Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 14:26
Ich wurde auch hier in Deutschland beschnitten,als ich 8 Jahre alt war.
Körperverletzung war das nicht. Ich bin sogar froh,dass ich beschnitten wurde.

Nachteile gibt es nicht. Aber wenn in Afrika mädchen beschnitten werden,damit die beim Sex keine Gefühle kriegen..sowas finde ich abartig. Sie werden ihr lebenlang darunter leiden.

Bei uns ist es nur ein stückchen Haut mehr auch nicht.

Ich werde auch mein Kind beschneiden lassen. Ist mir egal wer was denkt oder ob es strafbar ist. Dann gehe ich halt in ein anderes Land.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 14:33
@SagopaKajmer

Und wenn dein Kind dann später denkt es war eine doofe Entscheidung? Man kann es nicht mehr Rückgängig machen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 14:38
@Fipse

Warum sollte mein Kind überhaupt auf die Gedanken kommen,dass das eine doofe Entscheidung sein könnte?

So wie dein Kind mal später denken wird,"Beschneidung ist scheiße,weil mein Vater und sein Vater das nicht gemacht haben,wieso soll ich es machen" wird dein Kind denken.

Bei mir genau das Gegenteil.

Wenn bei einer beschneidung nachteile enstehen würde egal ob beim Sex oder bei was anderem
dann würde ich das natürlich lassen. Aber wie gesagt ich glaube meine Generation war zufrieden. Wenn es nicht so wäre,dann hätte ich jetzt auch ein Vorhaut.. kommt mir komisch vor :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 14:41
@Alari
da bist Du leider falsch informiert, was die Beschneidung von Schwarzen betrifft, rituelle Bedeutung hat es allerdings tatsächlich keine.....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 14:53
Tussinelda schrieb:da bist Du leider falsch informiert, was die Beschneidung von Schwarzen betrifft
Vielleicht war es damals auch noch anders....ist ja auch mittlerweile schon zwanzig Jahre her, dass der erste Irak-Krieg stattfand.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 14:59
@Alari
es war auch damals nicht anders, weil die Kinder alle direkt nach der Geburt beschnitten wurden, routinemäßig.....egal ob weiß oder schwarz......glaube mir, ich weiß es, nicht nur vom Hören-Sagen......
aber ist auch egal, da dachte man eben (ganz früher) es würde die Masturbation eindämmen und dann ging es um die Hygiene......es wird aber auch in den USA immer weniger gemacht....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:03
Was ist eigentlich wenn Eltern ihre Säuglingskinder einfach tätowieren lassen würden, dürfte für einige hier ja auch nicht ein Problem darstellen, immerhin können die Eltern mit dem Kind ja wohl machen was sie wollen.
Nein natürlich nicht, Beschneidung und Tätowierungen darüber sollten Menschen selbst entscheiden wenn sie alt genug sind.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:14
Tussinelda schrieb:@Alari
da bist Du leider falsch informiert, was die Beschneidung von Schwarzen betrifft, rituelle Bedeutung hat es allerdings tatsächlich keine.....
für alle, die meinen, dass es keine rituelle Bedeutung hat hier mal ein LINK:

Wikipedia: Zirkumzision#Ursprung_und_ritueller_Sinn_der_Beschneidung


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:14
@SagopaKajmer
die schamlippen bei der frau zu beschneiden ist das gleiche wie beim mann die vorhaut zu beschneiden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:20
@SagopaKajmer

Du weist also ganz genau was dein zukünftiger Sohn will und denkt? Musst du mir unbedingt beibringen ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:31
@interrobang

Wie kommst du darauf,dass das das gleiche ist????

bei den Jungs,die beschnitten worden sind gibt es KEINE Nachteile schreibe ich und du kommst mir mit sowas?!

Wenn es nachteile geben würde,dann würde ich es wohl am besten wissen denkst du nicht?

Und es ist ja bekannt,dass wenn die Frauen beschnitten werden,ihre Sexuelle gefühle verlieren. GEnau das ist das Ziel auch solcher Beschneidungen bei den Mädchen.

@Fipse

Ich habe nicht gesagt,dass ich weiß was er will. Aber er wird wohl so sein,wie ich ihn erziehe.

Wir ALLE manipulieren jeden. Vergiss das bitte nicht. Es muss nicht immer böse gemeint sein. Aber

mein Vater wurde von seinem Vater manipuliert und dein Vater wurde von seinem Vater manipuliert. Er gibt dir das weiter,was er von seinem Vater weiß und gelernt hat und bei mir auch das gleiche.

Und nicht unr Väter manipulieren sondern Mütter auch sowie Geschwister und Freunde.

Es geht nicht anders. Und kleine Kinder können die Eltern am besten manipulieren. Ich weiß manipulieren klingt hart aber sie kennen es nur so und geben das weiter.

Wir moslems werden nun mal beschnitten und ich habe überhaupt kein Problem damit.

Für mich ist Schweinefleisch essen tabu. Nicht nur wegen meiner Religion ich würde es dann auch nicht essen,wenn es erlaubt wäre. Weil für mich sind Schweine nicht sauber..fressen ihre eigene scheiße..ihr wisst ja schon.

Und ich geh mal davon aus,dass du entweder christlich erzogen wurdest oder bist ein atheist ich weiß es nicht. Nun,deine Eltern essen Schweinefleisch und weil sie darin kein Problem sehen,lassen dich auch Schweinefleisch essen. Warum solltest du jetzt aufeinmal schlecht über Schweinefleisch denken?

Klar,wenn du dieses Thema studierst und feststellst,dass Schweine dreckige Tiere sind,dann wirst du es lassen. Aber wie gesagt bei einer Beschneidung gibt es keine Nachteile. Vorteile vll. nur aus hygenischer sicht.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich will nicht dass man mich verspottet und angreift weil ich 1.ein moslem bin 2.beschnitten bin und 3. mich nicht rechtfertigen muss.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:34
@SagopaKajmer

Weil Kinder nun mal nicht 1:1 wie ihre Eltern sind. Punkt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:37
Das gilt für jede Familie,jede Rasse und jede Religion. Das gilt für jeden.

Du kannst mich nicht einfach als der böse abstempeln.

Ich habe dich nicht angegriffen aber du mich schon.

Das hat man davon,wenn man offen sein will.

@Fipse


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:38
@SagopaKajmer

Bitte nenne mir die Stelle wo ich dich als "Bösen" abgestempelt habe?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:40
Ach ich denke nicht das du so dumm bist und mich hier in der öffentlichkeit mit dem finger auf mich zeigen würdest.

Deine sarkastische art und weise erklärt schon alles


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:44
@SagopaKajmer

Du unterstellst mir also dass ich dich als den "Bösen" dastehen lassen möchte nur weil ich eine andere Meinung habe als du? So macht man sich eine Diskussion auch schön einfach.

Ich stelle dich nicht als den "Bösen" da. Ich habe nur eine andere Meinung zu diesem Thema.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:47
SagopaKajmer schrieb:Für mich ist Schweinefleisch essen tabu. Nicht nur wegen meiner Religion ich würde es dann auch nicht essen,wenn es erlaubt wäre. Weil für mich sind Schweine nicht sauber..fressen ihre eigene scheiße..ihr wisst ja schon.
ach wie ich das liebe, und warum darf dann ein Moslem Fisch essen? Schwimmen in und essen ihre "Scheiße" usw ;) Nix für ungut, aber man sollte die Realität nicht mit der Religion verwechseln ;)

Ansonsten gebe ich dir recht, dass man es vielleicht so will, weil man von seiner Familie geprägt wird.
Aber jetzt frage ich dich, würde es dich als Vater nicht glücklicher machen, wenn sich dein Sohn mit 16 Jahren selber dafür entscheidet, als wenn er dir mit 18 Jahren Vorwürfe macht (er wurde in den Jahren, die er hier lebte von den deutschen Mitschüler geprägt /manipuliert) warum er seine Vorhaut verloren hat, nur weil du ihm deine Religion/Brauch aufzwingen wolltest?
Ich würde mich eher über die Freie Entscheidung(auch wenn ich gewiße Vorstellung habe) meines Kindes freuen, als ihm meine Werte aufzuzwingen. Wenn er sich nachher für meine Werte entscheidet, bin ich natürlich absolut happy, wenn nicht, auch okay (vergleich das mal mit Homosexualität)
hier mal ein gutes Beispiel:Sagen wir mal, dass der Vater Tischler ist, selbständig ist und der Sohn, wenn er erwachsen ist, sich frei entscheidet, den Betrieb der Familie fortzuführen...die Wahl sollte er aber haben...so sollte das Urteil aufgenommen werden, nicht anders.

Finde es weiterhin gut, dass das Recht der Person, vor dem Recht der Religion kommt!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:47
Okay kann gut sein. Ich kann mich auch mal entschuldigen wenn ich falsch liege.

Also ich entschuldige mich bei dir. Aber du brauchst trozdem nicht sarkastisch zu sein wie ob ich Gedanken lesen könnte etc.

Naja ich habe eigentlich dazu nichts mehr zu sagen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:53
SagopaKajmer schrieb:Also ich entschuldige mich bei dir. Aber du brauchst trozdem nicht sarkastisch zu sein wie ob ich Gedanken lesen könnte etc.
Du behauptest ja ganz genau zu wissen was dein hypothetischer Sohn denkt und möchte. Da ist ein wenig Sarkasmus durchaus angebracht da du es einfach nicht wissen kannst ;)


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

28.06.2012 um 15:56
@Tepes1983


Und was wenn er mit 16 bei mir ankommt und mich anmacht,warum ich ihn nicht beschneiden lassen haben als er noch ein Kind war??

Gewöhnlich werden bei den moslems die Kinder bis 14 Jahren beschnitten über 14 naja erlebt man nicht oft. Und es könnte für ihn schon ziemlich peinlich sein,wenn er mit 16 noch nicht beschnitten ist.
Wieso kann man nicht von beiden seiten sehen? versteh ich nicht.

Ihr denkt immer was wenn dein Kind es nicht haben will

Aber was wenn er streng gläubig wird? Ich bin zwar nicht streng gläubig und keine Angst meine Generation war kein Terrorist.Ich bin es nicht.Und meine Kinder werden es mit sicherheit nicht.

Das war jetzt aufs streng gläubig bezogen.

Ja ich bin hier geboren und lebe hier wahrscheinlich für immer und ich bin auch froh das ich hier lebe
Meine kleineren Geschwister haben den deutschen Pass und reden zuhause mehr deutsch als türkisch. Mein Vater arbeitet seit 22 Jahren in der selben Firma und ich habe letzens meinen Realabschluss absolviert.

Aber trozdem muss ich mich mit solchen Sachen rumschlagen. Wieso kann man es einfach nicht lassen?

Wenn christen Baby's auf die Welt bringen um sie zu missbrauchen das ist in ordnung oderwas?
Wenn Priester Kinder vergewaltigen das ist in ordnung??

Mit einer beschneidung tut man niemandem weh. Das Kind kriegt seine Narkose wird professionel behandelt und nicht im Keller oderso.

Hört zu ich habe viele deutsche Freunde und habe mit christen ÜBERHAUPT keine Probleme.

Ich wollte zu diesem Thema nur mein Senf abgeben und ich will nicht dass das ausartet.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden