weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 21:59
@buddel
buddel schrieb:ich wehre mich gegen eine gesellschaft, die individuen (in diesem fall kinder) unter die knute des gemeinwesens stellt.
vorerst und eigentlöich sogar absolut
ist das wohl und wehe des kindes unter der obhut der eltern
Naja.. Knute? Eher doch Schutz. Es sei denn die Knute geht von einem religiösen Gemeinwesen aus.^^

Ansonsten stimme ich Dir hier zu.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:00
Aha, das abschneiden von Körperteilen ist also keine "echte Gewalt", die beginnt wohl erst bei der vollständigen Amputation oder was? Na wie schön dass Gürtelriemen noch noch mal was abmachen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:03
@buddel

Überrascht mich nicht wirklich.
Und kann deinen Einwand auch durchaus verstehen.

Leider vermute Ich dass es auch viele Eltern gibt, die nicht klaren Verstandes sind. ;)

Gruß
Mailo


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:04
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Ich habe nix gleichgestellt. Blödsinn. Mir ging es da um Kinder und Gewalt gegen sie schlechthin.
Doch hast du. Du hast einen Beitrag der UNICEF Schutz von Kindern vor physischer und psychischer Gewalt in bezug auf das Thema gelinkt und damit den eigentlichen Inhalt verfälscht.
Und nein man führt keine Beschneidung durch um das Kind zu bestrafen oder zu benachteiligen, es wird sogar gefeiert, deswegen kann es kein Böswilliger Akt sein.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:04
@buddel
buddel schrieb:das verbot der beschneidung
ist ein witz, ein politikum, eine posse

auf jeden fall nicht gut zu heissen
Es ist der richtige Weg in die Humanität. Hier zählt der Schutz des Kindes. Und es ist für gut zu befinden!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:09
@individualist

Nein, hab ich nicht. Ich habe einen Artikel verlinkt, der aufzeigt, das Gewalt gegen Kinder in einigen Bereichen zunimmt. Und das hatte mit den vorherigen Postings zu tun. Wenn Du diese durchliest, wirst Du es auch verstehen. Du kannst allerdings auch weiterhin auf Deine Ansicht beharren. Ist mir relativ wurscht.

Abgesehen davon, paßt dieser Artikel überall hin, sogar in den Spaghetti-Monster Thread. Weil es auf den Inhalt ankommt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:09
Gwyddion schrieb:Es ist der richtige Weg in die Humanität. Hier zählt der Schutz des Kindes. Und es ist für gut zu befinden!
Richtig und da jedes Kind lernen sollte was für ihn Gut und Richtig ist sollte man solange abwarten bis es sich "Frei" entscheidet kann....

Das Gesetzt ist zu befürworteten und geht in die Richtige Richtung.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:11
@Gwyddion
du hast recht. und meine position eínes "verbots" ist mir eigentlich selbst zuwider

;)

buddel


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:12
@buddel

Sie haben die Beschneidung ja nicht Verboten.
Sondern Ihr nur Ihren Sonderstatus genommen, und nun muss es für Diesen Eingriff eine medizienische Notwendigkeit geben oder eine rechtsverbindliche Zustimmung der Person die beschnitten wird.

Gruß
Mailo


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:12
schön,
dass sich hier keiner outed kinder komplett zu hassen

buddel


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:13
buddel schrieb:ich wehre mich gegen eine gesellschaft, die individuen (in diesem fall kinder) unter die knute des gemeinwesens stellt.
vorerst und eigentlöich sogar absolut
ist das wohl und wehe des kindes unter der obhut der eltern
Danke lieber Buddel, ich hab schon fast an meinem Verstand gezweifelt. Wenigstens einer, der sich diesem Wahn von antiautoritärer, laissez-faire Erziehung usw. entgegenstellt. Und ich meine immernoch nicht wie das hier im Thread verdreht wurde HJ, oder Drittes Reich oder schlagen oder Gehorsam. Sondern Kinder, die Disziplin und Respekt lernen. Wenn Kinder und Jugendliche von Vater Staat immer mehr entrechtet werden ihrem Recht starke Vorbilder zu haben, dann ist das schon ein Problem. Und dieses Beschneidungsurteil dreht sich doch im Kern nur um den Wahn, Eltern zu entrechten und die Gesellschaft Richtung Verdummung, Orientierungslosigkeit und Verwahrlosung zu lenken, weil Eltern doch gar nicht mehr wissen, was sie ihren Kindern vorschreiben können und was nicht. Sind doch erpressbar ohne Ende:" Ich geh aufs Jugendamt, ich will 5 Euro mehr Taschengeld". Ah ja...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:13
@Gwyddion
Der Artikel ist hier völlig fehl am Platz weil es dort um was ganz anderes Geht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:15
@individualist

Um Kinder vielleicht? Nein.. ist er nicht.

@kofi

Ey, was hast Du nur immer mit Deinem Gehorsam und Respekt? Wer seine Kinder offen und ehrlich und mit Liebe erzieht, der genießt schon den Respekt den er braucht. Hat bei meinen zweien auch geklappt, ohne Anschreien, Strafmaßnahmen oder gar Ohrfeigen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:16
@individualist
es geht immer nur um geld

buddel


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:16
Röchtööög, wönn wirrr unsärä Könder nöcht mör züchtigen können, hörrscht bold noch Onorchie!

Ja, ja die Verdummung und Orientierungslosigkeit und Verwahrosung. Damals als wir noch einen Kaiser hatten, da war die Gesellschaft noch gesund! Also bitte, kofi, vielleicht solltest du mal ein Geschichtsbuch aufschlagen und dir ansehen, wohin deine Wunschvorstellungen führen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:16
...die erzieherische Maßnahme einer Beschneidung....bzw....was diese Teufelei mit Erziehung zu tun hat, erschließt sich -zumindest mir- überhaupt nicht.


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:17
Früher war es üblich, einen Arm bei denen abzuhauen, wer ein Stück Brot klaute.

Es fragt sich, wer sind die, die so gierig nach menschlichem Fleisch sind? Und weshalb wollen sie einige Komponente vom Mensch so unbedingt weg zu machen, sogar dann, wenn es noch ganz unschuldig und wehrlos ist?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:17
@SethSteiner
gewöhne dir nen anderen ton an,
ist ja fick dich

buddel


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:17
Ich bin immernoch der Meinung, Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf eine Entwicklung, in der sie sich entwickeln können. Und zwar nicht laissez faire, sondern mit echten vorgelebten Werten wie Solidarität, Familie und Gemeinsinn. Postmaterialismus, Wertewandel alles schön und gut, aber das führt alles zu gar nix außer wirklich zu Verdummung, unsicheren und verwahrlosten Kindern...

Die deutschen suhlen sich zwar noch in ihrem Wohlstand, aber irgendjemand muss es erwirtschaften, und zwar die Jugend. Die, die den Wohlstand erarbeitet haben waren fleißige, disziplinierte Menschen, die noch echte Vorbilder hatten. Diese Jugend heute wird mit solch provozierter Politik dumm und faul und kann keineswegs Deutschland wirtschaftlich und sozial so am Leben erhalten!


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:19
@kofi

Es ist Dir doch freigestellt, Deinen Kindern entsprechende Werte zu vermitteln. Man muß sie dafür nicht Gehorsam lehren.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden