Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:40
Beschneidung ist doch keine Körperverletzung... oder zumindest bei Jungen nicht? Bei Frauen verstehe ich es, das ist wirklich Körperverletzung weil das auch sehr sehr schmerzhaft sein kann und die Frau kaum noch Lustempfinden hat, gar keines glaub ich.
Aber bei Jungen? Moi, die Religion ist halt so, was ist daran so verkehrt? Manche Jungen müssen beschnitten werden weil sie eine Verengung bei der Vorhaut haben wie mein Nachbar, soll das jetzt auch verboten werden?
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das einen Mann einschränkt -.- Bei meinem Nachbarn war es sogar so, dass die Eltern es bei ihm auch aus hygienischen Gründen gemacht haben, bei meinem Cousin genauso, vonwegen Körperverletzung.

Anzeige
1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:42
@Xalis

Die Religionsfreiheit steht aber auch dem Kinde zu!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:45
@Radix

Ich persönlich fände es gut, wenn KEIN Kind einer Religion zugehören würde... Sondern ungefähr mit 15 Jahren selber entscheiden kann was es interessiert, was es glauben möchte, nach welchen Sitten es leben will... Dann wäre eigentlich auch die Sache mit der Beschneidung abgehakt... man soll lauter solches Zeugs dann machen wenn jeder selber bestimmen kann... Körperverletzung isses trotzdem keine :D


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:49
@Xalis

Vielleicht bist Du so gut und Definierst mal, was Du unter Körperverletzung genau verstehst.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:49
@Xalis
Du scheinst nicht nur nicht den Thread gelesen zu haben sondern auch nicht zu wissen was eine Körperverletzung ist.
Man kann also Körperteile abschneiden ohne eine Körperverletzung zu begehen?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:51
Körperverletzung wäre es für mich, wenn man in seinem Leben dann eingeschränkt ist, lebenslange schmerzen hat oder einfach nur lange schmerzen... Und alles was ich von beschnittenen Männern gehört habe war, dass sie es gut so finden :D also ist es kaum Körperverletzung und etwas Schlimmes


3x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:53
@Xalis
Zitat von XalisXalis schrieb: Körperverletzung wäre es für mich, wenn man in seinem Leben dann eingeschränkt ist, lebenslange schmerzen hat oder einfach nur lange schmerzen... Und alles was ich von beschnittenen Männern gehört habe war, dass sie es gut so finden :D also ist es kaum Körperverletzung und etwas Schlimmes
Nur mal eine kleine frage an dich,ich schlag dir ein Blaues Auge ist das jetzt Körperverletzung oder nicht nach deiner aussage nicht weil es dir keinen Permanenten schaden zu fügt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:55
Es ist Körperverletzung ~_~ du hast mich tätlich angegriffen, ich habe länger Schmerzen -> nicht permanent, auch einfach nur länger Schmerzen


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:55
Zitat von XalisXalis schrieb:Körperverletzung wäre es für mich, wenn man in seinem Leben dann eingeschränkt ist, lebenslange schmerzen hat oder einfach nur lange schmerzen...
Ich schneide Dir die Ohrläppchen ab. Das dürfte recht schnell verheilt sein. Ungefähr vergleichbar mit einer Beschneidung. Einverstanden?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:56
@Xalis
Zitat von XalisXalis schrieb: Es ist Körperverletzung ~_~ du hast mich tätlich angegriffen, ich habe länger Schmerzen -> nicht permanent, auch einfach nur länger Schmerzen
Keine weiteren frage mehr euer Ehren ?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:56
@ira_hayes2012
ich dachte zwar er is kurde aber egal da es ot und userbezogen ist.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:57
Das ist ganz was anderes :D Davon abgesehen verheilt das zwar, aber Ohrmuschel brauch ich doch. Ohrläppchen... Naja ich wills nicht haben, aber Weltuntergang wärs auch nicht. Wenn ich das selber entscheiden könnte (wie ich oben schon gesagt habe) ist das viel besser. So kann nichts passieren was ich nicht will.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:57
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Einverstanden?
Wenn Du die Frage noch unterlässt, wäre es ungf. gleich.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 15:59
Man sollte jeden einfach selber entscheiden lassen wenn er/sie alt genug ist... Bei allem, generell bei Religionen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 16:01
Zitat von RadixRadix schrieb:Wenn Du die Frage noch unterlässt, wäre es ungf. gleich.
Hast recht. Ich betäube ihn im Schlaf. Das ist dann sogar schmerzfrei.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 16:01
Wirke ich... naja, eigentlich bin ich ja eine (junge :D) Frau


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 16:02
Zitat von XalisXalis schrieb:Wirke ich... naja, eigentlich bin ich ja eine (junge :D ) Frau
Ohne Ohrläppchen? ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 16:03
@kleinundgrün
Die Entfernung eines Ohrläppchens ist mit einer Circumcision nicht zu vergleichen.
Ungleich einfacher.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 16:08
@emanon
Dann ist es doch eigentlich eine zumutbare Möglichkeit, dass @Xalis so ihre These beweist.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 16:11
@kleinundgrün
Treffen wir uns heut abend und setzen es (xalis Zustimmung vorausgesetzt) gleich in die Praxis um.
Ich bring das Skalpell und du den Holzhammer. ;)


Anzeige

melden