Beschneidung ist Körperverletzung
27.06.2012 um 18:31mich wundert das die Befürworter sich nicht mehr äussern......
@pere_ubuStimmt... ich würde soweit gehen zu sagen, dass die jahrelange Indoktrination und Gehirnwäsche eine noch größere Kindesmisshandlung darstellt... es kostet später viel Kraft sich von diesen fiktiven Gedankenkonstrukten zu trennen um ein normales Leben führen zu können...
willst du einen gewaltsamen eingriff an einem körper mit einer indoktrination in form von taufe gleichsetzen?
das steht in keinem verhältnis zueinander.
Mehr alsTussinelda schrieb:mich wundert das die Befürworter sich nicht mehr äussern......
In Kleve, NRW...Fedaykin schrieb:hä`? Wo bist du denn?
Taufe ist nur Wasser? Ist es nicht meist der erste Schritt in ein von Glaube und Gott bestimmtes Leben??? Und selbst wenn die Eltern nicht besonders religiös sind, wächst das Kind mit der Gewissheit auf, dass es sowas wie einen Gott gibt und das ist schlimm genug...Fedaykin schrieb:Taufe ist nur WAsser, da bleibt nicht, Indoktrination betreiben eh alle Religionen,
So man das so nennen möchte, beides ist keineswegs auf Religionen beschränkt.Karol schrieb:Indoktrination und Gehirnwäsche
Das ist ja wohl ein Scherz.Bei uns haben Kinder mit 14 sogar das Recht selber zu entscheiden ob sie Religion wollen und brauchen.Eine Taufe ist eine symbolische Sache und nichts bleibendes.Da kann man ja nur froh sein,das hier keine Religion zu Hause ist,die Amputation eines Armes als "Treueschwur" verlangt.Karol schrieb:Stimmt... ich würde soweit gehen zusagen, dass die jahrelange indoktrination und gehirnwäsche eine noch größere Kindesmisshandlung darstellt...
wächst das Kind mit der Gewissheit auf, dass es sowas wie enen Gott gibt und das ist schlimm genug...Götter sind menschengemacht, im Zweifelsfall wird sich ein Atheistenkind bei Bedarf seine eigenen Götter selbst kreiieren; Aberglaube ist eine menschliche Eigenschaft.
Bullshit.Karol schrieb:Taufe ist nur Wasser? Ist es nicht meist der erste Schritt in ein von Glaube und Gott bestimmtes Leben??? Und selbst wenn die Eltern nicht besonders religiös sind, wächst das Kind mit der Gewissheit auf, dass es sowas wie einen Gott gibt und das ist schlimm genug...
nein, sie zeigen im Grunde sachlichen Humanismus,al-Bahr schrieb:Diejenigen die das eine "Indoktrination" und "Mißhandlung" nennen zeigen ihre extreme Ignoranz und Intoleranz gegenüber den Juden und den Muslimen.
wenn es Schmerzen gäbe für falsche Vergleiche, dürftest du eigentlich nicht mehr die Tastatur bedienen können.al-Bahr schrieb:Und diejenigen die sich mit Mitteralterliche Geschichte auskennen, erkennen höchstwahrscheinlich wie ähnlich dieser Vorfall zu der Inquisition in Spanien ist. (Zwar hat es noch nicht die gleichen Ausmaße aber welchen Zuspruch es innerhalb der Gesellschaft hat zeigt die Tendenzen.)
Genau....Du sagst es, die eine Gruppe sind Eltern, die andere Gruppe sind Säuglingeal-Bahr schrieb:Gruppen können anderen Gruppen ihre Haltung durch körperliche gewalt oder ohne körperliche gewalt (verbot und dazugehörige Bestrafung) aufzwingen.
Eigentlich meinte ich genau das mit "Keiner weiß warum", denn im AT (und NT und Koran) findet man stets eine passende Stelle, die Werke sind von grenzenloser Beliebigkeit.Tussinelda schrieb:was sich dann auf obiges Zitat bezieht......verstehen kann ich das nicht, also den Zusammenhang der Beschneidung und dem Bund mit Gott