weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:00
@Can
die eltern entscheiden...

und wen die eltern ihre tochter beschneiden lassen wollen währe es nach dieser argumentation auch okay...


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:00
@Can
Can schrieb:
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was genau bei einer frauenbeschneidung passiert, deswegen möchte ich über themen über die ich keine ahnung habe, nicht reden !
Kann ich verstehen das du das nicht magst,ich habe es auch nur als Beispiel gebracht um mal zu verdeutlichen auf was es hinaus Laufen kann wenn man die Beschneidung von Jungen offiziell erlaubt.

Es kann wenn es Böse endet ganz schlimme folgen für viele Menschen haben,wenn jede Glaubensgemeinschaft immer ihr Recht auf freie Religionsausübung beansprucht.


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:02
@Can

"es wächst bereits in einem islamischen haus auf, lernt seine tradition und riiten im frühen alter kennen. man muss nicht warten bis dass kind 18 wird.

die eltern entscheiden darüber was richtig und was falsch ist !"




Willst du dir dei Antwort nicht nochmal überlegen ?

Genau das ist nämlich der Grund warum der Islam in seiner Jetzigen aktuellen Form niemals zu einem Westlich Aufgeklärten Land wie Deutschland gehören kann.

oder einfacher gesprochen Steinzeit trieft auf Moderne. Leider passt sich wohl die Moderne der Steinzeit an, Schade


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:02
@xia
@interrobang

ihr müsst euch ein wenig näher mit dem rechtssystem befassen. nur weil das eine jetzt erlaubt worden ist, heisst das noch lange nicht, dass das ANDERE auch jetzt erlaubt wird !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:04
@Can
Can schrieb: ihr müsst euch ein wenig näher mit dem rechtssystem befassen. nur weil das eine jetzt erlaubt worden ist, heisst das noch lange nicht, dass das ANDERE auch jetzt erlaubt wird !
Noch ist es nicht erlaubt,die Politiker möchten es Legalisieren.

Doch wird es weil es ja sonst diese Glaubensgruppe in ihrer Existenz bedroht.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:05
@interrobang

und wie geschrieben, ich persönlich kenne keinen fall von frauenbeschneidung, aber ich werde dieses thema im freundeskreis demnächst mal ansprechen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:06
@Can
und komischerweise kann mir keiner sagen was so schlim daran ist das sich die kinder selbst dazu entscheiden können. ^^


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:07
@interrobang

hättest du dir meine posts durchgelesen, wüsstest du warum die frage überflüssig ist. aber wenn dir die antwort nicht passt, ist natürlich eine andere sache !


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:09
@Can

Deine Antwort passt einfach nicht nach Deutschland, in Afganistan würde ich die antwort ja gelten lassen. Pass dich mal dem land an in dem Du lebst wir leben hier nicht mehr in der Steinzeit, auch sollte man es mal unterlassen die Kinder von Klein auf mit einer Gewaltverherlichenden Religion zu Indoktrienieren. Aber warscheinlich Hätte der Islam andernfalls enorme Manschaftsschwierigkeiten.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:10
ich finde es unverschämt,das die politiker sich so unter druck setzen lassen,weil die alle so aufschreien.

is doch ganz einfach ,wenn die sich hier nicht an unsere gepflogenheiten halten wollen,können sie ja in ihre wunderbaren heimatländer gehen.ne die wollen nur die vorteile ausnutzen und ansonsten so weiterleben ,als wären sie in der türkei(oder sonst wo),von wegen integration.....zum kotzen ist das.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:10
@interrobang
Das gewisse User bei unangenehmen Fragen das Hasenpanier ergreifen, wundert dich doch nicht wirklich, oder? ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:10
@interrobang
interrobang schrieb: und komischerweise kann mir keiner sagen was so schlim daran ist das sich die kinder selbst dazu entscheiden können. ^^
Mann müsste eingestehen das es in Kindesalter keine vor-teile hat,erst in erwachsenen Alter.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:11
@Can
Can schrieb:und wie geschrieben, ich persönlich kenne keinen fall von frauenbeschneidung, aber ich werde dieses thema im freundeskreis demnächst mal ansprechen.
Oder wirf einfach mal einen Blick nach GB:
British girls undergo horror of genital mutilation despite tough laws

Female circumcision will be inflicted on up to 2,000 British schoolgirls during the summer holidays – leaving brutal physical and emotional scars. Yet there have been no prosecutions against the practice
http://www.guardian.co.uk/society/2010/jul/25/female-circumcision-children-british-law

BTW was hältst Du von Brustbügeln?
Wikipedia: Brustbügeln


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:12
Vorteil hat bescheindung nur bei einer Vorhautverengung, trotzdem ist der Sex genau so gut wie vorher, also echt leute .......


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:13
Can schrieb:und wie geschrieben, ich persönlich kenne keinen fall von frauenbeschneidung, aber ich werde dieses thema im freundeskreis demnächst mal ansprechen.
Ich kenne auch keine Fall von frauenbeschneidung.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:18
Das ist der Abschnitt wo es um Beschnittene Mädchen hier in Europa und Nordamerika geht .


Europa und Nordamerika

Durch Auswanderung aus Afrika wuchs seit den 1970er Jahren in Europa und Nordamerika die Zahl beschnittener Frauen und Mädchen aus Herkunftsgebieten mit Beschneidungsritualen.[23][39] Die Schätzungen dazu, wie viele Migrantinnen beschnitten waren, sind bisher (Stand 2008) relativ unsicher; sie beruhen in den meisten Fällen auf der Zusammenstellung von Daten zur Herkunft der Migrantinnen mit Daten zur statistischen Verbreitung der Beschneidungspraktiken in den Herkunftsregionen.[40]

Auf Grundlage der Zahl von rund 60.000 in Deutschland lebenden Frauen aus Ländern, in denen es eine Beschneidungs-Tradition gibt, gehen die Schätzungen der Nichtregierungsorganisationen hier von bis zu 30.000 betroffenen oder bedrohten Mädchen und Frauen aus.[41] Die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes schätzte 2005, dass in Deutschland mindestens 18.000 Frauen bereits betroffen und weitere 5000 bis 6000 Mädchen gefährdet sind.[42] Für die Schweiz schätzt UNICEF die Zahl beschnittener oder von Beschneidung bedrohter Mädchen und Frauen auf etwa 6.700.[40]

Das österreichische Bundesministerium für Gesundheit und Frauen führte 2006 zusammen mit der Ärztekammer und UNICEF eine Studie zur „Genitalverstümmelung“[43] durch. Hiernach hatten 14 % der niedergelassenen Gynäkologen oder Kinderärzte mindestens einmal in ihrem Berufsleben ein beschnittenes Mädchen oder eine beschnittene Frau behandelt.[44] Es fiel auf, dass der Anteil außerhalb der Gruppe der Gynäkologen sehr gering war (nur 1 Kinderarzt).[44] Jeweils zwei Ärzte in Wien und in der Steiermark gaben an, dass sie schon gefragt worden seien, ob sie eine Genitalbeschneidung durchführen würden.[44] In 16 Prozent der Krankenanstalten, die an der Befragung teilnahmen, sollen nach deren Angaben einmal genitalverstümmelte Mädchen oder Frauen behandelt worden sein.[45] Drei von vier Patientinnen sollen aus Somalia oder Äthiopien stammen.[45] Überwiegend erfolgte ein Besuch aus Anlass einer Schwangerschaft oder vor einer Entbindung.[45] Es wurde vermutet, dass die Frauen, an denen eine Genitalbeschneidung vorgenommen worden war, erst erheblich später nach Österreich eingereist waren.[46]

In den übrigen europäischen Staaten gibt es bisher (Stand 2008) lediglich für England und Wales Schätzungen, die zusätzlich auf Datenerfassungen anlässlich gynäkologischer Untersuchungen beruhen. Diesen Schätzungen zufolge sind dort insgesamt etwa 66.000 Migrantinnen beschnitten; etwa 15.000 Mädchen unter 15 Jahren sind von der Infibulation (Typ III) bedroht und über 5000 Mädchen des Alters sind von Beschneidungen nach Typ I und II bedroht.[47]

Darüber hinaus ist dokumentiert, dass Beschneidungspraktiken bei einem Teil der Migrantinnen trotz gesetzlicher Verbote in den Aufnahmeländern heimlich fortgeführt werden. In Frankreich, Italien, Spanien und der Schweiz[48] kam es in diesem Zusammenhang zu Strafprozessen.[49] Die Eingriffe erfolgen entweder im Aufnahmeland oder anlässlich einer Reise in ein Herkunftsland.[50][51] Datenerhebungen zu diesem Phänomen existieren bisher (Stand 2008) nicht.
xia


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:19
@Can
bevor du andere belerst, solltest du mal lieber die Defination von Diskriminierung verstehen und dann würdest du ganz schnell feststellen, dass wenn du die Tochter nicht beschneiden lässt bzw. dieses strafbar ist, dass es eindeutig Geschlechterdiskriminierung wäre, wenn man den Jungen straffrei beschneiden lässt. Ebenso solltest du endlich einsehen, wenn du folgendes von dir gibts
Can schrieb:ihr müsst euch ein wenig näher mit dem rechtssystem befassen. nur weil das eine jetzt erlaubt worden ist, heisst das noch lange nicht, dass das ANDERE auch jetzt erlaubt wird !
, dass ein Urteil gefällt wurde, was du akzeptieren musst, sobald es gestzlich geregelt wurde. Da kannst du hier noch soviel Argumente überlesen, ändert nichts an der Tatsache!

Leb von mir aus in deiner Mittelalter-Welt und sei glücklich, deine Kinder tun mir trotzdem leid,bei sowenig Einsicht und Weitblick der Eltern!


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 10:25
@Tepes1983
Das Urteil ist noch nicht durch , tante Merkel regelt das schon und danach können die Leute hier in diesem Forum losheulen wie böse der Islam doch ist.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden