Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 18:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Grünen schließen ja leider nicht eine Koalition mit Linksextremisten aus
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und die Grünen stehen auch explizit nicht für ein menschenwürdiges Familienrecht für Trennungskinder.
Könntest du das bitte belegen? Danke!

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 19:00
@peekaboo

Ich soll Dir ernsthaft belegen dass die Grünen eine Koalition mit Die Linke nicht ausschließen? So ein Blick nach Berlin oder Bremen dürfte genügen.

Weiterhin haben die Grünen Anfang 2020 als die FDP die EU Resolution zur Doppelresidenz im Bundestag zur Abstimmung brachten dagegen gestimmt. Man insisitiert leider weiter auf dem Einzelresidenzmodell der Adenauer Ära.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 19:14
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich soll Dir ernsthaft belegen dass die Grünen eine Koalition mit Die Linke nicht ausschließen?
Stimmt, mein Fehler. Die Linke sind ja alle Extremisten, so wie die CDU/CSU, FDP und AFD allesamt Rechtsextremisten, bzw. Neonazis und Faschisten sind.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 19:19
@peekaboo

Dann hätte ich jetzt gerne mal einen Beleg, nämlich für die Überwachung von wenigstens Teilen der CDU CSU oder FDP durch den Verfassungsschutz.

Wenn Dir das nicht gelingt reicht es aus wenn Du Deine eigene Aussage zurückziehst.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 19:24
@sacredheart

Bevor ich hier irgendwas belege, belege du erstmal das die gesamte Linke Linksextremisten sind und daß die Grünen mit Linksextremisten koalieren wollen!
Wenn Dir das nicht gelingt reicht es aus wenn Du Deine eigene Aussage zurückziehst.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 19:32
@peekaboo

Die Grünen koalieren in Berlin bereits mit Die Linke.
Das soll ich jetzt nicht ernsthaft belegen.
Und die ganzen von Verfassungsschutz beobachteten Gruppierungen innerhalb Der Linken sind auxh hier hinreichend belegt worden.

Eine Partei ist ja nicht erst dann linksextrem wenn ausnahmslos jedes Mitglied linksextrem ist

Weiterhin ist Die Linke laut Eigendefinition der revhtsidentische Nachfolger der SED. Deren politischer Serienmord an der Mauer gilt ebenfalls als ganz gut belegt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 19:35
@sacredheart

Schwurbel hier nicht rum! Belege bitte daß die Linke Extremisten sind!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Linken sind auxh hier hinreichend belegt worden.
Belege das!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine Partei ist ja nicht erst dann linksextrem wenn ausnahmslos jedes Mitglied linksextrem ist
also ist die AfD aus deiner Sicht eine rechtsextreme Partei?


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 19:38
@sacredheart

Bei uns in Schleswig-Holstein koalieren die Grünen mit CDU und FDP, in Hamburg mit der SPD, in Hessen und Baden-Württemberg mit der CDU, in Brandenburg mit CDU und SPD, in Sachsenund Sachsen-Anhalt ebenfalls, in Bremen und Thüringen mit SPD und Linken - habe ich noch welche vergessen? Daraus nun den Linksradikalismus der Grünen ableiten zu wollen, scheint mir absurd, das walte Kretschmann!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 19:45
@Doors

Ich hatte hier eigentlich ursprünglich auch über Wahlentscheidungen gesprochen und angeführt warum die Grünen für mich nicht wählbar sind.

Und das ist nun mal an erster Stelle ihre rückständige Position im Familienrecht.

Und zweitens dass sie offensichtlich eine Koalition mit Die Linke nicht ausschließen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 19:50
@sacredheart

Bei mir sind es eher andere Gründe, die mich die Grünen nur zähneknirschend wählen lassen - ich erwähnte es bereits:

Die Grünen stehen für Krieg (Kosovo 2009)

Die Grünen stehen für zementierte Armut (Agenda 2010/Hartz IV)

Die Grünen stehen für Euthanasie "Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären" (Boris Palmer)

Die Grünen stehen für die Förderung der verarmten Autoindustrie https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kretschmann-fordert-staatshilfe-fuer-autoindustrie-16666411.html

Die Grünen stehen für die Zerstörung des Unterelbe-Raumes (Koalitionsvertrag Hamburg 2015)

Kurz: Grün wählen für Krieg, Armut, Euthanasie, Autoindustrie und Umweltzerstörung!


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 19:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Grünen stehen für Euthanasie "Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären" (Boris Palmer)
@Doors

Der Satz war für das ernste Thema natürlich viel zu lapidar formuliert. Aber tatsächlich kann Politik nicht jeden infektbedingten Todesfall verhindern.

Jedes Jahr stirbt in Deutschland eine fünfstellige Personenzahl an der normalen Influenza. Wir werden nicht auf Dauer nur noch Lockdown leben können.

Und Corona Maßnahmen bringen auch Tofesfälle wenn nicht bei uns dann noch mehr in den Ländern in der 3. Welt. Da sterben Menschen weil es keinen Tourismus mehr gibt. Da sterben auch garantiert Menschen einfach weil es bei uns dieses Jahr keine Weihnachtsgottesdienste gab und daher die hohen Barspenden in der Kirche gegen den Hunger ausfielen.

Die einbrechenden Wirtschaftszahlen führen auch zu geringeren Einnahmen der KK. Das heisst für medizinische Verbesserungen fehlt in kommenden Jahren Geld. Aucg daran werden Menschen sterben.

Dürfte eine Premiere sein dass ich eine Grüne Position Dir gegenüber rechtfertige.

Und wir werden erleben dass in einem Leben ohne Maske in Zukunft wieder mehr Menschen an anderen Infektionen versterben weil die Zufuhr an Erregern verringert ist und dadurch das Immunsystem nicht mehr auf Ballhöhe bleibt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 20:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:daher die hohen Barspenden in der Kirche gegen den Hunger ausfielen.
Offenbar scheinen die Leute ihr Geld trotz oder wegen Corona mehr als zuvor zu spenden:

https://www.tagesschau.de/inland/spendenbereitschaft-101.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 20:14
@Doors

Dann wird das so sein. Allerdings dürften die Folgen durch ausbleibenden Tourismus dennoch seine eigene Sterblichkeit mit sich bringen.

Daher halte ich Palmers Spruch für gedankenlos aber tendenziell für richtig.

Man rettet Menschen auch auf Kosten anderer Leben. Und daher muss man Grenzen ziehen wie weit man das treiben will.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 21:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Grünen stehen für Krieg (Kosovo 2009)
Aha da haben sie, sogar mal kante gezeigt
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kurz: Grün wählen für Krieg, Armut, Euthanasie, Autoindustrie und Umweltzerstörung!
Ich denke mal das ist ironisch?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2021 um 21:50
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Desweiteren gäbe es einen Einfluß auf deutsche Unternehmen, die im Ausland tätig sind sowie, sofern man an der Regierung beteiligt ist, einen Einfluß auf die Außenpolitik sowie beschränkt auf supranationale und internationale Organisationen.
Nicht zu vergessen die Außenpolitik im Form von Entwicklungshilfe für die Länder mit den vielen Schrazen, hier könnte man auch mal versuchen klimarelevanten Einfluss zu nehmen, also wenigstens versuchen .... Könnte auch eine gute Migrationspolitik mit dabei raus kommen, als kleiner Nebeneffekt.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das sehe ich anders. Vorbildfunktion is für mich kein direktes politisches Gestalten
Daher fliegen die DIE GRÜNEN-Bundestagler_innen auch so viel, Vorbild ist eh Quatsch, verzichten soll das gemeine Volk, das hundsgemeine ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

04.04.2021 um 14:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke mal das ist ironisch?
Leider ist die Realität oftmals ironischer als die Ironie.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.04.2021 um 14:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Leider ist die Realität oftmals ironischer als die Ironie.
Und absurder ....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.04.2021 um 21:07
@Doors :warum wählst Du dann die Grünen "zähneknirschend"????
muß es unbedingt eine regierende P'artei sein,oder gibt es auch kleine Parteien,die neuen Bedarf anmelden?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.04.2021 um 23:37
Kleine Parteien machen auch keinen Sinn, denn auch da kauft man die Katze nur im Sack. Denn was wähle ich denn genau?,...eine grüne Amazon Wunschliste wo der Wähler über die Umsetzung nicht aufgeklärt wird. Und falls es nicht zu einer zufriedenstellenden Umsetzung kommt, was ja die Regeldifferenz zwischen allen Wahlprogrammen und Umsetzung ist, kommt die Aussage das es doch der politische Wille des Wählers ist.


Anzeige

1x zitiertmelden