Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

16.03.2021 um 08:27
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Grünen sind für viele Wähler eben wichtiger geworden und können bei richtigem Personal auch den MP stellen. Glaubt Ihr, die Leute im Südwesten sind verrückt?
Den Grünen kannst du nicht mit den anderen Grünen vergleichen. Boris Palmer auch nicht.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.03.2021 um 13:35
@Bauli
Das ist korrekt, der BaWü oder RLP Grüne ist meist deutlich konservativer und industriefreundlicher als die Kollegen aus Berlin und Co
Sowas wie der Görlitzer Park etc wäre hier undenkbar
https://taz.de/Wahl-in-Baden-Wuerttemberg/!5752419/


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.03.2021 um 14:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist korrekt, der BaWü oder RLP Grüne ist meist deutlich konservativer und industriefreundlicher als die Kollegen aus Berlin und Co
Sowas wie der Görlitzer Park etc wäre hier undenkbar
@abberline

Ich stelle mir gerade einen Görli in Freiburg vor. Da wäre schnell Schluss mit lustig. Zwei mal die Kehrwoche nicht gemacht und Ende wäre mit der alternativen Parknutzung.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.03.2021 um 14:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich stelle mir gerade einen Görli in Freiburg vor. Da wäre schnell Schluss mit lustig. Zwei mal die Kehrwoche nicht gemacht und Ende wäre mit der alternativen Parknutzung.
Ach, du meinst den Stühlingerpark?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.03.2021 um 14:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zwei mal die Kehrwoche nicht gemacht
Und Kehrwoch isch äbbis Schwäbisches, nid badisch! S'git badische und unsymbadische!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.03.2021 um 14:48
@oldzambo

Ich bitte um Vergebung für meine Unkenntnis. Ich mag zwar die ganze Gegend sehr gerne, bin aber mit den Feinheiten nicht vertraut.
Vom Ruhrgebiet aus fängt einfach südlich von Köln der Balkan an.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.03.2021 um 15:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bitte um Vergebung für meine Unkenntnis. Ich mag zwar die ganze Gegend sehr gerne, bin aber mit den Feinheiten nicht vertraut.
Das hat einfach mit Feinheiten nix zu tun. Auch im "Ländle" gibt es in jeder größeren Stadt (Mannheim, Heidelberg, Freiburg, Stuttgart usw.) unter Garantie irgendwelche "Ecken" und "Winkel" in denen mehr oder offen dunkle Gestalten ihren noch dunkleren Tätigkeiten nachgehen, und das auch im Hellen. Die Aussage, dass sowas in BaWü "undenkbar" wäre, hat schon vor 50 Jahren nicht gestimmt und tut es auch heute nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.03.2021 um 20:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenngleich ich den Verweis in Bezug auf die Grünen schon ein bisschen abenteuerlich finde.
Ja gell.

Aber wenn Deutsche sich treu bleiben wird's ziemlich to(ta)l(itär)l. Tollhaus Deutschland. Genügend Ansätze dazu sehe ich schon, bei Toni und den Anna-Sisters. Uvm.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.03.2021 um 21:48
@Cpt.Germanica
@Cpt.Germanica

Wovon redest du?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.03.2021 um 22:26
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Grünen sind für viele Wähler eben wichtiger geworden und können bei richtigem Personal auch den MP stellen. Glaubt Ihr, die Leute im Südwesten sind verrückt?
Da sie sich von anderen Bundesländern stark unterscheiden, sollte man wenigstens darüber nachdenken können darüber nachzu denken.

Ich denke der Doppelkanzler ist nicht mehr weit.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.03.2021 um 23:42
Der Doppeladler wird sich im Grab umdrehen.

Wenn schon Boris Palmer. Der ist wenigstens echt. Die anderen sind Pipi Langstrumpf.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 10:03
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ich denke der Doppelkanzler ist nicht mehr weit.
Hm, das könnte gehen, wenn man endlich aufhört, diejenigen zu diskriminieren, die denken, sie sind im Körper der falschen Person gefangen. Also wenn Robert jetzt zum Kanzler gekrönt wird, könnte Annalena ja am nächsten Tag ins Kanzleramt spazieren und sagen, sie fühle sich heute eher als Robert und nicht als Annalena. Und Robert könnte dann sagen, er fühlt sich heute als Annalena und spaziert raus. Der Diversität sind ja schließlich keine Grenzen gesetzt...


2x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 12:03
Dann aber bitte ein Schild umhängen als was und wie man momentan angesprochen werden will. Soll man dann Roberta nun die Tür aufhalten? Prinzipiell macht es die Digitalisierung ja auch möglich und der Trent geht ja dahin schon im Vorfeld über eine App seine Paarungsbereitschaft anzuzeigen alles andere wird verdrängt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 16:06
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Also wenn Robert jetzt zum Kanzler gekrönt wird, könnte Annalena ja am nächsten Tag ins Kanzleramt spazieren und sagen, sie fühle sich heute eher als Robert und nicht als Annalena. Und Robert könnte dann sagen, er fühlt sich heute als Annalena und spaziert raus.
Mir an sich egal....an sich total egal.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Der Diversität sind ja schließlich keine Grenzen gesetzt...
Doch, zB wenn es um Quoten geht sollte man sich überlegen ob Roberta heute nur Roberta ist weil heute eine Stelle zu besetzen ist...und was machen man dann morgen wenn Roberta Robert sein will...entlassen?
Und was heißt bei den Grünen "gleiche Qualifikation"? Beide können nichts :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 17:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was heißt bei den Grünen "gleiche Qualifikation"? Beide können nichts
Das wäre doch, mathematisch gesehen, Gleichheit. Auf beiden Seiten der Gleichung stünde hier "0".

Wir wollen jetzt lieber nicht off Topic gehen und über die (fehlende) Qualifikation unserer gesammelten Politik-Elite diskutieren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 18:23
Das Verhalten der Grünen erinnert mich an die frühen Jahren dieser Partei.
Damals wollte man alle Kernkraftwerke und alle Kohlekraftwerke abgeschaltet sehen.
Wo der dann fehlende Strom herkommen sollte? - Keine Idee.
"Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose."

So sind sie halt - die Grünen.
Fleißig fordern - ohne Plan und ohne die Folgen zu bedenken.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 18:37
Zitat von WunschfeeWunschfee schrieb:Das Verhalten der Grünen erinnert mich an die frühen Jahren dieser Partei.
Damals wollte man alle Kernkraftwerke und alle Kohlekraftwerke abgeschaltet sehen.
Wo der dann fehlende Strom herkommen sollte? - Keine Idee.
"Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose."

So sind sie halt - die Grünen.
Fleißig fordern - ohne Plan und ohne die Folgen zu bedenken.
Das ist ja nun kompletter Blödsinn. Es gab schon in den frühen Jahren Konzepte, wie Atomstrom ersetzt werden könnte.

Dass Atomstrom nicht so der Burner ist hat aber nach Tschernobyl und Fukushima nun wohl auch so ziemlich jede:r begriffen.
Und plötzlich ist es auch kein Zauberwerk mehr, dass es auch ohne Atomstrom läuft.
Man muss die Grünen nicht gut finden, aber zu behaupten sie hätten keine Pläne oder Konzepte, ist schlicht weg albern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 19:12
Nach den heutigen Umfragen bin ich sehr zuversichtlich, dass die Grünen im September die Regierung stellen werden mit Kanzler Baerbock oder Habeck.

Die CDU büßt nach den Landtagswahlen deutlich ein, die Grünen werden deutlich stärker. UNd da ist der gesamte Fallout noch nicht drauf.

Es wird immer mehr Menschen klar, dass Merkel bald weg ist und Laschet wohl da. Das Corona Thema wird kleiner und im Corona Thema ist die CDU die Partei, die das schlechteste Bild abgibt.

WEnn das so noch ein paar monate weiter geht und eventuell noch 1-2 Skandale dazukommen, dann sehe ich eine reale Chance, dass die Grünen nicht nur Regierungspartei, sondern sogar stärkste Kraft werden.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 19:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nach den heutigen Umfragen bin ich sehr zuversichtlich, dass die Grünen im September die Regierung stellen werden
da haben anscheinend manche vergessen, was 2015 war und glauben, bei einer grünen Regierung könnte das nicht wieder passieren?
Wenn diese "Gefahr" nicht bestünde dass die Grünen jeden der es möchte "hereinwinken" könnten (diesen Eindruck hatte ich gewonnen, zumindest sind sie ja nicht für Begrenzung), könnte selbst ich mich langsam für die Grünen erwärmen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 19:26
@Optimist

Es waren ja nicht die grünen, es war ja die CDU. DIe grünen waren da nicht in der Regierung. Aber davon abgesehen war das auch kein Fehler. Das sehen die meisten Deutschen auch nicht so. Da wurden danach fehler gemacht, aber die meisten deutschen sind keine anti flüchtlings hardliner.
Das Thema steht im moment auch einfach nicht im vordergrund, und die parole "mehr klimawandel = mehr flüchtlinge" kann auch bei diesen Gruppen eine geeignete message sein.


Anzeige

1x zitiertmelden