Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 14:59
@sacredheart


Erst war es ein Drama, dass Baerbock die 25.000 Euro nicht angegeben hat, angeblich eine hohe Summe, angeblich ganz schlimm, disqualifiziert sie von ämtern, was weiß ich.

Ich habe belegt, dass punkt 1 definitiv kein böser Wille da gewesen sein kann (weil es ihr nichts bringt und nur schadet).
Dann habe ich belegt, dass im Bundestag sowohl Baerbock im Speziellen und die grünen im Allgemeinen a) kaum gelder bekommen und b) sehr integer damit umgehen, weil baerbock hier ja sofort selbstständig den Fehler berichtigt hat, während viele andere Politiker (auch hochrangige) nicht mal nach Aufforderung ihre Nebentätigkeiten vernünftig angeben.


Dann ist das Thema gemorpht in 'die grünen dürfen gar keine transparenz fordern wenn sie selbst nicht zu 100% alles perfekt machen', was allein schon ein quatschpunkt ist, aber dadurch noch weiter verunsinnigt wird, dass die Grünen nunmal schlichtweg, was transparenz und lobbyismus angeht, es von allen parteien am besten machen.
Sie nehmen wenig an und wenn, dann geht es um unverfängliche sachen wie öffentliche vorträge oder bucheinkünfte oder sowas, oder gewonnene Preise.


Nachdem ich also belegt habe, dass die Grüne Partei im Bundestag vollkommen integer ist, weil sie niemals, an keienr stelle, etwas fordert, was sie slebst nicht umsetzen wollen, kamst du auf lokalpolitiker.


Du schickst mir da eine Story in der die Grünen sehr gut wegkommen. Sie haben selbstständig über ihren ex fraktionsvorsitz recherchiert, ihn dann angezeigt, ohne, dass das sonst einer mitbekommen hätte und dann am Ende die Regeln verschärft, damit sowas nicht noch mal passieren kann. Das willst du mir als story über unintegrität verkaufen?



Wo sollen die Grünen nicht integer sein? Suchst du jetzt weiter im Rathaus Pusemuckel, wo ein Grüner irgendwann mal sich ein Abendessen hat ausgeben lassen?

Es geht hier darum, was grüne fordern. Das ist transparenz, regeln und auch konsequenzen für regelbruch. Das fordern die für alle, auch sich selbst. Sie ziehen auch bei fehlverhalten selbst konsequenzen oder stellen es unaufgefordert richtig.

Sie sind die am wenigstens korrupte Partei im Bundestag, weil sie kaum gelder annehmen und wenn dann fast nie von der wirtschaft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:16
Wenn gehöhnt wird, Grüne würden vor allem von wohlhabenden Akademikern gewählt, könnte sich das als Bumerang erweisen,
denn die Grünen haben ihre Anhänger aufgerufen gemeinsam gegen die Verbreitung von Fake News mitzuarbeiten.
Der Grünen-Chefin droht ein Wahlkampf in der Defensive. Auf jüngste Behauptungen im Netz, sie habe ihren Lebenslauf geschönt, reagierte Baerbock mit der Veröffentlichung ihrer akademischen Zeugnisse - auch deshalb, weil die Falschmeldung von einem österreichischen Journalisten auf Twitter weiterverbreitet worden war. Nicht darauf zu reagieren, schien der Parteiführung wohl auch deshalb zu riskant. Der Wahlkampfleiter der Grünen, Michael Kellner, spricht inzwischen von einer neuen Dimension der Angriffe - und das in einer Zeit, die sich durch Corona aufgeheizter und volatiler darstelle als bei der vergangenen Bundestagswahl.

Auch Mimikama-Autor Wolf glaubt, dass die Massivität der Angriffe auf die Kanzlerkandidatin noch zunehmen wird - gerade weil sie jung und gebildet ist. "Das ist vor allem für rechte Milieus ein Problem", sagt er. Den gesellschaftlichen Aufstieg der Frau würden viele Männer als eigenen gesellschaftlichen Abstieg wahrnehmen. Auf Beschimpfungen, die in den sozialen Medien vom rechten Rand ausgingen, stimmten manche von ihnen ein. Andere legitimierten sie durch Schweigen. Beides helfe am Ende den rechten Propagandisten. Dass es bei Beschimpfungen bleibt, bezweifelt mittlerweile offenbar selbst die Parteispitze. Seit ihrer Kanzlerkandidatenkür steht Baerbock unter Polizeischutz.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-kaempft-gegen-Fake-News-Welle-article22551115.html



melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:26
Das die selbstgerechten Grünen Gender*innen nun auch ordentlich in der Presse zerrissen werden, freut mich. :D Ihre Jünger entschuldigen zwar alles, doch für mich bleibt es gleich ob irgendein raffgieriger Maskendeal ausgehandelt wird oder andere sich Zuschüsse in die Tasche stecken die ihnen nicht zustehen. Den heutigen Politikern ist nur daran gelegen ihr Geldsäckchen zu füllen, egal welcher Partei sie angehören. Kommt so etwas an Licht, ist der Politiker nicht mehr für einen hohen Posten geeignet. Ich wüsste gar nicht mehr wen ich heutzutage wählen sollte. Für mich sind die Parteien durch und durch korrupt, doch Grüne sind aus vielen anderen Gründen nicht wählbar. Politiker mit Format wie S. Wagenknecht werden von den Parteien hingegen rausgeekelt.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur 15% der Grünen haben nebentätigkeiten. Das sind die wenigsten von allen Parteien.
mDarum geht es nicht, man muss es angeben…daher woher weisst ob das stimmt wenn zwei wie AB und CÖ „vergessen“ jahrelang was anzugrben??
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der zweithöchste Grüne ist Cem Özdemir auf Platz 106.
Siehe oben, dem müsste man doch eine kleinere Platzierung geben.


2x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:mDarum geht es nicht, man muss es angeben…daher woher weisst ob das stimmt wenn zwei wie AB und CÖ „vergessen“ jahrelang was anzugrben??
Jetzt sind wir also schon im Land der Verschwörungstheorien wieder? Vielleicht ist Baerbock auch bei den Illuminati?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:35
Zitat von yongyong schrieb:Den heutigen Politikern ist nur daran gelegen ihr Geldsäckchen zu füllen, egal welcher Partei sie angehören.
Wusste ich es doch.
Die
Zitat von yongyong schrieb:S. Wagenknecht
ist also auch eine von diesen Politikern, denen es nur ums Geld geht.
Danke für die Bestätigung @yong :Y:


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:38
Zitat von yongyong schrieb:Das die selbstgerechten Grünen Gender*innen nun auch ordentlich in der Presse zerrissen werden, freut mich. :D Ihre Jünger entschuldigen zwar alles, doch für mich bleibt es gleich ob irgendein raffgieriger Maskendeal ausgehandelt wird oder andere sich Zuschüsse in die Tasche stecken die ihnen nicht zustehen
Ist ja aber gar nicht passiert. Das Geld stand Baerbock ja zu.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vielleicht ist Baerbock auch bei den Illuminati?
Nee...eher Du, wenn Du verzweifelt hanebüchen Vergleiche ziehst. Es ist ersichtlich auf was ich ich bezogen habe...wo Du eine VT siehst, bleibt dein Geheimnis.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:41
@Abahatschi

Welche vergleiche?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Welche vergleiche?
witzig, witzig. Fängt die Trollerei an?
Beitrag von Abahatschi (Seite 872)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:43
@Abahatschi

Ja, wo ziehe ich da einen vergleich?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:peekaboo
Die hat schon genug Geld.;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist ja aber gar nicht passiert. Das Geld stand Baerbock ja zu.
Nein, die Coronahilfen stehen Menschen in Not zu. Wo hat ein Politiker Not? Sich am Elend anderer zu bereichern, nur weil es da eine kleine Lücke im Gesetz gibt, ist in meinen Augen verwerflich. Mal eben Geld zu "vergessen" macht es leider nicht besser. Du weißt selbst das dieses Geld vermutlich nie vergessen wurde...


