weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:08
@Kalte_Sophie
Es gilt aber als Vorbeugung gegen Krankheiten. Für eine Immunspritze gibt es auch keine Medizinische Notwendigkeit und sie birgt sogar Risiken, jedoch müssen das die Eltern selbst entscheiden.


melden
Anzeige
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:09
@Can

Da es schon einige europäische Länder gibt in denen es verboten ist, dürfte auch das aussichtslos sein, da es wohl gar nicht angenommen werden würde


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:10
@individualist
individualist schrieb:Keine Sorge es gibt weiterhin jüdische und muslimische Wichser.
Es ging um das Motiv, nicht um das Resultat, so wie bei der angeblichen Hygiene-Steigerung.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:10
individualist schrieb:Es gilt aber als Vorbeugung gegen Krankheiten.
Ja, bei dummen Menschen vielleicht


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:11
@individualist
Was ist eine
individualist schrieb:eine Immunspritze
?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:11
Die Menschen sollten endlich dazu kommen, diese Rituale zu überdenken und sie mit den Augen der Mitmenschlichkeit betrachten, statt daraus einen Rechtsstreit zu machen, nur weil man darauf besteht. Es geht zwar hier um die Unantastbarkeit des menschlichen Körpers aber es geht z. B. auch um das Zölibat von Priestern der Katholiken, das sind Bestimmungen, die gehören in die hinterste Ecke der Geschichte!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:12
@Kalte_Sophie
Du hast Recht, mir ging es eher um die Gründe warum es immer noch gemacht wurde, das ist mittlerweile die Hygiene, aber auch das stellte sich als Irrtum heraus, wie mit der Masturbation......


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:12
@bigbadwolf
Impfung


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:13
@Kalte_Sophie
falsch informir dich bitte mal bei einen anwahlt bevor du hier was flasches laberst :)


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:13
@Tussinelda

Das es sich als Irrtum herausstellte zeugt ja wenigstens davon dass einige doch lernfähig sind


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:13
@bigbadwolf
Eine Impfung


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:14
@individualist
es handelt sich um eine medizinisch empfohlene Impfung, eine Spritze, es wird nichts unwiederbringlich von dem Körper entfernt, ich denke das ist ein Unterschied.......


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:14
@Tussinelda
Hatte ich mir auch schon gedacht; bezüglich der Notwendigkeit einer
Tussinelda schrieb:Impfung
gibt es hier zahlreiche Threads.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:14
@empanadas

Ich fürchte du verstehst das hiesige Rechtssystem nicht richtig.
Aber macht ja nichts. Zum Schluss ist es eh egal was du verstehst, da entscheidet die Jurisprudenz


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:14
individualist schrieb:Es gilt aber als Vorbeugung gegen Krankheiten. Für eine Immunspritze gibt es auch keine Medizinische Notwendigkeit und sie birgt sogar Risiken, jedoch müssen das die Eltern selbst entscheiden.
Das glaubst du doch wohl nicht im Ernst, dass das der Grund der Einführung dieser Praxis vor 1000 Jahren oder mehr war!


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:15
@Kalte_Sophie

Das Rechtsurteil ansich ist nicht aussagekräftig, eher der Weg dorthin. Deswegen fällen Gerichte zur gleichen Thematik unterscheidliche Urteile.

In diesem Fall wäre es interessant zu erfahren wie das Gericht argumentiert hat


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:15
@Tussinelda

Für die zulassung von Impfungen gibt es ja schließlich strenge Verfahren, in welchen die Risiken und Nutzen sehr gut abgewogen werden, bevor so etwas eine Zulassung erhält


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:15
@Tussinelda
Es wird nur ein wenig Haut entfernt, so schlimm ist das nicht.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:16
Eine Impfung ist medizinisch um ein vielfaches sinnvoller als eine Beschneidung, deren Vorteile in den meisten faellen strittig sind. Was hier wieder geschwurbelt wird.


melden
Anzeige
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.06.2012 um 20:16
@Can

Da es ja schon ein LG war, ist es schon ziemlich wegweisend
Wegen der Urteilsbegründung schaue ich mal


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden