Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:39
@Can

Und wenn das Kind wieder erwarte als Jugendlicher/erwachsener nicht islamisch wird?


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:40
saro30 schrieb:fandest du es als kind damals gut(außer wegen den geschenken) ?hattest du keine angst und tat es nicht weh?
Nun so viel angst hatte ich nicht, ich hatte kaum Angst und weh tat es auch nicht und wo ich gemerkt hatte dass es nicht mal Weh tut hatte ich gar keine Angst, weil es betäubt worden ist oder so... nur bei der Verheilung war es für 2-3 Tage etwas stressig aber nicht weiter schlimm..

und später gab es viele Geschenke und ein Fest, wo das danze Dorf eingeladen war in einer Feierhalle..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:41
@Fipse

kann es ja auch, spricht doch nichts dagegen !

ich bin auch nicht religiös. aber ich weiß dass eine beschneidung zur meiner kultur und tradition gehört !


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:41
So nochmal die Frage an alle Befürworter:

Warum kann man das Kind nicht selbst mit 14+ Entscheiden lassen ob er Beschnitten werden will oder nicht ?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:42
@Can
Can schrieb: ok, das tut mir leid für die frauen. und in wieweit sind fälle von frauenbeschneidungen in deutschland bekannt?
Ok dann sind wir hier einer Meinung.

Aber schau jetzt fangen vielleicht manche hier in Deutschland an ihre Töchter Beschneiden zu Lassen und als Legitimation führen sie die Religiöse Beschneidung an,was machen wir dann hier in Deutschland lassen wir sie zu damit diese Menschen ihren Glauben Leben dürfen oder sagen wir Beschneidung von Mädchen ist Körperverletzung.
Wenn dann also die Weibliche Beschneidung verboten werden würde,müsste man dann nicht Annehmen das diese Menschen ihren Glauben nicht Praktizieren dürfen weil sie ja ihre Töchter nicht beschneiden dürfen und somit diese Glaubensgemeinschaft hier in Deutschland in ihrer Existenz bedroht ist.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:42
@Can

Ja aber wenn die Person es nicht will? Damit wird dieser Person gegen ihren Willen ein Teil des Körpers genommen. Wie nennt man das noch mal? Achja, Körperverletzung.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:44
@xia
@interrobang

nun ich denke die richter haben genug geisteskraft eine frauenbeschneidung nicht mit einer jungenbeschneidung gleichzusetzen !

außerdem wieso hacken jetzt alle auf mögliche frauenbeschneidungen um ?

bringt mal einen fall hier in deutschland, dann können wir weiter darüber reden !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:46
@Can
@nurunalanur
Würdet ihr mal die Höflichkeit aufbringen die Fragen zu beantworten?

Was habt ihr gegen ein wenig Geduld?
Warum nicht warten und den Kindern/Jugendlichen selbst die Chance geben über eine etwaige Beschneidung zu entscheiden?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:46
@Fipse

eine jungen beschneidung ist nicht schlimm ! ich persönlich kenne keinen fall wo eine komplikation aufgetaucht ist !

es ist eine gute sache wenn man sich seiner kultur bewusst wird !


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:48
@Can
weil die beschneidung der schamlippen mit der der vorhaut gleichzusetzen ist da sie dieselbe funktion haben.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:48
Soviel ich weiß,ist weibliche beschneidung in deutschland verboten.

Und ich finde, männliche sollte auch verboten bleiben .wems nicht passt solls in seinem heimatland machen,werden sie ja eh machen.

die sollen sich ja nicht wieder beeinflussen lassen und wieder mit dem holocaust um die ecke kommen.hab ja schon gelesen,das die jüdische gemeinschaft sagte,das es den juden dann unmöglich ist hier weiter zu wohnen.

das ist unsere kultur und unsere einstellung ,ja wenn es so schlimm ist ,dann müssen sie mal alle in ihr heimatland zurück,da können sie dann ja ihre religion und kultur in ruhe ausüben.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:50
für mich ist es körperverletzung und fertig. wenn schon beschneidung, dann soll das Kind es bitte mit 14 jahren selber entscheiden ob es das möchte.

