weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:46
@kleinundgrün

Sicher, allerdings ist hierbei abzuwiegen inwieweit ein "körperlicher Schaden" entsteht. Von Böswilligkeit und Vorsätzlichkeit ist hier nicht die Rede.

Welchen Schaden nimmt das Kind durch eine Beschneidung auf sich?


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:48
popcorncandy schrieb:Mindestalter wäre eine Lösung. Ich plädiere für 16 oder 18 Jahre
das ist vernünftig. Wenn ein Kind/Jugendlicher für gewöhnlich entscheiden kann, ob ein (kleinerer) aber immerhin irreversibler Eingriff in seine körperliche Unversehrtheit zur Ausübung seiner Religion angebracht ist, soll er das auch entscheiden dürfen. Ein 5-jähriger kann es jedenfalls nicht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:48
@neechee

Ich hätte gerne zunächst mal den Beweis dafür, dass es auf jeden Fall schadet. Wird ein bisschen schwierig sein, weil es z.B. in meinem Fall eben nicht geschadet hat. Und bei einigen Muslimen, die ich kenne, ganz offensichtlich auch nicht...

Und wie gesagt: die Auswirkungen hängen vom Grad der Beschneidung, der Art der Durchführung und der jeweiligen Person selbst ab. Es ist kaum möglich, eine kategorische Antwort für alle Möglichkeiten zu geben.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:48
Can schrieb:Von Böswilligkeit und Vorsätzlichkeit ist hier nicht die Rede.
Behauptet auch niemand.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:48
@Can
gegenfrage: welchen Vorteil hat eine Beschneidung?
Was ist, wenn der Junge mit 15 Jahren der übelste Atheist wird und seine Eltern hasst, dass sie ihn beschneiden lassen haben?
Schonmal soweit gedacht?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:49
Can schrieb:Welchen Schaden nimmt das Kind durch eine Beschneidung auf sich?
1. Es verliert dauerhaft einen Teil seines Körpers.
2. Es ist einem Risiko einer Komplikation ausgesetzt.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:50
@Thawra
der Schaden besteht vielleicht darin, dass derjenige nachher gar nicht den Glauben ausüben möchte, aber ihn hatte damals keiner gefragt ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:50
popcorncandy:

zitat:

ich hab nur das Gefühl, du gehst nicht richtig auf die Posts ein, weil du nur mit eifrigem Austeilen nach allen Seiten beschäftigt bist. Darum geht es.

..nein, da verfühlst du dich. ich teile nur an dich und an neechee aus, da ihr auf mich eingegangen seid. und neechee hat hier meine eltern beleidigt. das kann ich auch melden. aber so bin ich nicht, warum soll man leuten denn den spaß und ihr ego nehmen:D


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:50
@Tepes1983

Kann man seinen selbst übelsten Atheismus nicht ausleben, wenn man beschnitten ist ?
Wird man irgendwie durch das wegfallen von sehr sehr wenig Haut, kein guter Atheist mehr ?

Und was ist mit der Nabelschnurr ?

ich denke das trennen der Nabelnschnur, ohne Einwilligung des Kindes sollte unter Strafe gestellt werden.

;)


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:51
@Thawra
tausende beispiele .... die du allesamt nicht hören willst.
noch einmal und das letzte mal ein bsp .

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Beschneidung_von_Jungen_und_M%E4nnern.html


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:51
@nurunalanur
das nicht, aber was ist, wenn er sich dann unbedingt das "wenig Haut" zurück wünscht ;)


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:52
@nurunalanur
viel spaß beim verklagen, wenn die automatisch abfällt ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:52
@neechee

... ja... und Beispiele dafür, dass es schaden KANN, ist jetzt ein Beweis dafür, dass es auf jeden Fall negative Folgen hat? Nein.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:52
@XRONiDAS
nie im leben habe ich deine eltern beleidigt. wieder einmal der beweiss , dass du nicht richtig liest. der post bezügl. deiner eltern stammt nicht von mir.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:53
@Thawra
doch die nerven sind doch unwiederbriglich verloren.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:53
Tepes1983 schrieb:viel spaß beim verklagen, wenn die automatisch abfällt
dass sie abfällt ist ja dann Natürlich, aber das abschneiden ist unatürlich ;)

jeder hat ein recht auf seine Nabelschnurr.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:54
uuhhh

das hier ist kein forum, und sorry neechee, aber das forum hier ist blankes chaos. zumindest diese debatte zur zeit.

@neechee

doch ich lese richtig, ich weiß sogar was dahinter steckt, hihi, aber das ist mir hier momentan etwas zuuu schnell. daran muss ich mich erst gewöhnen. sorry nochmal.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:55
@neechee

... hat mir nicht geschadet. Und jetzt?


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:55
@nurunalanur
das abschneiden , bzw kürzen der nabelschnur vergleicht ihr mit beschneidung....
nun muss ich gehen ...


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:56
@neechee

interrobang war es, der kleine terrorist der diskussion.


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden