Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 10:17
Es haben sich weitere Ungereimtheiten (um nicht zu sagen: handfeste Unwahrheiten) im CV von AB ergeben.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/noch-drei-angaben-falsch-neuer-bluff-im-baerbock-lebenslauf-76630686.bildMobile.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 10:33
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es haben sich weitere Ungereimtheiten (um nicht zu sagen: handfeste Unwahrheiten) im CV von AB ergeben.
das sind ja spannende Neuigkeiten.
NICHT Mitglied des UNHCR. Der „Hohe Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen“ ist eine Behörde der Vereinten Nationen, bei der man NICHT Mitglied werden kann.
Quelle: dein link

Nachdem sie die UN Charta schon als wichtigstes internationales Gremium bezeichnet hat ein neuer Fehler?

Wenn dann ist das aber schon sehr übel fuer jemand, die als kk vom Voelkerrecht her kommt.
Vielleicht waren 4 +Semester Voelkerrecht besser gewesen?!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 10:44
Wahnsinn! Wahrscheinlich ist sie auch nicht im ADAC!

Ich möchte ja nicht einmal nachdenken was passiert wäre, wenn Frau Baerbock so wie Herr Laschet seine Frau geschlagen hätte...


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 10:51
@Atrox
Nun ja, wollen wir mal nicht so pingelig sein. Zumindest hat sie für ihre Vita eine flinke Aufräumtruppe hinter sich. Die haben das wohl sofort korrigiert bzw verschwinden lassen, nachdem es aufgedeckt wurde.
Ich denke man wird sagen, die Öffentlichkeit hat die Angaben zu ihren Mitgliedschaften nur missinterpretiert.
Und zumindest ist sie ja in einem Solar Verein Potsdam Mitglied.
Man kann nur hoffen, daß bis zur Btw nicht noch mehr feucht aufgewischt werden muss. Zu blöd auch, daß es immer irgendwelche Spürnasen gibt, die tiefer gehen müssen. Dem deutschen Journalisten scheint nichts mehr heilig zu sein.
Aber mal ehrlich, wen interessiert das alles noch? Mitgliedschaften in Organisationen, wo man kein Mitglied sein kann.
So pimpt man eben heutzutage die Vita auf.
Wie würde eigentlich ein deutscher Arbeitgeber reagieren, der im Nachhinein feststellt, sein neuer Arbeitnehmer hat seine Vita so aufgebauscht mit fillern.
Nun mal abwarten was die Experten von correktiv und Volksverpetzer draus machen. Die werden es schon schaffen Santa Baerbock wieder herzustellen.
Und wenn das nicht klappt, Schwamm drüber, alles nur kleine lässliche Sünden.
Alles nur Wahlkampf, gemeine Journalisten, fiese Schnüffler.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 10:52
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich möchte ja nicht einmal nachdenken was passiert wäre, wenn Frau Baerbock so wie Herr Laschet seine Frau geschlagen hätte...
Warum sollte Frau Baerbock Laschets Frau schlagen?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und zumindest ist sie ja in einem Solar Verein Potsdam Mitglied.
Du wirst jetzt lachen, aber: nein, den Verein gibt's nicht mehr :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 10:54
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich möchte ja nicht einmal nachdenken was passiert wäre, wenn Frau Baerbock so wie Herr Laschet seine Frau geschlagen hätte...
falsche Darstellung, HERR Laschet hat seine Ehefrau Nicht geschlagen.

Richtig ist vielmehr, er hat als 8jaehriger Bub die um ein Jahr jüngere Susanne "verprügelt".


Nur zur Klarstellung, dass das nicht in seiner Zeit als kanzlerkanditat geschah 😜


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 10:54
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich möchte ja nicht einmal nachdenken was passiert wäre, wenn Frau Baerbock so wie Herr Laschet seine Frau geschlagen hätte...
Hast du einen Beleg dafür, dass Laschet seine Frau geschlagen hat?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 10:55
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hast du einen Beleg dafür, dass Laschet seine Frau geschlagen hat?
Hat er mal selbst erzählt, das war zu Grundschulzeiten. Ich glaube, Kurzschluss bewirbt sich für die Position "Ex-Mod".
Als Siebenjährige hat Susanne Laschet Schläge bezogen - von ihrem späteren Ehemann Armin Laschet. „Er hat mich verprügelt“, sagte die Aachener Buchhändlerin in der WDR-Fernsehsendung „Kölner Treff“.

Das sei im Jugendkirchenchor gewesen, wo sich die beiden kennengelernt hätten. „Er hatte irgendeinen Krach mit einem Mädel, das er damals toll fand. Und dann hat er mich verprügelt. Und dann weiß ich noch ganz genau, da bin ich zu meiner Mutter gegangen und hab‘ gesagt: Mama, heute hab‘ ich den ekelhaftesten Jungen meines Lebens kennengelernt.“
Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/armin-laschet-hat-seine-frau-susanne-verpuegelt-als-sie-7-jahre-alt-war-1517839.html (Archiv-Version vom 12.06.2021)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 10:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber mal ehrlich, wen interessiert das alles noch? Mitgliedschaften in Organisationen, wo man kein Mitglied sein kann.
So pimpt man eben heutzutage die Vita auf.
Netter PR gag. Ob das ihre Idee war oder ob da ein begnadeter PR Stratege nachgeholfen hat?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun mal abwarten was die Experten von correktiv und Volksverpetzer draus machen. Die werden es schon schaffen Santa Baerbock wieder herzustellen.
Aber auch nur fuer die rechtglaeubige blase 😂
Fuer mü h bleibt sie die Kobold - annalena aus dem voelkerrecht 🤣


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 11:00
@bgeoweh

Ah ok. Schade. Ein Hauch von Selbstkritik aus grünen Kreisen wäre tatsächlich mal etwas weniger arrogant.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 11:07
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ah ok. Schade. Ein Hauch von Selbstkritik aus grünen Kreisen wäre tatsächlich mal etwas weniger arrogant.
Ich kann dir grad nicht ganz folgen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 11:12
@bgeoweh
Wie schade aber auch. Bleibt die Frage, was passiert mit der Mitgliedschaft, wenn der Verein im Nirwana ist. Ruht sie dann, darf sie noch erwähnt werden, sozusagen als " Geschichte aus dem Paulanergarten"?
Was mich tatsächlich wundert und überrascht, was für eine Beratertruppe hat sie für ihren Wahlkampf im Gepäck. Bevor man sich für das Kanzleramt empfiehlt, lässt man doch seine Experten und Berater vorher noch mal die geplusterte Vita checken.
Vielleicht wechselt sie ja mal ihre Image Berater. Das könnte helfen.
Man wartet doch nicht mitten im Wahlkampf wie ein Hase vor der Flinte drauf, dass ständig einer gräbt und aufdeckt um es dann verschwinden zu lassen.
Das zeigt ja schon relativ deutlich auf , was unter ihrer Kanzlerschaft los wäre. Ständige Defense Haltung, ständiges löschen oder korrigieren?
Bei Frau Merkel war man ja diesbezüglich geradezu gnädig von Seiten der investigativen Journalisten.
Bei Baerbock gibts keine Schonzeit, kein Welpenschutz.
Würde so etwas öffentlich zB mit Söder passieren, der hätte sich schon seine RA'e Eingreiftruppe zur Hilfe geholt.
Das macht Frau Baerbock schon wieder irgendwie symphatisch, mit welcher Naivität sie sich ihre Dolce Vita gebastelt hat. Wird schon keiner merken, machen alle so, liest sowieso keiner.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 11:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie schade aber auch. Bleibt die Frage, was passiert mit der Mitgliedschaft, wenn der Verein im Nirwana ist. Ruht sie dann, darf sie noch erwähnt werden, sozusagen als " Geschichte aus dem Paulanergarten"?
Ob deine Mitgliedschaft ruht oder sonstwie "besonders" ist ist eine Frage des Innenverhältnisses des Vereins, das interessiert nach außen erstmal keinen (Sonderfälle interessieren hier nicht). Bei politischen Parteien (die standardmäßig irgendwelche Ausschlussklauseln haben, am Häufigsten natürlich ein Verbot von Mitgliedschaften in weiteren Parteien) findet sich oft noch ein Passus der irgendwie lautet "Anwartschaften sind Mitgliedschaften gleichgestellt" um alle Eventualfälle abzudecken. Wenn ein Verein sich auflöst, kannst du natürlich kein Mitglied mehr im e.V. sein, weil das e. fehlt ;) Es gibt hier allerdings die rechtlich interessante Situation, dass der Verein durchaus als GbR weiterbestehen kann (kann für Haftungsfragen als Fiktion herangezogen werden usw.), da gibt es aber keine formale Mitgliedschaft, das wäre im Eventualfall zu eruieren.

Für den Lebenslauf ist es natürlich am einfachsten und saubersten, einfach Eintritts- und Austrittsdatum anzugeben, oder eben statt des Austrittsdatums ein Auflösungsdatum, eventuell auch mit einem entsprechenden Hinweise ("Eingetreten 1998, Mitglied bis zur Auflösung 2012, Vorstand 2004-2006" o.Ä.)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was mich tatsächlich wundert und überrascht, was für eine Beratertruppe hat sie für ihren Wahlkampf im Gepäck. Bevor man sich für das Kanzleramt empfiehlt, lässt man doch seine Experten und Berater vorher noch mal die geplusterte Vita checken.
Ja, das tut man, aber nur wenn man Ahnung hat, und gesunden Menschenverstand hat, und genug Bescheidenheit dass man einsieht dass sowas nötig ist.

Ich kann mir verschiedene Konstellationen vorstellen, wie es zu solchen Problemen kommt, von der völligen Ahnungslosigkeit über ein sektenhaftes Festhalten an der eigenen Überlegenheit bis hin zu psychischer Erkrankung, oder eben eine Mischung.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das zeigt ja schon relativ deutlich auf , was unter ihrer Kanzlerschaft los wäre. Ständige Defense Haltung, ständiges löschen oder korrigieren?
Bei Frau Merkel war man ja diesbezüglich geradezu gnädig von Seiten der investigativen Journalisten.
Bei Baerbock gibts keine Schonzeit, kein Welpenschutz.
Der Druck steigt. Druck würde man aber auch als Kanzler aushalten müssen, man kann ja nicht zum Putin etc. sagen "Halt, jetzt machen wir mal Pause, Sie verhandeln doch nur so hart weil ich eine Frau bin".

Man kann ja der Merkel vorwerfen, was man will, und ich kann sie auch nicht leiden, aber geschlechtsspezifische Samthandschuh-Behandlung hat sie nie eingefordert.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 11:49
@bgeoweh
Da hast du recht. Diese Frauen Karte hat Frau Merkel nie gezogen. Nichts von dem, was sie angekurbelt hat, hat sie unter dem "Wir Frauen müssen"
Aspekt getan.
Eigentlich gut ,zumindest was die große politische Bühne betrifft. Ihr musste man nicht schmeicheln oder so mit Komplimenten kommen. So wie es ja sonst gerne getan wird. Siehe Jubelchöre zB über Politikergattinnen ala guter Style, hübsch und klug, oder das berühmte Mutter und trotzdem arbeitend usw.
Frau Baerbock hat das Glück oder Pech, daß sie optisch kein Grinch und jung und Mutter ist, und eigentlich die Normalität im deutschen Geschehen abbildet. Verheiratete Frau im besten Alter mit Kindern und fulltime Job. Da sollte man das Hard Knock life eigentlich besser kennen als jeder andere.
Vielleicht ist sie wirklich so naiv, was zB Lebensläufe und deren Bedeutung angeht. Warum? Weil bisher in ihrem Leben niemand nach so etwas gefragt hat. Weil sie vielleicht noch nie eine echte Bewerbung um einen echten Job schreiben musste.
Wenn man das ganze Erwachsenenleben immer nonchalant unter seinen Leuten bleibt, mit homogenem Umfeld und behütet, dann kann ich schon nachvollziehen, daß man jetzt den harten Wind besonders hart empfindet.
Wenn sie das unbeschadet übersteht oder aussitzt dann hätte sie schon mal eine der Merkel Kanzler Qualitäten. Augen zu und durch.
Vielleicht schafft sie es ja noch vor den Wahlen uns darzulegen, wie genau sie es schaffen will, der drohenden ökodiversität Abhilfe zu schaffen. Denn eines sollte auch AL B. wissen, wenn die sozialen Gefälle größer werden , ist das nicht gut fürs politische Klima im Land.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 12:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:6?
Ja, dank der CDU, um das nochmal zu betonen. Die sind ja verantwortlich für die aktuellen hohen Benzinpreise und die zukünftigen Erhöhungen. ;)
Aber A. Baerbock will die Erhöhung doch vorziehen, oder war das ein Versprecher? ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 12:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Für den Lebenslauf ist es natürlich am einfachsten und saubersten, einfach Eintritts- und Austrittsdatum anzugeben
Jeder frisiert seinen Lebenslauf mehr oder weniger, das wäre an sich kein Problem. Bei Annalena Baerbock aber fügt sich das in ein Muster ein, das egoistisch und gefährlich ist. Der Coronabonus, den die Grünen sich selbst gegönnt haben (weil Politiker ja so arg unter der Krise zu leiden hatten :troll: ), den sie dann nichtmal gemeldet hat, das fragliche Studium (mit billigem PoWi-Vordiplom auf Top-Uni angenommen, weißte Bescheid), die Steuererhöhungen, die Einwanderungspolitik, etc. pp. Es zeigt, dass die Grünen in Sachen Destruktion und Selbstbereicherung nicht weit von der CDU entfernt sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 13:01
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es zeigt, dass die Grünen in Sachen Destruktion und Selbstbereicherung nicht weit von der CDU entfernt sind.
Gibt es jemanden, der dem noch folgen kann?
Geschweige denn, es noch nachzuvollziehen?
Ich passe!


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 13:04
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Aber A. Baerbock will die Erhöhung doch vorziehen, oder war das ein Versprecher? ;)
Das sie CDU Gesetze noch schneller umsetzen wil, müsste die CDU doch freuen. Oder wussten die gar nicht was die da beschliessen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 13:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gibt es jemanden, der dem noch folgen kann?
Geschweige denn, es noch nachzuvollziehen?
Keine Ahnung was @Funkystreet da zusammenfantsiert. :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 13:37
@McMurdo
Jaja, bei Anschuldigungen gegen die Grünen habt ihr Verständnisprobleme.
Nur wenn die AfD denunziert wird, da ist dann alles glasklar, stimmts? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden