Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:21
@Bauli
Was hat Corona gekostet? Da sind die 20 Milliarden pro Jahr für die Flüchtlinge lächerlich...

1.300 Milliarden...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-novemberhilfen-dezemberhilfen-kosten-bartsch-102.html

Die Wiedervereinigung war trotzdem teurer...

Ich liebe die nahezu ausschließlichen Verweise zum Springer Verlag...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:22
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die machen das ja nicht weil sie es lustig finden sondern als Teil unseres Wirtschaftssystem.
Und dann bist du nicht der Meinung das ein Wirtschaftssystem das derartige Umweltkatastrophen hervorbringt vielleicht doch etwas verändert gehört, wenn der Planet dann in 100 Jahren vollends zugrunde gerichtet ist wenn es so weitergeht?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:22
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Die Wiedervereinigung war trotzdem teurer...
Ich bin für die syrische Menschenabschlachtung nicht zuständig und verantwortlich.
Die Wiedervereinigung hat den Österreichern wohl zugesetzt?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:24
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Wiedervereinigung hat den Österreichern wohl zugesetzt?
Wie kommst du auf das schmale Brett?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:25
Sagtest du nicht, du wohntest in Wien. Das war vor längerer Zeit jedenfalls deine Aussage.

Das Brett ist schmal?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Sagtest du nicht, du wohntest in Wien. Das war vor längerer Zeit jedenfalls deine Aussage.
Keine Ahnung wo du das her hast...?

Ja, ich wohne in Österreich aber sicher nicht in Wien und ich zahle meine Steuern in Deutschland inklusive Soli sponsoring für Kohls Goldstücke...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:28
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Grünen sind mitverantwortlich für H4 und Rentnerverarmung.
Und hier wird uns erzählt Unternehmen sichern Wohlstand. Was denn nun. Ausserdem wer soll das bezahlen, da kommen ja jährlich auch immer mehr dazu. :D


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:28
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Kohls Goldstücke..
Wer sind Kohl´s Goldstücke?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:29
Zitat von BauliBauli schrieb:Wer sind Kohl´s Goldstücke?
Die Ossis...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Natürlich, das Ausmaß der Umweltzerstörung durch solche Konzerne ist ja auch Milliardenfach größer als meins. Deshalb müssen die auch entsprechend mehr tun. Ich fahre derweil so Spritsparend wie möglich.
Stell dir vor es gibt Shell und keiner fährt hin.

Solange du Auto fährst bist du an diesen Umweltzerstörung mit beteiligt, egal wie spritsparend du unterwegs bist.

Zu sagen, dass du ja nur weniger als ein Milliardstel von dem was Shell verursacht verursachst ist Augenauswischerei weil du nicht auf Augenhöhe mit Shell bist. Man muss Shell ins Verhältnis zu all jenen setzen, die Shellprodukte nutzen. Oder Esso. Aral. BP. Usw. Und du bist einer dieser Nutzer. Sich da klein zu rechnen ist bequem aber wenig hilfreich. Wenn jeder das tut ändert sich wieder nichts.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:31
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Solange du Auto fährst bist du an diesen Umweltzerstörung mit beteiligt, egal wie spritsparend du unterwegs bist.
Darum sollte das Benzin auch mindestens 4€ kosten...
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Zu sagen, dass du ja nur weniger als ein Milliardstel von dem was Shell verursacht verursachst ist Augenauswischerei
...aber der co2 Ausstoß Deutschlands fällt nicht ins Gewicht? Sind ja nur 2%...?
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Sich da klein zu rechnen ist bequem aber wenig hilfreich
War das nicht aber das Argument, das Deutschland eh keine Auswirkungen auf den weltweiten co2 Ausstoß hat...?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:33
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Stell dir vor es gibt Shell und keiner fährt hin.
Darum bin ich ja für entsprechende Bepreisungen, denn dann geht in absehbarer Zukunft tatsächlich niemand mehr dahin. Scheint so das du es endlich verstehst.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:35
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Zu sagen, dass du ja nur weniger als ein Milliardstel von dem was Shell verursacht verursachst ist Augenauswischerei weil du nicht auf Augenhöhe mit Shell bist.
Gut das du einsieht das dein Versuch hier mich mit Shell zu vergleichen ziemlich lächerlich war.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:37
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und dann bist du nicht der Meinung das ein Wirtschaftssystem das derartige Umweltkatastrophen hervorbringt vielleicht doch etwas verändert gehört, wenn der Planet dann in 100 Jahren vollends zugrunde gerichtet ist wenn es so weitergeht?
Doch, ich bin generell gegen Umweltzerstörung, was für eine Frage! Ich bin auch gegen Atomkraft und erachte sie nicht als Antwort auf den Klimawandel weil ein weiteres Tschernobyl braucht auch niemand.

Ich bin nur der Ansicht, dass es wenig hilfreich ist auf Shell & Co. zu warten und einstweilen selbst keinen Beitrag zu leisten.

Wer wirklich etwas für das Klima leisten will muss bei sich anfangen, ganz drastisch, und das wird dann richtig unbequem. Und das will dann auch wieder keiner; und gegen diese gewisse Doppelmoral verwehre ich mich eben.

Du musst dich da nicht persönlich angesprochen fühlen, diese Diskussion hat sich zwischen uns ergeben weil wir hier unterschiedlicher Meinung sind.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:41
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wer wirklich etwas für das Klima leisten will muss bei sich anfangen, ganz drastisch, und das wird dann richtig unbequem. Und das will dann auch wieder keiner
Und darum haben sich alle Parteien zur co2 Reduktion bekannt.

Wird einfach so sein.

Einziger Ausweg: Afd wählen, die scheissen darauf.
Oder CDU, bzw FDP, die sparen co2, aber ohne Einschnitte bei dem Bürgern... ;)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:44
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich bin nur der Ansicht, dass es wenig hilfreich ist auf Shell & Co. zu warten und einstweilen selbst keinen Beitrag zu leisten.
Ich sehe es halt anders, diejenigen die die größte Verschmutzung betreiben haben auch den größten Beitrag zu leisten. Wer weiterhin auf alte Technologien setzt als Unternehmen muss die Zerstörung dann halt mit einpreisen oder eben eingepreist bekommen. Die Unternehmen geben ja vor wie wir leben, das muss man sich halt auch klar machen. Und darum muss auch da angesetzt werden und nicht mein Mietshaus Hartz 4 Bewohner. Die stärksten müssen vorangehen und nicht die Schwächsten.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:48
Man sollte sich auch vor Augen halten, das Shell 2018 einen Gewinn von 53,1 Milliarden us Dollar hatte...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Darum bin ich ja für entsprechende Bepreisungen, denn dann geht in absehbarer Zukunft tatsächlich niemand mehr dahin. Scheint so das du es endlich verstehst.
Nein, du zitierst mich hier nur auszugsweise und damit falsch

Worauf ich hinweisen wollte ist, dass du Shell usw. verteufelst aber selbst auch tankst. Wenn du hier keinen Widerspruch erkennen möchtest belasse es eben dabei.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gut das du einsieht das dein Versuch hier mich mit Shell zu vergleichen ziemlich lächerlich war.
Wieder zitierst du mich unvollständig und damit irreführend.

Ich wollte im Gegenteil ausdrücken, dass du dich nicht so einfach klein rechnen (und danit heraus reden) kannst, weil Shell ja nicht nur für dich produziert.

Ich denke du hast das auch verstanden.

Wenn jeder so bequem rechnet "Och, was ist mein bisschen CO2" schon gegen Shell." wird das nichts. Auch das ist klar.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:51
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Darum sollte das Benzin auch mindestens 4€ kosten...
Ach ja... na dann unterlasse ich das pendeln, lasse mich kündigen und mache es mir bis zur Rente in H4 gemütlich.
Aber was heisst gemütlich... ich muß schauen das ich mir einen Acker zulege, Webstuhl ect., weil die durch Logistik verursachten Frachtkosten ja auf die Erzeugnisse umgerlegt werden und somit für mich Nahrungsmittel kaum noch erschwinglich werden.

Kurz gesagt: 4€/Liter sind der Untergang der Wirtschaft.

Du kannst jetzt natürlich mit E-Mobilität argumentieren, dann mache Dich bitte auch dafür stark das E-Mobilität günstiger in der Anschaffung wird und das die Infrastruktur dafür steht.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 20:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Kurz gesagt: 4€/Liter sind der Untergang der Wirtschaft.
Sowas ähnliches habe ich über den Mindestlohn gehört, die EU, die SPD Regierung 1998 usw...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du kannst jetzt natürlich mit E-Mobilität argumentieren, dann mache Dich bitte auch dafür stark das E-Mobilität günstiger in der Anschaffung wird und das die Infrastruktur dafür steht.
Wird ja auch nicht von heute auf morgen kommen, aber in den nächsten neun Jahren bis 2030 ist das nicht unrealistisch...

Du wirst sehen, wie viele Alternativen die Wirtschaft finden wird...


Anzeige

1x zitiertmelden