weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:41
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Dieser ganze satz trieft von klischees...
Und das ist jetzt Deine Argumentation? Kann nicht Dein Ernst sein.
Bitte versuch es noch einmal.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:44
@Gwyddion

Sorry ich werde skeptisch wenn user ständig wiederholen, stundenlang über das thema schreiben.
Da werde ich im realen leben 'hellhörig'


Es wird mir dann immer etwas komisch..
Nur es mag ein vorurteil sein, ein gefühl halt.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:44
@waterfalletje
abhacken diesen bürokratischen kokolores. das gesetz halte ich derzeit für sehr gelungen, und es tut das, was ein gesetz auch tun sollte. die rechte aller soweit es geht schützen, ohne allzuviel schaden anzurichten. schaden an der gesellschaft ist hier gemeint, nicht am ego einiger weniger, die nicht verstehen können, warum andere menschen eine andere auffassung von gelungener lebensführung haben..


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:45
@rockandroll

ja ich bin auch zufrieden ;-)


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:46
@waterfalletje

Hm... Du umschiffst die Argumentation. Okay.. muß ich akzeptieren.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:47
Yipieeeh, wir sind Alle zufrieden. Ganz toll. Und die Kinder erst, die lachen Tränen vor Freude!
:shot:


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:47
@rockandroll
rockandroll schrieb:schaden an der gesellschaft ist hier gemeint
Kinder sind auch Teil der Gesellschaft.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:47
rockandroll schrieb:nicht am ego einiger weniger
Ich las das ca. 70% der deutschen gegen die Beschneidung ist.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:47
@vincent

Man kann kinder schlimmeres antun.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:48
@rockandroll
Wir hatten bereits festgestellt, dass es sich nicht um irgendwelche "Fremden" handelt, sondern um Menschen, die aus unserer Kultur kommen, oder schon seit Generationen hier leben. Andere haben sich gerade wegen der Grundgesetzlich garantierten Freiheiten hier niedergelassen.
Ich frage mich, wieso die auf einmal allesamt irgendeine kriminelle Energie an sich entdecken sollten, und beim Hinterhofpfuscher gehen und die Gesundheit ihrer Söhne aufs Spiel setzen sollten, anstatt einfach ein paar Jahre abzuwarten. Gerade für die Muslime, die den überwiegenden Anteil derjenigen ausmachen, die für eine Beschneidung sind, wäre eine Verschiebung um wenige Jahre sicher nicht problematisch.
Und bei den säkularen und liberalen Juden sehe ich da auch wenig Gefahr.

Denn niemand redet von einem vollkommenen Verbot, wie Du weisst, und einen Kompromissvorschlag habe ich schon mehrfach gepostet. Dem hattest Du sogar mal zugestimmt.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:48
waterfalletje schrieb:Man kann kinder schlimmeres antun.
Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?

:shot:


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:48
waterfalletje schrieb:Man kann kinder schlimmeres antun.
Gratulation, das ist der erste Satz von dir, dem ich beipflichte. Nichtsdestotrotz ist er im Zusammenhang nichts als bloßer Hohn!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:49
@Bone02943
weil es um ihre schwänze geht.. verstehe. so ein quark aber auch. die sollen sich um ihren eigenen mist kümmern. hier wird ihre "hilfe" nicht gebraucht ;)


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:49
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Man kann kinder schlimmeres antun.
Auf jeden Fall. Zum Beispiel ihnen eine Ohrfeige verpassen... ist zwar reversibel aber.. ach gott, verboten um das Kind gegen Gewalt ect. zu schützen. Rechtssicherheit.. ^^ wird hier ja gerne propagiert.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:50
@rockandroll

Ach so wie jede Minderheit nur für ihre Rechte kämpfen kann, weil Kleinkinder sich lieber um ihren mist selber kümmern sollen nicht zwangsbeschnitten zu werden wenn sie es nicht wollen, verstehe.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:50
Bone02943 schrieb:Ich las das ca. 70% der deutschen gegen die Beschneidung ist.
ohh nein, allmy spiegelt also doch den durchschnitt wider...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:51
FF schrieb:Denn niemand redet von einem vollkommenen Verbot, wie Du weisst, und einen Kompromissvorschlag habe ich schon mehrfach gepostet. Dem hattest Du sogar mal zugestimmt.
gut, und den vorschlag fand ich auch vernünftig. also wieso belassen wir es nicht dabei, und du hörst auf mir die worte verdrehen zu wollen. ich sagte was ganz anderes, als du nun hier zu suggerieren versuchst, also bitte


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:51
waterfalletje schrieb:Man kann kinder schlimmeres antun.
Das ist aber bereits gesetzlich verboten. So wie Körperstrafen und Beschneidungen aus rein traditionellen Gründen und Beschneidung gegen den Willen eines 6-Jährigen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:51
@rockandroll


Lass uns raus gehen, wir füttern sie regelrecht.
Sie freuen sich wenn sie argumenten wiederholen können ;-)

Und üben und üben...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 19:52
@waterfalletje

Schon vorbei und alles gesagt was du zu sagen hast? Schade, viel wars ja nicht.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt