weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:16
@Can
Und wan kommen die Frauen dran?


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:18
@interrobang

frauenbeschneidungen in deutschland?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:18
@Can
Die Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder (CDU/CSU) und Frank-Walter Steinmeier (SPD) hatten sich telefonisch auf dieses Vorgehen verständigt. Der Entschließungsantrag soll nach ihren Vorstellungen die Aufforderung des Bundestages an die Bundesregierung enthalten, einen Gesetzentwurf in den Bundestag einzubringen, der Beschneidungen von Jungen für straffrei erklären soll. Dieser solle möglichst schon im Herbst vorliegen.


ein sieg der vernunft also !

289 seiten umsonst hier diskutiert ;)
ja so sehe ich das auch, ein Sieg der Vernunft. Und das sage ich als ein Beschnittener und wäre ich nicht beschnitten, hätte ich mich bei meinen Eltern aber dick beschwert!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:18
@Can
Ja. Was hindert die Leute daran dan damit anzufangen?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:19
@nurunalanur

die wölfe schlafen noch, warte ab bis die hier aufgewacht sind :D


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:20
@interrobang

hä? wo gibt es frauenbeschneidungen in deutschland und im welchen umfang?!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:21
@Can
Noch nicht. Aber was hindert die Leute damit anzufangen? Genitalbeschneidung bei Jungen ist jetzt erlaubt. Und mit der gleichen begründung kann man das auch bei Frauen erlauben.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:23
@interrobang

es gibt doch gar keine religiös bzw. kulturell begründete frauenbeschneidung und vor allem nicht hier in deutschland !


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:26
@Can
Bis jetzt werden nur die Jungen ungefragt beschnitten. Doch was verhindert das es bei den Frauen jetzt gemacht wird? Religiös motivierte Bodymodification hat damit einen präzedenzfall.
Frauenbeschneidung wird genauso Religiös untermauert und dies ist der erste Schritt in die legalisierung davon...


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:29
@interrobang

hätte, könnte... wie soll ich dir jetzt auf ein hypothetischen fall antworten? gar nicht !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:31
@Can
Can schrieb: es gibt doch gar keine religiös bzw. kulturell begründete frauenbeschneidung und vor allem nicht hier in deutschland !
Falsch hier Leben doch auch Afrikaner,und wenn ich mich nicht täusche beschneiden sehr viel Afrikaner ihre Frauen sprich Mädchen .Selbst hier in Deutschland Leben Frauen oder Mädchen die Beschnitten sind.

Bei Wiki einen sehr schönen Bericht gefunden.


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CGgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FB...

Komisch habe darin Gelesen und siehe da Hauptsächlich Muslim Beschneiden auch ihre Frauen oder Mädchen,frage an alle Befürworter möchtet ihr diese Tradition dann auch hier in Europa machen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:32
@Can
Wie ist es dan mit dem fall durch dem dies ins Rollen kam? Operation ist Opration und diese haben Riskien.
Warum ist es so wichtig das das Kind dazu gezwungen wird und sich nicht später für eine beschneidung selbst entscheiden kann?


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:33
Ein Weiterer Schritt in den Untergang der Aufgeklärten westlichen Welt.

Ein Sieg für den Rückschritt !


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:33
An Alkohol sterben über 70.000 Menschen JÄHRLICH in Deutschland, darunter viele unbeteiligte die niemals Alkohol getrunken haben, an Beschneidung sterben wieviele ??? genau nähmlich quasie gar keiner 0!

Warum wir der Alkohol nicht verboten ?

Beschneidung ist was gutes, es hat nur Vorteile aber keine Nachteile und viele nicht Gläubige Menschen, Deutsche beschneiden sich freiwillig. Es leben über 1 Milliarde beschnittene Menschen die Glücklich damit sind und auch seit Tausenden Jahren wird beschnitten usw...


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:34
@xia

ok, das tut mir leid für die frauen. und in wieweit sind fälle von frauenbeschneidungen in deutschland bekannt?

@interrobang

nun ich setze frauenbeschneidungen mit jungenbeschneidungen nicht gleich ! darüber mit dir zu diskutieren macht jetzt kein, da ich deine stellung dazu kenne !


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:36
@nurunalanur
An Alkohol sterben über 70.000 Menschen, darunter viele unbeteiligte die niemals Alkohol getrunken haben, an Beschneidung sterben wieviele ???
Du verstehst immer noch nicht. Es geht um die freiwlillichkeit.
Kannst du mir sagen warum der Zwang so wichtig für dich ist?
Beschneidung ist was gutes, es hat nur Vorteile aber keien Nachteile
Das ist gelogen.

@Can
Und warum ist der zwang so wichtig? Warum ist es so schlim das die Kinder es dan freiwillig machen können?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:37
Can schrieb:nun ich setze frauenbeschneidungen mit jungenbeschneidungen nicht gleich ! darüber mit dir zu diskutieren macht jetzt kein, da ich deine stellung dazu kenne !
Wo ist denn der Unterschied?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:38
@nurunalanur
fandest du es als kind damals gut(außer wegen den geschenken) ?hattest du keine angst und tat es nicht weh?


Ich finde es nicht gut,das sowas bei kindern gemacht wird,komischerweise haben deutsche kinder keine probleme damit.

wenn man das als erwachsener und freiwillig macht ,ist das in ordnung.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:38
@interrobang

es ist kein zwang. das kind wird ohnehin in einem islamischen haus geboren und dementsprechend aufgewachsen. er lernt seine tradition und kultur im frühen alter kennen und weiß auch daher das eine beschneidung dazugehört !

eine beschneidung an einem christlichen bzw. atheistischen kind vorzunehmen, um es anschließend mit islamischen gebräuchen zu begründen, das wäre ein zwang !


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:39
Und bald wirds noch bunter hier in Deutschland, wenn religiöse Spinner sich auf den Präzedenzfall berufen und so etwas aus irgendwelchen obskuren religiösen Schriften ableiten.

2949921918


Schon früher hat man ja Frauen die Füsse geschnürt (verkrüppelt) und die Schädelknochen von Babys mit Brettern umwickelt um sie entsprechend zu formen.

Wer sich die Pelle abnehmen lassen will soll es gerne machen lassen, aber bitte erst dann, wenn er selbst darüber entscheiden kann.

@Can
@nurunalanur
Was habt ihr gegen ein wenig Geduld?
Warum nicht warten und den Kindern/Jugendlichen selbst die Chance geben über eine etwaige Beschneidung zu entscheiden?


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden