Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 16:40
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das ist aber genau das Gegenteil von dem, wovor @SomertonMan Angst hat... ;)

...oder besser gesagt: was er so polemisiert
Rot und Dunkelrot sind Gift für Unternehmer. Ich sag nur Erbschaftssteuer und diverse andere Abgaben. Die bestrafen die, die die Wirtschaft am Laufen halten und die Faulen werden von denen belohnt mit Sozialgeschenken.

Meine Meinung!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 17:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Rot und Dunkelrot sind Gift für Unternehmer. Ich sag nur Erbschaftssteuer und diverse andere Abgaben. Die bestrafen die, die die Wirtschaft am Laufen halten und die Faulen werden von denen belohnt mit Sozialgeschenken.
Und das geht auch nur so lange, bis Wirtschaft und Staat ruiniert ist. Deswegen sind Rot, Dunkelrot und Grün auch Gift für die Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 18:13
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und das geht auch nur so lange, bis Wirtschaft und Staat ruiniert ist. Deswegen sind Rot, Dunkelrot und Grün auch Gift für die Gesellschaft.
November- und Dezemberhilfen fließen kaum, von Überbrückungshilfe III reden wir mal gar nicht. Aber nach Pauschalzusatzzahlungen in der Coronazeit für HartzIV-Empfänger, für die sich im Prinzip nichts geändert hat, schreien SPD und SED am lautesten.

Kannst dir nur noch an Kopp greifen...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 18:19
@SomertonMan
Vermögenssteuer etc alles ok, ich weiss aber noch, wie Rotgrün beim letzten Mal die Wähler verraten hat. Und dann die SED dazu? Besten Dank


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 18:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und dann die SED dazu?
Die Linke ist die SED 2.0. Haben wenig Interesse ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 19:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Linke ist die SED 2.0.
Wenn ich mir die Anfangsphase der CDU und ihre Personen ins Gedächtnis zurück rufe, darf ich dann die CDU als NSDAP 2.0 bezeichnen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 19:10
@Doors

Das ist dir freigestellt. Immerhin ist das 70 Jahre her. Wer lebt denn da noch?

In der Linken sitzen allerdings noch alte SED-Kader. Ganz vorn dabei Gregor Gysi.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 19:13
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Linke ist die SED 2.0. Haben wenig Interesse ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.
Ich bin nicht mal sicher, ob die ihrer Vergangenheit abgeschworen haben. Sie passen sich halt derzeit notgedrungen an, machen auf "Schläfer" und tun notgedrungen (aber gleichzeitig höchst unglaubwürdig) so, als hätten sie was mit Demokratie und Grundgesetz am Hut. Und das 30 Jahre nach der Wiedervereinigung.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 19:49
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und das geht auch nur so lange, bis Wirtschaft und Staat ruiniert ist. Deswegen sind Rot, Dunkelrot und Grün auch Gift für die Gesellschaft.
So wie die SPD unter Schröder die Wirtschaft ruiniert hat...?


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 19:56
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:So wie die SPD unter Schröder die Wirtschaft ruiniert hat...?
Wir haben einen Finanzminister, der der SPD angehört und stolz verkündet, dass er sein Vermögen auf dem Sparbuch lagert. Ich weiß jetzt nicht wie viel der Mann von der Wirtschaft versteht, wenn er im Privaten solche Entscheidungen trifft.

Und die SPD-Wähler waren ja alle sehr glücklich mit den Reformen von Herrn Schröder. Der Mann hat bis heute nur "lupenreine" Kontakte.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 19:58
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:So wie die SPD unter Schröder die Wirtschaft ruiniert hat...?
Ja ich erinnere mich noch an die Zeiten wo rot-grün für die EU Osterweiterung gestimmt hatte und die ganzen Spediteure abgewandert sind, die Sub-Sub-Sub-Subunternehmer ins Land kamen um den Deutschen Handwerkern Beine im Lohngefälle zu machen, die Ich AG´s wo man nicht mit osteuropäischen Löhnen nicht konkurrieren konnte.

und jeder Hans und Franz mit Meistertiteln konkurrieren konnte.

Die Heizölfirmen die Pleite gingen, weil das Schrödersche Gas abgenommen werden soll und Millionen umstellten auf Gas.

Ach was waren das Zeiten.

Aber du mit deinen 4000 Mitarbeitern bist ja hier der Checker?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 20:05
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:So wie die SPD unter Schröder die Wirtschaft ruiniert hat...?
Hat er für heutige (rot-rot-grün) Verhältnisse nicht, aber nur weil er teilweise für Linke höchst untypische Politik gemacht hat. Immerhin wurde und wird er dafür von den roten Socken in und ausserhalb seiner Partei heute noch verdammt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 20:54
Zitat von BauliBauli schrieb:ich erinnere mich noch an die Zeiten wo rot-grün für die EU Osterweiterung gestimmt hatte
Die die CDU unter Kohl ausverhandelt hatte...?
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber du mit deinen 4000 Mitarbeitern bist ja hier der Checker?
Ohne Ad hominem Argumente geht's bei dir nicht...?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 21:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na dann weiß ich ja jetzt, dass ich als CDU- oder FDP-Wähler geistig behindert bin.
Soweit würde ich nicht gehen aber Rückständig ist es in jedem Fall. Darüber müssen sich Konservative halt klar sein. Diese Welt ist zu schnell geworden für die.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 21:54
Zitat von TripaneTripane schrieb:Du signalisierst mir ständig, dass du zu nachvollziehbarer, logischer Argumentation offenbar weder fähig, noch willens bist. Warum sollte ich dein Urteil über die Aktualität von Technologien ernst nehmen?
Musst du ja auch nicht ernst nehmen. Aber du kannst dich ja mal fragen warum unter den 100 wertvollsten Technologiekonzernen weltweit mittlerweile nur noch 2 aus Deutschland kommen und die auch nur in der untern Hälfte.
Innovation und Fortschritt ist mit alten Technologien eben nicht mehr zu machen.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 22:08
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Die die CDU unter Kohl ausverhandelt hatte...?
OT Kohl hatte das auf Eis gelegt.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ohne Ad hominem Argumente geht's bei dir nicht...?
Damit hast doch du geprahlt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 22:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Musst du ja auch nicht ernst nehmen. Aber du kannst dich ja mal fragen warum unter den 100 wertvollsten Technologiekonzernen weltweit mittlerweile nur noch 2 aus Deutschland kommen und die auch nur in der untern Hälfte....
Sicher nicht, weil wir zu wenig Sozialismus haben.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 22:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mir die Anfangsphase der CDU und ihre Personen ins Gedächtnis zurück rufe, darf ich dann die CDU als NSDAP 2.0 bezeichnen?
Über dreißig Jahre "Wiedervereinigung" kann man nicht als Anfangsphase titulieren.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 22:23
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Musst du ja auch nicht ernst nehmen. Aber du kannst dich ja mal fragen warum unter den 100 wertvollsten Technologiekonzernen weltweit mittlerweile nur noch 2 aus Deutschland kommen und die auch nur in der untern Hälfte.
Innovation und Fortschritt ist mit alten Technologien eben nicht mehr zu machen.
Ach so drum hat Bayern neuerdings wo die Grünen nicht das Sagen haben, keine Wirtschaftskraft mehr? Sag mal, weißt du eigentlich noch, was du schreibst? Ich glaube man sollte deinen Aussagen keine Aufmerksamkeit schenken. Scheint Fake zu sein. Ansonsten Belege


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 22:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Über dreißig Jahre "Wiedervereinigung" kann man nicht als Anfangsphase titulieren.
Ehemalige NSDAP Mitglieder waren bis weit in die 70er Jahre in der CDU und politischen Ämtern. Einige sogar bis in die 90er Jahre, die Liste ist da lang.

Wikipedia: Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren

Scheint also durchaus übliche Praxis zu sein die Schergen von damals in die neue Zeit mitzunehmen


Anzeige

2x zitiertmelden