und absolut unfassbar das fr. merkel sich auch noch hinter die ganze geschichte stellt. toll, dass "tradition" in einer religion vor kindeswohl geht! (schaut euch einfach mal eine der vielen dokus zB auf youtube an von so einer beschneidung und die schreie der jungen, vielleicht könnt ihr dann verstehen das sowas kindesmisshandlung ist! kann ja sein das es nicht JEDEM weh tut aber es gibt garantiert genügend jungs die auf die angelegenheit lieber verzichtet hätten!).

ich bin im übrigen gegen jede art von beschneidung. und jeder der sagt "ich heirate nur eine frau/mann wenn sie/er beschnitten ist" hat ja wohl ne vollmeise......... mit liebe hat das dann wirklich nichts mehr zu tun.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:50
@Can
Can schrieb: außerdem wieso hacken jetzt alle auf mögliche frauenbeschneidungen um ?

bringt mal einen fall hier in deutschland, dann können wir weiter darüber reden !
Du willst nicht verstehen das wenn du die Beschneidung hier in Deutschland bei Jungen erlaubst,dann musst du sie auch bei Mädchen erlauben oder sind Eltern die ein Mädchen haben Eltern zweiter Klasse.
Außerdem Beschneiden ja Hauptsächlich Muslime ihr Töchter aus den gleichen Gründen wie sie ihre Jungen Beschneiden ,also bist du dafür das die einen Muslime ihren Glauben Leben dürfen was Beschneidung angeht und die Muslime die eine Tochter Beschneiden lassen möchten gestehst du das nicht ein Richtig oder.

Noch was lese mal bitte diesen Bericht bei Wiki habe ja den Link rein gestellt deswegen da bekommst du eine Antwort ob hier in Deutschland fälle bekannt sind würde ich sagen.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:50
saro30 schrieb:hab ja schon gelesen,das die jüdische gemeinschaft sagte,das es den juden dann unmöglich ist hier weiter zu wohnen.
richtig, im Judentum ist Beschneidung was ganz ganz wichtiges, die Nazies hatten nicht umsonst die Beschneidung verboten.. wärend sie selber Menschen wirklich auseinander geschnitten hatten..

deshlab tuen mir vorallem Juden leid, wenn es verboten wird, aber wie es aussieht wird es doch nicht verboten und das ist ein Fortschritt und Sieg der Vernunft.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:53
@Can
Can schrieb:eine jungen beschneidung ist nicht schlimm ! ich persönlich kenne keinen fall wo eine komplikation aufgetaucht ist !
Nun ist dir persönlich ja nur eine recht überschaubare Menge bekannt.

ouch
1
Das es Wundheilungsstörungen gibt wirst du wohl nicht auch noch leugnen wollen.

@nurunalanur
@Can
Mangelts an Rückgrat die Frage zu beantworten?

@nurunalanur
Godwins law. Wie peinlich ist das denn bei diesem Thema?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:54
@Can
wen du keine komplikationen kennst dan lies den eingangspost.
der fall kam durch soetwas ins rollen.
frauenbeschneidung ist im islam grösstenteils erwünscht und wird somit as positiv angesehen. würde das dan nicht auch zur kultur gehören?


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:54
@nurunalanur
@Can


Wie Emanon und ich schon mehrmals gefragt haben.

Was habt ihr gegen ein wenig Geduld?
Warum nicht warten und den Kindern/Jugendlichen selbst die Chance geben über eine etwaige Beschneidung zu entscheiden?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:54
@xia

nun ich persönlich kenne keinen fall bei muslimen von frauenbeschneidung, deswegen kann ich dazu relativ wenig sagen. aber ich wie dem artikel entnehme, sollen doch schon eine gewisse anzahl von frauen in deutschland davon betroffen sein, vor allem aus afrika !

ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was genau bei einer frauenbeschneidung passiert, deswegen möchte ich über themen über die ich keine ahnung habe, nicht reden !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:57
@eisen

es wächst bereits in einem islamischen haus auf, lernt seine tradition und riiten im frühen alter kennen. man muss nicht warten bis dass kind 18 wird.

die eltern entscheiden darüber was richtig und was falsch ist !


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 09:57
@nurunalanur
was hab ich mit den nazis zu tun,das ist 70 jahre her.

und diese ganzen beschneidungsgründe nerven mich,wie ist es bei den juden ,sie gehen ein bündnis mit gott ein ?

wer glaubt denn heutzutage sowas,nur leute die seit ihrer kindheit mit dieser gehirnwäsche aufgewachsen sind.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden