Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:56
Zitat von neecheeneechee schrieb:das abschneiden , bzw kürzen der nabelschnur vergleicht ihr mit beschneidung....
nun muss ich gehen ...
wieso wenn du und andere die Beschneidung eines Körperteils in dem Fall die Beschneidung mit Körperverletzung vergleichen ?

Ist denn die Nabelschnurr etwa kein Körperteil ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:57
Tepes1983 schrieb:
viel spaß beim verklagen, wenn die automatisch abfällt

dass sie abfällt ist ja dann Natürlich, aber das abschneiden ist unatürlich

jeder hat ein recht auf seine Nabelschnurr.
gebe ich dir recht! Jeder hat das Recht auf seine Nabelschnurr, solange bis sie abfällt.
wenn wir dass auch bestrafen lassen würden, meinst du dann würden Muslime und Jude einsichtiger sein ? ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:58
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wieso wenn du und andere die Beschneidung eines Körperteils in dem Fall die beschneidung mit Körperverletzung vergleichen ?
Jetzt wirds albern. Dementsprechend wäre es ja auch absolut okay, irgendwem ein Arm abzuschneiden. Dass die Nabelschnur kein wichtiger Körperteil eines Menschens nach der Geburt ist, ist doch wohl absolut klar, oder nicht?


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:58
@nurunalanur
zu wem gehört die nabelscghnur denn ... der mutter dem kind ?
enthält sie nerven ?
braucht man sie ?
wozu bindet man sie ab ?

erschreckend...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:59
Zitat von dementeddemented schrieb:Dass die Nabelschnur kein wichtiger Körperteil eines Menschens nach der Geburt ist, ist doch wohl absolut klar, oder nicht?
Vor allem ist aber klar, dass es medizinisch notwendig ist, die Nabelschnur zu durchtrennen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:59
Ein Urteil, dem ich nur voll und ganz zustimmen kann.

Was Bitte soll das Beschneiden aus Religiösen Gründen überhaupt bringen.... ich finde Jede Form von Körperlicher Veränderung aus Religiösen Gründen nicht nur Merkwürdig, sondern auch verwerflich.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:00
@kleinundgrün
Das dazu, ja.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:00
ich habe einige pn's zu meiner frage erhalten, vielen dank dafür. die antwort ist im AT gegeben. da ich aber christ bin und den neuen bund gottes mit allen menschen glaube, ist die antwort auf meine frage obsolet. trotzdem vielen dank für die erklärung
.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:06
Tepes1983 schrieb:
viel spaß beim verklagen, wenn die automatisch abfällt

dass sie abfällt ist ja dann Natürlich, aber das abschneiden ist unatürlich

jeder hat ein recht auf seine Nabelschnurr.

gebe ich dir recht! Jeder hat das Recht auf seine Nabelschnurr, solange bis sie abfällt.
wenn wir dass auch bestrafen lassen würden, meinst du dann würden Muslime und Jude einsichtiger sein ?
für alle die so kleinkarriert denken...das ist Sarkasmus! ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:07
Die Vorhaut hat schon seinen Sinn, sonst hätten wir sie nicht. Sie schützt vor Sonnenlicht, Austrocknung und Fremdkörpern. Erst mit ihr ist das natürliche Gleiten in die Vagina möglich.

Und das Argument mit der Hygiene ist für mich absoluter Schwachsinn. Wer der Meinung ist, dass eine Beschneidung _heute_ für die Hygiene wichtig ist, ist wahrscheinlich nicht in der Lage, eine normalen Hygienestandard aufrecht zu erhalten. Sprich: Wasser zum Waschen zu benutzen.

Die Vorhaut ist ein Stück Haut eines Menschens, damit ein Organ. Niemand hat das Recht, irgendwem einfach so irgendwelche Organge zu entnehmen. Ergo hat auch niemand das Recht, irgendwem einfach ein Stück Haut abzuschneiden und ihm damit dem natürlichen Schutz, den ich eben angsprochen habe, zu berauben.

Wenn jemand später, sobald er in der Lage ist, frei zu denken, die Vorhaut aus religiösen Gründen entfernt haben möchte, ist das vollkommen in Ordnung. Aber jemandem etwas aufzuzwingen, finde ich nicht in Ordnung.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:10
@demented
sehe ist genauso.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:12
Eine Beschneidung ist nun mal eine Körperverletzung, ohne wenn und aber.

Jede Körperverletzung/Operation beinhaltet Risiken. Das gilt auch für Beschneidungen unter optimalen Bedingungen. Es wird davon ausgegangen, dass in den USA mehr als 100 Kinderpro Jahr dabei sterben, dass entspricht der Anzahl an SIDS-Toten dort.

Bei einer Beschneidung verliert man rund 20.000 Nervenenden und rund 70 m Gefäße (=Adern etc.).

Nach einer Beschneidung kann es zu diversen Komplikationen kommen, positive Auswirkungen sind, wenn überhaupt, nur mäßig belegt.

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:... ja... und Beispiele dafür, dass es schaden KANN, ist jetzt ein Beweis dafür, dass es auf jeden Fall negative Folgen hat? Nein.
"Auf jeden Fall" gibt es genauso wenig wie 100 %. Man muss sich eben der Risiken und Nebenwirkungen eines solchen Eingriffs bewusst sein.
---
Sofern sich ein Erwachsener beschneiden lassen möchte, besteht selbstredend kein Problem.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:12
@nurunalanur
das ist so , entschuldige bitte den ausdruck ... dämlich.. , dass ich garnicht darauf antworten möchte.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:14
dementet schreibt:
Die Vorhaut hat schon seinen Sinn, sonst hätten wir sie nicht. Sie schützt vor Sonnenlicht, Austrocknung und Fremdkörpern. Erst mit ihr ist das natürliche Gleiten in die Vagina möglich.

LOL soetwas lustiges habe ich noch nie gehört!

und was den schutz vor fremdkörpern angeht, so bietet die vorhaut wohl eher fremdkörpern gemütliche räume um zu gedeihen, hahaha

@demented


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:14
@XRONiDAS
er hat RECHT


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:14
@XRONiDAS
Was ist daran lustig? Erklär mal...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:15
na dann leben wir doch in gedanken, ist ja auch so gemütlich in den gedanken:D

@neechee


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:16
Zitat von XRONiDASXRONiDAS schrieb:und was den schutz vor fremdkörpern angeht, so bietet die vorhaut wohl eher fremdkörpern gemütliche räume um zu gedeihen, hahaha
Lässt du deine Vorhaut die ganze Woche über deiner Eichel?
Wie ich eben angesprochen habe: Waschen ist hilfreich.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:16
Was ist daran lustig? Erklär mal... fragst du, @demented

dazu muss ich mich ja nackt ausziehen. also ich habe eine vorhaut, und sie stört einfach, daher habe ich sie sowieso immer zurück :D

und dreck sammelt sich genau darunter:D also fremdkörper bringen mich in dieser beschnittenen ansicht zum lachen!


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 17:17
das verstehe were will @XRONiDAS
medizinisch gesehen, hat er recht. da beisst keine maus den faden ab. du dachtest auch verhornung würde vor infekten schützen , wenn ich mich recht erinnere.... und das ist ebenso ein trugschluss.


Anzeige

melden