weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 00:14
@praiseway

noch einmal ganz klar möchte ich sagen. Ich habe nichts gegen die Ausübung von Religion, kann allerdings den Hintergrund dafür nicht objektiv verstehen. Was allerdings tabu sein muss, das ist, dass dadurch Kinder verletzt werden können.

Und gerade in Deutschland sollte das gesetzlich unmöglich sein. Und Religion darf auch nicht dazu führen, das in einem Deutschland unterschiedliche Gesellschaften regieren.


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 00:18
@Baanause
Inwiefern regieren verschiedene Gesellschaften?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 00:42
@praiseway
praiseway schrieb:Inwiefern regieren verschiedene Gesellschaften?
unser Diskussionsthema sagt es schon aus. Religionen und Sekten, Mafia, unterschiedliche Kulturen. Alle stetzen sich über die Gesetzte hinaus und leben hier doch eigenständig, ohne dass deutsche Gesetze richtungsweisend bzw. bindend wären.

Sogar der Ehrenmord ist etabliert. Kein deutsches Gericht kann da greifen, da es immer genug Zeugen gibt, die die Angeklagten entlasten können.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 00:52
Auf KEINEN Fall ab 14 oder 16 Jahren erlauben, auch nicht mit dem Einverständniss der Eltern. In dem Alter steht das Kind noch völlig unter dem Druck der Eltern und kann sich auch da noch nicht wirklich frei entscheiden. Die Eltern könnten ihm suggerieren es wäre unwert, wenn es sich nicht beschneiden ließe und das Kind willigt nur aus Angst ein.
Erst ab 18 Jahren, wo man selbst in der Lage ist zu entscheiden, was man tun und lassen möchte!


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 00:57
@Zerox

hast Du eine Idee was man machen könnte um gegen diesen Wahnsinn anzugehen?
Statements hier werden nicht reichen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 01:01
@Baanause
Es verbieten und unter harte, harte, HARTE Strafe stellen, das ist meine Meinung.
Genau wie alle sexuellen Delikte, egal ob Vergewaltigung an Frauen oder Kindesmissbrauch unter harte, HARTE Strafe gestellt werden sollte.
Kann ja nicht angehen, dass Sexualverbrecher 2 Jahre auf Bewährung bekommen, obwohl sie das Leben eines Menschen (oder mehrerer) zerstört haben und Raupkopierer 5 Jahre ohne Bewährung, nur weil sie n' paar Videos gestreamt haben....
Unverhältnismäßige und menschenunwürdiger Scheiß ist das.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 01:06
@Zerox

vollkommen meine Meinung.
Ich möchte aktiv etwas tun gegen diese Unmenschlichkeit.
Eigentlich ist das die Pflicht jedes ehrlichen Bürgers in Deutschland dagegen zu protestieren.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 01:07
@Baanause
Baanause schrieb:vollkommen meine Meinung.
:bier:

Ich dachte schon, du hättest das nur gefragt um mir gleich deine religiösen Argumente um die Ohren zu knallen, aber gut dass wir einer MEinung sind.

Ich weiß selbst nicht wie ich das aktiv verändern kann, obwohl ich gerne würde - Aber wenn ich irgendwann mal in die Politik gehe, dann werde ich die Welt revolutionieren! :D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 01:14
Hallo, was bitte ist gegen diese uralte und inzwischen ja gottlob gesetzlich geregelte Knabenbeschneidung einzuwenden?

schon der ZdJ begrüsste dieses gesetz als eindeutiges signal dass jüdisches Leben in deutshcland weiterhin erwünscht sei.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 01:24
Also ich finde beschnitte Penise schon etwas merkwürdig, irgendwie fehlt mir da was :D

Aber mir erschließt sich auch nicht, warum es verboten werden sollte oder leiden die Männer deswegen ihr Lebenlang unter Traumata?

Hat jemand zufällig einen Erfahrungsbericht, von einem beschnittenen Mann der darunter leidet?

Oder wer ist hier aus religiösen Gründen beschnitten und äussert sich dazu?

@Puschelhasi

Du etwa, hab ja schon einiges von Dir zu dem Thema gelesen.

Ist das sehr schmerzhaft?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 01:29
@Puschelhasi

ein zivilisiertes Leben in Deutschland ist für Dich scheinbar ein Fremdwort.

Und bitte fange nicht wieder bei 0 mit den absurden Argumenten an.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 01:29
@cucharadita

Um mich geht es hier nicht, sondern um die Recht der eltern eine gesetzlich geregelte Beschneidung legal durchführen zu lassen.

Ich kann allerdings sagen dass eine Beschneidung im erwachsenenalter nicht grade angenehm ist, da das genital eben quasi erregbar und aktiv ist, was zu gewissen der Heilung nicht förderlichen Erscheinungen führt.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 01:31
@Puschelhasi

es gibt kein Recht, dass es Eltern erlaubt die Körper von Kleinkindern zu schädigen. Das GG ist eindeutig.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 01:33
@Baanause

Doch die Entscheidung der Eltern ihren Knaben beschneiden zu lassen, nach den regeln ärztlicher Kunst ist seit einiger Zeit rechtlich geregelt. Du machst hier also eine Falschaussage.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 01:38
Puschelhasi schrieb:Hallo, was bitte ist gegen diese uralte und inzwischen ja gottlob gesetzlich geregelte Knabenbeschneidung einzuwenden?
Der Betroffene - also das Kind - entscheidet nicht selbst und in Eigenverantwortung über die unversehrtheit seines Körpers. Es wird im Deckmantel einer Regliion gemacht und weil Religionen zur Kultur gewisser Vlker gehört und wir Deutschen ja nicht die Nazis sein wollen, erlauben wir lieber Eingriff in unser Grundgesetz und in die Rechte der Kinder, als unsinnige, unnötige und uneigenverantwortliche Rituale für einen Gott abzuschaffen! Man könnte die "Anderen" ja düpieren!


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 01:39
@Puschelhasi

NEIN, auch Eltern haben kein Recht ihr Kind zu verletzen.

Die Regelung ist menschlich und gesellschaftlich falsch und muss korrigiert werden. Das ist keine Falschaussage von mir, sondern eine Notwendigkeit.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 02:00
@Zerox

Religion uat nichts mit Völkern oder etwa gar Nichtdeutschsein zu tun. Oder sind Deutsche jüdischen oder muslimischen Glaubens etwa keine Deutschen?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 02:02
@Baanause

Nach den Regeln ärztlicher Kunst, Eltern haben die erziehungsrechtliche Entscheidung zu treffen, dass ihr Kind körperverletzt wird sehr oft. denn jede impfung, viele Arztbesuche und und und sind entscheidungen der eltern zum Wohle des Kindes, so wie dies auch beid der Knabenbeschneidung gesetzlich richtig gesehen wurde und geregelt ist.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 02:09
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb: Knabenbeschneidung
Das ist schon pervers. Solch ein Name für eine unmenschliche Aktion zu benutzen. Im 3 Reich hätte man das auch nicht besser machen können. 'Arbeit macht frei.' Nicht wieder solch einen Mist. Wie kann man nur so argumentiere? Schlimm!


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 02:15
Die Verniedlichung eines perversen Prozesses macht den Vorgang nicht moralisch.

Keine Verletzung mehr von Menschen in Deutschland, die sich nicht dagegen wehren können.

Das steht im GG und muss kompromisslos so umgesetzt werden.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden