weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:31
Also ich bin ja der Meinung das jeder eine Meinung haben darf.

Aber wenn nicht genug Substanz vorhanden ist, können sich gerne auch 2 Eine teilen.
:D


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:32
@bigbadwolf
Dann kann ich nichts dafür das du das nicht verstehst , vielleicht kommt das mit dem alter


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:33
@Mailo
Sehe ich auch so.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:34
jeder kann abdem er volljährig ist machen was er will, es gibt gepiercte Menschen was ich eindeutig für körperverletzung halten würde, aber das war ihre Entscheidung. Ein Kind kann auch in völligem Glauben und Unterweisung aufwachsen wenn es nicht beschnitten ist, und wenn es mit 18 immernoch der Meinung ist, dann kann er sich auch einen Arm abnehmen lassen wenn er das für richtig hält, aber eben wenn ER es will .....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:35
@ira_hayes2012

Du und @kofi seit ja nicht mal in der Lage zu erklären, was eine Körperverletzung bzw. eine gravierende Körperverletzung ist. Ihr fürchtet Euch vor klaren Worten, wie der Teufel vorm Weihwasser.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:37
@bigbadwolf

Nein ich denke das du begriffstutzig bist , @kofi
hats gut erklärt .

Vielleicht bist du noch nicht lange in Deutschland und hast Probleme Sachen aufzufassen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:41
Foss schrieb:Diese Gesetzgebung ist in Deutschland. Dem Gericht interessierte es nicht was in anderen Ecken der Welt passiert. Bist du in Deutschland, hast du dich an das deutsche Gesetz zu halten PUNKT
Ist Deutschland nicht Europa? Und außerdem, schade, dass keinem auffällt wie offensichtlich deutsche Gesetze mittlerweile die Gesellschaft in eine Richtung drängen, wo sie nicht hin sollte.
Es ist wahnsinnig schön, die BRD ist an einem Punkt angekommen, an dem laissez-faire gilt, Postmaterialismus, Wertewandel. Die Menschen sind vollkommen frei, von Geburt an und gehen ihren eigenen kurzfristigen Interessen nach. Ich sehe darin jetzt nicht unbedingt viel berauschendes für die Zukunft. Diese laissez faire Kinder sollen Deutschlands Laterne schließlich in die Luft halten.Aber solche Gesetzgebung geht doch in eine andere Richtung.Kinder werden gefördert, die keine Ordnung kennen, weil der Staat an Haaren und Beschneidung von Kindern rumdiktiert, Eltern, die beschnitten sind in ihrem Handeln. Wie denn überhaupt noch erziehen oder Respektperson sein?
Ich fürchte die kommenden laissez faire Generationen werden uns noch fett Probleme machen.
Natürlich ist das nicht unbedingt das Thema in diesem Thread, aber ich finde schon, es geht massiv in diese Richtung...

Also als Fazit ist eigentlich nur zu ziehen, dass die Deutschen viel zu früh nach dem Zweiten Weltkrieg reich geworden sind. Der wirtschaftliche Erfolg benebelt echt die Sinne.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:42
@ira_hayes2012
Vielleicht unterlässt Du mal gefälligst die ad hominems, wenn Du schon keine Argumente hast.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:43
@bigbadwolf
Ich kann nichts dafür wenn du meinen Standpunkt nicht verstehst .


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:46
@kofi

Na aber hallo.
Bevor dein Bengel Dir irgendwelche Probleme bereitet oder nicht richtig spurt, schneidest Du lieber ein parr Teile von Ihm ab.
That´s live.

@ira_hayes2012
Das^^ ist Ironie.

Gruß
Mailo


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:46
Hm, 30er Jahre, schöne harte Erziehung in der HJ - das Ende vom Lied ist Holocaust und Weltkrieg. Aufgeklärte spätere Generationen - eine freie Gesellschaft, in der das Individuum geschützt wird und sich frei entfalten kann. Sorry ich wähle die Aufklärung, Sklavismus ist nicht so meins.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:56
...meine Güte. Jetzt wird versucht die Argumentation Pro-Beschneidung mit der Diskussion über Erziehung zu verknüpfen. Sogar von einer Pflicht-OP für alle Jungen ist die Rede. Es wird immer pat­ri­ar­cha­lischer. Auf den letzten Seiten stand mitunter so viel Dummheit, dass man sich über einige Aussagen nicht mehr wundern muss, die ich heute hier im Thread lesen durfte. ^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:58
@SethSteiner

Also als Kind oder Jugendlicher Respekt vor den Eltern und Disziplin zu haben mit HJ zu vergleich, hmm. Also ich meine eher, dass Kinder und Jugendliche Vorbilder brauchen und Menschen, die ihnen einen Linie im Leben zeigen. Ich hatte als Kind und Jugendlicher auch oft nicht Lust Hausaufgaben zu machen oder zu lernen, aber meine Mutter stand dahinter und hat gesagt: "Mach jetzt deine Hausaufgaben!" Bis heute hab ich vor meiner Mutter und meinem Vater großen Respekt, ich hab noch nie "Blöde Kuh" oder "Arschloch" meinen Eltern ins Gesicht gesagt, nichtmal hintenrum :o

Was ist das Ende vom Lied? Ich hab mein Abitur gemacht und bin sonst schon eher diszipliniert und bisweilen ehrgeizig. Und ich kann mir auch für meine Zukunft nicht vorstellen, dass der Staat mir alle möglichen Handlungsoptionen nimmt und mein Kind mir einfach frech sagen kann:"Zwing mich nicht meine Hausaufgaben zu machen, sonst geh ich aufs Jugendamt". Haja klar, das Kind hat Bedürfnisse, darf ja nicht gezwungen werden zu irgendwas.

In deiner Gesellschaft macht jeder wozu er Lust hat anscheinend, weil jeder das Recht hat keine Lust zu haben. Wie geschrieben, der Misserfolg bei vielen Jugendlichen gibt auch dir nicht Recht. Und noch etwas, ich hab den Eindruck als ist die laissez faire Generation nicht gerade aufgeklärt. Also wenn man mit manchen da draußen spricht, dann sind zahlreiche dumm wie Brot und halten die Diktatur für was wunderbares.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:58
@Befen
Also alles ganz normal auf der SS-Allmystery.

:)
Gruß
Mailo


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:59
@kofi
Du regst dich über das laissez-faire auf, aber gleichzeitig auch über ein Urteil, dass kein bisschen von diesem laissez-faire hat, sondern im Gegenteil sogar ganz deutlich eine durch die Werte definierte Grenze aufzeigt?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 20:00
ira_hayes2012 schrieb:Vielleicht bist du noch nicht lange in Deutschland und hast Probleme Sachen aufzufassen
.

mmh probleme Sachen anzufassen haben wohl eher die Leute die ohne Beschneidung ihre Genitalien nicht reinigen können.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 20:03
@Fedaykin

Ich kann nicht klagen , mein Osman wird gehegelt und gestriegelt


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 20:03
Wir reden hier nicht von Respekt, wir reden über Gehorsam und das sind zwei völlig andere Dinge. Wenn Kinder nicht vor körperlichen Schaden vor ihren Eltern oder anderen geschützt werden, sondern ihnen komme was wolle zu gehorchen haben, dann ist der Vergleich zur HJ durchaus gegeben. Soetwas wie eine gesellschaftliche Zersetzung durch Freiheit gibt es nicht. Unfreiheit hingegen zersetzt sie, denn es führt zu unermesslichen Leid. Eltern und Männer können mit ihrem Nachwuchs zum Glück heute nicht mehr tun was sie wollen und es ist daher nur konsequent, dass diese Vorschriften nicht nur für nicht-religiöse, sondern auch religiöse Eltern gilt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 20:06
@ira_hayes2012

Gehegelt???

Weist Du wer Hegel war?

Und striegeln tut man Pferde.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 20:07
naja er meinte wohl Gehegt und Gepflegt, aber wenn er Striegeln will.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alle Drogen legal350 Beiträge
Anzeigen ausblenden