weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:26
@Bone02943

Da musst du einen Rabbiner fragen. google hilft dir da sicher.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:29
rockandroll schrieb:der unterschied ist nur der, dass sie von anderen leuten befürwortet wird
Der Unterschied liegt einzig und allein in medizinischen notwendigen Gründen.

@Puschelhasi

Dachte du kennst dich so gut aus, schade. Aber ganz ehrlich ich gehe einfach mal davon aus das es mind. eins gibt, was mit unserem Gesetz nicht im Einklang steht. ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:30
@Bone02943
es gibt sie bei vielen impfungen gar nicht. sie sind freiwillig und umstritten


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:30
@rockandroll

Na wenn sie freiwillig sind ist doch alles in Butter. ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:31
trotzdem mischt sich der gesetzgeber raus, warum


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:31
@Bone02943
eben :D danke fürs gespräch^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:31
es liegt im ermessen der eltern, fertig


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:32
@rockandroll

Gibts außer der Grippeschutzimfung überhaupt "freiwillige Zwangsimfungen" für Kinder? Oder sind sie alle medizinisch Notwendig?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:33
@Bone02943
die sind alle freiwillig, aber medizinisch notwendig weiss ich gar nicht


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:34
medizinisch notwendig ist keine Impfung!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:35
Ja gut ok wer nie zum Arzt geht und alles verweigert, wird sein Kind nicht impfen müssen, Stimmt schon.

Dennoch dient die Imfung der Gesundheit, was für die Beschneidung in vielen Fällen nicht gilt.
Aber gut darüber müsste man in einem anderen Thema streiten.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:36
es ist ein vergleich, und so schlecht ist der nicht. es wird nämlich klar, wie hier das mass angelegt wird seitens der legislative


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:37
@Puschelhasi
genau, ist nur ne prävention


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:38
Dann sollen sie die Kinder halt gegen vorzeitige Ejakulation impfen und alles ist gut.. :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:39
Nachweislich sind Impfungen notwendig, wie man nämlich daran sehen kann, wie Krankheiten verschwunden sind und dort, wo Impfungen nicht existieren oder vermieden werden vermehrt auftreten. Entwickelt sich das hier ernsthaft in eine Diskussion in der die Sinnhaftigkeit von Impfungen geleugnet wird?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:39
@rockandroll
@Puschelhasi


Man darf aber nicht vergessen das weit mehr Kinder sterben würden, wenn es keine Impfungen gäbe.

Was bei der beschneidung ja genau andersrum ist. Da sterben Kinder nur weil es die Beschneidung gibt, und nicht weil sie nicht beschnitten wurden.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:40
@Bone02943
bin mal gespannt, wie du DAS beweisen willst :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:41
@rockandroll


Welches Kind starb denn weil es nicht beschnitten wurde, obwohl der Penis gesund war?

Und wenn man wie @SethSteiner schon angemerkt hat sieht, wie sich Krankheiten und Todesfälle von Kindern entwickelten seit dem es Impfungen gibt, sieht man klar und deutlich das die Sterberate extrem gesunken ist.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:42
Seit Einführung der Impfungen in den USA sank die Zahl der jährlichen Erkrankungen von Diphtherie, Mumps, Keuchhusten und Tetanus um mehr als 92 %, während die Zahl der an diesen Krankheiten Verstorbenen sogar um mindestens 99 % zurückging. Poliovirus, Masern, sowie das Rötelnvirus gelten in den Vereinigten Staaten als ausgerottet, 1980 konnte die Welt von der WHO für pockenfrei erklärt werden.[34]
nur mal so...
Wikipedia: Impfung#Wirkungsweise_und_Wirksamkeit


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

21.12.2013 um 18:43
@SethSteiner
es ist ein vergleich, um das mass aufzuzeigen bzw. die verhältnismässigkeit, keiner stellt hier die impfung infrage


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden