Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 06:49
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Und wohin stellt man dann all die Windräder und Solarparks? Afrika und eine lange Leitung?
Wäre u.a. eine Möglichkeit, gibt aber auch andere Möglichkeiten. Da wird ja viel geforscht unter anderem auch an lokalen Batteriespeichern.
https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/voll-geladen-neue-speicher-fuer-die-energiewende-100.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 10:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Interessant ist, was Herr Özdemir dazu sagt. Er tut so, als ob die Krim jahrtausendelang unstrittig ukrainisches Gebiet gewesen wäre.
Schon den Audruck 'irgendwann das nächste Land okkupieren' finde ich unangemessen. Das wird einer komplexen lage eben auch nicht gerecht.
Das zeig doch mal bitte an seinen Aussagen, das hätte ich gerne belegt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 10:53
@cejar
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Russland könne sich nicht einfach völkerrechtswidrig Teile der Ukraine wie ein Filetstück rausschneiden und irgendwann das nächste Land okkupieren. »Gl
Bitte schön. Der komplette Text und link stehen auf der vorigen Seite. Darauf bezog ich mich.

Die Krim ist nun mal nicht schon ewig seit Jahrhunderten originär Ukraine und hätte nichts mit
Russland zu tun.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 11:16
@sacredheart

Du kannst also nicht belegen, das Özdemir so tut als wäre die Krim seit Jahrhunderten teil der Ukraine? denn darum geht es ja nicht. Aktuell ist die Krim Teil der Ukraine und Russland besetzt das Gebiet, völlig egal ob es vor 100 Jahren anders war. Ansonsten könnten wir uns ja auch einfach mal fix Danzig zurückholen.

Das macht die Diskussion mit Dir auch immer so schwer, du polemisierst so viel Dinge in Sachen rein, das es nahe der Lüge ist. Man könnte die Aussage Özdemirs natürlich kritisch betrachten, aber wenn Du immer noch X Dinge dazudichtest wird es natürlich albern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 15:42
Da ist wieder einmal beispielloses Wissen am Werk!
Frau Baerbock 02:00 bis 2:05 Ihr „…begegnet Europa überall, schon morgens beim Stecker in die Steckdose stecken, dass es Normung gibt und ich nicht verschiedene Stecker haben muss“
Quelle: https://www.eike-klima-energie.eu/2021/05/24/frau-baerbock-findet-die-einheitliche-normung-in-der-eu-toll/


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 15:48
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da ist wieder einmal beispielloses Wissen am Werk!
Ja, dann prüfe mal deine Quelle um dein Wissen zu erweitern:
Das Europäische Institut für Klima & Energie e. V.[4] (EIKE e. V.) ist ein eingetragener Verein, der den wissenschaftlichen Konsens über die menschengemachte globale Erwärmung leugnet. Der Verein sieht seine Aufgabe darin, „Klima- und Energiefakten ideologiefrei darzustellen, Kongresse auszurichten und Veröffentlichungen zur Klimaforschung zu verbreiten“.[5] Entgegen seinem Namen ist EIKE kein wissenschaftliches Institut, sondern wird als Lobbyorganisation bezeichnet.[6] Von Stimmen aus Wissenschaft und Presse wird der Verein als Zentrum der politisch aktiven und organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland beschrieben. Sein Ziel sei es, den systematischen Angriff auf die Befunde der Klimawissenschaft zu betreiben.
und
Es bestehen enge inhaltliche und personelle Verbindungen zwischen EIKE und der Alternative für Deutschland (AfD)
Quelle: Wikipedia: Europäisches Institut für Klima & Energie


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 16:00
@tudirnix
Und die haben sie dann nachsynchroniersiert? Dann nehme ich natürlich alles zurück!
Wenn dir die Quelle nicht passt ist das okay. Ich finde den „Verein“ auch seltsam. Es geht aber darum was sie wieder losgelassen hat.

Oder haben sie das Video im Link gefälscht?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 16:08
Ich wünsche mir Annalena Baerbock als Kanzlerin.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 16:46
@linker_AV
Zitat von linker_AVlinker_AV schrieb:Ich wünsche mir Annalena Baerbock als Kanzlerin
Das ist Dein gutes Recht, bringt die Diskussion aber gerade nicht sehr viel weiter.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 19:01
@6.PzGren391

Also ich hätte auch gedacht, dass die Steckdosen in der EU einheitlich genormt sind. Is man jetz schon grenzdebil, weil man das nich weiß?
Der einzige echte Fauxpas von ihr war die Geschichte mit den zu spät gemeldeten Sonderzahlungen, die sie bzw. ihre Partei ohne äußeres Zutun korrigiert hat, aber hier wird ein Theater gemacht als könne sie nich freihändig geradeaus laufen. Peinlich.

kuno


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 19:15
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:aber hier wird ein Theater gemacht als könne sie nich freihändig geradeaus laufen
nunja.. wer ein Land wie D als Kanzler/Kanzlerin führen möchte... sollte halbwegs geradeaus laufen können.... auch verbal.
Und hier hat sie leider schon einige Peinlichkeiten vom Stapel gelassen. Und sie mag auch keine Weihnachtsgelder spenden... wie man bei Maischberger die Woche feststellen konnte.. :) . Es summiert sich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 19:21
@Gwyddion

Spendest Du Dein Weihnachtsgeld?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 19:21
@kuno7
Als Bundespolitikern sollte man sowas schon wissen. Sie wird ihr Handy ja mal iwo im Ausland geladen haben, oder hat sie da Personal dafür?
Vielleicht ist ihr einfach auch nichts besseres zu Europa eingefallen. Was die Sache aber nicht besser machen würde
Sorry aber wenn’s am einfachsten Allgemeinwissen schon scheitert.... ich hab nichts gegen sie, ich kenn sie ja nicht. Aber als Bundeskanzler seh ich sie nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 19:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und sie mag auch keine Weihnachtsgelder spenden... wie man bei Maischberger die Woche feststellen konnte..
Is das denn mittlerweile Usus als KK, haben das die anderen auch alle gemacht oder muss man das nur als grüner KK so handhaben?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 19:25
Zitat von cejarcejar schrieb:Spendest Du Dein Weihnachtsgeld?
Ich habe leider nicht die Position mir aus der Firmenkasse welches zu gönnen....
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Is das denn mittlerweile Usus als KK, haben das die anderen auch alle gemacht oder muss man das nur als grüner KK so handhaben?
Das könnte man bei den meisten Kandidaten so handhaben. Auch bei Ditib-Armin wenn er sich denn welches gegönnt hat.
Aber in diesem Thread ist es halt nunmal AB um im Topic zu bleiben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 19:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Beim Mindestlohn hat man ja auch katastrophalste Zustände herbeifantasiert um ihn zu verhindern.
deswegen ja die vielen prekär Beschäftigten mit 2 Minijobs. alles gut, sie verdienen ja Mindestlohn , grrrr
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wäre u.a. eine Möglichkeit, gibt aber auch andere Möglichkeiten. Da wird ja viel geforscht unter anderem auch an lokalen Batteriespeichern.
#
ich meine, man sollte nicht mitten in der Forschung stehend aus Kohleverstromung UND Atomstrom aussteigen. Sonst könnte es knapp werden -- sowohl was Stromtrassen (Nord-->Süd) anbelangt als auch den ständig steigenden Energiebedarf
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja, dann prüfe mal deine Quelle um dein Wissen zu erweitern:
was ist falsch am WDR? ist der jetzt auch schon unter "falscher Quelle" gelistet?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also ich hätte auch gedacht, dass die Steckdosen in der EU einheitlich genormt sind. Is man jetz schon grenzdebil, weil man das nich weiß?
man ist bestimmt nicht grenzdebil -- vielleicht hat man einfach zu wenig Reiseerfarung innerhalb der EU ;)

ich benutze einen Adapter, damit klappt es in Italien auch mit sämtlichen Elektrogeräten...
Muss man als Bundeskanzler in Spe nicht wissen , weil man da üblicherweise nicht in B&B sondern in Nobelhotels absteigt.
Ich verzeihe AB dieses Steckergeschichte gerne...denn es gibt ihn ja tatsächlich, den Euro-stecker ;)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 19:28
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Als Bundespolitikern sollte man sowas schon wissen.
Findste? Also ich bin Elektriker und wusste es nich, ich find das schon recht speziell.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sie wird ihr Handy ja mal iwo im Ausland geladen haben, oder hat sie da Personal dafür?
Na son Handy Netzteil hat doch nur nen Flachstecker und die passen ja wohl in alle EU Dosen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sorry aber wenn’s am einfachsten Allgemeinwissen schon scheitert....
Was das mit den Schukosteckern aber imho eher nich is, du wusstest es ja offensichtlich auch nich.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:ch hab nichts gegen sie, ich kenn sie ja nicht. Aber als Bundeskanzler seh ich sie nicht.
Kanzlerin würde sie werden, wenn die grünen die stärkste Fraktion in der künftigen Regierungskoalition würden. Ob das so kommt werden wir sehen, ausschließen kann mans nich.

kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 19:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe leider nicht die Position mir aus der Firmenkasse welches zu gönnen....
Den hat die Baerbock aber auch nich, von daher is das Argument eher dünn.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das könnte man bei den meisten Kandidaten so handhaben. Auch bei Ditib-Armin wenn er sich denn welches gegönnt hat.
Aber in diesem Thread ist es halt nunmal AB um im Topic zu bleiben.
Ich fänds ok wenn sie es machten, aber aus der Unterlassung Kritik abzuleiten is zumindest seltsam.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 19:37
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:deswegen ja die vielen prekär Beschäftigten mit 2 Minijobs. alles gut, sie verdienen ja Mindestlohn , grrrr
Und ohne Mindestlohn würde es denen besser gehen? Wohl eher nich!
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich meine, man sollte nicht mitten in der Forschung stehend aus Kohleverstromung UND Atomstrom aussteigen. Sonst könnte es knapp werden -- sowohl was Stromtrassen (Nord-->Süd) anbelangt als auch den ständig steigenden Energiebedarf
Man braucht die ja nich für den Ausstieg, von daher is der Einwand eher irrelevant.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2021 um 19:39
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Den hat die Baerbock aber auch nich, von daher is das Argument eher dünn.
Sie hat diese Sonderzahlung ( auch an sich ) mit genehmigt.
Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat eingeräumt, am Beschluss über Sonderzahlungen auch an sie selbst beteiligt gewesen zu sein.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article231393881/Maischberger-Baerbock-rechtfertigt-Sonderzahlungen-und-kanzelt-Habeck-ab.html


Anzeige

melden