Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:06
@schneekatze89
Nein nein und nochmals nein. Werden sie nicht tun.

Und das wäre aber trotzdem immer noch Körperverletzung.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:08
Laßt die Kinder doch einfach religiös aufwachsen und wenn sie älter sind fragt sie.Warum fällt euch dieser Gedanke so schwer?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:09
wie gesagt leben und leben lassen ich denke man kann noch hundert seiten schreiben dann kommen wir immer noch nicht auf nen grünen nenner eben weil jeder zu diesem thema seine eigene meinung hat und ich finde die solte man auch akzeptieren


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:09
@heureka1975
Mit Häutchen lässt es sich nicht glauben anscheint.?

Frag mich aber nur warum das bei den Mädels geht?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:09
Laßt die Kinder doch einfach religiös aufwachsen und wenn sie älter sind fragt sie.Warum fällt euch dieser Gedanke so schwer?

Antwortet doch mal darauf.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:09
"Tja, die Bundesregierung meint, dass Eltern das Recht haben, die Vorhaut ihres Sohnes entfernen zu lassen. Bald kommt auch ein entsprechendes Gesetz, was die Beschneidung von Jungen ohne medizinischen Grund erlaubt."



Die Selbe Bundesregierung welche auch (mit einer Mehrheit) das neue Ermechtgungsgesetz auf den weg gebracht hat ?. Ob man dessen Urteilsvermögen überhaupt noch ernst nehmen kann ist doch äußerst Fraglich..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:09
@Fuchs76

der beste Beweis, du hast doch noch nicht einmal das Urteil gelesen :(

Gesundheitliche Gründe oder ab ein bestimmtes Alter, da will doch niemand ran "verstehst du das endlich"

Ich hatte noch kein Käse unter meiner Vorhaut ....
Die Eichelentzündung kommt sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen vor, meist infolge von Unreinlichkeit und Sekretanhäufung unter der Vorhaut des Penis.
Wikipedia: Eichelentzündung

waschen waschen kann ich dir da nur empfehlen ;) dir möchte ich nicht die Hand reichen wenn du schon dein bestes Stück vernachlässigst.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:10
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Beschneidung ist eine Verstümmelung per Definition und es ist auch Kindesmisshandlung per Definition, schließlich darf man seinen Kindern nun Mal nicht einfach irgendwas abschneiden. Auch nicht, wenn man Jesus, Allah, Jehova, Odin oder Spongebob vorschiebt. Und selbst wenn ein unsinniger Vergleich kommt, dann bedeutet es nicht dass man genauso unsinnige Vergleiche ziehen muss.
Zu undifernziert, denn angeblich seien doch Beschneidungen aus medizinischer Sicht ausgenommen, was heir komplett fehlt, und falsch. Es wurde eine Defintion von Verstümmelung gepostet vor über fünf Seiten, die war nachweislich nicht auf BEschneidung anzuwenden, aber jetzt kommt einfah der nächste und macht die selbe Schutzbehauptung. Und ich schreibe es wieder und wieder. Vorzugeben, es gehe um das Kindswohl ist für mich keine Argumentation, wenn es darum geht zu diffarmieren, und auch nur der Ansatz hier auftaucht, aus Juden und Moslems Verbrecher zu machen, die man auch mit Mördern vergleichen darf. Die usninngsten Vergleiche kommen nunmal vom Stammpublikum zur Rechten, und dann sag ich mal, dann heult doch, denn die rituelle Beschneidung wird Ihren eigenen Paragraphen bekommen. Und bevor ihr mich hier wieder @ wie was weiss ich was, lest mal die m,ittlerweile letzten fünfzehns Seiten der Diskussion, dann erürbigen sich nämlich scho gefühlte zwei Drittel der Bemerkungen, die jetzt dann gleich folgen werden.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:10
@schneekatze89
Ich frage dich mal was.
Würde es dir nichts ausmachen, wenn jemand an dir rumschnippeln würde ohne dein Einverständniss?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:11
@heureka1975

" Laßt die Kinder doch einfach religiös aufwachsen und wenn sie älter sind fragt sie.Warum fällt euch dieser Gedanke so schwer? "

genau und wenn jmd dann kein muslim mehr sein will sonder Christ oder Atheist,kleben wir die Vorhaut einfach wieder dran !................ oh moment mal


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:12
Beschneidungen aus medizinischer Sicht sind doch auch ausgenommen, nichts desto trotz ist es eine Verstümmelung, die Definition passt wunderbar, denn die körperliche Integrität ist nun Mal herabgesetzt. Es geht um das Kindeswohl, Juden und Moslems sind, wenn sie gegen das Gesetz verstoßen, Verbrecher. Und deinen Nazivorwurf kannst du dir verkneifen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:12
Heureka1975
ich gib dir ne antwort drauf den wenn wenn man ein kind religiös aufwachsen lässt dann gehört es eben in machen religionen dazu und da warten die nicht bis man 18 is dann wird das eben einfach gemacht dann hat man es hinter sich zufrieden mit der antwort ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:13
@schneekatze89
Magst du mir auch antworten?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:13
@Fuchs76
Jaja, den Usern Schutzbehauptungen vorwerfen und selbst nur die Schiene fahren, dass Beschneidungsgegner mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit verkappte Rassisten sind, grandios. Aber selbst noch kein Argument geboten, ich warte immer noch.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:14
Dann warten die nicht.Wäre dein Freund den bereit zu warten bis das Kind sagen wir...14 ist?Bis 13 Jahre ist das sowieso kein Problem bei Muslimen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:15
Ich glaube bei so manchen wurde nicht nur ein Stück Häutchen entfernt. ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:15
sorry hab dei frage überlesen :)
nein mir würde es nichts ausmachen den ich wäre klein und da bekomm ich das alles ja noch nicht so mit wie wenn ich 18 oder so bin und wenn meine eltern mich mit einem glauben aufwachsen lassen dann ganz oder gar nicht


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:16
@schneekatze89
Meine Frage war: Würde es dir nichts ausmachen, wenn jemand an dir rumschnippeln würde ohne dein Einverständniss?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:16
Du kriegst alles genauso mit wenn du klein mit, wie als Erwachsene. Man merkt mal wieder, dass die Schnippler keine Ahnung haben und gar nicht am Kindeswohl interessiert sind.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:17
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Vorzugeben, es gehe um das Kindswohl ist für mich keine Argumentation, wenn es darum geht zu diffarmieren, und auch nur der Ansatz hier auftaucht, aus Juden und Moslems Verbrecher zu machen, die man auch mit Mördern vergleichen darf.
Also wenn man es genau nimmt ist es eher so das sich die Eltern die gegen ein Gesetz verstoßen sich selbst Kriminalisieren tun und nicht der Gesetzgeber,es ist doch so das wir nicht aus Spaß hier in Deutschland ein Gesetz hat das die Unversehrtheit von Schutzbefohlenen besagt.


melden