weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:40
@kickboxer85
kickboxer85 schrieb:Natuerlich nein!
Beschneiden ist halt schnipp schnapp vorhaut ab.
Halb so wild, wirklich keinen aufstand wert.
Ist es bei einer Frau auch wen man die Schamlippen beschneidet.
kickboxer85 schrieb:Am ende sollte es jedermans privatsafhe sein.
Eben. Aber des Kindes und nicht der Eltern.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:41
@kickboxer85
kickboxer85 schrieb:und nicht dein kind oder das des staates
Vom Augenblick der Beschneidung an überantwortest Du es an die Religion.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:42
@kickboxer85
Du würdest es toll finden, wenn man ohne deine Einwilligung an dir rumschnippeln würde? O.O


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:44
@interrobang
Das war gemein, keiner schneidetbeiner frau die schamlippen!!!
das ist nicht mein denken also lass den mist mich da hinstellen zu wollen.

@ivi82
Ach ich finds nTuerlich nicht toll aber nun ist meine vorhaut weg und ich habe kein problem damit.
@niurick
Ok und wenn ich sage ich mach es weil es supercool ist und in und schicm und es ist hygenischer meiner aufassung nach, ist es dann ok??


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:44
kickboxer85 schrieb:Aber die maedels sollen ja auch kein kopftuch tragen duerfen weil es ja angeblich frauenfeindlich ist
Meiner Meinung nach sollten Frauen Kopftuch tragen, wenn sie es wollen.
Ebenso sollten Männer beschnitten sein dürfen, wenn sie(!) es wollen.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:45
@kickboxer85
du hast deine kultur angesprochen und angeprangert, dass durch ein verbot der beschneidung ein stück davon verlorenginge.
immer, egal welcher nation , hautfarbe oder kultur man angehört muss man etwas zurücklassen, wenn man sich entscheidet in einem anderen kulturkreis zu leben.
es gibt teile die erhalten werden können, weil sie vereinbar sind mit der neuen umgebung und andere teile müssen eben platz machen für neue impulse von aussen.
in indien verbrennt man seine toten für alle sichtbar am ufer des ganges oder führt eine luftbestattung durch, wo der zuvor zerkleinerte körper an geier verfüttert wird.
mancherorts ist es noch heute üblich nach dem tod des mannes die witwe zu verbrennen, da diese eine last für die gesellschaft darstellt und weil die lebenspartner zusammen reinkarnieren sollen.


diese teile ihrer kultur müssen diese menschen aufgeben, wenn sie in diesem land leben möchten .
keinesfalls alles, aber einen teil davon durchaus.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:45
@kickboxer85
kickboxer85 schrieb:keiner schneidetbeiner frau die schamlippen!!!
das ist nicht mein denken also lass den mist mich da hinstellen zu wollen.
Wieso? Wo ist der Unterschied? Bei beiden wird am Geschlechtsteil der Person rumgeschnippelt.
kickboxer85 schrieb:und es ist hygenischer meiner aufassung nach, ist es dann ok??
Warum ist es Hygienischer? Wo ist das Problem die Vorhaut zurückzuziehen?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:45
@kickboxer85

also ich hätte massive Probleme damit wenn jemand sein Mund an mein bestes Stück anlegt und daran rumnuggelt auch der Tatsache das ich als Baby schon markiert und gestempelt worden wäre mir unangenehm "ich bin zum Glück nicht von meinen Eltern religiös erzogen und dafür bin ich ihnen sehr dankbar ...

Wahrscheinlich ist unsere Gesellschaft noch nicht so weit aber die Richtung ist klar, das alles hat keine Zukunft.


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:48
Ja das ist warscheinlich richtig@interrobang
Du bringst diese diskussion auf den richtigen weg,
Es geht nicht um die eichel hier,
Es geht um die frage ob ein atheistisfher staat bereit ist den glauben von minderheiten zu beschneiden und wie dies aufgenommen werden wird von der welt und den bewohnern.
Danke.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:49
@kickboxer85
Nun diese Kinder und Babys können auch nicht ihre Einwilligung dazu geben. Also müsstest du es da ja auch nicht toll finden?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:49
kickboxer85 schrieb:Es geht nicht um die eichel hier,
Wie gesagt, meine Vorhautinnenseite ist genau so sensibel wie die Eichel. (Was du nicht wissen kannst)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:50
@interrobang
interrobang schrieb:Ist es bei einer Frau auch wen man die Schamlippen beschneidet.
Meinen Infos nach wird bei der Beschneidung einer Frau die Klitoris entfernt. Irre ich mich?


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:50
Alter mich interesiiert deine eichelinnenseite nicht, lass das.
Exebitionist.:D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:51
@kickboxer85
Es geht auch darum, das du in das Lustempfinden deines Kindes eingreifst.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:51
@kickboxer85

Ich halte Dich nicht zu lange ab. Ich weiß, wie es ist, wenn man Einer gegen alle spielt.

Das Grundgesetz garantiert die körperliche Unversehrtheit, und hierauf weist das Urteil auch nochmals hin. Die religiöse Beschneidung war lediglich Anlass für das Verfahren, das Urteil hat keinen speziellen Hintergrund, der auf Religionen abzielt. Für das Grundgesetz ist irrelevant, aus welchem Grund beschnitten werden soll - es garantiert die körperliche Unversehrtheit.

Nun ist es nur allzu menschlich, nach Auswegen zu suchen und fortan kulturelle oder hygienische Gründe anführen zu wollen. Verstehen kann ich es, unterstützen aber nicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:51
@kickboxer85
Ach wo wird den der Glaube beschnitten? (gutes Wortspiel ^^)
Die Person kann wen sie volljährig ist sich immer noch beschneiden lassen.
Ich nehme an du bist Hanafit? Bei denen zählt die beschneidung der Frau als Ehrenhaft also wieso die nicht auch gleich bei den kindern machen? Warum wird da ein unterschied gemacht?

@CurtisNewton
Es gibt bei der Frau einige verschiedene Beschneidungen. Mir geht es nur um die Schamlippen da diese am besten mit der Vorhaut vergleichbar sind.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:51
@kickboxer85
kickboxer85 schrieb:Es geht um die frage ob ein atheistisfher staat bereit ist den glauben von minderheiten...
Welchen Staat meinst Du?


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:54
Hana was? Ich bin kein hanfit oder salafist oder haschemit oder was du da auch dir zusammenreimen magst.
In erster linier versuche ich nur zu verstehe. Wieso man eine konfrontation mit leuten sucht die es schon immer als wichtigen teil ihres lebens erachtet haben beschnitten zu werden.
@niurick
Danke fuer den post, wenn man sonwie du argumentiert istbschon die haelfte der diskussion gewoNnen:)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:56
@kickboxer85
Hanafit ist eine der Offizielen Sunnitischen rechtsschulen. Ich dachte du bist Türke sorry für das missverständnis. Von welcher Kultur sprachst du dan?


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:57
Jemand der es als wichtig empfindet beschnitten zu werden, kann sich ja beschneiden lassen, da sagt doch niemand was dagegen. Wurde hier auch schon x-Mal gesagt.


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden