Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

19.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:18
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Was ist denn mit der Diskussion über das Grünen Parteiprogramm?

Von dir kam bis dato genau nichts Substanzielles...
Gab es hier doch schon zur Genüge. Und als Replik darauf kommen stets irgendwelche Tagträume. Wenn ihr von Traumschloss zu Traumschloss hüpft, dann kann keine ernsthafte Diskussion zu Stande kommen.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:21
@kurzschluss

Welchen Grund kann es zB geben im Parteiprogramm zu fordeen Kontingente für eine Migration von wenig Gebildeten zu fordern?

Und nur zur Erklärung: Hier ist von Einwanderung die Rede, nicht von Auswanderung.


4x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mit anderen Worten: du kannst deine Behauptung nicht belegen. Pro-Tipp: vielleicht sagst du nächste mal besser gleich, daß du deine Studien, die es angeblich geben soll, nicht belegen kannst. Dann mußt du dir auch keine Ausreden einfallen lassen. ;)
Wenn du der Meinung bist, dass ich etwas belegpflichtiges nicht belegt hätte, kannst du den Beitrag gerne melden. Ich zitiere hier keine Studie, sondern berichte lediglich von deren Existenz. Wenn ich dir das belegen soll, kann ich dir gerne die Scholar-Suche mit den entsprechenden Keywords verlinken.

Auch wenn das nicht wirklich hilfreich sein dürfte.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nein, das bildest du dir nur ein. Ich erwarte gar nichts. Oder zitiere bitte, wo ich Erwartungen an dich hatte. Kannst du nicht, von daher ist das nur eine Einbildung von dir.
Hast du nicht darum gebeten Studien zur wahrgenommenen Kompetenz bei persönlichen Angriffen zu verlinken? :D
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nein, das ist nur eine billige Ausrede.
Na komm, du bist auch nicht erst seit gestern hier. Wenn ich jetzt ein 100 Seiten Essay darüber schreibe, warum man es in politischen Reden vermeiden sollte, sich zu oft zu versprechen oder faktisch falsche Sachen zu erzählen, kommt eh nur wieder die „das würdest du bei einem Mann aber nicht sagen“-Karte.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Herzliche Grüße. Dann wärst Du ja noch mehr desillusioniert als ich.
soll die Antwort auf meine Frage
Zitat von eckharteckhart schrieb:sacredheart schrieb:
Es steht Dir ja völlig frei für eine Kanzlerin bzw ihre Partei zu votieren die glaubt Euro, Prozent, Kobolde und Kobalt wären das Gleiche.
Kannst Du mir sagen, wer das sein soll?
sein?
Verstehe ich nicht!
Ich kenne niemanden. der glaubt, Euro, Prozent, Kobolde und Kobalt wären das Gleiche.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:23
@Optimist
Dein Satz impliziert, dass es so ist. Ich kann lesen, Danke
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Welchen Grund kann es zB geben im Parteiprogramm zu fordeen Kontingente für eine Migration von wenig Gebildeten zu fordern?
zitiere doch mal bitte, worauf Du Dich da genau beziehst. Also bitte direkt aus dem Programm


2x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit diesem Satz habe ich keinesfalls gesagt, dass es ihr schon in jedem Interwiev passiert se
Da sie sich nicht in jedem Interview einen Labsus leistet, ist doch eigentlich alles gut, oder nicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:machen wir jetzt "malen nach Zahlen"?
Das weiß ich nicht, ob du dich nebenbei mit Malen nach Zahlen beschäftigst. Ich wollte nur eine konkrete Angabe in Zahlen haben, wie oft sie sich einen Ausrutscher leisten darf. ''Nicht so oft'' ist halt eine vage Angabe, die jeder anders empfindet, etwa oder nicht?


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dein Satz impliziert
dann hat sich da bei dir was Falsches impliziert (wer sagt gerne mal, man soll nicht zu viel rein interpretieren?).
Es bleibt dabei:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:peekaboo wollte von mir eine Mengenangabe und die habe ich geliefert -> auf die Zukunft hin gerichtet.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich wollte nur eine konkrete Angabe in Zahlen haben
was halt Quatsch ist, da etwas Konkretes zu fordern.
Weils vielleicht manchmal auch auf die Relevanz und Inhalt eines Versprechers oder möglichem Nichtwissen ankommt.
Da könnte dann z.B. auch jedes 2. Interview zu viel sein.

Aber weiter lasse ich mich jetzt auf diese - von dir geforderten - Zahlenspielereien nicht weiter ein.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zitiere doch mal bitte, worauf Du Dich da genau beziehst. Also bitte direkt aus dem Programm
Doch die Grünen wollen auch Deutschlands Grenzen für Migranten weiter öffnen, eine „einladende Zuwanderungspolitik“ für „gering- und unqualifizierte Arbeitskräfte“ durchsetzen und diesen nach fünf Jahren die Einbürgerung anbieten. Der Aufschrei in manchen Medien war groß. FOCUS Online hat die grünen Vorschläge zur Arbeitsmigration unter die Lupe genommen.

Das entstammt dem Fokus die es aus dem Grünen Programm zitieren. Später quäle ich mich gerne für Dich auch noch mal durch das endlose Programm.

Weiterhin stellt sich auch die Frage welchen Zweck die Grünen damit verfolgen Ausländern die hier leben kommunales Wahlrecht zuzugestehen im Wissen dass die größte hier lebende Gruppe nämlich Türken im Wesentlichen auf der Seite Wrsogans stehen.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:36
@sacredheart
kannst Du bitte direkt aus dem Programm zitieren? Und zwar wo da steht:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Welchen Grund kann es zB geben im Parteiprogramm zu fordeen Kontingente für eine Migration von wenig Gebildeten zu fordern?

Und nur zur Erklärung: Hier ist von Einwanderung die Rede, nicht von Auswanderung.
Danke.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:36
Zitat von AtroxAtrox schrieb:kommt eh nur wieder die „das würdest du bei einem Mann aber nicht sagen“-Karte.
Unterstellung.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hast du nicht darum gebeten Studien zur wahrgenommenen Kompetenz bei persönlichen Angriffen zu verlinken? :D
Korrekt. Ich habe dich gebeten, aber nichts erwartet. Das ist ein kleiner Unterschied, mein Lieber. ;)
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn du der Meinung bist, dass ich etwas belegpflichtiges nicht belegt hätte, kannst du den Beitrag gerne melden.
Nö, das kann ruhig so stehen bleiben, damit jeder nachlesen kann, wie du Existenz dieser angeblichen Studien nicht belegen konntest. Also, passt schon.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich zitiere hier keine Studie, sondern berichte lediglich von deren Existenz.
Und anstatt die Existenz der Studien zu belegen, hast du versucht dich mit Ausreden herauszuwinden, was auch völlig okay ist, meiner Ansicht nach, weil es so schön die Kompetenz unterstreicht. ;)


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:36
@Tussinelda

Sorry aus irgendeinem Grund ist das gerade nicht als Zitat kenntlich und über das Handy kann ich es nicht ändern.

Der erste Absatz meiner Antwort ist ein reines Zitat aus dem Fokus.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was halt Quatsch ist, da etwas Konkretes zu fordern.
Nein, das ist kein Quatsch. Quatsch ist es vage Angaben zu machen, die jeder anders empfinden wird und die man im Nachhinein auslegen kann, wie man lustig ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber weiter lasse ich mich jetzt auf diese - von dir geforderten - Zahlenspielereien nicht weiter ein.
Selbstverständlich wirst du das nicht tun. Weil du in diesem Fall nicht konkret werden kannst und weil es besser ist vage anstatt konkret zu sein. ;)


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der erste Absatz meiner Antwort ist ein reines Zitat aus dem Fokus.
Mir fehlt aber der genau Text für eine Diskussion.
Ein Zitat aus dem Fokus bedeutet nur, dass du das Programm nicht als lesenswert erachtest, trotzdem aber grundsätzlich dagegen bist...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das Programm ist unausgegorene Utopie
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Später quäle ich mich gerne für Dich auch noch mal durch das endlose Programm.



melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:45
@peekaboo

Kenneth K. Sereno / Gary J. Hawkins: The Effects of Variations in Speaker's Nonfluency upon Audience Ratings Toward the Speech Topic and Speaker's Credibility, in: Speech Monographs 34/1967, S. 58-64. C. H. Lay / B. F. Burron: Perception of the Personality of the Hesitant Speaker, in: Perceptual and Motor Skills 26/1968, S. 951-956.

https://core.ac.uk/download/pdf/12162097.pdf

Diskutieren wir nun die Quelle? Oder war es doch Perlen vor die Säue?


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:47
@sacredheart

Den Link vom Focus setze ich mal, damit man nachlesen kann:

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/gruene-einwanderungspolitik-baerbock-will-einladende-zuwanderungspolitik-und-hat-wirtschaft-auf-ihrer-seite_id_13235006.html

Dazu das Parteiprogramm als PDF, ab Seite 127

https://cms.gruene.de/uploads/documents/2021_Wahlprogrammentwurf.pdf

Es ist aber noch ein Entwurf.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:48
@kurzschluss
@sacredheart

habe mal was zur Flüchtlingspolitik gesucht: https://www.gruene-bundestag.de/themen/integration-migration-flucht
Wird ein Asylantrag abgelehnt und gibt es keine weiteren Gründe, die einer Rückkehr entgegenstehen (wie gute Integration, Krankheit oder die familiäre Situation), hat für uns die freiwillige Rückkehr Vorrang vor Abschiebungen.
schon mal alleine dieser Punkt - sie wollen auf freiwillige Rückkehr setzen - vorrangig.
Das ist doch schon mal Utopie - wer wird denn freiwillig zurück kehren wollen?


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:48
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Diskutieren wir nun die Quelle? Oder war es doch Perlen vor die Säue?
Zitiere doch bitte die relevanten Stellen aus deiner Studie und jage sie durch einen Übersetzer, wenn nötig und möglich.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:52
@peekaboo

Kein Ding, ich kaue es dir gerne vor.
Die Prüfung des Einflusses sogenannter 'Nonfluencies' (Störungen im Sprechfluß, speziell Stottern, Versprecher, Wiederholungen und stimmhafte Pausen wie 'äh') ergab, daß die wahrgenommene Kompetenz des Sprechers abnahm, wenn die Anzahl der Störungen zunahm. Sprecher, die einen fehler- losen Vortrag hielten, wurden zudem als dynamischer eingestuft; es ergab sich aber kein Einfluß auf die Einschätzung der Dimension 'Vertrauenswürdigkeit' sowie auf Einstellungsänderungen
Quelle: U. Nawratil: Glaubwürdigkeit in der sozialen Kommunikation


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:54
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Kein Ding, ich kaue es dir gerne vor.
Na siehst du. Geht doch. Warum nicht gleich so?


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

15.05.2021 um 13:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Na siehst du. Geht doch. Warum nicht gleich so?
Weil der Mehrwert, wie erwartet, wohl ausbleibt.


1x zitiertmelden