Waytogo schrieb:Schlanker Staat ist nicht gleichbedeutend mit seiner Abschaffung. Schulen können weiter staatlich bleiben.
Dann sag mir bitte, was der Staat streichen soll. Bitte konkrete Vorschläge, welche Umfänge aus dem Portfolio gestrichen werden sollen.
Waytogo schrieb:Pispers heißt der Mann.
Autokorrektur, sorry. Beschwerden bitte nach CA 95014, Cupertino, One Apple Park Way.
Schade, dass Volker Pispers aufgehört hat...
Fedaykin schrieb:Warum nicht... Man hängt sich an die großen akw Nutzer dran
Darüber könnte man reden, wenn entsprechend dem Nutzungsrad auch die Gebühr fällig wird. Mit Geld und Korruption kann man viel bewirken. Unser Plastikmüll macht sich schön in Indonesien und den Philippinen.
Fedaykin schrieb:Na dann zeig mir einen 40 tonner auf Batterie
Gibt es schon. Nennt sich Bahn ;-)
Das die Logistik sich umstellen muss, sollte doch klar sein. So viele Kasachen mit Wunsch auf deutschen Strassen als Lohnsklave zu arbeiten gibt es nicht mehr :-)
Lange Strecke = Bahn
Kurze Strecke = E-LKW
https://efahrer.chip.de/e-wissen/e-lastwagen-2021-hersteller-modelle-von-elektro-lkw_10378
Fedaykin schrieb:LOL... Bitte mal einlesen wie das mit Strom und Leitungen funktioniert...
Warum? Was konkret soll denn nicht funktionieren? Das Niedrigvoltnetz ist in den Städten ausgebaut und liegt an.
Oder redest du ständig von Schnellladern?
Gast65565 schrieb:Das hat Herr Scheuer auch gedacht, als er zwei Wasserfahrzeuge mit Elektroantrieb orderte. Die stehen unbenutzt im Bereich der Elde, weil man sie nirgends in der Umgebung aufladen kann, solange andere Verbraucher Strom aus dem Netz zehren. Mir scheint's, die Lachnummer haben die Parlamentarier in Berlin noch gar nicht mitbekommen.
Sehr geil. Ein echter Andi Scheuer. Finden die niemanden, der mal mit der 50m Kabeltrommel zum nächsten Stecker geht?