Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:19
im jüdisch-arabisch-islamistischen raum ist eine unbeschnittene karriere kaum möglich

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:21
Zitat von buddelbuddel schrieb:im jüdisch-arabisch-islamistischen raum ist eine unbeschnittene karriere kaum möglich
...vermutlich der Gruppenzwang, welchen die Religion auf ihre skeptischen Schäfchen ausübt. Zumindest hört man aus Israel solche Meldungen.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:21
@buddel

Der jüdisch-arabisch-islamische Raum ist aber irgendwo anders auf der Erdkugel. Hier kann man aber locker Karriere mit Vorhaut machen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:21
wann kommen die ersten klagen?
"ich wurde diskriminiert, weil ich nicht beschnitten bin"?

buddel


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:22
@Gwyddion
Doch der ist hier fehl am Platz, es gibt Kinder die werden tatsächlich misshandelt indem sie als Kindersoldaten ausgebildet werden, in Textilfabriken sich die Finger blutig nähen oder als Sexsklaven verkauft werden. Es gibt auch Kinder in Deutschland die von ihren Eltern verwahrlost werden, die froh sind wenn sie mal eine Tafel Schokolade sehen. Darum geht es und nicht um das Entfernen von ein bisschen Haut.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:22
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich bin immernoch der Meinung, Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf eine Entwicklung, in der sie sich entwickeln können. Und zwar nicht laissez faire, sondern mit echten vorgelebten Werten wie Solidarität, Familie und Gemeinsinn. Postmaterialismus, Wertewandel alles schön und gut, aber das führt alles zu gar nix außer wirklich zu Verdummung, unsicheren und verwahrlosten Kindern...

Die deutschen suhlen sich zwar noch in ihrem Wohlstand, aber irgendjemand muss es erwirtschaften, und zwar die Jugend. Die, die den Wohlstand erarbeitet haben waren fleißige, disziplinierte Menschen, die noch echte Vorbilder hatten. Diese Jugend heute wird mit solch provozierter Politik dumm und faul und kann keineswegs Deutschland wirtschaftlich und sozial so am Leben erhalten!
Und das wird besser, wenn man den Eltern erlaubt Ihren Söhnen ein Stück vom Pimmel ab zu schneiden?


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:24
@Mailo
nein,
das wird nicht besser.
es bleibt erst mal beim alten

buddel


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:26
Zitat von MailoMailo schrieb:Und das wird besser, wenn man den Eltern erlaubt Ihren Söhnen ein Stück vom Pimmel ab zu schneiden?
...zumindest beim Islam habe ich den Eindruck, es gehe um eine Art "Boys Don't Cry"


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:27
@individualist

Was Du niedergeschrieben hast, was im Artikel erwähnt wurde, wo die Vorhaut gegen den Willen entfernt wird... da werden die Rechte der Kinder grundsätzlich mißachtet. Doch... sogesehen wird sogar ein richtiger Schuh draus. ^^


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:wo die Vorhaut gegen den Willen entfernt wird... da werden die Rechte der Kinder grundsätzlich mißachtet.
Das ist absolut nicht der Fall, weder wird was gegen den Willen entfernt noch werden Rechte der Kinder grundlegend missachtet, da bist du falsch informiert.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ey, was hast Du nur immer mit Deinem Gehorsam und Respekt? Wer seine Kinder offen und ehrlich und mit Liebe erzieht, der genießt schon den Respekt den er braucht. Hat bei meinen zweien auch geklappt, ohne Anschreien, Strafmaßnahmen oder gar Ohrfeigen.
Es geht mir mittlerweile um grundsätzliche Fragen. Wie Buddel glaube ich nämlich auch, dass dieses Beschneidungsurteil eine politische Posse ist. Im Kern geht es doch um was ganz anderes. Und ich persönliche mache mir Sorgen. Wer soll meine Rente bezahlen? Wer soll dieses Land in eine wirtschaftliche Zukunft führen? Denn im Grunde entrechten wir unsere Kinder und die Jugend mit solchen Gesetzen. Einerseits entfernt man sich von ihnen durch solche Gesetze und lasst sie walten, andererseits lässt man sie brutal unfrei in der Schule und an den Universitäten. Wieso wird nicht gleich ein Gesetz hintergeschoben, dass die Schüler eine gewisse Freiheit in der Schule erhalten und nicht alles vorgekaut und diktiert bekommen was sie völlig unselbstständig macht. Inkompetenz wird am Fließband produziert.

Also ich verstehe schon deine und die Argumente der anderen hier, aber für mich ist das alles zweifelsohne ein Vorschub für die weitere Destabilisierung der Gesellschaft. Kinder muss man nicht schlagen oder anschreien, man muss ihnen ein starkes Vorbild sein und sie so fordern, dass sie ihre Potentiale gut entfalten können. Selbstbewusstsein stärken. Aber ich denke man hilft ihnen kein bisschen, wenn man Eltern mehr und mehr zu Randfiguren macht und auch einfach drüber hinweg geht, dass andere Kulturen als die deutschen wieder ganz anders über Erziehung und Tradition denken.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:31
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wann kommen die ersten klagen?
"ich wurde diskriminiert, weil ich nicht beschnitten bin"?
Ab wann würde man denn anfangen... zu klagen? Ich meine, in welchem Alter?
Doch nicht im Kinderalter... da ist der Arbeitsalltag noch fern.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:32
Zitat von buddelbuddel schrieb:wann kommen die ersten klagen?
"ich wurde diskriminiert, weil ich nicht beschnitten bin"?
im arabischen raum wirst du für alles diskriminiert was dich anders macht, mehr leute die diskiminiert werden können können da zum umdenken führen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:33
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Und dieses Beschneidungsurteil dreht sich doch im Kern nur um den Wahn, Eltern zu entrechten und die Gesellschaft Richtung Verdummung, Orientierungslosigkeit und Verwahrlosung zu lenken,
Eventuell ist das in deiner Welt so. In der Welt der Richter ging es darum, festzustellen, dass Beschneidung Körperverletzung ist. Und den reinen Schutz der Kinder vor Körperverletzung damit zu vergleichen, dass es darum geht, den Eltern das Erziehungsrecht zu entziehen, ist schon mehr als nur ein bisschen krude.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:34
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Denn im Grunde entrechten wir unsere Kinder und die Jugend mit solchen Gesetzen
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Rechte des Individuums beginnen schon nach der Geburt.
Zitat von kofikofi schrieb:Kinder muss man nicht schlagen oder anschreien, man muss ihnen ein starkes Vorbild sein und sie so fordern, dass sie ihre Potentiale gut entfalten können
Das kannst Du doch machen? Aber braucht es dazu Gehorsam und Zwang? Nööö


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:34
@kofi es geht doch gegen ie religion, wie kann das zu verdummung führen?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:35
Ich brauch mir hier keinen anderen Ton anzugewöhnen, wenn man hier mit totalitären Auswüchsen von einer posulierten Gesellschaftszersetzung kommt, die es immer nur dann gegeben hat, Fanatisten und stark Konservative an der Macht waren. Körperverletzung an Kindern ist nicht mit Religion zu rechtfertigen, es ist ein Zeichen fehlenden Respekts gegenüber dem Menschen, ihn seiner naturgegebenen Entscheidungsfreiheit zu berauben. Es ist nichts anderes, wie wenn Eltern ihre Kinder piercen und tättowieren würden aber ausgerechnet die "Andersartigen" tun es nicht. Es ist wirklich mehr als nur bescheuert den Untergang der Gesellschaft zu sehen, wenn Juden und Muslime sich an dieselben Regeln wie alle anderen Eltern auch zu halten haben.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:35
Eine informelle Umfrage des israelischen Elternportals „Mamy“ ergab im Jahr 2006, dass rund ein Drittel der Väter und Mütter am liebsten auf den Eingriff verzichten würden, sich aber – auch wegen des sozialen und familiären Drucks – letztlich dafür entschieden. Die israelische „Organisation gegen Genitalverstümmelung“ ging 1998 noch weiter als „Kahal“. Vergeblich versuchte sie, mit einer Petition vor dem Obersten Gericht, Beschneidungen für illegal erklären zu lassen. Nach Ansicht ihres Initiators handelt es sich dabei um eine Verletzung von Menschen- und Kinderrechten, die nicht weniger schlimm ist als die Genitalverstümmelung afrikanischer Mädchen.In Israel verfolgen nicht nur skeptische Eltern genau, was man im Ausland tut.
(Quelle FAZ)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:36
@25h.nox

Das war genau die richtige Antwort.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

02.07.2012 um 22:37
und weshalb diskutieren wir hier noch rum?
geht es um das strafmass ?

buddel


Anzeige

melden