Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 17:29
@xia


Was für eine rationale Antwort sollte denn auch kommen?
-Hygiene ??
-Es war schon immer so :)
-Religion stirbt aus :)
-Besserer Sex weil man länger kann :D

Rationalität sieht anders aus...


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 17:29
@rumpelstilzche
ach Du liebe Güte, lass es, es war kaum zu ertragen........


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 17:31
@rumpelstilzche

Schau ich mir schon gar nicht mehr an.. das letzte mal als ich religiös verbohrte Menschen im TV angesehen habe, kam mir schon die Galle hoch...


Das war bei Will oder Maischberger, mit dem Katholen, dem Friedmann und dem Salafi-Prediger.. uarks


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 17:32
geht ja gleich Prima los ... :) "Das sind unsere Wurzeln" ??? das abschneiden von Körperteile "Wahnsinn"


Gebe dir Recht werde es nicht schaffen mir die ganze Sendung rein zuziehen ... @Tussinelda


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 17:43
@Gwyddion
Mailo schrieb: -Hygiene ??
Das wer doch was gewesen oder net.
Gwyddion schrieb: -Es war schon immer so :)
Ja Gewohnheitsrecht sehr einfach finde ich.
Gwyddion schrieb: -Religion stirbt aus
Wie schon gesagt lass sie Aussterben wenn sie nicht Stark genug ist.
Gwyddion schrieb: -Besserer Sex weil man länger kann :D
Kann ich zwar nicht Bestätigen obwohl ich weiß von was ich Rede.
Gwyddion schrieb: Rationalität sieht anders aus...
Volle zu Stimmung von mir.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 17:45
Meine Güte :( da wird Gottes Worte umgedreht; gedehnt, dass ist kaum zum Aushalten ... Gott hat den Menschen nicht vollständig nach seinen Ebenbild geschaffen :) sonder was für die Juden übrig gelassen, die Vorhaut :) .... zum fröhlichen schniegeln weil Gott es so wollte ... steht zwar nicht in der AT aber auch Wurst.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 17:49
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:zum fröhlichen schniegeln weil Gott es so wollte ... steht zwar nicht in der AT aber auch Wurst.
Wurst mit oder ohne Pelle :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 17:53
@Gwyddion

natürlich ohne die Pelle ... :) aber abschneiden sollte man sie schon müssen den Gott will es so ..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 17:55
na endlich sieht man mal in der öffentlichkeit "jemand" der sich dagegen ausspricht...und gegen die Körperverletzung etwas sagt...zwar wird nicht viel berichtet aber immrehin ein kleiner hoffnungsschimmer für den normalen Menschenverstand...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-07/beschneidungen-kinderschutzbund


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 21:19
Kinder bzw. Säuglinge sollten nicht beschnitten werden, erst wenn sie volljährig und davon überzeugt sind! Das hat sicher schon jemand hier geschrieben, habe aus Faulheit nicht alles gelesen.
Was ich ja sehr gut finde. Endlich haben Muslime und Juden mal ein gemeinsames Problem, statt sich glaubensmäßig kriegerisch zu bekämpfen!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 21:25
@AgathaChristo

Sofern dieses "Problem" gelöst ist, bzw. es eine Grundsatzentscheidung gibt, werden diese beiden Religionsgruppen bestimmt diesen "Frieden" wieder vergessen...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 21:26
@1ostS0ul
1ostS0ul schrieb:ein kleiner hoffnungsschimmer für den normalen Menschenverstand...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-07/beschneidungen-kinderschutzbund
, der wohl bedauerlicherweise untergehen wird. Letztendlich wird das BVerfG entscheiden, egal welche Gesetzesänderungen erlassen werden.

Schaun wir aber erst einmal, ob die Parteien vor den religösen Eiferern einknicken oder dem Mehrheitswunsch der Bevölkerung folgen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 21:27
@bigbadwolf
bigbadwolf schrieb:Schaun wir aber erst einmal, ob die Parteien vor den religösen Eiferern einknicken oder dem Mehrheitswunsch der Bevölkerung folgen.
Sie werden einknicken, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die FDP hat ja schon einige Befürworter Pro-Beschneidung ins Feld geschickt. Ja so geht Stimmenfang heute.. ^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 21:28
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Sofern dieses "Problem" gelöst ist, bzw. es eine Grundsatzentscheidung gibt, werden diese beiden Religionsgruppen bestimmt diesen "Frieden" wieder vergessen...
Damit wäre ein Beschneidungs-Verbot eine friedenssichernde Maßnahme für Nahost, also ein weiteres Argument für Contra.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 21:30
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Sie werden einknicken, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ja, denke ich auch. Allerdings wird es mit den stichhaltigen Begründungen nicht ganz einfach sein.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 21:33
@bigbadwolf
bigbadwolf schrieb:Damit wäre ein Beschneidungs-Verbot eine friedenssichernde Maßnahme für Nahost, also ein weiteres Argument für Contra.
Und ein altes Feindbild flammt wieder auf. Deutschland... die Nazis. Bin mal gespannt, ob hier die Fanatiker durchdrehen, wenn das BVG das Urteil bestätigt. Brennende Flaggen allemal...
Immerhin schreit ja schon ein Rabbiner.. das dieses Gesetz zur Auslöschung der Juden beiträgt..
Naja.. Religion ist nicht gleich Verstand. Und mit Verstand kann man Probleme lösen. Ohne greift man zu haltlosen, polemischen, Beschuldigungen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 21:35
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Und ein altes Feindbild flammt wieder auf. Deutschland... die Nazis.
Godwins Law kommt immer ("so sicher wie das Amen in der Kirche"), wenn die Argumente mehr als dünn werden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 21:39
@Gwyddion
Vielleicht bringen gemeinsame Glaubensrichtungen, wie die Beschneidungen von Kindern durch Juden und Muslimen ihnen eine gemeinsame friedliche Erleuchtung durch Gott?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 21:40
Religionsfreiheit ist schon ne feiner Sache jedoch sieht das aber mal ganz übel in Israel aus ... von den muslimisch geführten Länder und ihre Religionsfreiheit will ich erst gar nicht reden, dass sieht noch übler aus ...
Pizzaballa: Rote Linie ist überschritten
In seinem Schreiben hatte Pizzaballa Peres aufgefordert, sich bei den zuständigen Behörden dafür einzusetzen, dass diese Übergriffe auf Kirchen und Klöster verhindern.
http://www.domradio.de/aktuell/80194/israel-will-angriffe-auf-christen-aufklaeren.html


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 21:43
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Vielleicht bringen gemeinsame Glaubensrichtungen, wie die Beschneidungen von Kindern durch Juden und Muslimen ihnen eine gemeinsame friedliche Erleuchtung durch Gott?
Die religiösen Gemeinschaften, Juden, Moslems, Christen, hatten jahrtausende Zeit, in einer friedlichen Koexistenz zu leben. Zumal sie sich alle auf den gleichen Stammvater berufen.
Sie haben es bis Heute nicht hinbekommen. Die friedliche Erleuchtung durch Gott ist bisher nicht zu erkennen. Leider


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden