Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 15:57
@XRONiDAS
Zitat von XRONiDASXRONiDAS schrieb:Find es bescheuert für ne allgemeine Beschneidung zu sein, weil das Problem mal irgendwann auftreten könnte. Da könnte man gleich nach der Geburt auch noch schnell prophylaktisch den Blinddarm entfernen. Braucht man ja auch nicht und kann sich entzünden. ;)
Dir Recht geb. Zumal es unzählige Männer auf der Welt gibt, die unbeschnitten sind und keinerlei Probleme haben, was nicht zuletzt mit sorgfältiger Hygiene zu tun hat - sprich: den Schnidelwutz regelmässig waschen, und zwar richtig ;)
Zitat von XRONiDASXRONiDAS schrieb:genau, aber deswegen ist es geradezu hirnrissig eine beschneidung als körperverletzung zu betrachten.
Es ist eher ein Eingriff in die von Geburt aus gegebene Unversehrtheit.

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 15:57
es wäre demnach eine traditionelle beschneidung, die nicht schädlich ist, auch wenn sie theoretisch in hygenischen ländern wie deutschland nicht zwangsweise erforderlich ist.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 15:59
mit hygenisch meine ich auch die vorkehrungen wie duschen und zeug, tausende seifen. das gibt es nicht überall.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:00
ich stelle mir eine Beschneidung an den Genitalien so ziemlich als das Schlimmste vor was einem gesunden Kind passieren kann. Weil es das Kind nicht selbst entscheiden kann in dem Alter in dem das gemacht wird finde ich es als schlimm und eben darum nicht gerechtfertigt.


@XRONiDAS
@elfenpfad
@Thawra
@robert-capa
@liaewen
@neechee
@interrobang
@25h.nox


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:01
@XRONiDAS
die eichel sollte auch nicht mit normaler seife waschen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:01
beschneidung emfindest du als das schlimmste? also naja :D

@popcorncandy


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:02
wie duschen und zeug, tausende seifen. das gibt es nicht überall.

Wenn man danach geht müsste unseren Vorfahren allen der Schniedelwutz abgefault sein. Komisch dass die das vor tausenden von Jahren, wo es noch keine Seife gab, überstanden haben.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:02
@XRONiDAS
für einen mann der noch seine vorhaut hat und damit zufrieden ist, kann die vorstellung schon ziemlich schlimm sein.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:02
Zitat von XRONiDASXRONiDAS schrieb:die nicht schädlich ist
doch ist sie. Aus zwei Gründen: Mögliche Komplikationen bei der Beschneidung und Eingriff in die körperliche Unversehrtheit.
Die Beschneidung ist unstreitig schädlich. Die einzige Frage ist, ob das durch die Religionsausübung gerechtfertigt sein kann oder nicht.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:02
@XRONiDAS
als der schlimmste medizinische Eingriff um mich mal genauer auszudrücken -.-


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:02
@popcorncandy

Schrieb ich auch schon, also bin ganz Deiner Meinung :)
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:elfenpfad schrieb:
Ausser aus medizinischen Gründen - ( wie einer Phimose) - sollte es bei Kindern nicht durchgeführt werden können, sie sollen das bei Volljährigkeit selbst entscheiden können, meine Meinung dazu.



melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:03
@Nereide

ja, sie haben es durch beschneidung verbessern können.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:03
@robert-capa
Ja jedem das seine. Aber wenn du keine Vorhaut hättest, würdest du es ebenfalls tun, eben anders. Es geht auch ohne Vorhaut.
Da sind die Komplikationen nach dem Eingriff viel schlimmer denke ich.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:04
@popcorncandy

also naja... das ist nach zwei stunden fast vergessen und die muslime und juden feiern so derbe parties, da vergisst das kind es sowieso und ist auch noch stolz drauf.


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:04
@liaewen
klar kann man sich immer irgendwie behelfen, aber ich bin eigentlich ganz froh das meine eltern meine vorhaut nicht irgendeiner fiktiven figur zuliebe haben abhacken lassen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:05
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Beschneidung ist unstreitig schädlich.
... nein.


@robert-capa

Ok, das interessiert mich jetzt - welche Seife sollte für die Eichel verwendet werden? Die spezielle Eichelpflege-Seife, 'Für den Mann, der was auf seine Eichel hält' von Nivea...? ;) :D
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:für einen mann der noch seine vorhaut hat und damit zufrieden ist, kann die vorstellung schon ziemlich schlimm sein.
Kann ich mir vorstellen. Aber das heisst deswegen nicht, dass es unbedingt schlimme Folgen haben muss.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:05
@XRONiDAS
was die irrsinigkeit und indoktrination der religion nur noch deutlicher macht ^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:06
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:... nein.
Du magst es nicht begründen, indem Du auf meine Argumente eingehst?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:06
@XRONiDAS
genau babys sind stolz drauf das man ihnen die vorhaut abhackt. tja kein wunder das die muslime und juden in ihrer geschichte so viel pech hatten, ihr gott hatte einfach keine zeit ihnen zu helfen weil er damit beschäftigt war zu überprüfen ob alle jungs beschnitten wurden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 16:07
@Thawra
normalerweise soll man nur wasser nehmen oder spezielle intimseifen da man sonnst die eichel entfettet.


Anzeige

melden