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:44
Zitat von yongyong schrieb:Nein, die Coronahilfen stehen Menschen in Not zu. Wo hat ein Politiker Not? Sich am Elend anderer zu bereichern, nur weil es da eine kleine Lücke im Gesetz gibt, ist in meinen Augen verwerflich. Mal eben Geld zu "vergessen" macht es leider nicht besser. Du weißt selbst das dieses Geld vermutlich nie vergessen wurde...
Die Coronahilfen standen auch Frau Baerbock zu. Die wurden ihr auch von ihrer eigenen Partei ausgezahlt, die kamen nicht von Steuergeldern. Inwiefern hat sie sich da also unlauter bereichert?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, wo ziehe ich da einen vergleich?
Hier...Du setzt doch die Parteien im Vergleich. Wieso trollst Du eigentlich? Jetzt zitiere ich Dich eigentlich zum dritten Mal:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur 15% der Grünen haben nebentätigkeiten. Das sind die wenigsten von allen Parteien.



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:46
@Abahatschi

Was ist an diesem Vergleich denn hanebüchen? Er stimmt doch


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Coronahilfen standen auch Frau Baerbock zu. Die wurden ihr auch von ihrer eigenen Partei ausgezahlt, die kamen nicht von Steuergeldern. Inwiefern hat sie sich da also unlauter bereichert?
Dann erkläre mir bitte weshalb ein Politiker mit Spitzengehalt Coronahilfen benötigt. Das verstehe ich wirklich nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso trollst Du eigentlich? J
Wo soll Shionoro trollen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:47
Zitat von yongyong schrieb:Dann erkläre mir bitte weshalb ein Politiker mit Spitzengehalt Coronashilfen benötigt. Das verstehe ich wirklich nicht.
Warum spielt das hier eine rolle? Ich habe dich darauf hingewiesen, dass Baerbock nur gelder von ihrer eigenen Partei erhielt, die ihr auch zustanden. Wie die Grünen ihre eigenen Mitglieder vergüten ist ja erst mal deren sache.

D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist an diesem Vergleich denn hanebüchen? Er stimmt doch
Gut, dann zum zweiten mal den gleichen Text:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Darum geht es nicht, man muss es angeben…daher woher weisst ob das stimmt wenn zwei wie AB und CÖ „vergessen“ jahrelang was anzugrben??
Ich halte fest: es war ein Vergleich.
Jetzt zu meiner Botschaft: wenn die Grüninnen fleißig nicht angeben, woher weißt ob dein Vergleich stimmt??


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich halte fest: es war ein Vergleich.
Jetzt zu meiner Botschaft: wenn die Grüninnen fleißig nicht angeben, woher weißt ob dein Vergleich stimmt??
Inwiefern geben die Grünen 'fleißig' nicht an? Weil es ganze zwei grüne gab, die bei ein und derselben art von zahlung nicht angegeben haben, aber alles andere richtig angegeben haben und beide selbstständig die zahlung nachgeholt haben?

Warum sollten die das überhaupt absichtlich nicht angeben?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.05.2021 um 15:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum spielt das hier eine rolle? Ich habe dich darauf hingewiesen, dass Baerbock nur gelder von ihrer eigenen Partei erhielt, die ihr auch zustanden. Wie die Grünen ihre eigenen Mitglieder vergüten ist ja erst mal deren sache.
Da sind wir wieder bei meinem ersten Post... natürlich spielt das eine Rolle. Du kannst oder willst es mir nicht erklären, folglich gehe ich davon aus, dass Du weißt das diese Zahlungen Unrecht sind. Was meinst Du wie sich viele Menschen mit Kleingewerbe fühlen wenn sie so etwas lesen? Die warten immer noch auf ihre Coronahilfen und bei den Politikern fließt das Geld ins Täschchen... super.


Anzeige

1x zitiertmelden