Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 10:14
@Groucho
Einziges Problem bei der Erforschung ist der Mangel an freiwilligen Probandinnen und den wird ein Forschungsinstitut nicht beheben können. So hat man dann eine Existenzberechtigung für die Ewigkeit. :-)

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 10:15
@Groucho

Wenn Du den Eindruck hast dass Baerbocks Aufzählung von Habecks Herkunft und Lebensleistung angemessen ist und die eigene Aufzählung ihrer Herkunft und Leistung auch dann bist Du jedenfalls bereit für eine Kanzlerin AB.

Ich vermute und hoffe allerdinhs dass das eine Außenseiterpoistion bleiben wird.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 10:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du mir erklärst, warum nur jede 4. Professur in Deutschland mit einer Frau besetzt ist, dann denke ich womöglich darüber nach, warum Du meinst, dass es ausgerechnet bei Genderstudies dann eine Quotenregelung geben sollte. Danke.
Falls jemand nicht weiss was ein wahtaboutism ist, dann siehe oben.
49 von 50 Genderprofessuren sind weiblich besetzt.
Das ist bemerkenswert an sich und wird nicht dadurch relativiert dass zB Physik Professuren eine andere Art von Mussverhältnis haben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 10:21
@calligraphie

Da muss ich mal einhaken. Ich sehe es nicht so dass unsere Volksvertreter keinen Corona Bonus bekommen sollten.

Deren Gehalt reicht ja gerade so zum Leben. Und wenn dann noch das Klopapier teurer wird, ist es ein reines Zuschussgeschäft. Die kacken halt überdurchschnittlich viel.

Das betrifft auch tatsächlich nicht nur die Grünen. Aber je moralinsaurer das Auftreten desto lächerlicher die Realität. Da sind die Grünen dann ganz ganz weit vorne.

Andere sollen jeden Cent angeben aber selbst 'Ups vergessen'.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 10:26
Und die offensichtlich als Belohnung für weltanschauliche Stringenz verteilten Versorgungsposten namens Gender Professuren sind im Allgemeinen nicht medizinischen Einrichtungen angeschlossen.

Unterschiedliche Pharmakokinetik hat nix mit Gender Dingsbums zu tun sondern ist hinlänglich bekannte Wissenschaft.

Im Unterschied zu Gender Idiologie Studies erlaubt Pharmakologie allerdings auch die 0 Hypothese nämlich dass manche Sunstanzen auch bei beiden Geschlechtern gleichartig verstoffwechselt werden.

Und Naturwissenachaft hat sicher nie zum Ergebnis dass es plötzlich haufenweise neue Geschlechtsidentitäten gibt.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 10:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und Naturwissenachaft hat sicher nie zum Ergebnis dass es plötzlich haufenweise neue Geschlechtsidentitäten gibt.
Und das wird durch Studien der Fleischhauer/Tichy-Universitäten bestätigt.
ich bin mir sicher, ohne nachzuschauen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 10:31
@eckhart

Ich denke mal das mit XX und XY und einer Reihe von biologischen Abweichungen die kein weiteres Geschlecht begründen ist Dir bekannt?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 10:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Im Unterschied zu Gender Idiologie Studies erlaubt Pharmakologie allerdings auch die 0 Hypothese nämlich dass manche Sunstanzen auch bei beiden Geschlechtern gleichartig verstoffwechselt werden.
Jede Forschung "erlaubt" die 0 Hypothese.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 10:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Jede Forschung "erlaubt" die 0 Hypothese
@fischersfritzi

Jede seriöse Forschung. Die allermeisten gender studies haben aber schon die Benachteiligung der Frau als 0 Hypothese die ja gar keine 0 Hypothese ist.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 10:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich denke mal das mit XX und XY und einer Reihe von biologischen Abweichungen die kein weiteres Geschlecht begründen ist Dir bekannt?
Achso! @sacredheart
Du sprichst von Gonosomen, bist also schon einen Schritt weiter als Fleischhauer/Tichy
Da musste ich tatsächlich was raussuchen, was meilenweit am Thema vorbeigeht: Wikipedia: Gonosom


Anzeige

melden