weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 02:16
@Baanause

Ich finde deinen vergleich mit dem dritten reich in diesem Zusammenhang sehr problematisch und geschmacklos.


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 02:28
@Puschelhasi

genau dieser Vergleich wurde aber immer im Hintergrund benutzt um diese Praktiken zu rechtfertigen, wenn er auch nur indirekt benutzt wurde.

Glaubst Du ernsthaft, dass ohne die deutsche Vergangenheit über Beschneidungen diskutiert worden wäre? Da wäre doch klar gesagt worden, dass so etwas nicht hier in Deutschland möglich ist. Und das macht die ganze Situation so suspekt. Man will einer Religion, die zweifelfrei leiden musste, etwas gutes tun, obwohl damit sehr viel Leid erzeugt wird. Das kann es aber nicht sein, es ist absolut falsch so zu agieren. Damit leiden die Menschen, die früher leiden mussten, schon wieder. Wir machen nichts dagegen. Warum wird das noch unterstützt?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 02:48
Beschneidung bei Kindern ist für mich Kindesmisshandlung. Und Religion ist Bewusstseinsmanipulation


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 03:29
@Puschelhasi
Das Argument hast du hier schonmal gebracht.
Ich schrieb aber nix von Ausländern, oder?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 14:34
@Zerox

Was hast du denn dann gemeint? Deutsche jüdischen und muslimischen Glaubens gibt es in diesem Land schon seit Jahrhunderten und längst nicht jeder angehörige diese glaubensrichtungen hat einen sog. migrationshintergrund. du verwechselst offenbar Religion mit Herkunft. wie leider so viele.


melden
Rüganer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 15:25
So eine Schweinerei gehört eindeutig verboten!


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 15:39
@Rüganer

Oder im Umkehrschluss müsste auch alles andere erlaubt werden wie:

- weibliche Genitalverstümmelung
- Lippen tellern
- Piercings schon für Kleinkinder, bis hin zu immer größer werdende Holzpflöcke
- ...


Mal ein guter Beitrag zur Beschneidung:

http://www.zeit.de/2013/28/genitalverstuemmelung-gesetz-frauen


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 15:51
@Puschelhasi
Ich habe nichts von Ausländern geschrieben, wo habe ich also Religion und Migrationshintergrund verwechselt :ask:
Liefer doch mal bitte ein Zitat.....


melden
Rüganer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 15:58
@Bone02943

Es ist gut dass die anderen Dinge verboten sind. Und die Beschneidung von Jungen muss unbedingt auch noch verboten werden. Echt ein Unding und das mitten in der Zivilisation.....

Irgendwo hier im Thread stand doch, dass son Beschneider sagt, die Schmerzen sind wichtig für das Ritual :ask:
Eh, sowas krankes. Wie kann man soetwas an seinem Kind nur zulassen? Unverständlich...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 15:59
@Rüganer

Wenn man religiös verblendet ist geht alles, leider... :X


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 16:04
@Bone02943

Interessanter Artikel, den du verlinkt hast. Schon der Hammer, also kleine Jungs darf man
quälen, aber Finger weg von den Mädchen.
Welch Irrsinn... wie sieht es mit dem Gleichbehandlungsgebot aus?
Harhar...gibbet nur für Mädchen, schlimm...ob so oder so.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 16:06
skep schrieb:Welch Irrsinn... wie sieht es mit dem Gleichbehandlungsgebot aus?
Das ist ja auch so schlimm, wehe dem der die Verstümmelung der weiblichen Klitoris, mit der Verstümmelung des männlichen Penis vergleicht... :X


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 16:06
@skep
Echauffier dich lieber darüber, DASS Jung gequält werden als darüber, dass das bei Mädchen hierzulande nicht erlaubt ist. In anderen teilen der Welt gehört das zum Alltag!


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 16:08
@Zerox

Nun das Leben hört aber an unserer Landesgrenze nicht auf. ;)


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 16:10
@Bone02943
Das ist mir klar....?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 16:11
Und genau das schrieb ich auch in meinem vorherigem Post,....


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 16:15
@Zerox
Hättest du mehr gelesen, als nur diese Seite, wäre dir meine Einstellung klar.

@Bone02943
Das ist doch eigentlich ein Verstoß gegen das Grundgesetz, von wegen niemand darf wegen
seiner Religion, seines Geschlechts usw. benachteiligt werden.
Schon erstaunlich, dass es trotzdem erlaubt wird.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 16:17
@skep
Auf der letzten Seite hab ich selber mitgeschrieben - Da hab ich deie Post's aber nicht gesehen.
Sollte auch kein Angriff sein, sah nur sehr verwirrend in diesem Kontext aus...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 16:19
@Zerox

Ok...kein Thema...war wohl zu zweideutig.


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.02.2014 um 16:22
@Bone02943
Steht in Artikel 3, GG :
) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, usw.
Kommt man schon ins Grübeln.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden