weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:35
@Smokrates

Es ist in den Köpfen drin. Und von dort wird es nicht einfach so verschwinden.
Ich halte das Gesetz für sinnlos.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:36
@Merlina

Naja, aus Babys werden selbsverantwortliche Menschen.
Und es soll vorkommen das der Spross aus der Spur läuft.
Und dann könnte das Schmerzensgeld einen gewissen anreiz geben.
:)
Wie lange ist die Verjährungsfrist bei Körperverletzung?

Gruß
Mailo


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:37
Wenn Ärzte sich damit jetzt strafbar machen, dann werden die Eltern woanders hin gehen.
Das macht mir Sorgen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:38
@Merlina

Ich auch!

Das muss man selber wissen. Ich hab mich selber beschneiden lassen, weder aus religiösen Gründen oder der ELtern halber.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:38
@Mailo

Ich glaube das sind nur fünf Jahre. Davon hat niemand etwas.
Zumal die meisten Kinder natürlich religiös erzogen sind und selbst an die gute Sache glauben.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:40
@Merlina

Man könnte auch Meinen das der Staat gute Drogen verkaufen sollte.

Das Argument ist etwas .... naja.

Ich muss nu leider.
Gruß
Mailo und ein schönes WE.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:40
@Smokrates

Allerdings frage ich mich, ob die Kinder hinterher wirklich so sehr darunter leiden. Wie gesagt, sie wurden gewiss religiös erzogen.
Die Beschneidung wird damit nicht verschwinden. Nur wird sie jetzt vielleicht in einem Hinterzimmer durchgeführt. Und das halte ich für gefährlich.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:42
@Mailo

Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. :)
Vielleicht erläuterst du sie mir beim nächsten Mal?
Bis dann


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:43
@Merlina

Fünf Jahre ist etwas knapp.

Da sollte man dran arbeiten. ;)

Gruß
Mailo


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:44
@Merlina
Hinterzimmer ist gut! Stimmt nicht, die kriegen ja noch niemals ne Betäubung.Hab sowas gehört, also .....bevor ich dran war! Kein Kind möchte am Penis beschnibbelt werden, also in jungen Jahren. Dat versteht man ja nicht mit 5 Jahren.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:44
@Merlina

Ja gern.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:45
@Smokrates

Und eben da liegt das Problem. Bisher gingen die Eltern hierzulande zu einem Arzt. Jetzt ist das ganze etwas komplizierter und ich frage mich, welcher Barbar die Beschneidung unter welchen Bedingungen dann durchführt.


@Mailo

cu :)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:48
Welcome to Africa! Schei.., die benutzen dort Glasscheiben. Gibt es auch einen Thread drüber, aber dat is harter Tobak!Spende auch jedes Jahr dafür....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 10:49
Also gegen die Beschneidung von Frauen.......


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 11:06
@Merlina
Merlina schrieb:Ich halte das Gesetz für sinnlos.
Das Gesetz, das Körperverletzung verbietet?

Man kann nicht etwas legalisieren mit der Begründung, dass es sonst illegal (weiter) gemacht wird.

Wie sähe denn in Deinen Augen die Formulierung eines Gesetzes aus, dass die Beschneidung bei kleinen Jungen legalisiert?

Warum lehnen eigentlich hier (nahezu?) alle die Beschneidung von Mädchen ab? Es gibt auch da sehr 'milde' Formen. Warum gehen nur Jungen per Beschneidung einen Bund mit irgendeinem Gott ein? Gehen Mädchen keinen Bund mit irgendeinem Gott ein?


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 11:27


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 11:36
@bigbadwolf
Gott??Äh ne......Und Jungen wollen sowas auch nicht, also im gewissen ALter.Für die ist das auch eine Körperverletzung, bei Frauen aber manschmal eine Verstümmelung.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 11:36
Diskussion: Beschneidung bei Frauen


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 12:07
Das passiert doch seit Jahren schon in Hinterzimmern. Bei Juden gibts dafür sogar einen quasi eigenen Berufsstand, überspitzt ausgedrückt. Also man sollte am gesunden Menschen nicht mit dem Skalpell herumwerkeln, wenn er sich selbst noch nicht dafür entscheiden kann. Wenn man die religiösen Oberhäupter der verschiedenen muslimischen und jüdischen Gemeinden davon überzeugen kann, dass man doch die Mündigkeit abwartet dann sehe ich kein Problem, dass die Schäfchen nicht folgen würden. ;)


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

07.07.2012 um 14:09
verstehe das Argument mit dem Hinterzimmer auch nicht, ergibt auch nicht viel Sinn, da man sonst eine Straftat legalisieren wird aus dem Grund heraus, es könnt ja sonst im Hinterzimmer gemacht werden ...
Das Gesetz ist aus dem Grund Wichtig damit man eben nicht ungehindert an Kinder herumschnipseln kann, aus dem Grund heraus Papa will es so.

Von Gott gewollt mit Sicherheit auch nicht, aus gesundheitlichen Gründen, das muss ja dann wohl der Doktor entscheiden ... logischerweise wir dann auf einmal der Gesundheitsaspekt herangezogen und fröhlich weiter geschniegelt aber auf langer Sicht ist das Gesetzt "Gut" und "Wichtig" denn es schützt unsere Kinder.

Ein Update der Bibel oder Koran oder oder wäre vielleicht empfehlenswert :) das was ich dort zu lesen bekomme ist immer das gleiche. Gott ist vollkommen und unantastbar aber komischerweise sind die Gläubigen nicht mit seiner Arbeit zufrieden ... also ne kleines Update zur Sicherung des Wohls der Kinder und der Jugendlichen wäre wünschenswert.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden