Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 10:16
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die FDP ist aber eine gute FDP und ist durchaus auf dem Weg Schwarz-Gelb in den Bereich des Möglichen zu bringen.
Das läge mir tatsächlich sehr am Herzen, wenn ich FDPentsprechend besserverdiendend wäre. Is aber nicht!

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 10:21
@eckhart

Wenn du das Wahlprogramm so verstehst, dass es sich exklusiv an Gutverdienende richtet, solltest du es nochmal gründlicher lesen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 10:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn du das Wahlprogramm so verstehst, dass es sich exklusiv an Gutverdienende richtet, solltest du es nochmal gründlicher lesen.
Einfacher ist für mich, nicht FDP zu wählen, denn Leute wie Gerhard Baum, die für mich wichtig wären, spielen in der FDP keine Rolle mehr.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 11:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Einfacher ist für mich, nicht FDP zu wählen, denn Leute wie Gerhard Baum, die für mich wichtig wären, spielen in der FDP keine Rolle mehr.
Die FDP steht für Unternehmer. Genau die Klientel, die für den Wohlstand hierzulande verantwortlich ist! Einfach mal ne Ecke weiterdenken!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 11:19
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Einfach mal ne Ecke weiterdenken!
Warum spielen dann Politiker wie Gerhard Baum in der FDP keine Rolle mehr?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 11:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum spielen dann Politiker wie Gerhard Baum in der FDP keine Rolle mehr?
Der Mann ist 88 Jahre alt. Vielleicht liegt es daran.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 11:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Der Mann ist 88 Jahre alt. Vielleicht liegt es daran.
Ich lache mit Dir!
Gibts dafür etwa evolutionäre Gründe?
Aber egal, genaugenommen!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 11:29
Langsam dämmert es auch den nicht so ganz finanzkräftigen Bürgern, dass es Ihnen noch viel schlechter geht, mit grünem Kapitalismus, trotz der von Baerbocks im Verhältnis gesetzte geringfügiger Erstattung von 75,00 Euro pro Person, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Hatte mich schon gewundert, das da nichts kam. Aber ein paar Leutchen scheinen rechnen zu können.


https://www.noz.de/video/57065/linke-klimaaktivisten-agieren-in-osnabrueck-gegen-die-gruenen


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 11:31
Zitat von BauliBauli schrieb:grünem Kapitalismus
Hatten wir schon ganz massiv zwischen 1998 und 2005.

Die DIE GRÜNEN haben damals mit dem Bosse-Genossen Dinge verabschiedet, von denen die FDP jahrzehntelang nur getagträumt hat.

Aber das Gedächtnis des Stimmviehs ist kurz, wenn es überhaupt etwas schnallt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 11:33
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Hatten wir schon ganz massiv zwischen 1998 und 2005.
Das weiß ich doch, ich gehöre zu den mehrmals Abgezockten bis über die Schmerzgrenze hinweg.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 11:35
Zitat von BauliBauli schrieb:Das weiß ich doch
Dass *Du* das weißt weiß ich auch. ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 11:50
@Bauli
Zu Deinem Link. Was bitte sind denn "libertäre Kommunist*innen"? Sind das Linke mit speziellen Vorzügen? Und denen gehen die Grünen nicht weit genug rein in das Epizentrum des Bösen alten Kapitalismus?
Dazu dann noch die sozialistischen Jungen Falken. Da müssen die Grünen sich aber warm anziehen. Jetzt bläst Ihnen der Wind von zwei Seiten ins Bio shampoonierte Haar.

Derweilen sinken die Umfragewerte weiter nach unten inclusive der Beliebtheitswerte.
Vielleicht sollten die Grünen noch mal etwas am Image arbeiten. Wenn sogar schon die jungen Kommunist*innen anti Grün Stimmung verbreiten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 12:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also dass die FDP „die besseren Grünen“ wären ist natürlich Quatsch, weil sich eh alle (außer der AfD) zum Pariser Klimaschutzabkommen bekennen.
Jep, dazu bekennen tun sich fast alle, aber den Grünen glaubt man eben, dass sie es ernst meinen. Deshalb is das Geschrei hier ja auch so laut.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 12:54
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jep, dazu bekennen tun sich fast alle, aber den Grünen glaubt man eben, dass sie es ernst meinen. Deshalb is das Geschrei hier ja auch so laut.
Und man fragt sich durchaus, warum dies die öffentliche Wahrnehmung ist. Es gab ja durchaus grüne Regierungsbeteiligungen, aber gebracht hat es irgendwie nichts. Die Grünen stellen auch den ein oder anderen Bürgermeister, wobei diese sich ja vereinzelt lieber der rechten Hetze als Fahrradwegen zuwenden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 13:10
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es gab ja durchaus grüne Regierungsbeteiligungen, aber gebracht hat es irgendwie nichts.
Na das mag dann deiner Wahrnehmung entsprechen, ich seh das schon etwas anders. Auf Bundesebene waren die Grünen nur einmal an einer Regierung beteiligt und obwohl die Grünen der deutlich kleinere Junior Partner in der Regierung waren (ich glaub die SPD hatte damals etwa 5 mal mehr Sitze), haben sie doch so einiges auf den Weg gebracht.
AKW Ausstieg, EEG, EnEV oder Dosenpfand fallen mir da spontan so ein und all das hat noch heute Bestand.
Was hat denn die FDP in ihrem letztem Intermezzo so erreicht? Außer dem Ausstieg vom Ausstieg fällt mir da nich wirklich was ein und selbst dieser wurde unter größerer Steuerlast quasi gleich wieder gecancelt.

kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 13:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zu Deinem Link. Was bitte sind denn "libertäre Kommunist*innen"? Sind das Linke mit speziellen Vorzügen? Und denen gehen die Grünen nicht weit genug rein in das Epizentrum des Bösen alten Kapitalismus?
Ich habe keine Ahnung was wer das ist, aber ich habe es einfach mal deswegen reisgestellt, weil Linke gegen Parteien aus dem Linksspektrum skandieren und weil FFF scheinbar erst jetzt kapiert, welche Auswirkungen das hat und für was sie mitgelaufen sind, auch und gerade mit den Grünen. Dieselben, die für den Co2 Preis mitverantwortlich sein, ohne Nutzen für Umwelt.

Das FFF sich mit den jungen sozialistischen Falken solidarisieren, kriegt dann noch mal ein anderes Geschmäckle, weil ja die Charmeoffensive der SPD anklingen lassen hat:

https://twitter.com/eskensaskia/status/1392596109193846784 (Archiv-Version vom 12.05.2021)

Pellets statt Heizöl. Noch mehr geistiger Dünnschiss geht nicht, als wenn du auf Pellets keine Co2 Steuer bezahlst und das bei den jetzigen Holzpreisen. Herzlichen Dank aber auch.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 13:19
Zitat von BauliBauli schrieb:Pellets statt Heizöl. Noch mehr geistiger Dünnschiss geht nicht, als wenn du auf Pellets keine Co2 Steuer bezahlst und das bei den jetzigen Holzpreisen. Herzlichen Dank aber auch.
Man hätte es sich fast denken können, aber auf Pellets werden tatsächlich keine CO2 Steuern fällig.
Du bist wirklich ein recht guter Kontraindikator. :D
Im Gegensatz dazu fallen für den Brennstoff Holzpellets keine zusätzlichen Kosten an, denn auf Holz als weitgehend klimaneutralen Brennstoff wird keine CO2-Abgabe erhoben.
Quelle: https://www.carmen-ev.de/2020/12/16/keine-co2-steuer-auf-holzpellets/

kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 13:26
Der Faktor beträgt 0.8 und nicht 2.67 wie bei Diesel.

Wie viele Wälder willst du denn roden und wie viele Pellet-Heizungsbauern mit einem Gesetz subventionieren? und vor allen Dingen wie lange?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 13:41
Zitat von BauliBauli schrieb:Der Faktor beträgt 0.8 und nicht 2.67 wie bei Diesel.
Falls du mich meinst, welcher Faktor is gemeint? Am besten mal ne Quelle verlinken, damit man das nachvollziehen kann.
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie viele Wälder willst du denn roden und wie viele Pellet-Heizungsbauern mit einem Gesetz subventionieren? und vor allen Dingen wie lange?
Ich will überhaupt keine Wälder roden. Der deutsche Wald wird übrigens schon seit Jahrhunderten wirtschaftlich genutzt und zuletzt sogar nachhaltig. Du wirst staunen, aber trotz energetischer Holznutzung steigt die Waldfläche in Deutschland stetig.

Subventionieren würde ich so lange, bis sich Holz wirtschaftlich auch ohne Subventionen gegen fossile Energieträger durchgesetzt hat.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2021 um 16:42
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Merke: Das System bist Du!
Endlich mal jemand, der es begriffen hat. Erfreulich!
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Nur der einzelne hat es in der Hand! Wie auch beim Umweltschutz oder beim Konsumverhalten.
Sagt man dazu amen?
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wenn du (und acht Milliarden Menschen) sich nicht ändern wird es unmöglich
amen
Zitat von BauliBauli schrieb:Pellets statt Heizöl. Noch mehr geistiger Dünnschiss geht nicht, als wenn du auf Pellets keine Co2 Steuer bezahlst und das bei den jetzigen Holzpreisen. Herzlichen Dank aber auch.
es geht noch viel mehr, wetten?
Stelen wir einfach mal alle Heizung auf Holzpellets um. Das wird ein Riesenspass fuer den Rest der Welt uns bei diesem Irrsinn zuzugucken. Germany first, werden die sich denken
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie viele Wälder willst du denn roden und wie viele Pellet-Heizungsbauern mit einem Gesetz subventionieren? und vor allen Dingen wie lange?
na bis der letzte baum verheizt ist. Und in 100 Jahren, wenn der heute aufgeforstete Wald schlagreif ist, darf dann wieder geheizt werden..


Anzeige

melden