weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 13:56
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Kiffer werden aber auch nicht schon verfolgt bevor sie das 1. mal Kiffen.
Kommt drauf an. Wenn sie es sich aus Holland besorgen?


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 13:58
@praiseway

Dann haben die das Gras aber schon dabei, bzw. kommen die Eltern dann mit dem beschnittenen Kind schon wieder zurück.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 14:03
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Die Eltern bekommen ne Strafe, der Metzger kommt aus einem Nachbarsland in dem es erlaubt ist und das Kind ist trotzdem beschnitten.
Dann muß das zu erwartende Strafmaß auch so hoch sein, dass es abschreckend wirkt.
Wie bei allen anderen Straftaten auch. Seh ich kein Problem. Am Ende steht eine empfindliche Haftstrafe.
Um beim Beispiel kiffen zu bleiben. Wirst du mit der entsprechenden Dosis im Blut erwischt, ist der Führerschein erstmal weg. Schreckt nicht jeden ab, aber doch einige.
Alle Straftaten lassen sich nicht verhindern, darüber sind wir uns hoffentlich einig.
Um deiner Argumentation zu folgen, macht das StGB also keinen Sinn, weil es immer irgendwelche
Möglichkeiten gibt, kriminell zu handeln.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 14:13
@skep

Natürlich macht das StGB sinn, und ja es wird Eltern geben die sich abschrecken lassen. Die Frage die bleibt ist, ob Kinder durch ein Verbot mehr geschützt werden, oder in der Folge vermehrt sterben oder Komplikationen bekommen.
Was nützt es wenn 15% weniger Kinder beschnitten werden, es dafür aber 40% mehr Komplikationen gibt, wo dann auch noch Kinder sterben?
Das wäre ja für die Kinder dann auch nicht wirklich besser.


Aber das ist natürlich auch alles Spekulation meinerseits, denn wie sich die Eltern bei einem Verbot verhalten kann ich schlecht vorraussehen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 20:29
@Bone02943

man wird diese Kindesverstümmelung nur eindämmen können, sobald man sich als zivilisierte Gesellschaft davon absolut distanziert. Alles andere verschlimmert die Situation nur. Wir können doch nur sagen, dass wir solch ein unmoralisches Verhalten nicht akzeptieren wollen, wenn man es nicht erlaubt. Die Familien sollen doch ins Ausland gehen und den Kindern dort das Leid zufügen. Die müssen dann auch mit dem Unrecht leben.
Hier wäre es eine eindeutig strafbare Handlung.

Deutschland muss sich aber klar positionieren und solche Grausamkeiten klar verbieten. Nur so hat es eine Signalwirkung. Andere Länder werden dem Beispiel folgen. Das ist sicher.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 20:40
Warum wird eigentlich so häufig ein potentieller Aspekt der Hygiene durch eine Beschneidung angeführt?

Sind diese Religionsgruppen in Deutschland nicht in der Lage ihre Körper selber so zu pflegen, dass solch eine Massnahme notwendig ist und dadurch begründet werden kann?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 20:45
@Baanause
Baanause schrieb:Warum wird eigentlich so häufig ein potentieller Aspekt der Hygiene durch eine Beschneidung angeführt?
Mundduschen, Zahnseide und Mundspülungen sind hygienisch, und jeder weiß es. Karies läßt sich aber leichter durch eine Zahnversiegelung erreichen.


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 20:52
Das Ergebis beruhigt mich sehr, zeigt es doch dass das moralische Empfinden des Volkes nicht total verblödet ist


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 21:36
@praiseway
praiseway schrieb:Mundduschen, Zahnseide und Mundspülungen sind hygienisch, und jeder weiß es. Karies läßt sich aber leichter durch eine Zahnversiegelung erreichen.
Und das ist der gravierende Unterschied.
Um Karies zu verhindern reisse ich den Kindern auch nicht ohne Betäubung die Zähne raus.
Nach dem Motteo: Keine Zähne kein Karies.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 22:15
@praiseway
@Bone02943
@skep
Na mal nich so Phantasielos. ;)

Zuerst mal ist Es eine Körperverletzung.
Dann setzen Wir die Verjährungsfrist auf 25 bis 30 Jahre.
Jetzt könnte man für eine solche Körperverletzung, neben der Haftstrafe, noch ein Schmerzensgeld von etwa 20000 Teuronen ansetzen.

Und dann schauen Wir mal wieviele der Genitalverstümmelten sich Ihr Studiumsgeld etwas aufbessern wollen. :}

Obwohl ich das nicht so ganz ernst Meine, denke ich dass diese Maßnahme die meisten Beschneider zu einer Vorstellung bei der ARGE veranlassen würde.
:D

Gruß
Mailo


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 22:20
@Mailo
Das Problem ist nur, dass die Eltern mit dran wären.
Mal ganz abgesehen davon, dass es eben mittlerweile erlaubt ist.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 22:20
@Mailo

Brutalität mit religiösen Vorstellungen zu begründen kann man nicht akzeptieren.

Gerade nicht Deutschland.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 22:21
@Baanause
Was ist mit opus dei?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 22:22
@praiseway
praiseway schrieb: dass es eben mittlerweile erlaubt ist.
Ein Fehler für den man sich als Deutscher nur schämen kann und der ganz schnell wieder korrigiert werden muss!


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 22:23
@Baanause
Das wird aber in nächster Zeit nicht passieren. Da kannst Du sicher sein.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 22:24
@praiseway
Ich denke das wäre einigen recht egal, wenn nicht ein zusätzlicher Beweggrund.

@Baanause
Tja, aber bei unseren weichgespühlten Lobbyistenrektalkriechern ist da mit wenig Einsicht zu rechnen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 22:26
@praiseway
praiseway schrieb:Das wird aber in nächster Zeit nicht passieren. Da kannst Du sicher sein.
ja leider, die Befürchtung habe ich auch.

Aber Unrecht muss bekämpft werden, auch wenn es schwer sein sollte und Zeit braucht.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 22:28
Interessant auch, dass es bei Mädchen komplett verboten ist. Ich meine das Wegschneiden der schamlippen, nicht der Klitoris. Ist das nicht in etwa vergleichbar?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 22:29
@Mailo
Mailo schrieb:...unseren weichgespühlten Lobbyistenrektalkriechern...
Das ist richtig ätzend. Warum haben die nicht so viel Rückrad und halten sich an unser GG?


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.02.2014 um 22:30
@Baanause
Da steht aber auch Religionsfreiheit drin.


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden