Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:27
@neechee

... es stimmt aber.

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:28
@neechee
ich bin ja auch nicht gläubig, und weiß, dass manchmal was raus muss, aber ein faulen Zahn zuziehen, ist ja was anderes, als ein gesundes Körperteil zuentfernen ;)
und warum soll ich unhygenisch sein? Nur weil ich mir nix abschneiden lassen haben?
Kann es nur sein, dass man sich da was einredet, um sich wieder zu bestätigen, das man "Gottes auserwähltes Volk" ist oder die einzigen "Gläubigen" im Krieg gegen die "Ungläubigen" - kurz gesagt sich einfach eine gemeinsamkeit erschafft um sich als Gruppe auszugrenzen ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:28
@XRONiDAS
dieses aufregen wird noch viele kriege und hass auslösen.
achja... und Engstirnigkeit und nicht begreifen wollen auch ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:28
@XRONiDAS
wären deine aussagen ironischer natur gewesen , wärs ok gewesen, aber ich befürchte du meinst ernst was du sagst genau wie @Thawra .
zwar ohne jegliche grundlage in form von anatomischem und medizinischem wissen, aber dafür umso beharrlicher.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:30
@Tepes1983
ich denke es ist die urangst des menschen vor sexueller lust in verbindung mit religiösität


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:30
@neechee

Ich check irgendwie nicht so ganz, wo genau dein Problem liegt...?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:30
achja... und Engstirnigkeit und nicht begreifen wollen auch ;) sagst du? @popcorncandy

nun, eine milliarde beschnittene muslime, millionen beschnittene amerikaner unnd juden... engstirnigkeit war gestern. was sollen das für argumente sein? die eines drittklässlers?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:30
@Thawra
keine sorge, das merkt man ^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:32
sorry popcorncandy..

aber das ist nicht engstirnig, wenn eine ganze arabische welt doch schon länsgt beschnitten ist und so für die beschneidung ist und gegen das gesetzliche verbot.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:32
@neechee

Nun - wo IST dein Problem?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:32
@XRONiDAS
millionen beschnittener frauen können nicht irren .
http://www.zeit.de/1979/19/pharaonische-beschneidung


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:32
Die beschneidenden Eltern könnten sich auf das Grundgesetz berufen, falls es zu einem Verbot kommen sollte. Freie Religionsausübung/Entwicklung der Persönlichkeit/Antidiskriminierung/Das Recht der Eltern auf Erziehung der Kinder.

Und das BGB spielt ebenfalls eine Rolle, Personen unter 7 Jahren sind nicht geschäftsfähig.

Rechtlich gesehen sehe ich die Eltern leicht im Recht.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:33
@can
nur wenn man religionsfreiheit über artikel eins des gg stellt . und das darf nicht sein. hindus dürfen ihre witwen hierzulande auch nicht verbrennen.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:33
@neechee

Fängt jetzt hier wieder der Vergleich der männlichen und weiblichen Beschneidung an? Was soll der Scheiss?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:34
@can:
gegenargument: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR!

Die Freiheit eines einzeln hört auf, wo ein anderer zu Schaden kommt ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:34
@Thawra
lies einfach mit, evtl erschliesst es sich dir dann. vielleicht auch nicht, aber das ist nicht mein problem.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:34
@Tepes1983
ABSOLUT


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:34
@neechee,

häh? dritte welt länder? reden wir hier nicht über die gesetzgebung und deren entstehung und grundlage in deutschland, wo ja auch nur jungs beschnitten werden, wenn es um diese traditionelle beschneidung geht? beschneidung der frau verachte ich zu tiefst. und sicher ist sie auch in arabischen ländern verboten. hoffe ich zumindest, oder in israel.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:34
Eine Frage an die theol. experten: wo in der bibel wird von gott die beschneidung der knaben gefordert? Ich meine nicht wo sie beschrieben wird. Das würde mich mal intweressieren.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:35
@neechee

Kannst aber auch nicht erwarten, dass ich dich ernst nehme, wenn du nicht mal klar sagen kannst, was dein Problem ist.


Anzeige

melden