Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 13:39
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:stimmts? ;)
Gibts denn zwischen AfD und Grünen Probleme?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 13:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich passe!
Du gehst vermutlich von der fehlerhaften Prämisse aus, der Beitrag wäre mit der Intention einer sachlichen Kritik niedergeschrieben worden. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 14:04
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gibts denn zwischen AfD und Grünen Probleme?
Für jemanden, der nicht weiß oder nicht wissen will, dass sich die Grünen den Coronabonus selbst gegönnt haben und der nicht weiß, dass auch Annalena Baerbocks Annahme am Master für Völkerrecht sehr... überraschend war, ist der Beitrag natürlich schwer verständlich, das geb ich gerne zu. ;)

Falls du mit den Worten "Einwanderungspolitik" und "Steuererhöhungen" nichts anfangen kannst: Im Internet gibts viele Infos. Mach dich schlau, ist alles gratis! ;)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 14:10
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Für jemanden, der nicht weiß oder nicht wissen will, dass sich die Grünen den Coronabonus selbst gegönnt haben und der nicht weiß, dass auch Annalena Baerbocks Annahme am Master für Völkerrecht sehr... überraschend war, ist der Beitrag natürlich schwer verständlich, das geb ich gerne zu. ;)
Ich seh da jetzt nichts illegales, ist wohl nur Neid.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 14:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du gehst vermutlich von der fehlerhaften Prämisse aus, der Beitrag wäre mit der Intention einer sachlichen Kritik niedergeschrieben worden.
Und ich ziehe durchaus auch Genuß daraus, jemanden zum Narren zu halten
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Im Internet gibts viele Infos.
Jaja!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 15:31
Aktuelle Fragen:
- hat AB tatsächlich in Brüssel gearbeitet?
- war AB Büroleiterin?

War AB "Mitglied" beim:
- German Marshall Fund?
- UNHCR?
- Heinrich Böll Stiftung -> Transantlantik Beirat?

Hmmm...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 15:44
@Abahatschi

Wie planlos muss ein Wahlkampfteam sein, dass man nicht ein paar Tage Moratorium für CV-Gebastele verhängt bis mal intern geklärt ist, was jetzt alles der Wahrheit entspricht? Diese mittlerweile fast täglichen Abänderungen sind doch viel schädlicher als eine einmalige Totalrevision.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 15:48
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wie planlos muss ein Wahlkampfteam sein
Da sehe ich mehrere Möglichkeiten...sie sind so gut wie die Chefin...Chefin weiß es nicht mehr...Wahlteam spricht nicht mit Chefin.

@peekaboo
Troll woanders, hier wird nichts erfunden wie bei Dir, sondern man beschäftigt sich mit den Behauptungen von AB.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 15:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da sehe ich mehrere Möglichkeiten...sie sind so gut wie die Chefin...Chefin weiß es nicht mehr...Wahlteam spricht nicht mit Chefin.
Sieht für mich so aus, als würde das Wahlkampfteam nicht die nötige kritische Distanz zum "Produkt" Baerbock haben, das sie verkaufen wollen. Irgendjemand müsste da mal sagen "Karten auf den Tisch, alle, jetzt, sonst wird das nix mehr". Wenn die anfangen, die Jubelstories alle selbst zu glauben, wird's am Ende megapeinlich. So wie beim Schulz-Zug, bei Schröders "Wir haben die Wahl gewonnen"-Elefantenrundensuff, oder bei Guidos "Spaßwahlkampf".


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 16:20
@bgeoweh
@Abahatschi

Vielleicht ham sie auch einfach ein paar Sachen übrig gelassen, damit die BILD was hat worauf sie sich stürzen können, denn irgendwas müssen die ja schreiben und wenns dann nur solche Lapalien sind, umso besser. :)

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 16:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vielleicht ham sie auch einfach ein paar Sachen übrig gelassen, damit die BILD was hat worauf sie sich stürzen können, denn irgendwas müssen die ja schreiben und wenns dann nur solche Lapalien sind, umso besser.
Es ist ein Journalist der FAZ, der die neuen Unstimmigkeiten in ABs Lebenslauf aufgedeckt hat. Der Journalist wählt dafür die Formulierung „Hochstapelei“.
Denn Philip Plickert hat sich diese Mitgliedschaften näher angesehen. Dabei entdeckte der Journalist, der für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ schreibt, dass Baerbock bei vier der angegeben Mitgliedschaften offenbar geflunkert hat. „Das CV von Frau Baerbock mit jede [sic] Menge prestigeheischenden ‚Mitgliedschaften‘ fällt bei genauerer Betrachtung in sich zusammen wie ein Souffle. Man nennt das Hochstapelei“, wettert Plickert auf seinem privaten Twitter-Profil.
Link


