Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 20:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es war entweder Unwissen
kann man so sehen :D
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:oder Unwahrheit.
man könnte es auch eine faustdicke Lüge nennen, jeh nachdem wie man es sieht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 20:32
@xsaibotx
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:man könnte es auch eine faustdicke Lüge nennen, jeh nachdem wie man es sieht.
Na das ist aber zu hart. Das war doch keine Lüge. Das war einfach eine freie Interpretation. Und 25000 Euro? Vergessen wir doch alle mal zwischendurch.

Wer von uns hat sich nicht schon mal als Mitglied einer wohlklingenden UN Organisation gefühlt bei der man gar nicht Mitglied werden kann..das geht doch jedem so.

Ups muss weg, habe gerade 25000 Euro in meiner Hosentasche vergessen und die Waschmaschine fängt gleich an zu schleudern.

Aber eine Frage habe ich noch: Wie viele Leute hatten damals mitgemacht beim Trampolinwettbewerb? 3 oder mehr?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 20:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer von uns hat sich nicht schon mal als Mitglied einer wohlklingenden UN Organisation gefühlt bei der man gar nicht Mitglied werden kann..das geht doch jedem so.
Auch für dich zitiere ich gern nochmal aus dem Artikel:
Anstelle des UNHCR-Eintrags findet sich nun eine Mitgliedschaft bei der UNO-Flüchtlingshilfe. Dort kann man wirklich Mitglied sein, denn es handelt sich um einen eingetragenen Verein, der auch zu den deutschen Partnern des UNHCR zählt.
Aber schön zu sehen, dass der Kern der Kritik an Baerbock albern ist.

Je länger ich euch Bashern zuhöre, desto stärker wird mein Wunsch Die Grünen zu wählen. :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 20:41
Die grüne Kanzlerkandidatin war doch nicht Mitglied im UN-Flüchtlingshilfswerk, wie es in ihrem Lebenslauf stand: Sie habe nur regelmäßig an das UNHCR gespendet.
Süddeutsche

Der Hintergrund ihrer angeblichen Mitgliedschaft im UNHCR basiert auf ihren regelmäßigen Spenden an diese Institution oder genauergesagt auf ihren Spenden an die UNO-Flüchtlingshilfe.
Für die UNO-Flüchtlingshilfe spende sie seit 2013 regelmäßig



melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 20:43
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:A. Baerbock will nun ab 2023 60 Euro. Also ab 2023 mehr als die "CDU" für 2025 vorgesehen hatte.
Das Konservative eh viel zu langsam sind für die aktuelle Welt ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 20:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aktuelle Fragen:
- hat AB tatsächlich in Brüssel gearbeitet?
- war AB Büroleiterin?

War AB "Mitglied" beim:
- German Marshall Fund?
- UNHCR?
- Heinrich Böll Stiftung -> Transantlantik Beirat?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da sehe ich mehrere Möglichkeiten...sie sind so gut wie die Chefin...Chefin weiß es nicht mehr...Wahlteam spricht nicht mit Chefin.
Ihre Angaben im lebenslauf sind genauso schludrig wie Ihre nebeneinkommensmeldung. Ist der Frau halt durchgerutscht..... So wie die Kobolde, die energiespeicher ung im Netz etc pp.
Mag die wählen wer will, mir ist die Frau zu unreif.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Journalist wählt dafür die Formulierung „Hochstapelei“.
Genau so wuerde ich es auch nennen. Na sie kommt vom voelkerrecht.... Bei den B90/Grünen hat sie steile Karriere gemacht. Da kommen solche aufgehuebschten Angaben offensichtlich gut an. Mehr Schein als Sein ist allerdings nicht mein Ding.
Was ich noch weniger mag sind Gruene und gruenenwaehler mit ihrer alltäglichen moralischen ueberlegenheit, die jetzt plötzlich nichts gegen unmoralisch frisiert Lebensläufe haben.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bei Baerbock ist halt sowohl Chance als auch Problem (gewesen) dass sie weitgehend "aus dem Nichts" kommt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Frau Merkel ist Chemiker
Physikerin
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gab einmal in der Woche einen "Haushaltstag
1x im Monat
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dabei geht es doch nicht darum zu wissen ob man irgendwo Miglied*in ist. Da kann doch keine Mensch den Überblick behalten.
dann sollte man das Kanzleramt viell erst anpeilen, wenn man/frau einen ueber Blick ueber das eigene Privatleben hat 😂
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wie nennt man das, wenn sich jemand als Mitglied einer hochrenommierten Institution ausgibt, bei der man gar nicht Mitglied sein kann?

Ist das einfach Unkenntnis, trotz vierjährigem Politikstudium?
Also einen gleichwertigen Abschluss wie nach einer FacharztAusbildung hat sie nicht. Soviel ist schon mal klar.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist schlechtestenfalls eine Ungenauigkeit gewesen.
das sind einfach zu viele "Ungenauigkeiten"


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 20:54
Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat auf ihrer Webseite erneut Angaben über ihre Person präzisiert. Es handelt sich um unkorrekte Nennungen zu Mitgliedschaften in Organisationen. Sie hatte dort noch am Donnerstag unter anderem die Transatlantik-Stiftung German Marshall Fund und das Uno-Flüchtlingshilfswerk UNHCR aufgeführt.
Dazu der journalist, der aufgedeckt hat:
Hektische Aufräum- und Bereinigungsarbeiten im #Lebenslauf von Frau #Baerbock 🤥 heute Abend, nachdem ich viel peinliche falsche bzw hochstaplerische Angaben aufgedeckt habe.
Vgl. vorher und nachher 👇
Sie hat zb regelmäßig gespendet.....
OK. Ich bin dann also auch Mitglied von "die Sternsinger", misserior, Brot fuer die Welt, aids Hilfe, weil ich regelmäßig spende???
Ein Parteisprecher teilte am Samstag mit, Baerbock habe das Fellowship-Programm des Marshall Funds 2011 absolviert. Für die Uno-Flüchtlingshilfe spende sie seit 2013 regelmäßig. »Dieses wurde nun durch Ergänzung von Kategorien präzisiert.« Über die Stellungnahme des Sprechers hat bereits die »Welt am Sonntag« berichtet.
Quelle:
Das Nenn ich mal ne "" aufrichtige""Gruene. *IRONIE*
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-praezisiert-angaben-zu-mitgliedschaften-in-organisationen-a-326076f1-9ce1-49c5-ba05-301b44833bba

Vermutlich juckts die Gruene Blase nicht was ihre Chefin da treibt um auf den Kanzler Posten zu kommen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 20:54
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:das sind einfach zu viele "Ungenauigkeiten"
Nenn mir doch mal einer eine einzige "Ungenauigkeit" dieser Art von Merkel und ihren Angaben vor der Wahl zur Kanzlerin. Bin mir rel sicher, dass man da nichts derartiges findet.
Nur mal so zum Vergleich, was man sonst so als KK zugelassen hat.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 20:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Völkerball
Jetzt hab ich's - Völkerball, sie hat Völkerball studiert, nicht "Völkerrecht", es war nur ein *Versprecher*.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Nein. Es war entweder Unwissen oder Unwahrheit.
Nein. Es war ein Verschreiber. Also ein schriftlicher Versprecher. Sowas gibt's!
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:man könnte es auch eine faustdicke Lüge nennen, jeh nachdem wie man es sieht.
Nix Lüge, ein Verschreiber.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer von uns hat sich nicht schon mal als Mitglied einer wohlklingenden UN Organisation gefühlt bei der man gar nicht Mitglied werden kann..das geht doch jedem so.
An solch' UN-Gepose beteilige ich mich nicht. Ich bin beim ASB und bei den Johannitern.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 21:00
Also ich weiß ja nicht...ich finde solche Fehlangaben schon nicht so geil.

Wenn sich herausstellt, dass mein „Herzchirurg“ doch nur ein Anfänger ist...oder der KFZ-Meister gerade im zweiten Ausbildungsjahr ist, fände ich das nicht so schön.

Am meisten stört mich aber der Dilettantismus bei der Bewerbung um eines der höchsten Ämter in Deutschland.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 21:03
@sacredheart
Ich würde es mal salopp so umschreiben. Hiermit erteilen wir Absolution vollumfänglich für alle gewesenen und zukünftigen Vita Sünden, sowie alle € lastigen
Vergesslichkeiten. Nennen wir es weiterhin die Jugendsünden der ALB. Oder die Kinderkrankheiten der Menschen mit ehrgeizigen politischen Ambitionen.
Als gesichert sollte bisher gelten : ALB hat das alles nicht mit Absicht getan, da sind ihr nur die Pferde durchgegangen. Vielleicht sind alle diese Kleinigkeiten aneinandergereiht ja nur ein Ausdruck dessen, wie sie sich selbst gerne sehen möchte.
Quasi die wahrgewordene bessere Fassung ihrer selbst.
Wer kennt das nicht, man sitzt am Endgerät und bastelt sich ein Profil oder mind Board von sich selbst. Auf dating Portalen ist auch keiner zB faul und übergewichtig und ungebildet. Niemand wird anonym jemals älter als 49. Alle sind sportlich, und Minimum 2 sprachig.
Deswegen, werfet nicht den ersten Stein.
Lasst uns hoffen, daß wir unter einer Baerbock Kanzlerschaft auch auf so viel Entgegenkommen ihrerseits hoffen dürfen, falls unsereinem mal ein Malheur passiert. Eventuell können wir uns zukünftig auf ALB berufen, wenn FA oder AG blöde Fragen stellen.
Ich zumindest hoffe darauf, dass die Baerbock Crew mir zukünftig hilft, bei der Beschaffung eines Tesla und mir eine Abwrackprämie für unseren fahrtüchtigen SUV beschafft. Wieviel Energiegeld soll es denn nun konkret geben pro Nase? Gibt es da schon Einkommensgrenzen? Wie arm muss man denn sein?

PS. 2018 hat Frau Baerbock mal in einem Interview erzählt, sie fährt einen gebraucht gekauften Diesel und sie fühlt sich wie viele betrogen wegen der Abgasskandale. Sie wollte damals auch rechtlich dagegen vorgehen. Hat da jemand Infos, ob sie mit der Klage Erfolg hatte oder ob sie den Stinker noch fährt?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 21:07
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Am meisten stört mich aber der Dilettantismus bei der Bewerbung um eines der höchsten Ämter in Deutschland.
Der spricht meiner Meinung nach dafür, dass im grünen Lagezentrum niemand mehr die Situation korrekt einschätzt. Die sitzen mental schon im Kanzleramt und planen die Inneneinrichtung.

Oder es waren palmertreue Saboteure, wer weiß...

Btw, war die Studie die Richtige?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 21:08
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also ich weiß ja nicht...ich finde solche Fehlangaben schon nicht so geil.

Wenn sich herausstellt, dass mein „Herzchirurg“ doch nur ein Anfänger ist...oder der KFZ-Meister gerade im zweiten Ausbildungsjahr ist, fände ich das nicht so schön.
Muss ich Dir einfach recht geben. :Y: Das ist nämlich genau der Punkt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Am meisten stört mich aber der Dilettantismus bei der Bewerbung um eines der höchsten Ämter in Deutschland.
Am meisten stört mich, die vermeintliche "Akzeptanz" und das "einfach darüber hinwegsehen wollen".

Bei anderen hätte man das jetzt auch zerlegt und für untragbar befunden. Sehen wir uns nur einige Politiker in hohen Ex-Ämtern an.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 21:09
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich bin beim ASB und bei den Johannitern.
@Cpt.Germanica

Wie heisst es noch mal: Der Unfall selbst der war schon bitter und dann kamen noch die Johanniter...

Aber wir sollten nicht übertreiben: wer hat schon die 5 Minuten Zeit mal kurz zu googlen ob man überhaupt da Mitglied werden kann wo man behauptet Mitglied zu sein.

Viele Grüße sacredheart von den Schippendales.

@Groucho

Na klar. Solche Angaben kann man jederzeit ändern sobald sie jemandem auffallen. Das sind alles Kleinigkeiten. Und bestimmt hat sie sich wie schon die ganzen letzten Male am Meisten selbst geärgert.

Mal kurz überlegen: wenn sich bei mir jemand für ne 450 Euro Stelle bewirbt und bei den Angaben im Lebenslauf muss doch einiges richtiggestellt werden bekommt der seine Unterlagen mit einem recht kurz gefassten Anschreiben oder auch ohne zurück.
Aber Kanzlerin geht natürlich immer.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 21:09
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Am meisten stört mich aber der Dilettantismus bei der Bewerbung um eines der höchsten Ämter in Deutschland.
Die kann's einfach nicht besser. Das ist die traurige Wahrheit. Die denkt ja auch, dass die UN-Charta "das international wichtigste Gremium" ist.

Jetzt wird sie dauernd öffentlich korrigiert und es reicht immer noch nicht für etwas Einsicht, Selbstzweifel und Demut. Klassischer Dunning-Kruger-Effekt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 21:10
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Btw, war die Studie die Richtige?
Ich habe sie noch nicht gelesen. Ich gebe dir aber gerne diesbezüglich per PN Bescheid.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Am meisten stört mich, die vermeintliche "Akzeptanz" und das "einfach darüber hinwegsehen wollen".
Ich glaube es wäre tatsächlich zielführender dann auch mal zu sagen „Ja, das war Mist und geht so nicht“. Dieses ewige „ist doch nicht so schlimm“ schwächt die Person AB nur noch mehr, in meinen Augen. Es wirkt so gönnerhaft, wenn die Anhänger das alles unreflektiert verzeihen.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 21:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich habe sie noch nicht gelesen. Ich gebe dir aber gerne diesbezüglich per PN Bescheid.
Nicht nötig, ich wollte nur sichergehen dass du sie gesehen hattest :D
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dieses ewige „ist doch nicht so schlimm“ schwächt die Person AB nur noch mehr, in meinen Augen. Es wirkt so gönnerhaft, wenn die Anhänger das alles unreflektiert verzeihen.
Ich sag ja, meiner Ansicht nach bleiben die gerade auf ihren eigenen Ansagen von wegen "Die Zeit der alten weißen Männer ist vorbei" usw. kleben, so als ob das irgendwie eine höhere Wahrheit wäre oder von sich aus Geltungskraft hätte. Das ist gefährlich, weil es faul und unvorsichtig macht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 21:14
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich glaube es wäre tatsächlich zielführender dann auch mal zu sagen „Ja, das war Mist und geht so nicht“.
Jep. Und unter nice try versuchen.

Was hat man sich über Trump aufgeregt, wenn er militärisch gegrüßt und salutiert hat, obwohl er nicht mal in der Army war. Um nur mal ein banales Beispiel zu nennen. Was ist er dafür zerlegt worden. Hier haben wir eine Kanzleranwärterin, die nicht nur mehrfach ihren Lebenslauf geschönt hat, mit unwahren Behauptungen, sondern auch eine Wahlversprecherin, die mit Punkten aufwarten will, die schon längst beschlossen sind. Das ist nicht nur Hausaufgaben nicht gemacht - das zeugt schon von einer Hybris, ihre Wähler bewusst verarschen zu wollen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 21:14
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie heisst es noch mal: Der Unfall selbst der war schon bitter und dann kamen noch die Johanniter...
Deswegen auch noch der ASB. ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2021 um 21:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie wollte damals auch rechtlich dagegen vorgehen. Hat da jemand Infos, ob sie mit der Klage Erfolg hatte oder ob sie den Stinker noch fährt?
@calligraphie

Sie hatte ja vor von Ihrem Weihnachtsgeld und ihrer Corona Nothilfe eine E Auto zu kaufen hat dann aber leider das erhaltene Geld völllig vergessen. Das passiert den Besten von uns. Und sie ärgert sich bestimmt am Meisten darüber.

Die UN kommt einfach nicht ohne sie aus, da können Kleinigkeiten durcheinander kommen.

Und zu den ganzen falschen Angaben: Aus meiner Sicht klare Jugendsünden. Oder vielleicht ein Hilfeschrei? Wer weiss das schon.


Anzeige

1x zitiertmelden