Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 00:37
@individualist
individualist schrieb:Kinder nur mit Süßigkeiten und Hamburgern füttern, das wär doch mal ein Thema worüber man debattieren könnte.
Nein, warum? Ist doch den Eltern ihre Entscheidung wie sie das Kind ernaehren.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 00:39
@krijgsdans
Ganz genau richtig, es ist ihre Entscheidung. Trotzdem finde ich es schlimmer.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 00:41
@individualist
Wie Du gerade selbst geschrieben hast... nicht jede Entscheidung der Eltern ist dem Kind auch wirklich zuträglich. Der Staat greift auch ein, wenn Kinder anderweitig mißhandelt werden und das ist gut so.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 00:42
@25h.nox
Warum denn? Stopfen die Eltern das Kind mit Gewalt voller Essen und zwingen dem Kind dadurch in seiner kaum vorhandenen Entscheidungsfreiheit koerperliche Eingriffe auf, gegen welche es sich nicht wehren kann?


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 00:43
es wurden schon 1000te von jahren beschnieden,ob juden,moslems auf der Ganzen welt egal Niemand von denne hat sich je beschwert oder gemeint sie wurden verstümmelt, nur jezt regen sich paar teenys auf die an zombies ufos u alien glauben :D
es wird trozdem beschnitten egal o inland o ausland ;)


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 00:44
@empanadas
empanadas schrieb:es wurden schon 1000te von jahren beschnieden,ob juden,moslems
Ob deshalb christliche Staaten die Welt dominieren?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 00:44
@Gwyddion
ist Gewollt/keine Misshandlung/ Staat muss nicht eingreifen.

Komischer weise regen sich nur die auf die nichts mit der Tradition am Hut haben, als ob nachts die Juden und Moslems den Christen auf der Lauer sitzen um ihnen die Schwänze zu stutzen. Das schönste Argument ist ja das sich Leute beschweren dass man damit nicht ordentlich wichsen kann.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 00:46
@krijgsdans
allmy user u paar athisten bestimmt auch nett, wie sagt man so schon leben u leben lassen...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 00:49
Wenn ich bisher noch immer guter Hoffnung war, so lasse ich sie jetzt gänzlich fahren. Es dauert wohl noch Äonen, bis einige Menschen endlich mal erkennen, das die "Würde des Menschen" unantastbar ist. ab Geburt. Und das er das Recht auf freien Willen besitzt.. der immo durch Kultur und Religion torpediert wird.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 00:51
@individualist
individualist schrieb:Komischer weise regen sich nur die auf die nichts mit der Tradition am Hut haben
Traditionen müssen auch nicht weh tun. Karneval ist auch Tradition... oder ein Blumenkorso.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 00:53
individualist schrieb:Das schönste Argument ist ja das sich Leute beschweren dass man damit nicht ordentlich wichsen kann.
Wie gesagt.. Gleitmittel hilft ;)


Hier hat vorhin noch jemand gefragt wo man denn die Grenze ziehen soll.
Dazu wollt ich noch sagen, dass es keine klare deffinierte Grenze gibt... dass dies individuell ist, es gibt einen Bereich der nicht klar einzuordnen ist.
Doch um dies rauszufinden muss es sich um eine vollentwickelte Persönlichkeit handeln.... und nicht um ein Kind.
Und der Staat wird nie verhindern können, dass das Kind mit den psychischen Schäden seiner Eltern konfrontiert wird... zumindest solange diese Schäden nicht allzusehr auffallen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:01
Und der Staat wird nie verhindern können, dass das Kind mit den psychischen Schäden seiner Eltern konfrontiert wird... zumindest solange diese Schäden nicht allzusehr auffallen.

Der Staat wird auch nie verhindern können, dass Menschen Straftaten begehen und Kriminalität herrscht, das ist trotzdem kein Grund, die Gesetzgebung aufzugeben. @Glünggi


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:09
Ich bin Muslim und beschnitten. Die Beschneidung gehört nunmal zu islamischen Kultur dazu.
Das sich hier deutsche Gerichte, Medien usw. solchen Themen widmen um die Muslime immer schön weiter ins Eck zu treiben, sollte uns nicht grämen. Mein Gott, dann fliegt man mal eben schnell in die Türkei und lässt seine Kinder dort beschneiden, was solls. Oder die riskante Variante, eher nicht zu empfehlen, der Beschneider von nebenan. Wenn da aber was schief läuft und man dann im Krankenhaus landet, könnte es üble Konsequenzen geben.
Versteh garnicht, warum man immer versucht die islamische Gesellschaft zu kritisieren, haben die nichts besseres zu tun, sollten sich mal lieber ihre eigenen Leute angucken.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:12
Mahatma schrieb:Versteh garnicht, warum man immer versucht die islamische Gesellschaft zu kritisieren, haben die nichts besseres zu tun, sollten sich mal lieber ihre eigenen Leute angucken.
Wenn man sich so die Medienlandschaft ansieht hat man den Eindruck als ob ein Teil der Europäer grad nichts besseres zu tun hätte und keine anderen Probleme hätten, als den Muslimen ihre Minarette, Kopftucher und Beschneidung zu verbieten.

Was kommt dem nächst ?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:13
Ja, eigentlich koennten wir auch mal anfangen die oeffentlichen versteckten Unterstuetzungen und alberne Rituale der Kirchen zu identifizeren und zu beseitigen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:14
@nurunalanur
WAs kommt dem nächst ?

Dass ihr endlich mal begreift, dass der geneigte Deutsche zwar kulturfreundlich ist, aber nicht jeden Scheiss mitmacht.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:15
univerzal schrieb:Dass ihr endlich mal begreift, dass der geneigte Deutsche zwar kulturfreundlich ist, aber nicht jeden Scheiss mitmacht.
Minarette und Kopftücher sind also Scheiss ?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:15
Nein, überholte Traditionen durch Kultur zu verklären ist scheisse. @nurunalanur


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:16
Also die Frauen mögens ;)


melden
Anzeige
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 01:16
Sinngemaeß

Traditionen sind wie Laternen, der Dumme haengt sich daran auf, dem Weisen leuchten sie den Weg.
G.B. Shawn


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden