Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

28.03.2021 um 18:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sich von potenziellen Agressoren abhängig machen was die Energieversorgung angeht klingt aber nun auch nicht wirklich plausibel.
Der Denkfehler dabei ist mMn, dass wir uns durch einen weiteren Zulieferer abhängig "machen". Das sind wir längst, so oder so, auf ganz natürliche Weise, von den einen oder den anderen Zulieferern. Um Unabhängigkeit zu erlangen, braucht es mehr Streuung. Das ist doch nichts Neues. Ich möchte von den Amerikanern alleine ebensowenig abhängig sein wie von den Russen.
Mehr Abhängigkeit würde erst dann auftreten, wenn wir uns nur noch auf Russland als Lieferant konzentrieren würden, und andere Quellen vernachlässigen. Das muß aber nicht geschehen, wenn die Politik es nicht verbockt. Darauf, dass die Politik es nicht verbockt, gibt es zwar keine Garantie, aber die gab es noch nie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.03.2021 um 18:06
@sacredheart : Die Linkspartei ist für Gleichberechtigung von Vätern und Müttern(Resolution 2079)!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.03.2021 um 18:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das sagt der der gerade die Annexion von Rügen durch Dänemark ins Spiel brachte...

...immerhin Selbstironie ist auch eine Kunst
Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Lass gut sein!

Danke!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.03.2021 um 19:59
@cumfide

Warum haben sie dann bei der Bundestagsabstimmung dagegen gestimmt?

Dadür gestimmt hat nur die FDP die den Antrag eingebracht hatte.

Alle anderen Parteien waren für eine Verweisung in Ausschüsse was die bekannt edffektivste Form ist einen Gesetzesvorschlag zu beerdigen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.03.2021 um 20:36
Grüne sind für normale Menschen die einzige wählbare Partei.
Nur der Esoflügel macht mir Sorgen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 04:45
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nur der Esoflügel macht mir Sorgen.
Nicht nur der, sondern auch der neoliberale Flügel. Grüne in Koalition mit der CDU/CSU paßt gut dazu - sozial ist weitgehend ein Fremdwort, vielleicht bißchen als Alibi, mehr aber auch nicht. Die sind mir viel zu weit davon entfernt. Passend Knete haben ist für die eine Selbstverständlichkeit, trifft nur auf nahezu 50% der Bevölkerung nicht zu.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 07:06
Zitat von TripaneTripane schrieb:Der Denkfehler dabei ist mMn, dass wir uns durch einen weiteren Zulieferer abhängig "machen". Das sind wir längst, so oder so, auf ganz natürliche Weise, von den einen oder den anderen Zulieferern. Um Unabhängigkeit zu erlangen, braucht es mehr Streuung.
Der Denkfehler ist immer noch das man meint man müsse mehr und mehr Erdöl haben. Sich von fossilen Brennstoffen unabhängiger machen, das wäre Fortschritt. Alles andere ist nur festhalten an überholten Technologien.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 11:41
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Grüne sind für normale Menschen die einzige wählbare Partei.
@1.21Gigawatt

Wenn dem so wäre, warum werden denn dann für teuer Geld Wahlen veranstaltet?
Das ist erfreulicherweise nur Deine Meinung und viele Millionen Wahlberechtigte haben eine gleiche oder andere Meinung, die genau so viel wert ist wie Deine.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 12:13
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Grüne sind für normale Menschen die einzige wählbare Partei.
Na dann weiß ich ja jetzt, dass ich als CDU- oder FDP-Wähler geistig behindert bin.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 12:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na dann weiß ich ja jetzt, dass ich als CDU- oder FDP-Wähler geistig behindert bin.
Also wer immer noch CDU wählen will, dem ist echt nicht zu helfen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 12:46
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Also wer immer noch CDU wählen will, dem ist echt nicht zu helfen.
Das Wahlverhalten jedes Einzelnen ist seine eigene Kanne Bier!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 13:40
@1.21Gigawatt
@SomertonMan
@satansschuh

