weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Jumalaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:17
Es ist vollkommen richtig, dass man ein Kind, welches noch überhaupt nicht entscheiden kann ob es religiös ist oder nicht, auch nicht aus religiösen Gründen beschneiden darf. Das soll das Kind dann selbst entscheiden, wenn es alt genug ist.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:18
@krijgsdans
Und der ganz Weise reisst sie ab und stellt ne ordentliche Strassenleuchte auf. Willkommen in der Moderne.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:19
@univerzal
Pff, Nachtsichtbrille!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:19
@krijgsdans
Meinetwegen, Hauptsache man darf die Schutzklappen behalten.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:19
univerzal schrieb:Dass ihr endlich mal begreift, dass der geneigte Deutsche zwar kulturfreundlich ist, aber nicht jeden Scheiss mitmacht.
@univerzal
Du mußt dich ja nicht beschneiden lassen, kannst aber trotzdem dein Leben wie du es für richtig hälst. Hier tätwoieren sich alle, Brandings, Piercings überall etc.
Aber wenn Menschen aus religiösen Gründen eine Beschneidung durchführen die auch noch der Gesundheit bzw. Sauberkeit förderlich ist, dann ist das schlecht?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:21
@Mahatma
Tja, der entscheidende Unterschied liegt darin, dass ich dann selbst die Wahl treffe, was ich mit meinem Körper anstelle. Ist ja nicht so, dass wir das schon tausendmal durchgekaut haben.

Für die Gesundheit gibt es eine medizinische Versorgung, für Sauberkeit fliessend Wasser. Wobei beide Argumente im Thread schon widerlegt wurden.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:22
@Mahatma
Wenn Du halt genug bist kannste Dich beschneiden lassen wie Du willst. Es geht darum einem Kind einen nachhaltigen koerperlichen Eingriff aufzuzwingen, ueber den es - logischer weise, ist ja ein Kind - nicht klar urteilen und entscheiden kann. Nur weil die Eltern an den Zorn Gottes und fliegende Spaghettimonster glauben.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:22
Mir kommt es eh so vor, als ob alles was aus dem Islam käme schlecht gemacht werden muss!
Obwohl es große Vorteile hat.

Außerdem, was ist denn an einer Beschneidung eine Verstümmelung.
Ich bin NICHT religiös, bin aber froh, dass ich beschnitten wurde!


melden
Jumalaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:23
Mahatma schrieb:Aber wenn Menschen aus religiösen Gründen eine Beschneidung durchführen die auch noch der Gesundheit bzw. Sauberkeit förderlich ist, dann ist das schlecht?
Das Kind lässt sich bestimmt nicht aus religiösen Gründen beschneiden. Die Eltern lassen es aus religiösen Gründen beschneiden, und das Kind kann keinen Einfluss darauf nehmen, weil es vorallem noch überhaupt keine eigene Meinung zur Religion hat.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:25
@univerzal
univerzal schrieb:das ist trotzdem kein Grund, die Gesetzgebung aufzugeben.
Das hab ich ja auch nicht gefordert,


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:26
@Cacaleyze
Dann wäre das Judentum aber auch schlecht, von daher, lass stecken mit dem Islamgeheule. Das spielt hier eigentlich gar keine Rolle, sondern lediglich die Tatsache, dass Kleinkinder nichtmal die Möglichkeit haben, das Ganze abzulehnen.

Ich hingegen bin froh, dass ich selbst die Wahl treffen kann, ob man an meinem Körper rumschnippelt und mir die Entscheidung nicht von meinen Eltern aufgrund Religionsfantastereien abgenommen wurde.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:26
@Glünggi
War auch ein Vergleich der aufzeigt, dass deine Argumentation keine ist.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:27
@Cacaleyze
Dir ist natuerlich klar, daß es nicht nur im Islam die Beschneidung gibt. Machen die Deutschen jetzt auch die Juden schlecht? Nur weil man die Beschneidung aus religioesen Geblubber verboten hat?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:29
Dann sagt mir doch mal bitte, was an einer Beschneidung schlecht sein soll?
WO SIND DIE FUCKING NACHTEILE?

Man kann nur Vorteile daraus ziehen.

Es ist hygienischer, sieht besser aus und beschnitte Typen können länger im Bett ;)


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:30
@Cacaleyze
Meine Wand koennte der Thematik besser ausweichen als Du.
Selbst der Nudelsalat, den ich grade verdaue, koennte es.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:31
univerzal schrieb:aufgrund Religionsfantastereien
Genau darum geht es mir.. scheiss auf die Religion bei dem Thema... es geht darum ob man ein Kind, --- aus welchen Gründen auch immer-- operativ "verschönern" soll, wenn keine gesundheitlichen Probleme vorhanden sind.
Damit auch ignorierte Randgruppen wie die Intersexuellen unter den Schutz gestellt werden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:32
univerzal schrieb:Tja, der entscheidende Unterschied liegt darin, dass ich dann selbst die Wahl treffe, was ich mit meinem Körper anstelle. Ist ja nicht so, dass wir das schon tausendmal durchgekaut haben.
@univerzal
Können Eltern nicht wissen was gut für ihr Kind ist? Sorry aber dieses Thema ist Ansichtssache.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:32
univerzal schrieb:dass deine Argumentation keine ist.
Damit erübrigt sich wohl eine weitere Diskusion.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:33
Wie immer bei Allmystery, ICH HABE RECHT, DU NICHT!

Man kann echt keine Diskussionen mit Diskussionsnazis führen ;)


melden
Anzeige
Jumalaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:33
@Mahatma
Aber nicht im wenn es um religiöse Gründe geht. Da muss jede Person selbst entscheiden und das in einem Alter, in dem sie es kann.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden