Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wer überprüft denn die Inhalte und die daraus gezogenen Schlüsse des Volksverpetzer? Die Seite mag ja ganz nützlich für so Dinge wie "Fake News" sein, um normale Bürger vor solchen zu informieren, aber gibt es da irgendeinen unabhängige rechtliche Stelle, die diese Inhalte des Volksverpetzers überprüft? Das ist doch nur ein Blog.
ja genau, der alles verlinkt, was er recherchiert, Quellen angibt etc.
Aber da es ja nur ein Blog ist....

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:11
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Jeder, der in der Lage ist, die angegebenen Quellen zu lesen und zu verstehen...?

Aber wenn dir Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind: her damit!
Nö, da müsste ich persönlich sämtliche Angaben überprüfen, das ist nicht meine Aufgabe.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, der alles verlinkt, was er recherchiert, Quellen angibt etc.
Aber da es ja nur ein Blog ist....
Naja, es wird seinen Grund haben warum z.B Anne Will und auch L. Neubauer diese Quelle nicht angeben.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, es wird seinen Grund haben warum z.B Anne Will und auch L. Neubauer diese Quelle nicht angeben.
Was macht es für dich für einen Sinn, eine Quelle anzugeben, die auf andere Quellen verweist?
Wäre es da nicht einfacher, die Quelle direkt anzugeben?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nö, da müsste ich persönlich sämtliche Angaben überprüfen, das ist nicht meine Aufgabe.
und genau deshalb gibt es den Volksverpetzer. Der macht das für Dich.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, es wird seinen Grund haben warum z.B Anne Will und auch L. Neubauer diese Quelle nicht angeben.
ach so, den Grund kennste nicht, man kann aber mal so vorsorglich implizieren, dass es den gibt......


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:17
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was macht es für dich für einen Sinn, eine Quelle anzugeben, die auf andere Quellen verweist?
Wäre es da nicht einfacher, die Quelle direkt anzugeben?
Naja, dann mache ich einen Blog, verlinke irgendeine Quelle, ziehe mein Schlüsse daraus und verbreite sie dann. Wenn das rechtlich i.O ist. Für mich ist das unseriös.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, den Grund kennste nicht, man kann aber mal so vorsorglich implizieren, dass es den gibt......
Es wäre doch einfach den Volksverpetzer als Quelle anzugeben, wenn das alles so seriös recherchiert ist, warum nicht?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für mich ist das unseriös.
deshalb auch die Auszeichnung Blogger des Jahres. Weil unseriös. Deshalb auch unter Anleitung und in Zusammenarbeit mit mimikama, weil unseriös.
Es läuft also - wie häufig hier im thread - darauf hinaus, jede Quelle ist scheisse, jeder Beleg ist scheisse, alles unseriös, unglaubwürdig...da kann man dann eben nix machen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für mich ist das unseriös.
Zeig mal konkret, womit du ein Problem hast.
Sonst müsste ich die unseriosität als Diffamierung einstufen, den Beitrag löschen und dich verwarnen...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:23
@Kurzschluss
Na dann lösch mal, bin raus. Ich habe meine Meinung dazu gesagt.

Bin gespannt ob der Volksverpetzer als Quelle für die Anschuldigungen von Frau Neubauer angeben wird. Bis jetzt ist das noch nicht passiert.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe meine Meinung dazu gesagt.
Falsch. Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du nicht belegen kannst...
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bin gespannt ob der Volksverpetzer als Quelle für die Anschuldigungen von Frau Neubauer angeben wird. Bis jetzt ist das noch nicht passiert.
Warum sollte das denn sein? Ist ja keine Primärquelle sondern eine Seite, wo man sich informieren kann. Und im Gegensatz zu den rechten Fakenews auch Quellen angegeben sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bin gespannt ob der Volksverpetzer als Quelle für die Anschuldigungen von Frau Neubauer angeben wird. Bis jetzt ist das noch nicht passiert.
muss es doch auch nicht, denn das belegt ja nicht die Seriosität, die Du anzweifelst. Das ist nämlich ein Fehlschluss. Die Seriosität ist dadurch belegt, dass der Volksverpetzer alles mit Quellen versieht, also aufzeigt, was TATSÄCHLICH geschrieben, verlinkt , geteilt etc. wurde, damit DU nicht so lange recherchieren musst. Die schreiben ja nix, was nicht belegt ist.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:27
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Falsch. Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du nicht belegen kannst...
Wo habe ich etwas behauptet?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:muss es doch auch nicht, denn das belegt ja nicht die Seriosität, die Du anzweifelst. Das ist nämlich ein Fehlschluss. Die Seriosität ist dadurch belegt, dass der Volksverpetzer alles mit Quellen versieht, also aufzeigt, was TATSÄCHLICH geschrieben, verlinkt , geteilt etc. wurde, damit DU nicht so lange recherchieren musst. Die schreiben ja nix, was nicht belegt ist.
Es geht mir aber darum, welche Schlüsse man aus dem verlinkten zieht und diese dann verbreitet, ob das rechtlich Hand und Fuß hat. Wenn dem so wäre, würde man die Quelle Volksverpetzer ja einfach nehmen können. Das wird aber nicht gemacht, zumindest nicht von der Person die diese Anschuldigungen geäußert hat.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wo habe ich etwas behauptet?
Stimmt. Keine Behauptung. Du hast das geschickt in einer "Frage" formuliert. Deine Intention, zu diffamieren ist die selbe...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es geht mir aber darum, welche Schlüsse man aus dem verlinkten zieht und diese dann verbreitet, ob das rechtlich Hand und Fuß hat.
was verbreiten die denn, dass Dir so aufstösst? Bitte mal ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:32
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Stimmt. Keine Behauptung. Du hast das geschickt in einer "Frage" formuliert. Deine Intention, zu diffamieren ist die selbe...
Aha, das sind deine Schlüsse die du daraus ziehst, die sind leider unwahr.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:32
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Zeig mal konkret, womit du ein Problem hast.
auf mich wirkt der Titel sehr seltsam.
Was soll damit ausgedrückt werden? Dass das Volk verpetzt wird? (keine rhetorische Frage, interessiert mich echt)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es geht mir aber darum, welche Schlüsse man aus dem verlinkten zieht und diese dann verbreitet, ob das rechtlich Hand und Fuß hat. Wenn dem so wäre, würde man die Quelle Volksverpetzer ja einfach nehmen können
Sehe ich genau so, das wäre dann so ungefähr wie bei Wiki. Da sagt auch niemand, dass man die sekundäre Quelle lieber nicht angeben sollte.


6x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was verbreiten die denn, dass Dir so aufstösst? Bitte mal ein Beispiel.
Das mit dem Globalsit z.B.
Das wurde hier doch schon diskutiert, dass man es nicht generell als Codewort ansehen muss.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wäre dann so ungefähr wie bei Wiki
Nein. Das ist ein ganz anderes System. Es heisst ja nicht umsonst Blog und nicht Wiki...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 08:34
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das mit dem Globalsit z.B.
Das wurde hier doch schon diskutiert, dass man es nicht generell als Codewort ansehen muss.
zitiere doch bitte, was genau da der Volksverpetzer sagt/schreibt, dass Du als problematisch/unseriös ansiehst.


Anzeige

2x zitiertmelden