Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

29.03.2021 um 22:58
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ehemalige NSDAP Mitglieder waren bis weit in die 70er Jahre in der CDU und politischen Ämtern. Einige sogar bis in die 90er Jahre, die Liste ist da lang.
Ah, okay. Gab es da von den Grünen eigentlich auch die eine oder andere merkwürdige Idee? Gerade so in den Achtzigern? Oder habe ich mir das eingebildet?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 00:09
@McMurdo
Die Linke ist aber Rechtsnachfolgerin der SED und das Parteivermögen bis heute auf wundersame Weise verschwunden. Sind ja nur ein paar Milliarden.
Und die Partei selbst? Wölfe im Schafspelz, sonst nichts


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 00:14
Galgenfrist:
ie Vernehmung von Justizsenatorin Anna Galina (Grüne) durch die Hamburger Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen ihren früheren Lebenspartner Michael Osterburg wird sich verzögern. Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft gegenüber WELT erklärte, müssen die Ermittler noch „mehrere Hundert Belege“ auswerten, weshalb es zu einer Verschiebung der Befragung komme.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article227534023/Hamburg-Untreue-Vorwuerfe-Befragung-von-Anna-Gallina-verzoegert-sich.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 00:59
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ah, okay. Gab es da von den Grünen eigentlich auch die eine oder andere merkwürdige Idee? Gerade so in den Achtzigern? Oder habe ich mir das eingebildet?

Und da dachte ich, die 80 sind 40 Jahre vorbei... Irgendwann ist auch Mal gut.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Linke ist aber Rechtsnachfolgerin der SED und das Parteivermögen bis heute auf wundersame Weise verschwunden. Sind ja nur ein paar Milliarden.
Und die Partei selbst? Wölfe im Schafspelz, sonst nichts
Wollt Ihr euch nun streiten ob es ungeiler ist, NSDAP oder SED Nachfolger zu sein? Letztlich ist es der Grünen-Thread, da ist die Rechtfertigung der CDU-Nazis vergangener Zeiten mit dem Verweis auf die Linken extrem albern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 05:04
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sicher nicht, weil wir zu wenig Sozialismus haben.
Darum ging's doch gar nicht, sondern wie ernst du mein Urteil über die Aktualität von Technologie nehmen wolltest.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ach so drum hat Bayern neuerdings wo die Grünen nicht das Sagen haben, keine Wirtschaftskraft mehr? Sag mal, weißt du eigentlich noch, was du schreibst? Ich glaube man sollte deinen Aussagen keine Aufmerksamkeit schenken. Scheint Fake zu sein. Ansonsten Belege
Dafür das ich schrieb das Bayern keine Wirtschaftskraft mehr hat hätte ich tatsächlich auch gerne mal einen Beleg. Solange du dir immer wieder nur irgendwelche Sachen zusammenfantasierst ist das natürlich keine Diskussionsgrundlage.
https://www.welt.de/wirtschaft/article186209824/Ranking-Nur-noch-zwei-deutsche-Konzerne-unter-den-100-wertvollsten-Unternehmen-der-Welt.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 05:31
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ah, okay. Gab es da von den Grünen eigentlich auch die eine oder andere merkwürdige Idee?
Also was die ehemalige Mitgliedschaft in der NSDAP angeht finde ich da nur 2 bei den Grünen.
Davon abgesehen ist das meiste an "merkwürdigen Ideen" der Grünen ja heute schon Mainstream. Deshalb sind sie ja auch so erfolgreich momentan.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Linke ist aber Rechtsnachfolgerin der SED und das Parteivermögen bis heute auf wundersame Weise verschwunden.
Stimmt so doch gar nicht:
Der größte Batzen der von der UKPV bis Ende 2006 sichergestellten Vermögenswerte in Höhe von umgerechnet 1,6 Milliarden Euro, die sich zum Stichtag 7. Oktober 1989 im Besitz der DDR-Parteien und -Organisationen befunden hatten, entfiel jedoch auf die SED: 1,2 Milliarden Euro. Das entsprach drei Viertel der eingezogenen Gesamtsumme.
Quelle: https://m.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/311231/verschwundene-parteifinanzen


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 09:21
@McMurdo
Was ja nur der Bruchteil war, der aufgetaucht ist, siehe Putnik Deal. In Sachen Gelder verschwinden lassen sind die Spitzenreiter.

Was die Grünen angeht, sollen sie sich auf ihre Kernkompetenz Umwelt konzentrieren, aber bitte die Finger von Familien-, Bildungspolitik und innerer Sicherheit lassen. Und ihren Sozialabbau vom letzten mal zumindest rückgängig machen, keine Angriffskriege mehr starten, für bezahlbare Benzinpreise sorgen, eine härtere Drogenpolitik fahren, den Genderkram streichen,
, eine andere Familienpolitik machen, etc, keine Zusammenarbeit mit Linken usw, dann sind sie evtl (!) wählbar


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 10:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:...für bezahlbare Benzinpreise sorgen, eine härtere Drogenpolitik fahren, den Genderkram streichen,
, eine andere Familienpolitik machen, etc, keine Zusammenarbeit mit Linken usw, dann sind sie evtl (!) wählbar
Na da hättste aber auch der Einfachheit halber schreiben können, die Grünen sollen einfach ne FDP light werden, garniert mit ein paar Umweltthemen. Ich glaub dir sogar, dass du die dann wählbar fändest, aber ich befürchte das die Grünen dann sogar noch weniger Stimmen bekämen als das gelbe Original. :)

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 11:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:ihren Sozialabbau vom letzten mal zumindest rückgängig machen
Hatte die CDU nicht lange genug Zeit dafür?
Zitat von abberlineabberline schrieb:für bezahlbare Benzinpreise sorgen
Und damit unsere Zukunft zerstören?
Zitat von abberlineabberline schrieb:den Genderkram streichen
Wenn dich der "Genderkram" so stört: vielleicht fühlten sich viele durch die vorwiegend männlichen Bezeichnungen gestört...?

Angst vor Veränderungen zu haben scheint wahrlich ein verbreitetes Problem zu sein. Und Egoismus...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 12:10
@Kurzschluss
Von der CDU hab ich nie erwartet, dass sie Sozialabbau stoppt, von der SPD und den Grünen hätte ich aber nie erwartet, dass sie welchen in dem Ausmaß betreiben und völlig unglaubwürdig werden.
Bezahlbare Benzinpreise sind gerade im ländlichen Raum wichtig. Genauso mehr kostenlose Parkplätze in Städten.
Und für die Luxusproblemchen von ein paar Hardcore Feministen kann ich nichts😉


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 12:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Genderkram
Was hat das "Gendern" mit den Grünen zu tun? Und warum müßen ausgerechnet sie sich darum kümmern, daß dies verschwindet, davon mal ab, wie sie das anstellen sollen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 12:17
@peekaboo
Die fordern und unterstützen den Käse doch
https://regionsfraktion-gruene-hannover.de/meldungen/gender


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 12:27
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ehemalige NSDAP Mitglieder waren bis weit in die 70er Jahre in der CDU und politischen Ämtern.
@McMurdo

Das hat die CDU ausnahmsweise mal mit der SED gemeinsam.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mir die Anfangsphase der CDU und ihre Personen ins Gedächtnis zurück rufe, darf ich dann die CDU als NSDAP 2.0 bezeichnen?
Machen wir doch mal einen Faktencheck:

Hat die CDU das parteivermögen der NSDAP an sich gebracht und hält es bis heute versteckt? Nein.
Hat die CDU die Rechtsnachfolge der NSDAP angetreten? Nein.

Und wenn wir den Grünen ihre durchaus bemerkenswerten Verirrungen der 80er Jahre nicht vorwerfen wollen, sondern in der Gegenwart bleiben, dann ist es auch nicht angemessen, der CDU einen Teil ihrer Gestalten von Ende der 40er Jahre vorzuhalten.

Und im Unterschied zur CDU, deren Programm rein gar nichts mit der NSDAP zu tun hat, ist die Linke bei ihrem Betonsozialismus stehen geblieben und relativiert munter die Verbrechen ihrer rechtsidentischen Vorgänger. Die Nachfolgepartei der SED ergötzt sich heute noch an Erschießungsfantasien. Nur sollen es heute halt nicht diejenigen sein, die die Segnungen des Sozialismus verlassen wollen, sondern diejenigen, die nicht arm sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 12:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:den Käse
Ist doch eine interessante Einstellung: etwas ständig zu verurteilen obwohl man selber dadurch keinerlei Einschränkungen hat, was anderen aber dabei hilft, durch das Durchbrechen überkommener Gewohnheiten eine Gleichstellung zu erhalten.

Traurig das man darüber überhaupt sprechen muss...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 12:31
Ich sach ma so: Das Intelligenteste was die Grünen jetzt machen könnten, wäre, nicht Habeck und schon gleich gar nicht Baerbock zum Spitzenkandidaten zu küren, sondern Palmer. Mit dem wäre es absolut denkbar, dass sie die Union sogar hinter sich lassen würden und das auch bis zum Wahltermin. Dann wären se sicher Kanzler und hätten zudem eine ganze Bandbreite von möglichen Partnern zur Auswahl. Bäm! Game Changer.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 12:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die fordern und unterstützen den Käse doch
@abberline

Wer glaubt, durch die Existenz eines generischen Maskulins an freier Entfaltung gehindert zu werden, hat offensichtlich keine echte Probleme.

Dazu kommen ja noch 200 Gender Professuren, seltsamerweise zu 98% weiblich besetzt. Was die genau tun für unser Geld, ist ja auch völlig unbekannt.

Außerdem sehe ich in der Verunstaltung unserer Sprache durchaus einen Nachteil an sich:

Liebe Schüler*innensprecher*innen, liebe Schüler*innensprecher, liebe Schülersprecher*innen, liebe Schülersprecher, ....

da ist einfach die Hälfte der Zuhörer schon weggenickt.

Und die neuen Regeln für jede Stellenanzeige helfen auch nur einer Gruppe: Abmahnanwälten.

Und in einem geschriebenen Text, der ernstnehmabr ist, haben eben weder Sternchen, noch kotzende oder fickende Smiley etwas zu suchen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 12:37
@DerKlassiker
Das wäre eine Option, die den Grünen sicherlich neue Stimmen bringen könnte. Beliebt scheint der Herr ja zu sein
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Vom-Querulanten-zum-Vorbild-article22459969.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 12:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die fordern und unterstützen den Käse doch
Das ist doch gut. Denn wenn das Gendern aus der dt. Sprache verschwinden soll, dann müßte alles was in der deutschen Sprache als typisch für Frauen oder für Männer angesehen wird, verschwinden und in geschlechtsneutrale Bezeichnungen umgewandelt werden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 12:45
@peekaboo
Nö, man kann Dinge auch einfach lassen, wie sie sind. Ich brauch keinen Bürgersterninmeistersterninkandidatsterin oder Krankenbruderschwestermann


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.03.2021 um 12:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:McMurdo schrieb:
Ehemalige NSDAP Mitglieder waren bis weit in die 70er Jahre in der CDU und politischen Ämtern.
@McMurdo

Das hat die CDU ausnahmsweise mal mit der SED gemeinsam.
Doors schrieb:
Wenn ich mir die Anfangsphase der CDU und ihre Personen ins Gedächtnis zurück rufe, darf ich dann die CDU als NSDAP 2.0 bezeichnen?
Machen wir doch mal einen Faktencheck:

Hat die CDU das parteivermögen der NSDAP an sich gebracht und hält es bis heute versteckt? Nein.
Hat die CDU die Rechtsnachfolge der NSDAP angetreten? Nein.

Und wenn wir den Grünen ihre durchaus bemerkenswerten Verirrungen der 80er Jahre nicht vorwerfen wollen, sondern in der Gegenwart bleiben, dann ist es auch nicht angemessen, der CDU einen Teil ihrer Gestalten von Ende der 40er Jahre vorzuhalten.

Und im Unterschied zur CDU, deren Programm rein gar nichts mit der NSDAP zu tun hat, ist die Linke bei ihrem Betonsozialismus stehen geblieben und relativiert munter die Verbrechen ihrer rechtsidentischen Vorgänger. Die Nachfolgepartei der SED ergötzt sich heute noch an Erschießungsfantasien. Nur sollen es heute halt nicht diejenigen sein, die die Segnungen des Sozialismus verlassen wollen, sondern diejenigen, die nicht arm sind.
Vielleicht eher was für nen CDU, Linke oder SED Fred, hat mit den Grünen aber nun wirklich nix zutun.
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Ich sach ma so: Das Intelligenteste was die Grünen jetzt machen könnten, wäre, nicht Habeck und schon gleich gar nicht Baerbock zum Spitzenkandidaten zu küren, sondern Palmer.
Da wäre ich skeptisch, Palmer dürfte eher bei Menschen beliebt sein, die nich grün wählen, denke ich. Palmer zum Spitzenkandidaten zu machen würde imho zu Verlusten bei der Bundestagswahl führen, lediglich einige Gegner der Grünen würden diese vielleicht etwas weniger ablehnen, diese aber dennoch nich wählen.
Es wäre wohl nur das intelligenteste, wenn man bei der Wahl möglichst schlecht abschneiden wöllte. :)

kuno


Anzeige

1x zitiertmelden