Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 20:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es waren ja nicht die grünen, es war ja die CDU.
ja, aber die Grünen waren ja auch dafür und sind es jetzt noch - ohne Begrenzung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sehen die meisten Deutschen auch nicht so.
das möchte ich bezweifeln, ob die Meisten wollten, dass über 1 Million innerhalb kurzer Zeit kommen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber die meisten deutschen sind keine anti flüchtlings hardliner.
ich auch nicht, mir gehts nur um die Menge, wenn man keinen Plan und Möglichkeiten hat, gescheit zu integrieren.
Und das kreide ich eben auch den Grünen an, auch wenn sie keine Regierungsverantwortung hatten, dass sie dafür sind/waren, unbegrenzt aufzunehmen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und die parole "mehr klimawandel = mehr flüchtlinge" kann auch bei diesen Gruppen eine geeignete message sein.
ja, damit kann man argumentieren (und den Wählern "Angst machen"? )
Es gäbe jedoch auch andere Alternativen, nämlich mehr Grenzsicherung (jetzt bei Corona ging es dann auch).

Das heißt jedoch nicht, dass ich dagegen wäre, gegen den Klimawandel etwas zu tun, im Gegenteil. Und dass die Grünen dafür stehen, finde ich halt auch gut.
Bin nur gespannt, wie die das alles umsetzen werden, ob das sinnvoll und effektiv gemacht würde, wenn sie an die Macht kämen. ... oder ob sie sich genau so von Lobbyisten beeinflussen lassen wie andere Parteien auch ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Thema steht im moment auch einfach nicht im vordergrund
ja klar, möchte das hier in diesem Thread auch gar nicht weiter ausbauen. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Grünen alleine wegen dieses Themas sich für mich unwählbar machen.
Denn die CDU/CSU z.B. waren diesbezüglich nicht ganz so freizügig (bis auf die Kanzlerin ;) ).

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 20:48
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Hm, das könnte gehen, wenn man endlich aufhört, diejenigen zu diskriminieren, die denken, sie sind im Körper der falschen Person gefangen. Also wenn Robert jetzt zum Kanzler gekrönt wird, könnte Annalena ja am nächsten Tag ins Kanzleramt spazieren und sagen, sie fühle sich heute eher als Robert und nicht als Annalena. Und Robert könnte dann sagen, er fühlt sich heute als Annalena und spaziert raus. Der Diversität sind ja schließlich keine Grenzen gesetzt...
Dann müssen sie sich neben dem ganzen "Was bin ich"-Klamauk nur noch auf ihre Regierungsgeschäfte konzentrieren und alles wird wunderbar (mit oder ohne Schlitz im Kleid).


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 21:16
@oldzambo
@Cpt.Germanica

Scheinbar stört das die Wählergruppen aber nicht, was ihr euch hier ausdenkt.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 21:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Scheinbar stört das die Wählergruppen aber nicht, was ihr euch hier ausdenkt.
Noch nicht. Aber der Sensenmann hat schon ganz andere Führungs"persönlichkeiten" dahin gerafft!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 21:24
@Cpt.Germanica

Wer wurde denn dahingerafft, weil er nicht transphob ist? Esken und KÜhnert schonmal nicht, und bei den Grünen ist das nichtmal ein Thema.

Mein Gott, kann man nicht einmal die Realität einfach anerkennen? Es interessiert niemanden, was hier für argumente gegen die grünen erfunden werden. Jedenfalls keinen ihrer potentiellen Wähler. Das Geunke wird langsam eher zu einem abgesang auf die ewig gestrigen gegner der grünen, die sich vermutlich noch darüber unterhalten, ob die grünen für normale menschen wählbar sein werden, wenn sie den Kanzler stellen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 21:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mein Gott, kann man nicht einmal die Realität einfach anerkennen?
Kann man nicht einfach die Realität einmal anerkennen, dass nicht jeder DIE GRÜNEN gut findet?????? Mein Gott!!!!!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es interessiert niemanden, was hier für argumente gegen die grünen erfunden werden. Jedenfalls keinen ihrer potentiellen Wähler. Das Geunke wird langsam eher zu einem abgesang auf die ewig gestrigen gegner der grünen, die sich vermutlich noch darüber unterhalten, ob die grünen für normale menschen wählbar sein werden, wenn sie den Kanzler stellen.
Abwarten ....


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 21:33
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Kann man nicht einfach die Realität einmal anerkennen, dass nicht jeder DIE GRÜNEN gut findet?????? Mein Gott!!!!!
Aber immer mehr, und immer mehr finden solche Sätze wie
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Dann müssen sie sich neben dem ganzen "Was bin ich"-Klamauk nur noch auf ihre Regierungsgeschäfte konzentrieren und alles wird wunderbar (mit oder ohne Schlitz im Kleid).
ganz enorm peinlich. Beachtung der Rechte von Transpersonen finden immer weniger Menschen peinlich. Zum Glück.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 21:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nach den heutigen Umfragen bin ich sehr zuversichtlich, dass die Grünen im September die Regierung stellen werden mit Kanzler Baerbock oder Habeck.

Die CDU büßt nach den Landtagswahlen deutlich ein, die Grünen werden deutlich stärker. UNd da ist der gesamte Fallout noch nicht drauf
Unwahrscheinlich das sie noch verdoppeln.

Noch das die CSU auf Bundesebene viel verlieren.

Landtagswahlen sind da selten ein Maßstab

Ich tippe aber tatsächlich auf schwarz grün.. Bequeme Mehrheit... Und ergänzendes Positionen


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 21:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Beachtung der Rechte von Transpersonen finden immer weniger Menschen peinlich.
Das von @oldzambo mit welcher Intention auch immer dargelegte Szenario wäre peinlich: Beitrag von oldzambo (Seite 672)

Ansonsten geht mir das alles transzendental sonstwo vorbei solange ich nicht dazu gezwungen werde bei jedem Bissen veganer Currywurscht ehrfürchtig inne zu halten und mich andächtig zu fragen, ob es sich nicht in Wahrheit um eine Pflaume in Madeira handeln könnte. Der Trend geht aber zu letzterem, mit einer stark narzisstisch ausgeprägten Selbstlobhudelei von wegen wer den größten Transphilie-Koeffizienten hat.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 21:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unwahrscheinlich das sie noch verdoppeln.

Noch das die CSU auf Bundesebene viel verlieren.

Landtagswahlen sind da selten ein Maßstab

Ich tippe aber tatsächlich auf schwarz grün.. Bequeme Mehrheit... Und ergänzendes Positionen
Wer redet vom verdoppeln? Die CDU ist im Abwärtstrend und bei 29%.

MOmentan ist Grün Rot Gelb bei 45%, 46% wären zur Regierung notwendig. Die Gründen selbst sind bei 21% und im Aufwärtstrend.

MAn kann kaum behaupten, dass gewonnene LAndtagswahlen, gewonnene Kommunalwahlen und extrem gute und wachsende Umfrageergebnisse kein INdiz für eine Grüne Stärke sind.

Wobei: Für manche hier wird selbst eine Gründe regierung wohl nur reiner zufall sein-
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ansonsten geht mir das alles transzendental sonstwo vorbei solange ich nicht dazu gezwungen werde bei jedem Bissen veganer Currywurscht ehrfürchtig inne zu halten und mich andächtig zu fragen, ob es sich nicht in Wahrheit um eine Pflaume in Madeira handeln könnte. Der Trend geht aber zu letzterem, mit einer stark narzisstisch ausgeprägten Selbstlobhudelei von wegen wer den größten Transphilie-Koeffizienten hat.
Der Trend geht dazu, Transpersonen ernstzunehmen. Das schafft die CDU nicht, die Grünen schon, auch das bringt ihnen Wählerstimmen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 21:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Trend geht dazu, Transpersonen ernstzunehmen. Das schafft die CDU nicht, die Grünen schon, auch das bringt ihnen Wählerstimmen.
Ich sehe da nicht den zwingenden Zusammenhang Transmenschen ernst zu nehmen und gleichzeitig DIE GRÜNEN wählen zu müssen. Ich sehe auch nicht, warum der Transhype nicht auch der CDU Wählerstimmen bringen sollte. Ich sehe zudem überhaupt keinen Grund, das Thema "Trans" so hoch zu hängen. Und ich glaube auch nicht, dass sich die Trans_innen damit einen Gefallen tun. Auf Dauer gesehen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 21:54
@Cpt.Germanica

Von wem wurde das denn hochgehangen hier im thread bzw eingeworfen und mit den Grünen assoziiert? Nicht von mir. Das waren die Gegner der Grünen, denen nichts besseres mehr einfällt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 21:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer redet vom verdoppeln? Die CDU ist im Abwärtstrend und bei 29%
Zitat von shionoroshionoro schrieb:MAn kann kaum behaupten, dass gewonnene LAndtagswahlen, gewonnene Kommunalwahlen und extrem gute und wachsende Umfrageergebnisse kein INdiz für eine Grüne Stärke sind
Oh dir grünen sind auch relativ stark... Aber es wechselt halt auch viel..

Also werden sich die grünen mit der CDU um stärkste Partei kämpfen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Trend geht dazu, Transpersonen ernstzunehmen. Das schafft die CDU nicht, die Grünen schon, auch das bringt ihnen Wählerstimmen
Der Trend ist eher das es den meisten Menschen eher egal ist.. Wir reden über minimalgruppen

Die Leute haben ganz andere Sorgen... Die Grünen stehen dabei für die ökologischen Sorgen.. Die CDU für die ökonomischen

Und deshalb konzentrieren sich da die Stimmen


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 21:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Trend ist eher das es den meisten Menschen eher egal ist.. Wir reden über minimalgruppen

Die Leute haben ganz andere Sorgen... Die Grünen stehen dabei für die ökologischen Sorgen.. Die CDU für die ökonomischen

Und deshalb konzentrieren sich da die Stimmen
Genau, darum ist es ja auch, wie hier im thread getan, so unsinnig, ewig über identity politics zu reden. Die Grünen machen das nicht. DIe reden über das KLimathema und andere Dinge, die menschen interessieren.

Die Kompetenzbewertung der CDU hat in der Krise einen schweren schlag versetzt bekommen, von dem sie sich unter Laschet glaube ich nicht erholen können wird. Ich denke, es ist vollkommen klar, dass die machtoption Ampel existieren wird und attraktiver ist als schwarz grün, sogar attraktiver als ein mögliches grün schwarz.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 22:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich denke, es ist vollkommen klar, dass die machtoption Ampel existieren wird und attraktiver ist als schwarz grün, sogar attraktiver als ein mögliches grün schwarz.
Naja die Ampel ist komplizierter und fragiler.

Die grünen halten sich alle Optionen offen.

Aber regierungdbildung obliegt der stärksten Partei... Und da sehe ich die Grünen noch nicht ganz


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 23:00
Zitat von WunschfeeWunschfee schrieb:Das Verhalten der Grünen erinnert mich an die frühen Jahren dieser Partei.
Damals wollte man alle Kernkraftwerke und alle Kohlekraftwerke abgeschaltet sehen.
Wo der dann fehlende Strom herkommen sollte? - Keine Idee.
"Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose."

So sind sie halt - die Grünen.
Fleißig fordern - ohne Plan und ohne die Folgen zu bedenken.
Sorry, das war jetzt das dümmste Beispiel, das du wählen konntest: Während Mutti noch als Umweltministerin wenige Jahre zuvor erzählte, Sonne, Wind und Wasser würden nie über 4% des Strombedarfs decken, waren es die Grünen, die durch die Förderung der Solarenergie in der rot-grünen Regierung einen Impuls gesetzt haben, der weltweit eine Skalierung der PV-Produktion und damit verbunden eine Preissenkung bei PV-Modulen von ca. 80% ausgelöst hat. Die Grünen haben zur Jahrtausendwende erheblich dazu beigetragen, dass wir heute so etwas wie eine Energiewende überhaupt stemmen können, dass die Solarzelle vom Nieschenprodukt für den Müslijochen zu einem der weltweit am meisten hergestellten Produkte wurde.
Was haben die Atomstrombefürworter in der Zeit hingebracht? Wo lagern wir das ganze Zeug jetzt endgültig? Ach ja, ich vergaß, es gibt ja immer noch kein Endlager für den Atommüll. Und wer hat mit seiner Rückwärtsrolle vorwärts beim Atomausstieg ohne Not den rot-grünen Konsens mit den Energiekonzernen erst aufgekündigt und dann verschärft, was jetzt zu Milliardenschweren Schadensersatzforderungen führt? Ah ja, das war eben selbige Mutti.
So, jetzt erzähl mir bitte nochmal wer hier ohne Plan und ohne Bedenken der Folgen handelt und wer nicht!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich auch nicht, mir gehts nur um die Menge, wenn man keinen Plan und Möglichkeiten hat, gescheit zu integrieren.
Und das kreide ich eben auch den Grünen an, auch wenn sie keine Regierungsverantwortung hatten, dass sie dafür sind/waren, unbegrenzt aufzunehmen.
Man kann das den Grünen ankreiden, aber auch da halte ich die Grünen für planvoller als irgendeine andere Partei. Sich dem Problem einfach nicht stellen (CDU, SPD, FDP) ist keine bessere Option, an der Grenze erschießen (AFD) auch nicht...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Scheinbar stört das die Wählergruppen aber nicht, was ihr euch hier ausdenkt.
Nochmal, ich bin Teil ebenjener Wählergruppe, das bedeutet aber nicht, dass ich alles toll finden muss, was die Grünen machen. Bei dem ganzen Gender-Kram kann ich nur bis zu einem gewissen Grad mitgehen...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Trend geht dazu, Transpersonen ernstzunehmen. Das schafft die CDU nicht, die Grünen schon, auch das bringt ihnen Wählerstimmen.
Ich nehme alle Personen ernst, mir ist es dabei völlig wurscht, ob cis, trans, divers, +, -, hellhäutig, dunkelhäutig. Die Grünen (und die Linken) neigen hier aber zum Übertreiben.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.03.2021 um 23:21
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich nehme alle Personen ernst, mir ist es dabei völlig wurscht, ob cis, trans, divers, +, -, hellhäutig, dunkelhäutig.
Allein diese Einteilung ist schon schräg. Die haben sich Leute ausgedacht, die Grenzen überwinden wollen und sie durch o. g. Klassifizierungen überhaupt erst so richtig geschaffen haben. "cis" ist dabei die jüngste Sau, die durchs verqueere Dorf getrieben wird. Und nochmal: Ich glaube nicht, dass diese Gruppierungen sich durch ihr provokant-aggressives Auftreten einen Gefallen tun. Jüngstes Beispiel ist Frau Heinrich H.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Die Grünen (und die Linken) neigen hier aber zum Übertreiben.
Und die Antifa.


Anzeige

melden