Dann fassen wir doch mal zusammen:

Wer irgendwelche Kleinparteien wählt, ist ohnehin ein Spinner. Das bringt doch nichts. Also bekloppt.
Wer Die Linke wählt, ist ein Kommunist und will die Reichen erschießen. Also bekloppt.
Wer Die Grünen wählt, will Bevormundung, Autos abschaffen und Genderquatsch. Also bekloppt.
Wer die SPD wählt, will Enteignungen und soziale Hängematte. Also bekloppt.
Wer die CDU / CSU wählt verharmlost die Maskendeals oder wahlweise die Anarchie von 2015. Also bekloppt.
Wer die FDP wählt, ist ein kaltherziger Neoliberaler, Also bekloppt.
Wer die AFD wählt ist ein rechtsradikaler Wutbürger. Also bekloppt.
Wer nicht wählt, interssiert sich nicht für unser Land. Also bekloppt.

Na dann mal viel Spaß beim Aussuchen.
Ich denke, ich bin bekloppt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 14:51
@sacredheart

Ich bin selbständig. Von daher kommt für mich nur CDU oder FDP in Frage .

Windkraft interessiert mich nicht. Und enteignet will ich auch nicht werden.

So einfach ist gewählt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 15:00
@SomertonMan

Kann ich gut nachvollziehen.

Ich habe mich aber schon darüber geärgert, was @1.21Gigawatt das rausgehauen hat. Ich werde mich sicher ganz ähnlich entscheiden wie Du, würde aber auch niemandem, der eine ganz andere Wahl trifft aus Gründen, die aus seiner eigenen Perspektive sicher auch nachvollziehbar sind, absprechen, normal zu sein.

Man kann Frau Merkel vielleicht einen gewisse Mitschuld an der zunehmenden Spaltung der Gesellschaft geben, aber in Wirklichkeit ist es jeder einzelne von uns, der sich entscheidet, nur noch seine Blase als akzeptabel zu betrachten oder nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 15:20
@1.21Gigawatt
Die normalen Menschen freuen sich schon auf sowas wie Benzinpreiserhöhungen in ländlichen Gebieten, weniger Parkplätze, mehr legale Drogen und ähnlichen Unsinn


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 15:21
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich bin selbständig. Von daher kommt für mich nur CDU oder FDP in Frage .

Windkraft interessiert mich nicht. Und enteignet will ich auch nicht werden.
Ja klar, die letzte Rot- Grüne Regierung unter Herrn Schröder hat ja alle Selbstständigen enteignet und den Arbeitnehmern das Geld hinten rein geschoben...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 15:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der Denkfehler ist immer noch das man meint man müsse mehr und mehr Erdöl haben. Sich von fossilen Brennstoffen unabhängiger machen, das wäre Fortschritt. Alles andere ist nur festhalten an überholten Technologien.
Du signalisierst mir ständig, dass du zu nachvollziehbarer, logischer Argumentation offenbar weder fähig, noch willens bist. Warum sollte ich dein Urteil über die Aktualität von Technologien ernst nehmen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 15:51
@Kurzschluss
Ich glaub, einen grösseren Sozialabbau wie unter Rot-Grün gab es in Deutschland seit nach dem Krieg nicht mehr. Oh, aber einen Angriffskrieg gab es.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 16:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:einen grösseren Sozialabbau wie unter Rot-Grün gab es in Deutschland seit nach dem Krieg nicht mehr
Das ist aber genau das Gegenteil von dem, wovor @SomertonMan Angst hat... ;)

...oder besser gesagt: was er so polemisiert...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 16:28
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Also wer immer noch CDU wählen will, dem ist echt nicht zu helfen.
Diese "Hilfe" vom Staat, nach der man nie nachgefragt hat, und die gerne darauf abzielt, Menschen vor sich selber schützen zu müssen, ist bereits ein hinreichender Grund (nicht der einzige), warum Linke, SPD und Grüne für mich niemals wählbar sein werden.


Anzeige

melden