Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 22:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei solchen Wortkreationen frage ich mich eher wer in gewisser Weise sektenhaft auftritt.
Wortklaubereien?
Die haben etliche Leben zerstört und du sprichst von Wortklaubereien. Ich möchte gerne kotzen

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 22:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:... oder irgendetwas konsumiere, am besten wäre ich nicht geboren worden dann verbräuchte ich keinerlei Ressourcen und mein ökologischer Fußabdruck wäre bei 0.
Ich glaube nackt durch Wald & Wiese laufen ginge auch okay.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Genau. Und nun?
Daran ändert sich nichts. Du kaufst weiter ein Auto aus genau den gleichen Gründen wie vorher. Und es bleibt weiterhin umweltschädlich.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ür das erwirtschaften von Steuergeldern durch Arbeit soll ich also ein schlechtes Gewissen haben ( oder mir eine E-Karre zulegen ) und grundsätzlich damit als Umweltsünder gelten.
Von solchen Moraldebatten halte ich nicht viel. Das E-Auto sollte aus einem einzigen Grund gefördert werden, weil man bis 2050 CO2 neutral werden will. Das ist nicht mehr so lange hin. Darauf zu hoffen, dass wir da noch rechtzeitig serienreife Wasserstofffahrzeuge produzieren können - in ausreichender Zahl und die auch unter die Leute bringen - verschiebt das Problem nur wieder in die Zukunft. Ohne E-Mobilität wird das CO2 nicht zu halten sein und daher kommt da auch keine Partei drumherum die dieses Ziel erreichen will.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 22:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Von solchen Moraldebatten halte ich nicht viel.
Ist aber in einer Zeit des erhobenen Zeigefingers durchaus angebracht. Aber wir müssen das nicht vertiefen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und es bleibt weiterhin umweltschädlich.
Gut. Das sind Ikea-Möbel ebenso wie das Smartphone oder der Rechner oder auch die neue Blue-Jeans.
Der Mensch ansich ist umweltschädlich.. wenn man es überspitzt ausdrückt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das E-Auto sollte aus einem einzigen Grund gefördert werden, weil man bis 2050 CO2 neutral werden will.
Ich persönlich halte es für unerreichbar, CO2 Neutralität bis 2050 zu schaffen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Es bedarf viel Forschung, Innovation und Unmengen von Geld. By the way auch den Willen der Wirtschaft bzw. der Bevölkerung insgesamt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 22:57
Zitat von derHelmutderHelmut schrieb:Der Vorwurf der Pädophilie geht aber eben nicht spurlos vorbei, sondern ist elementarer Bestandteil der Partei.
Wo bitte ist Pädophilie ein elementarer Bestandteil der Partei? Kannst du das mal bitte belegen, oder ist es nicht eher elementarer Bestandteil deiner Gedanken, was du den Grünen noch heute unterstellst?
Zitat von derHelmutderHelmut schrieb:Wortklaubereien?
Die haben etliche Leben zerstört und du sprichst von Wortklaubereien. Ich möchte gerne kotzen
Wortkreationen, so wie deine Wortkreation Grüntology. Völliger Unsinn mit sowas durch die Gegend zu werfen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 23:00
@derHelmut
Die Partei hat sich doch schon vor Jahren klar dazu geäußert und positioniert nachzulesen hier: Wikipedia: Pädophilie-Debatte (Bündnis 90/Die Grünen).

Daraus auszugsweise:
“Lange Zeit hatten wir in der Schwulenbewegung von „einvernehmlichen“ und „gleichberechtigten“ pädophilen Beziehungen gefaselt und über die strukturelle Asymmetrie hinwegschwadroniert.”
Und:
Forderungen nach Straffreiheit von Sexualität von Erwachsenen mit Kindern und pädophilen Handlungen waren und sind inakzeptabel und falsch. Wir bedauern, dass es in den Anfangsjahren der Grünen Partei Raum für diese Debatten und Forderungen gab. Das ist ein Fehler, für den unsere Partei ohne Wenn und Aber die Verantwortung trägt. … Pädophile Forderungen und Debatten haben in unserer Partei nichts zu suchen.
Was bitte ist das anderes als eine klare Stellung? Und legst du den gleichen Maßstab bei anderen Parteien ebenfalls an oder gilt das nur für die Grünen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 23:01
@Bone02943

Es ist elementarer Bestandteil der Parteigeschichte. Nur weil die grün-linken-Drecksmedien darum nicht kümmern, heißt es nicht, dass dieser Skandal vergessen ist.
Für mich reicht alleine schon die unzureichende Aufarbeitung des größten Skandel ever


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 23:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gut. Das sind Ikea-Möbel ebenso wie das Smartphone oder der Rechner oder auch die neue Blue-Jeans.
Der Mensch ansich ist umweltschädlich.. wenn man es überspitzt ausdrückt.
Wie gesagt, nackt durch die Heide laufen sollte noch drin sein. Ja unser Handeln, unser Konsum hat immer einen negativen Einfluss auf die Natur. Glücklicher Weise ist die hart im Nehmen, wir müssen da überhaupt nicht auf "0" kommen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich persönlich halte es für unerreichbar, CO2 Neutralität bis 2050 zu schaffen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Es bedarf viel Forschung, Innovation und Unmengen von Geld. By the way auch den Willen der Wirtschaft bzw. der Bevölkerung insgesamt.
Ich halte es für erreichbar aber stimme dir in allem anderem zu.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 23:10
Muss man jetzt alle paar Tage einen Warnbeitrag setzen damit hier unabhängig der politischen Ansichten respekt- und gehaltvoll zum Thema, statt der Befindlichkeiten anderer User, diskutiert wird?

Warnbeitrag vom 15. Mai
Warnbeitrag vom 18. Mai
Warnbeitag vom 19. Mai
Warnbeitrag vom 23. Mai

Achtet bitte in Zukunft auf eure AusdrucksweiseAuch in der hitzigsten Diskussion: Bitte erst überlegen und dann absenden! Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfall runtergemacht wird. Nutzer, die sich im Ton vergreifen, werden vom zuständigen Moderator verwarnt, der sich auch vorbehält, diesen Nutzer zu sperren. Sollte ein Mitglied das Klima im Forum erheblich stören, kann es vom Moderator ohne Ankündigung gelöscht werden.
Quelle: Die Regeln
und formuliert eure Beiträge bitte so, dass sie sich auf die Sache statt eines Diskutanten beziehen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2021 um 01:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ch denke, Jan Fleischhauer erklärt es in seiner Kolumne ganz gut, warum grüne Politik alleine schon für einen Großteil der Bevölkerung am Ziel vorbeischießt...
Da ist aber ja erstmal eine reine Behauptung. Jan Fleischhauer ist jemand, der gerne allerlei sachen raushaut, ohne das konkret begründen zu können.

So vonwegen 'viele Grüne fahren SUV, darum ist ihr gesamtes Klimaengagement nicht integer'. Das ist aber doch quatsch.

Die ewige Debatte über Ebikes und Elektroautos und deren kosten auch. Die Grünen setzen sich ganz konkret für einen erheblichen Ausbau des ÖPNV ein, was gerade den ärmeren Leuten zu Gute kommt, oder für einen Ausbau von Fahrradwegen (dafür braucht mein kein E bike).

Zumindest Kretschmann hat sich auch dem Stromkosten Argument angenommen:

https://www.n-tv.de/politik/Kretschmann-will-Strompreise-stark-senken-article22413967.html
Kretschmann nannte zwei Stellschrauben: "Wir sollten beispielsweise die Stromsteuer abschaffen." Der Ausfall von sechs bis sieben Milliarden Euro müsse gegenfinanziert werden, etwa durch eine Anpassung des CO2-Preises. Die Stromsteuer wird in der Regel beim Energieversorger erhoben, der sie dann an den Verbraucher weitergeben kann.

Der Grünen-Politiker sagte zudem, auch die EEG-Umlage müsse weiter gesenkt werden. Die Umlage zur Förderung des Ökostroms zahlen Verbraucher mit der Stromrechnung. Sie liegt bei 6,5 Cent pro Kilowattstunde. Ein Vier-Personen-Haushalt mit einem Verbrauch von 4000 Kilowattstunden pro Jahr zahlt derzeit rund 260 Euro.
Es ist wirklich nicht so, als würde man bei den Grünen nicht wissen, dass nicht jeder viel Geld hat.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2021 um 05:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Machen wir uns nichts vor, Umweltschutz kostet Geld, viel Geld. Aber wie viel Geld wird es kosten
Das ist einfach zu beantworten - in etwa das Dreifache vom Benötigten weil ich nicht glaube dass die Grüninnen dies effektiv und effizient umsetzen. Sie werden den aktuellen Verkehr verteuern und keine Alternative aufbauen oder anbieten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2021 um 10:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die ewige Debatte über Ebikes und Elektroautos und deren kosten auch. Die Grünen setzen sich ganz konkret für einen erheblichen Ausbau des ÖPNV ein, was gerade den ärmeren Leuten zu Gute kommt, oder für einen Ausbau von Fahrradwegen (dafür braucht mein kein E bike).
Die E-Mobilität ist ein Kernthema bei den Grünen. Natürlich muß das diskutiert werden... auch die Kosten, Rohstofferzeugung ect. sind Bestandteile dieser Diskussion.
ÖPNV ausbauen ist ja gut und schön. Innerstädtisch, mutmaße ich mal, ist der ÖPNV ausgebaut genug. Im ländlichen Raum hapert es gewaltig. Wenn von Dorf zu Dorf nun mehr Busse eingesetzt werden, die jedoch vlt. nur zu 10/20 % ausgelastet sind, schmälert dies die Ökobilanz. Vom Kosten/Nutzenfaktor mal ganz zu schweigen. Hier müssen vlt. gänzlich neue Verkehrsmöglichkeiten erdacht werden.
Radwege sind eine Möglichkeit..... E-Bikes eine Möglichkeit für z.B. ältere Menschen die nicht wie ein Didi Thurau stundenlang in die Pedale treten können. Radwege in meiner Heimatstadt sind teilweise ambitioniert ( Berg - Tal - Berg ). Wir haben einige Trassen mit denen man gut durch´s Tal kommt. Autofrei. Diese Trassen sind aber einer privaten Initiative entsprungen. Sie gehen allerdings auch nur von Ost nach West.
( Nordbahntrasse Wuppertal ).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da ist aber ja erstmal eine reine Behauptung. Jan Fleischhauer ist jemand, der gerne allerlei sachen raushaut, ohne das konkret begründen zu können.
Klar.. man kann sich abarbeiten an ihm. Dennoch fand ich seinen Artikel erst einmal ziemlich treffend.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2021 um 13:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und verteilt der Staat die besser als das Privatpersonen tun?
Seit wann verteilen Privatpersonen Geld? Private horten es eher. Der Staat muss es ausgeben ;-)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und sie wollen die Mittelschicht die aktuell zum Teil den Spitzensteuersatz zahlt entlasten.
Das will doch jeder - gemacht hat es niemand. Die FDP war so lange in der Regierung und es überhaupt nicht auf die Reihe bekommen. Kein Grund eine solche Losertruppe ins Amt zu heben.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Mir leuchtet einfach nicht ein, wieso man vor dem Hintergrund der DDR wieder in die selbe Richtung marschieren will.
Du scheinst elementare Mängel bei der Unterscheidung von Kapitalismus und Sozialismus zu haben. Zum Einlesen empfehle ich die das beliebte Buch von Karl Marx.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Dennoch treiben die Grünen den meisten vernunftbegabten Menschen wohl den Angstschweiß auf die Stirn.
Eher andersherum. Wer vernunftbegabt und in die Zukunft schaut, der kann die Sitzenbleiber und Rückwärtsgewandten nicht ernst nehmen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn die Bahn von alleine zu dämlich ist vernünftige Preise anbieten zu können...können doch Autos und Flugzeuge nichts dafür.
Doch. Autos und Flugzeuge werden subventioniert. Das Privileg hat die Bahn nicht. Einziger positiver Beitrag war die Mehrwertsteuersenkung bisher.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wenn man dann noch auf die grün-links angedachte Geschwindigkeitsbegrenzung verzichtet gräbt das vielgeschasste Auto den Fliegern das Kerosin ab.
Na klar doch. Berlin - München fährt man ja auf einer Arschbacke in 3,5 Stunden ab. Woher kommt nur eine solche Fehleinschätzung? Sind Autofahrer zu doof zum Rechnen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:über Shinkansen rede ich gerne...und warum das in Hightech (lol) Land nicht möglich ist.
Eigene Infrastruktur ist das Zauberwort. Das, was man hier einfach verpennt. Mit dem Deutschlandtakt wird es besser, aber das wird noch Jahrzehnte dauern. Wie es geht im Kleinen zeigt die Schweiz.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und der fragwürdige Abbau von Lithium, Kobalt oder Gallium hinterlassen zumindest bei mir ein Geschmäckle
Dann beschwere dich bei der Industrie, warum Sie Menschen ausbeutet.

Übrigens, Tagebaulöcher in Deutschland sind natürlich wunderbare Oasen und zu Recht Weltkulturerbe und sollten überall entstehen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich hoffe ja immer noch auf die Wasserstofftechnologie. Teilweise fahren bei uns Busse mit selbsteerzeugtem Wasserstoff der Stadtwerke.
Schön leise und Null % CO2.
Wasserstoff ist dann sinnvoll, wenn wir regenerative Energien im Überfluss haben und nicht wissen wohin damit. Vorher ist der Weg über die Batterien der effizienteste. Hydrolyse benötigt viel Energie und Wasserstoff lagert sich nicht wie Öl.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das E-Auto ist aber auch keine Grüne Politik.
Das E-Auto ist älter als die Verbrenner. Schon damals haben windige Lobbyisten die Politik "bezahlt". Korruption ist damit mindestens genauso alt ;-)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die E-Mobilität ist ein Kernthema bei den Grünen. Natürlich muß das diskutiert werden... auch die Kosten, Rohstofferzeugung ect. sind Bestandteile dieser Diskussion.
Und Benzin läuft aus dem Zapfhahn? Wenn du schon Produktionsketten vergleichst, dann bitte richtig.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ÖPNV ausbauen ist ja gut und schön. Innerstädtisch, mutmaße ich mal, ist der ÖPNV ausgebaut genug. Im ländlichen Raum hapert es gewaltig. Wenn von Dorf zu Dorf nun mehr Busse eingesetzt werden, die jedoch vlt. nur zu 10/20 % ausgelastet sind, schmälert dies die Ökobilanz. Vom Kosten/Nutzenfaktor mal ganz zu schweigen. Hier müssen vlt. gänzlich neue Verkehrsmöglichkeiten erdacht werden.
Im ländlichen Raum wird niemand auf das Auto verzichten können. In die Städte fahren wird aber nicht mehr so einfach sein. Dafür sollte der ÖPNV und SPNV ausgebaut werden. Auf dem Land ist sowas sinnlos.


5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2021 um 13:20
Hi Sven!
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Na klar doch. Berlin - München fährt man ja auf einer Arschbacke in 3,5 Stunden ab. Woher kommt nur eine solche Fehleinschätzung? Sind Autofahrer zu doof zum Rechnen?
Das ist die Mathematik der Ironie. :)

Trotzdem würde ich - bei ausreichend Zeit - das Auto nehmen, auch - es darf gerne gelacht werden! - aus Umweltgründen (s.o.). Und wozu haben wir diese ganzen Autobahnen denn? ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2021 um 13:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dann beschwere dich bei der Industrie, warum Sie Menschen ausbeutet.
Das ist ein anderes Thema.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Übrigens, Tagebaulöcher in Deutschland sind natürlich wunderbare Oasen und zu Recht Weltkulturerbe und sollten überall entstehen.
Das ist reinste Polemik.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wasserstoff ist dann sinnvoll, wenn wir regenerative Energien im Überfluss haben und nicht wissen wohin damit. Vorher ist der Weg über die Batterien der effizienteste. Hydrolyse benötigt viel Energie und Wasserstoff lagert sich nicht wie Öl.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Und Benzin läuft aus dem Zapfhahn? Wenn du schon Produktionsketten vergleichst, dann bitte richtig.
Das eine relativiert nicht das andere. Und auch wenn die Rohölerzeugung über Raffinierung zu Sprit bis zum Zapfhahn an der Tanke alles andere als vorzeigar ist, macht es die Gewinnung von Kobalt ect. nicht besser.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In die Städte fahren wird aber nicht mehr so einfach sein.
Das sehe ich noch nicht. Es sei denn man möchte die Innenstädte veröden lassen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2021 um 13:44
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Kein Grund eine solche Losertruppe ins Amt zu heben.
@SvenLE

Genau so sehe ich die Ambitionen der Grünen.

Wer wählt schon eine Partei die in Regierungsverantwortung für Hartz IV für Mehr Auslanadseinsätze der BW und mehr Waffenexporte steht und sonst nur als Verbotspartei bekannt ist?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2021 um 13:51
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Seit wann verteilen Privatpersonen Geld? Private horten es eher. Der Staat muss es ausgeben ;-)
sacredheart schrieb:
Na klar der Staat bezahlt damit schwer reiche Berater für Flintenuschi, alle möglichen wohlhabenden Anbieter von Autobahngebühren und die Steuern die italienische und griechische Regierungen nicht gewagt haben von ihren Bürgern beizutreiben und zu kurze Rolltreppen für den BER und die Nachrüstung von Brandschutz für selbige Peinlichkeit. Wer hätte auch ahnen können dass Flughäfen so was brauchen?. Besser geht es nicht.

Der Staat ist bestimmt nicht der beste Wirtschafter.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2021 um 14:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Doch. Autos und Flugzeuge werden subventioniert. Das Privileg hat die Bahn nicht. Einziger positiver Beitrag war die Mehrwertsteuersenkung bisher.
Das stimmt so nicht:

Die Bahn erhält rund 3.5 Mrd € jährlich für die Infrastrukturinstandhaltung vom Bund, muss diese also nicht selbst erwirtschaften

Die Bahn durfte damals ihr gesamtes Anlagevermögen, inkl. Immobilien usw. gegenleistungslos in die Bilanz mit aufnehmen, insbesondere auch ohne die dazugehörigen Schulden, d.h. bei der Erstbilanzierung der Bahn-AG wurde der effektiv ein Milliardenvermögen geschenkt.

Und dann ist der Bahnstrom hochgradig subventioniert, da hier nur 20% der EEG-Umlage gezahlt werden müssen, und etwas mehr als 55% der Stromsteuer. Das führt dazu, dass der Bahnstrom irgendwas um die 6-8 ct /kWh kostet, bei einem marktüblichen Verbraucherstrompreis von über 35 ct / kWh für den Endkunden und 20 ct für Industriekunden.

Das kann man nicht "keine Subvention" nennen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2021 um 16:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die E-Mobilität ist ein Kernthema bei den Grünen. Natürlich muß das diskutiert werden... auch die Kosten, Rohstofferzeugung ect. sind Bestandteile dieser Diskussion.
ÖPNV ausbauen ist ja gut und schön. Innerstädtisch, mutmaße ich mal, ist der ÖPNV ausgebaut genug. Im ländlichen Raum hapert es gewaltig. Wenn von Dorf zu Dorf nun mehr Busse eingesetzt werden, die jedoch vlt. nur zu 10/20 % ausgelastet sind, schmälert dies die Ökobilanz. Vom Kosten/Nutzenfaktor mal ganz zu schweigen. Hier müssen vlt. gänzlich neue Verkehrsmöglichkeiten erdacht werden.
Radwege sind eine Möglichkeit..... E-Bikes eine Möglichkeit für z.B. ältere Menschen die nicht wie ein Didi Thurau stundenlang in die Pedale treten können. Radwege in meiner Heimatstadt sind teilweise ambitioniert ( Berg - Tal - Berg ). Wir haben einige Trassen mit denen man gut durch´s Tal kommt. Autofrei. Diese Trassen sind aber einer privaten Initiative entsprungen. Sie gehen allerdings auch nur von Ost nach West.
( Nordbahntrasse Wuppertal ).
Man muss es dann aber halt auch ehrlich diskutieren. Es ist nicht das anliegen der grünen, dass sich jeder ien e auto oder jeder ein e bike kauft, schon gar nicht sofort von jetzt auf gleich. Das wird aber gern so dargestellt.

Ich werde in meinem Leben wohl niemals ein Auto besitzen, weil ich schlichtweg keines brauche. Wenn sich schon mal alle Leute in der Stadt ohne Auto fortbewegen können und sich auch keins mehr kaufen, wäre ja schon viel gewonnen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2021 um 16:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht das anliegen der grünen, dass sich jeder ien e auto oder jeder ein e bike kauft, schon gar nicht sofort von jetzt auf gleich
Hm... also ich bin der Ansicht, wenn man die Spritpreise immer weiter erhöht, ist dies indirekt auf jeden Fall ein Anliegen die Verbrenner von der Straße zu bekommen. Für den wenig reisenden Menschen der mehr im Umkreis unterwegs ist, mag ein E-Auto in Ordnung sein.
Für den Kraftfahrer eher irrelevant. Soviel Fracht kann man nicht auf die Schiene umlagern.... da reichen die Kapazitäten nicht.
Also wird die Preissteigerung durch die permanente Spritpreiserhöhung auch auf die transportierten Waren durchschlagen.
Das bedeutet: Vieles wird wieder teuerer....

Umbau der Mobilität ja, aber in wirtschaftlich vernünftigem Sinne und homöopathischen Dosen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2021 um 17:01
Elf angebliche Forderungen aus dem Wahlprogramm der Grünen im Faktencheck
https://correctiv.org/faktencheck/2021/05/19/elf-angebliche-forderungen-aus-dem-wahlprogramm-der-gruenen-im-faktencheck/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Anzeige

1x zitiertmelden