Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:19
@neechee

dann hast du falsch gelesen, das habe ich nicht erwähnt.

verhornung ist nur minimal man hat ja hosen an.

medizinisch werden sicher viele ärzte es hier besser wissen.

nochmal sage ich, dass wir in deutschland die hygenischen mittel haben und so keine beschneidung brauchen. aber die tradition ist auch nicht unsere, sondern eine orientalische aus der wüste.
siehe pharaonische beschneidung.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:20
ist es nicht völlig egal, vor was sie schützt oder nicht schützt, es ist Teil eines Körpers und gehört da so lange dran, wie der Mensch, dem dieser Körper gehört, es will, außer es gibt eine medizinische Indikation, die es NÖTIG macht, diese zu entfernen


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:20
@XRONiDAS
auch ärzte werden dir nichts anderes sagen, als dass du falsch liegst.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:20
@Tussinelda
ay


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:21
@XRONiDAS
XRONiDAS schrieb:dazu muss ich mich ja nackt ausziehen. also
Schonmal was von FKK gehört? Oder vielleicht als Kind nackt am Strand rumgeturnt? Anscheinend nicht.

"Dreck" sammelt sich darunter, meinst du. Den Dreck will ich sehen. Ich habe keinen Dreck, der sich da sammelt. Und selbst wenn. Wie bereits gesagt: Man wäscht sich ja im Regelfall.

Aber wenn sie dich ja stört, kannst du dich ja beschneiden lassen. Da spricht nichts gegen.
Tussinelda schrieb:ist es nicht völlig egal, vor was sie schützt oder nicht schützt, es ist Teil eines Körpers und gehört da so lange dran, wie der Mensch, dem dieser Körper gehört, es wi
Richtig. Danke.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:21
Tja jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich persönlich finde die Beschneidung bei Jungen völlig normal und sollte eigentlich hierzulande, wie woanders schon längst zur Routine gehören. Dieses Gesetz it völliger Schwachsinn.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:21
ärzte sagen mir, "wenn sie wollen, können wir sie zu einer beschneidung überweisen, da sie keine nachteile hat." es tut halt etwas weh, so wie zahn ziehen.

@neechee


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:22
@stoni606
aha und warum bist Du dieser Meinung?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:22
Ein operativer Eingriff ohne medizinische Indikation war, ist und bleibt Körperverletzung. Lediglich bei religiösen Motiven wurde hier eine Ausnahme gemacht was aber meiner Meinung nach absolut widersinnig ist.

Die Diskussion ob eine unnötige Beschneidung Körperverletzung ist oder nicht ist also absolut unnötig, denn das war schon immer so.

Selbst wenn man jemanden einfach so das Röntgen-Gerät anschmeißt ohne, dass eine medizinische Indikation vorliegt, handelt es sich um Körperverletzung.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:22
@stoni606
Du findest es also in Ordnung, wenn einem Menschen ohne Zustimmung am Körper rumgeschnippelt wird und somit gegen seinen Willen etwas getan wird? Wieso...? Was hat es für signfikante Vorteile, beschnitten zu sein?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:22
Tussinelda schrieb:außer es gibt eine medizinische Indikation, die es NÖTIG macht, diese zu entfernen
Oder er entschließt sich als Erwachsener SELBST, dass er sie entfernen lassen möchte.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:22
@Tussinelda
doch leider fühlen sich dann einige diskriminiert ;)
Ist schließlich ein so schönes Totschlag-Argument und da kannst du noch soviel mit Logik kommen...bringt leider nichts :/


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:23
@XRONiDASbelies dich einfach.
und nochmal ein erwachsener der das tun will ... no problem. aber bei kindern darf das nicht sein, weiol es keine freie entscheidung und somit IMMER körperverletzung darstellt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:24
XRONiDAS schrieb:siehe pharaonische beschneidung.
Nur zur Orientierung, pharaonische Beschneidung, werden nur bei Frauen durchgeführt und ist eine grausame Verstümmelung.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:25
stoni606 schrieb:Tja jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich persönlich finde die Beschneidung bei Jungen völlig normal und sollte eigentlich hierzulande, wie woanders schon längst zur Routine gehören. Dieses Gesetz it völliger Schwachsinn.
word!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:25
@demented
Eine menge Vorteil
1. Ästhetik
2. Hygiene
3. Naja man hält beim... länger durch, da man weniger fühlt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:26
@demented du schreibst

Den Dreck will ich sehen.

nein, geh mal lieber nen joint rauchen. oder willst du das wirklich, da müsste ich mich ein paar tage nicht waschen. nein danke.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:27
so langsam wirds unterirdisch ....


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:27
@stoni606
1. Ästhetik ist subjektiv
2. Das Hygieneargument habe ich bereits angesprochen und als schwachsinnig dargestellt.
3. Länger durchhalten. Ok. Weil die Eichel unempfindlich ist. Und was hat man davon, wenn man nur wenig fühlt..?

@XRONiDAS
Lass mal "stecken" :D


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:27
@skeptikerin
deshalb schrieb ich, bleibt solange dran, wie der Mensch, dem dieser Körper gehört es will.......


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden