Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:32
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also wir halten fest die Beschneidnung hat KEINE Nachteile
Doch. Und die wurden genannt. Hast du deine Lesebrille vergessen?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:aber dafür VIELE Vorteile
Ja für Leute die zu faul sind ihre vorhaut hinterzuschieben ist es von vorteil aber sonst nicht.

Es bleibt eine sinnlose Genitalverstümmelung wie bei Frauen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:32
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kenne aber selber auch Beschnittene die total begeistert davon sind und ihre Vorhaut nicht vermissen.
Aber wie gesagt, dass sollte jeder Mensch selber entscheiden und nicht seine Eltern...
Sehe ich auch so. Möglicherweise haben wir uns missverstanden.

Zumindest waren Intersexuelle nicht mein Thema.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:34
Haben Kleinkinder eigentlich schon Geschlechtsverkehr und muessen sich vor HIV schuetzen?


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:35
@retiarius
Schade, ich habe jetzt wirklich mal ein paar Hintergründe erwartet. :)

@Glünggi
Genau so sehe ich das, Jeder sollte das selbst entscheiden können und zwar dann, wenn er die Tragweite seiner Entscheidung auch ermessen kann. Auf alle Fälle bin ich hier der Ansicht, das die Kosten in diesem Falle derjenige allein tragen sollte, der sich ohne medizinische Indikation zur Beschneidung entscheidet. Das heißt, wenn er das will, soll er es auch selbst bezahlen. :)


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:36
@krijgsdans an der Odenwaldschule schon.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:37
@25h.nox
Gewisse Religioese und ideologische Kreise Europas und des Nahen Ostens ausgenommen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:38
@krijgsdans
Es geht ja im Grunde nicht darum, sondern nur um die religiös begründete Beschneidung. Abgesehen davon, wäre es so, würden natürlich auch beschnittene Babys bei einem später vollzogenen Koitus von einem Schutz profitieren, sollte es ihn denn tatsächlich geben, was ich bezweifle. :)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:38
@retiarius
Zitat von retiariusretiarius schrieb:Es ist ja nicht so dass Wikipedia die einzige Quelle ist, der man glauben schenken darf.
Dann bitte ich doch um glaubhafte Quellen, aber bitte nicht den "Focus"; ich lerne gern dazu. Bisher wurde hier über gut 35 Seiten hinweg noch absolut nix über die Vorteile einer Beschneidung belegt. Also her mit den 'guten' (und möglichst peer reviewed ) Quellen.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:39
Gewisse Religioese Kreise Europas und des Nahen Ostens ausgenommen.
du meinst Ministrant?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:40
@25h.nox
Das waere doch viel zu kurz gegriffen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:40
@bigbadwolf

ich habe wirklich keine Ahnung was du und andere hier als seriös halten, daher bitte ich dich Beschneidung in Verbindung mit HIV bei google einzugeben und selbst zu schauen ob du deine seriöse Quelle findest. Da gibt es zumindest zahlreiche.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:42
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Bisher wurde hier über gut 35 Seiten hinweg noch absolut nix über die Vorteile einer Beschneidung belegt. Also her mit den 'guten' (und möglichst peer reviewed ) Quellen.
Du weißt aber schon, dass es hier darum gar nicht geht?!?!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:43
@Hanika
Und warum kommt dann jeder Idiot damit an um gegen das Urteil zu wettern?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:43
@retiarius einfach ne primär quelle und keine mäßig kompetenten zeitungsleute.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:47
@krijgsdans
Weil sie die eigentliche Begründung nicht verinnerlichen können. Sie denken offensichtlich noch immer, MEINE Kinder, MEINE Frau, MEIN Eigentum. Sie gehen davon aus, dass sie als EIGENTÜMER allein über IHR EIGENTUM entscheiden dürfen und sonst Niemand.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:48
@retiarius
Zitat von retiariusretiarius schrieb:daher bitte ich dich Beschneidung in Verbindung mit HIV
Ob eine Beschneidung ein wenig (!) gegen HIV schützt oder nicht, ist umstritten. Selbst wenn, es gibt einen nahezu hundertprozentigen Schutz dagegen, und das nennt sich Kondom, egal ob beschnitten oder unbeschnitten.

Sofern sich beide Seiten nicht sicher sind, ist ein barfuß gehen ein No Go, egal wie der Schnidel aussieht.

Für ein paar wenige mögliche(!!) Prozent mehr Sicherheit eine ansonsten sinnlose Operation durchführen zu lassen, die durchaus das Leben kosten kann, ist in meinen Augen nur krank.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:48
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Zumindest waren Intersexuelle nicht mein Thema.
Sollten sie aber, da die Eingriffe um einiges schwerwiegender sind als eine Beschneidung der Vorhaut... und sie eben von diesem Urteilspruch rein gar nichts haben und er darum zu wenig weit geht , nicht durchdacht ist.
@Hanika
Grundlegend ja.. aber kann man nicht pauschalisieren. Wenn einer seine Vorhaut loswerden will, da er sich sonst nicht vollwertig fühlt, kann das in die Sparte psychische Erkrankung ausarten.
Und bei Intersexuellen sollte es die Kasse vollumfänglich übernehmen, da die Gesellschaft die Menschen dazu zwingt sich in Männdlein und Weiblein einzuteilen und Intersexualität als etwas abnormes erklärt.


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:54
@Glünggi
OK, da kann ich mit gehen. Bei den von dir genannten Symptomen ist eine medizinische Indikation durchaus gegeben und damit voll abrechenbar für eine Kassenleistung, jedenfalls sehe ich das hier so.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:54
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sollten sie aber, da die Eingriffe um einiges schwerwiegender sind als eine Beschneidung der Vorhaut... und sie eben von diesem Urteilspruch rein gar nichts haben und er darum zu wenig weit geht , nicht durchdacht ist.
Ist dennoch nicht meine Baustelle. Ich kenne zwar ein paar als gute Freunde, habe aber die Hintergründe etc. nie vertieft. Mag ein Mangel sein, ist aber eben halt ein ein weiteres Feld, auf dem ich mich nicht auskenne.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 21:57
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Haben Kleinkinder eigentlich schon Geschlechtsverkehr
Also es gibt genug KInder die mit 13 Hochschwanger sind.


Anzeige

melden