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 16:52
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Journalist wählt dafür die Formulierung „Hochstapelei“.
Das mag der so sehen. Entscheidend is am Ende die Frage, wie viele Menschen, die ernsthaft in Erwägung gezogen haben die Grünen zu wählen, dies nich tun, weil sie die "Hochstapeleien" von Frau Baerbock für untragbar hielten.
Kann man natürlich nur vermuten, aber allzu viele werdens imho eher nich sein.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 17:00
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das mag der so sehen. Entscheidend is am Ende die Frage, wie viele Menschen, die ernsthaft in Erwägung gezogen haben die Grünen zu wählen, dies nich tun, weil sie die "Hochstapeleien" von Frau Baerbock für untragbar hielten.
Kann man natürlich nur vermuten, aber allzu viele werdens imho eher nich sein.
Tatsächlich hatte ich in Erwägung gezogen die Grünen zu wählen, aber in letzter Zeit werden es immer mehr Ausrutscher von Baerbock, hoffentlich werden es nicht noch mehr, weil dann hat sie selbst es verbockt (btw, meine Autokorrektur wandelt Baerbock immer automatisch in verbockt um, merkwürdig)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 17:06
Zitat von cejarcejar schrieb:Tatsächlich hatte ich in Erwägung gezogen die Grünen zu wählen, aber in letzter Zeit werden es immer mehr Ausrutscher von Baerbock, hoffentlich werden es nicht noch mehr
Schau an, hätt ich nich gedacht. Vermutlich geh ich zu sehr von meinem eigenen Verhalten aus und mir persönlich isses ziemlich egal wer den Vorturner gibt und selbst wenn, das was hier so an "skandalösem" ausgebuddelt wurde, haut mich jetz nich so vom Hocker.
Aber gut, wenn die Geschichten letztlich den entscheidenden Ausschlag geben, dann haben sie es tatsächlich selbst verbockt.
Zitat von cejarcejar schrieb:meine Autokorrektur wandelt Baerbock immer automatisch in verbockt um, merkwürdig
Da stecken sicher die Russen dahinter!1!! ;)

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 17:13
@kuno7

Noch geht es, aber ernsthaft, ich Frage mich, wer es nötig hat, seinen Lebenslauf dermaßen bzu schönen. Sagen wir so, wenn ich jemanden einstellen soll und ich merke das er in seinem Lebenslauf lügt, stelle ich ihn nicht ein - aber bei einem Politiker soll ich nicht so eng sehen?

Anderseits wähle ich ein Programm, eine Partei, keine Person. Trotzdem sind solche Dinge nicht wirklich vertrauenserweckend.

Aber wie gesagt, ich bin eigentlich eh Sozi.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 17:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber wie gesagt, ich bin eigentlich eh Sozi.
Ich im Grunde auch, allerdings macht mir die SPD seit Schröder etwas zu wenig wirklich sozialdemokratische Politik, obwohl zumindest die letzte Runde im Bund eigentlich ganz ordentlich war.
Momentan sind die Grünen für mich das geringste Übel, kann sich aber natürlich auch wieder ändern.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 17:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber wie gesagt, ich bin eigentlich eh Sozi.
Das erklärt für mich alles!
Genaugenommen sagen ja nur wir Grünen-Fans, die Grünen wären auch Sozi.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 17:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Noch geht es, aber ernsthaft, ich Frage mich, wer es nötig hat, seinen Lebenslauf dermaßen bzu schönen. Sagen wir so, wenn ich jemanden einstellen soll und ich merke das er in seinem Lebenslauf lügt, stelle ich ihn nicht ein - aber bei einem Politiker soll ich nicht so eng sehen?
Klar, wenn du denen einen Job geben willst, dann schon.
Aber das was ich jetzt über ihren Lebenslauf gelesen habe, scheinen mir tatsächlich Lappalien zu sein, eher Übertreibungen denn Lügen.
Auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit geschummelten Doktorarbeiten.

Jedenfalls nichts, was mich vom Wählen der Grünen abhalten würde.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Genaugenommen sagen ja nur wir Grünen-Fans, die Grünen wären auch Sozi.
Sieh an, ich dachte immer das sagen nur die Grünen-Hasser..


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 17:23
@kuno7

Für mich an sich, Scholz ist raus wegen Cum Ex, bzw seinem Verhalten gegenüber der Hamburger Privatbank. Und. Das meine ich, es gibt auch persönliche Verfehlungen, die in einer Wahl die Partei unwählbar machen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 17:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sieh an, ich dachte immer das sagen nur die Grünen-Hasser..
Ich bin mir dessen bewußt.
Aber die reden viel widersprüchliches.


Anzeige

melden