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich geh auch mehrmals die Woche einkaufen und hab trotzdem zeit für andere Dinge. Komisch das es auch andere Leute gibt, wo das Funktioniert.
Das geht so lange gut bis du Kinder hast oder dich anderweitig um mehr als dich selbst kümmern musst. Ein Auto haben ist auf dem Kaff auch der Unterschied zwischen "Ich muss mir für den Termin auf dem Amt einen Tag frei nehmen" und "Chef ich komme eine Stunde später"...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 22:18
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich geh auch mehrmals die Woche einkaufen und hab trotzdem zeit für andere Dinge. Komisch das es auch andere Leute gibt, wo das Funktioniert.
Wo das funktioniert kommt darauf an wo man wohnt. :)

In dem von dir beschriebenen Szenario mit dem Busliniendurcheinander und den Schlangen an den Haltestellen sowie den ländlichen Anfahrtswegen funktioniert das vielleicht nicht mehr so gut wie bei dir im Goldenkuckucksheim.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Weit von der Rente entfernt.
Kommt mir auch so vor, Goldjunge. ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 22:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein Auto haben ist auf dem Kaff auch der Unterschied zwischen "Ich muss mir für den Termin auf dem Amt einen Tag frei nehmen" und "Chef ich komme eine Stunde später"...
Dann muss man sich halt mal einen Tag freinehmen, auch nicht schlimm. Aber witzigerweise hat nicht jeder Kinder oder will Kinder, und manchmal ist ein Paar Käffer weiter der nächste Supermarkt.

Übrigens gibt es in meiner nähe einige recht nahe Supermärkte, sogar in den ganz kleinen Örtchen ist das so.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 22:21
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:In dem von dir beschriebenen Szenario mit dem Busliniendurcheinander und den Schlangen an den Haltestellen sowie den ländlichen Anfahrtswegen funktioniert das vielleicht nicht mehr so gut wie bei dir im Goldenkuckucksheim.
Wenn Deutschland eines braucht sind es noch mehr voneinander getrennte Bus- und Nahverkehrsunternehmen mit überlappenden Einsatzbereichen, das ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte :D


Deutschlandkarte VerkehrsverbC3BCnde undOriginal anzeigen (1,3 MB)

https://landkartenindex.blogspot.com/2010/06/deutschlandkarte-der-verkehrs-und.html (Archiv-Version vom 07.12.2010)
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dann muss man sich halt mal einen Tag freinehmen, auch nicht schlimm.
Alles klar, keine weiteren Fragen. Katzengold.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 22:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Übrigens gibt es in meiner nähe einige recht nahe Supermärkte, sogar in den ganz kleinen Örtchen ist das so.
In deinem "Örtchen" gibt es mehr als 10 Supermärkte - ich glaube Du verstehst es immer noch nicht.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dann muss man sich halt mal einen Tag freinehmen, auch nicht schlimm.
Es gibt manchmal zwischen ich muss zum Amt oder ich muss einkaufen keinen Unterschied in der Entfernung.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 22:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn Deutschland eines braucht sind es noch mehr voneinander getrennte Bus- und Nahverkehrsunternehmen mit überlappenden Einsatzbereichen, das ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte :D
Mei, müssen halt doch alle in die Stadt ziehen und enger zusammenrücken wie es den Grünen vorschwebt. Wie man dann aber noch nachhaltig seine Bio-Rüben anbauen soll, wenn jeder balkonlos auf 10 qm vegetieren soll um der Bodenversiegelung vorzubeugen und seinen Heizbedarf zu minimieren, ist dann eine andere Frage.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.01.2021 um 22:28
@Cpt.Germanica

Klick auf jeden Fall auf die Karte durch, denn die Legende ist nochmal... legendär.

Nur einen Schritt von diesen Karten von Deutschland aus der frühen Neuzeit entfernt wo die Kartographen einfach aufgegeben haben, die verschiedenen Fürstentümer und zerstückelten Besitztümer zu unterscheiden und einfach alles wegschraffiert haben :D


Anzeige

1x zitiertmelden