Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Du erwartest
Nein, das bildest du dir nur ein. Ich erwarte gar nichts. Oder zitiere bitte, wo ich Erwartungen an dich hatte. Kannst du nicht, von daher ist das nur eine Einbildung von dir.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Könnte ich. Aber liest ja keiner, weil die Journale Paywalls haben
Mit anderen Worten: du kannst deine Behauptung nicht belegen. Pro-Tipp: vielleicht sagst du nächste mal besser gleich, daß du deine Studien, die es angeblich geben soll, nicht belegen kannst. Dann mußt du dir auch keine Ausreden einfallen lassen. ;)
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Perlen vor die Säue.
Nein, das ist nur eine billige Ausrede.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:dass Kobolde Batterien aufladen,
Der Witz hat schon einen längeren Bart als der von Methusalem, deshalb ist er auch so langweilig.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Egal wer gerade das pinkfarbene Einhorn reitet sind die Grünen ungeeignet einer Regierung anzugehören.
Für dich und andere, die die Grünen sowieso nie wählen würden, trifft das zu, ja da muß ich dir mal zustimmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und? Macht sich zu versprechen jemanden zu einem schlechten Politiker, einer schlechten Politikerin oder was willst Du mir mitteilen?
@Tussinelda

Ja wenn man sich bei einem multilateralen Vertrag, beim Bundeshaushalt oder einer internationalen Konferenz mal auf dem Level verspricht kann das schon zu Nachteilen führen.

Meinetwegen stellen wir beispielsweise Griechenland oder Italien 50 Euro des Bundeshaushaltes zur Verfügung. Bei 50% würde es aber eng.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es hat eher nichts mit ad hominem zu tun wenn ich es bedenklich finde dass jemand der zwischen Euro und Prozent nicht so sortenrein unterscheidet möglicherweise in Zukunft weitreichende Verträge im Namen unseres Landes abschliesst.
weil sie die ja auch selbst schreibt, keiner Korrektur liest und überhaupt.....DAS ist kein stichhaltiges Argument von Dir, im Gegenteil
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ja wenn man sich bei einem multilateralen Vertrag, beim Bundeshaushalt oder einer internationalen Konferenz mal auf dem Level verspricht kann das schon zu Nachteilen führen.
nein, denn man kann - Überraschung - einen Versprecher als das Benennen, was es war und korrigieren. Also im echten Leben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:04
Sechs Nullen vergessen: Budget mit Ausgaben von 102.389 Euro
Quelle: https://www.diepresse.com/5819974/sechs-nullen-vergessen-budget-mit-ausgaben-von-102389-euro
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ja wenn man sich bei einem multilateralen Vertrag, beim Bundeshaushalt oder einer internationalen Konferenz mal auf dem Level verspricht kann das schon zu Nachteilen führen.
In Österreich war das kein Grund zur Staatspleite...
Und da hat die ÖVP das schriftlich rausgegeben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:05
@Tussinelda

Na dann können wir das Kanzleramt ja abschaffen wenn am Ende ohnehin Kompetentere die Entscheidungen treffen.

Ich dachte immer man wünscht sich eine besonders kompetente Person für den relativ prominenten Posten.

Ok, wenn Kompetenz da gar keine Rolle mehr spielt dann können es natürlich auch die Grünen machen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na dann können wir das Kanzleramt ja abschaffen wenn am Ende ohnehin Kompetentere die Entscheidungen treffen.

Ich dachte immer man wünscht sich eine besonders kompetente Person für den relativ prominenten Posten.

Ok, wenn Kompetenz da gar keine Rolle mehr spielt dann können es natürlich auch die Grünen machen.
wie kommst Du auf den Mist? Nur weil Kanzler (etc) Verträge nicht selbst schreiben? Was eine Lachnummer von Dir.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:07
@Kurzschluss

Nur treten bei der Bundestagswahl halt keine Österreicher an. Hatten wir früher schon mal schlechte Erfahrungen mit gemacht ...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:07
@sacredheart
Was ist denn mit der Diskussion über das Grünen Parteiprogramm?

Von dir kam bis dato genau nichts Substanzielles...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur treten bei der Bundestagswahl halt keine Österreicher an. Hatten wir früher schon mal schlechte Erfahrungen mit gemacht ...
bei "how low can you go" scheint es keine Grenze bei Dir zu geben


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommst Du auf den Mist? Nur weil Kanzler (etc) Verträge nicht selbst schreiben? Was eine Lachnummer von Dir.
@Tussinelda

Es steht Dir ja völlig frei für eine Kanzlerin bzw ihre Partei zu votieren die glaubt Euro, Prozent, Kobolde und Kobalt wären das Gleiche.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:als Kanzlerin sollte es dann aber vielleicht möglichst nicht mehr so oft vorkommen, macht sich dann sicherlich nicht gut.
Jetzt sollte nur noch von denjenigen, die die Grünen sowieso nicht wählen würden, festgelegt werden, wie viele Male (in Zahlen) ''nicht so oft'' sein soll. Das empfindet ja jeder anders was oft ist und was nicht. Sehe ich das richtig @Optimist?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es steht Dir ja völlig frei für eine Kanzlerin bzw ihre Partei zu votieren die glaubt Euro, Prozent, Kobolde und Kobalt wären das Gleiche.
das glaubt sie ja nicht, das unterstellst Du nur. Ein Unterschied, aber hey, wer Korinthenkackerei bei Baerbock betreibt, der ist bei sich selbst natürlich großzügig


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es steht Dir ja völlig frei für eine Kanzlerin bzw ihre Partei zu votieren die glaubt Euro, Prozent, Kobolde und Kobalt wären das Gleiche.
Kannst Du mir sagen, wer das sein soll?
Gilt für mich auch.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:12
@Tussinelda

Ich habe einfach die naive Hoffnung dass sich bei mehr als 80.000.000 Bundesbürgern und zumindest mehr als 50.000.000 passiv Wahlberechtigten jemand finden lässt der entweder mehr Kompetenz hat oder sich nicht alle Nase lang verspricht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Jetzt sollte nur noch von denjenigen, die die Grünen sowieso nicht wählen würden, festgelegt werden, wie viele Male (in Zahlen) ''nicht so oft'' sein soll
machen wir jetzt "malen nach Zahlen"? :D
Es wäre vielleicht schon mal gut, wenn nicht in jedem Interview ein Lapsus passieren würde.
Das Video z.B. mit der unterschwelligen Spitze (so empfand ichs nun mal) - du Bauer, ich Studierte - sehe ich als Lapsus an.

Aber wir werden ja sehen, ob sowas in Zukunft weniger passiert.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn nicht in jedem Interview ein Lapsus passieren würde.
in jedem? Kannst Du das belegen oder war dies ein Lapsus?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Stünde es nicht jedem frei, eine nach seinem Gefühl neutrale grüne Partei zu gründen?
Ich fände den Versuch spannend, wenn ich ihn mitbekäme.
@sacredheart
Ich habe die naive Hoffnung nicht!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe einfach die naive Hoffnung dass sich bei mehr als 80.000.000 Bundesbürgern und zumindest mehr als 50.000.000 passiv Wahlberechtigten jemand finden lässt der entweder mehr Kompetenz hat oder sich nicht alle Nase lang verspricht.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in jedem? Kannst Du das belegen
lies bitte gründlicher.
Mit diesem Satz habe ich keinesfalls gesagt, dass es ihr schon in jedem Interwiev passiert sei:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wäre vielleicht schon mal gut, wenn nicht in jedem Interview ein Lapsus passieren würde

peekaboo wollte von mir eine Mengenangabe und die habe ich geliefert -> auf die Zukunft hin gerichtet.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:16
@Tussinelda

Sogar wenn Du als Privatperson mal einen überschaubaren Vertrag abschließt ist es von großem Vorteil zwischen Prozent und Euro sortenrein zu unterscheiden.

Wenn das zB bei einem Kreditvertrag nicht klappt wirst Du schnell merken dass das keine Korinthenkackerei ist.

Na gut in der Politik schon. Da zahlt man ja nicht selbst für die eigene Inkompetenz oder Versprecher sondern der Bürger, aktuell gut erkennbar am System Scheuer. Der nimmt das auch alles nicht so genau.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 13:18
@eckhart

Herzliche Grüße. Dann wärst Du ja noch mehr desillusioniert als ich.


Anzeige

1x zitiertmelden